Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
-
- Postleitzahl: 90403
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Lieferzeit der Spätbesteller
Meine Bestellung ist vom 18.6., ich hab keine Nummer, kein Baudatum, gar nichts. Im Händlersystem gibt es die Bestätigung dass mein Auto erfasst ist, das war es aber auch.
Und ich finde es erstaunlich dass hier Menschen auch noch dazu aufrufen ruhig zu bleiben. Ich hab ja nicht erwartet dass das Auto in wenigen Wochen gebaut und ausgeliefert wird. Das aber der Händler nach 6 Wochen keine Antwort bekommt wie es mit der Bestellung weitergeht ist ne Frechheit und derartig unprofessionell, das geht gar nicht.
Und ich finde es erstaunlich dass hier Menschen auch noch dazu aufrufen ruhig zu bleiben. Ich hab ja nicht erwartet dass das Auto in wenigen Wochen gebaut und ausgeliefert wird. Das aber der Händler nach 6 Wochen keine Antwort bekommt wie es mit der Bestellung weitergeht ist ne Frechheit und derartig unprofessionell, das geht gar nicht.
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
ja ja, nur hier gibt es Leute, die haben seit mehr als 6 Monaten nichts konkretes gehört... daher sind hier im Forum so viele gaaaaanz dünnheutig geworden...Sebbo hat geschrieben:Meine Bestellung ist vom 18.6., ich hab keine Nummer, kein Baudatum, gar nichts. Im Händlersystem gibt es die Bestätigung dass mein Auto erfasst ist, das war es aber auch.

L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 67346
- Danksagung erhalten: 0
Hey DietmarBogur hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich deine "Aufregung" nicht so ganz - ich habe jetzt genau 6 Monate nichts bekommen.Rabkcor hat geschrieben:Hat einer der spät Besteller ab Juni überhaupt schon eine Aussage bekommen. Liefertermin, VIN ?
Ich habe am 20.06 bestellt.
Versprochen wurde mir die Angabe eines Liefertermins drei Wochen später...
Bau-Datum sollte Juli/August sein.
Bisher kam nichts. Keine Liefertermin, Kein Bau-Datum, keine VIN nichts...
Die Kommunikation ist ansonsten ganz gut mit dem Autohaus. Ich bekomme immer nette tröstende E-Mails, bei denen aber keine Frage beantwortet wird. Nicht einmal darauf eingegangen wird. Langsam aber sicher frustet dies.
Hat man irgendwann einen rechtlichen Anspruch auf einen Liefertermin? Kennt sich dort jemand aus?
Auf Nachfrage kam immer nur die Antwort: "Ist alles in Ordnung!"
Also keepnach 4 Wochen
In unserer beiden "Firma" dauert manches auch oft etwas länger![]()
Gruß Dietmar
Ich habe leider nicht so viel Vertrauen wie du und wohl auch nicht die Geduld. Respekt dafür... 6 Monate ohne Aussage, würde ich nicht durchhalten.
Mich ärgert es einfach sehr, das man angelogen wird. Es gab nun einmal die Aussage:
Gebaut wird er im Juli/August. Den Liefertermin bekommen Sie drei Wochen nach Unterschrift der Bestellung. Jetzt sind mehr als fünf Wochen vergangen.
Ein Händler sollte sich an seine Aussagen halten.
An den beworbenen Bau-Termin Juli/August glaube ich langsam auch nicht mehr.
Für mich wird der Mustang auch nicht mein Nebenauto, auf den ich nur warten muss. Sondern mein Auto für den Alltag. Da mein jetziges Auto langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es dringend, dass der neue kommt. Bzw. wenigstens einmal eine Aussage, damit ich mir notfalls eine Alternative ausdenken kann.
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Nicht falsch verstehen - mein Vertrauen ist schon lange nicht mehr existent. Zwar hat mir mein Händler damals (vor vielen Monden) nichts versprochen, aber dass gar nichts an Infos kommt, und da gebe ich dir absolut recht, geht gar nicht!!Rabkcor hat geschrieben:Hey DietmarBogur hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich deine "Aufregung" nicht so ganz - ich habe jetzt genau 6 Monate nichts bekommen.Rabkcor hat geschrieben:Hat einer der spät Besteller ab Juni überhaupt schon eine Aussage bekommen. Liefertermin, VIN ?
Ich habe am 20.06 bestellt.
Versprochen wurde mir die Angabe eines Liefertermins drei Wochen später...
Bau-Datum sollte Juli/August sein.
Bisher kam nichts. Keine Liefertermin, Kein Bau-Datum, keine VIN nichts...
Die Kommunikation ist ansonsten ganz gut mit dem Autohaus. Ich bekomme immer nette tröstende E-Mails, bei denen aber keine Frage beantwortet wird. Nicht einmal darauf eingegangen wird. Langsam aber sicher frustet dies.
Hat man irgendwann einen rechtlichen Anspruch auf einen Liefertermin? Kennt sich dort jemand aus?
Auf Nachfrage kam immer nur die Antwort: "Ist alles in Ordnung!"
Also keepnach 4 Wochen
In unserer beiden "Firma" dauert manches auch oft etwas länger![]()
Gruß Dietmar
Ich habe leider nicht so viel Vertrauen wie du und wohl auch nicht die Geduld. Respekt dafür... 6 Monate ohne Aussage, würde ich nicht durchhalten.
Mich ärgert es einfach sehr, das man angelogen wird. Es gab nun einmal die Aussage:
Gebaut wird er im Juli/August. Den Liefertermin bekommen Sie drei Wochen nach Unterschrift der Bestellung. Jetzt sind mehr als fünf Wochen vergangen.
Ein Händler sollte sich an seine Aussagen halten.
An den beworbenen Bau-Termin Juli/August glaube ich langsam auch nicht mehr.
Für mich wird der Mustang auch nicht mein Nebenauto, auf den ich nur warten muss. Sondern mein Auto für den Alltag. Da mein jetziges Auto langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es dringend, dass der neue kommt. Bzw. wenigstens einmal eine Aussage, damit ich mir notfalls eine Alternative ausdenken kann.
Nur habe ich nach mehrerern Wutphasen inzwischen einfach die Tatsache akzeptiert, dass auch die Händler nicht oder teilweise sogar falsch informiert werden und es einfach länger dauert als geplant.
Ich stand auch vor der Entscheidung wieder ruhiger zu werden, oder den Auftrag wieder zu stornieren.
Da mir die "Karre" aber einfach super gefällt und ich sie auch haben will - trotz der unverschämten Warterei - bleibt für mich zumindest nur

Auch Beschwerden bei

Also, entweder die Wut-/Frustphasen ebenfalls überstehen, oder sich Altenativen suchen.
Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Bestellt 20.5.
Meine Info
Baudatum 30.11.0002 ???
Was soll mir das sagen?
Meine Info
Baudatum 30.11.0002 ???
Was soll mir das sagen?
Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 27. Dez 2015, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
- CruiserT
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
LOL, damit kannst Du direkt zum H-Kennzeichen übergehen.mamba 2.3 hat geschrieben: Baudatum 30.11.0002 ???
- Bruce Wayne
- Postleitzahl: 45899
- Echtname: Andre
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich meine das bedeutet das der noch nicht mal in die Produktionsplanung einbezogen worden ist .... 

Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
- Auf_Wunsch_geloescht
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Also den Vetrag habe ich am 22.06.2015 unterschrieben.
Allerdings habe ich ein Fahrzeug bestellt was vom Autohaus als Erstaustatter bestellt wurde und zwar schon mitte April.
Nur irgendwie kann mir aus dem AUtohaus niemand infos geben über den Status des Fahrzeugs.
Er meint er könnte das Fahrzeug nicht verfolgen und und und...
Bin irgendwie sehr angenervt.
Oder vllt auch zu ungeduldig.
Aber ein paar mehr infos würde ich mir schon gerne wünschen.
Das einzige was der Händler meinte war er rechnet August mit der Lieferung mehr nicht.
Und august steht auch in der Auftragsbestätigung.
Gruß Doomheller
Allerdings habe ich ein Fahrzeug bestellt was vom Autohaus als Erstaustatter bestellt wurde und zwar schon mitte April.
Nur irgendwie kann mir aus dem AUtohaus niemand infos geben über den Status des Fahrzeugs.
Er meint er könnte das Fahrzeug nicht verfolgen und und und...
Bin irgendwie sehr angenervt.
Oder vllt auch zu ungeduldig.
Aber ein paar mehr infos würde ich mir schon gerne wünschen.
Das einzige was der Händler meinte war er rechnet August mit der Lieferung mehr nicht.
Und august steht auch in der Auftragsbestätigung.
Gruß Doomheller
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
was sagt denn COTUS als Baudatum?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

- mamba 2.3
Sollte laut Vertrag im Oktober kommen
Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 27. Dez 2015, 09:19, insgesamt 3-mal geändert.
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=304
dieses COTUS ist manchmal zickig, wenn es Deinen Wagen nicht findet einfach ein paar mal probieren und wenn es immer noch nicht geht dann ein paar Stunden warten.
Aktuell scheint es Dein Wagen aber tatsächlich noch nicht in das Produktionssystem geschafft zu haben.
Deinen window sticker kannst Du (sobald er zur Produktion angemeldet ist) hier einsehen:
http://fordlabels.webview.biz/webviewhy ... H3G5203604
Da steht oben bei "BLEND" auch das geplante Baudatum in amerikanischer Schreibweise, also YYYYMMDD, wobei bei mir noch eine 1 davorstand also 120150716 > war dann der 16.07.
viewtopic.php?f=8&t=304
dieses COTUS ist manchmal zickig, wenn es Deinen Wagen nicht findet einfach ein paar mal probieren und wenn es immer noch nicht geht dann ein paar Stunden warten.
Aktuell scheint es Dein Wagen aber tatsächlich noch nicht in das Produktionssystem geschafft zu haben.
Deinen window sticker kannst Du (sobald er zur Produktion angemeldet ist) hier einsehen:
http://fordlabels.webview.biz/webviewhy ... H3G5203604
Da steht oben bei "BLEND" auch das geplante Baudatum in amerikanischer Schreibweise, also YYYYMMDD, wobei bei mir noch eine 1 davorstand also 120150716 > war dann der 16.07.
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread

Wie Bruce schon geschrieben hat, ist dein Fahrzeug noch nicht in der konkreten Planungspanne, daher die 0002.mamba 2.3 hat geschrieben:
Event. bezieht sich die 0002 auf die 2016 Serie?
Was ist cotus?
Cotus
- mamba 2.3
Danke an alle.
Da bin ich ja beruhigt, wird erst ausgebrütet.
Also muß er nirgends sinnfrei rumstehen.
Da bin ich ja beruhigt, wird erst ausgebrütet.

Also muß er nirgends sinnfrei rumstehen.
-
- Postleitzahl: 76187
Bei mir ist es das Gleiche...
hab vom Händler vor längerer Zeit mal die Info bekommen 03.08. is die Produktionswoche. Im Cotus finde ich mein Auto aber nicht und bei etis steht auch nur 30.11.0002... mein Verkäufer hatte dazu vor ein paar Wochen noch gesagt, dass die Fahrzeuge bei etis nicht auf Wochen im Voraus eingetragen sind. Und nach seiner Aussage funktioniert Cotus für die deutschen Fahrzeuge nicht richtig.
Aber so langsam werd ich ungeduldig. Ich mein ein paar Tage vor der Produktion sollte da doch was eingetragen sein bzw. er im Cotus zumindest mal aufrufbar sein?!
hab vom Händler vor längerer Zeit mal die Info bekommen 03.08. is die Produktionswoche. Im Cotus finde ich mein Auto aber nicht und bei etis steht auch nur 30.11.0002... mein Verkäufer hatte dazu vor ein paar Wochen noch gesagt, dass die Fahrzeuge bei etis nicht auf Wochen im Voraus eingetragen sind. Und nach seiner Aussage funktioniert Cotus für die deutschen Fahrzeuge nicht richtig.
Aber so langsam werd ich ungeduldig. Ich mein ein paar Tage vor der Produktion sollte da doch was eingetragen sein bzw. er im Cotus zumindest mal aufrufbar sein?!
- Mozll
- Postleitzahl: 32xx
- Echtname: Martin
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Also ich hab meinen GT am 15.Juli Bestellt....
Laut Vertrag soll er im Februar bei mir sein...
Gut 2 Monate können die drüber gehen laut Vertrag....
Aaaaaaber! Wenn es echt 2 Monate drüber geht, Werde ich mir schon überlegen Kostenfrei zu Stornieren und mir einen Verfügbaren Kaufen.
Aber ich geh mal nicht davon aus. Wenn er am 1 Mai 2016 bei mir in der Garage ist bin ich voll zufrieden. Im Winter würde ich e nicht Fahren
Also
es sind nur noch 10 Monate 
Laut Vertrag soll er im Februar bei mir sein...
Gut 2 Monate können die drüber gehen laut Vertrag....
Aaaaaaber! Wenn es echt 2 Monate drüber geht, Werde ich mir schon überlegen Kostenfrei zu Stornieren und mir einen Verfügbaren Kaufen.
Aber ich geh mal nicht davon aus. Wenn er am 1 Mai 2016 bei mir in der Garage ist bin ich voll zufrieden. Im Winter würde ich e nicht Fahren

Also

- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
bei mir auch baudatum 03.08Christian hat geschrieben:Bei mir ist es das Gleiche...
- Christian42
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich schrieb das irgendwann schon mal in einem anderen Fred: Dieses Datum in ETIS bedeutet schlicht, dass der Wagen noch nicht gebaut ist. An dem Tag, an dem er gebaut wurde oder dann am nächsten Tag, dann steht dort das Baudatum. Vorher nicht. Ob der Wagen zwischenzeitig eingeplant ist oder nicht, geht daraus nicht hervor. Wenn es aber bereits eine VIN gibt, bedeutet das wiederrum, dass der Wagen natürlich eingeplant ist, sonst hätte er ja keine VIN. Und wenn er eingeplant ist, bedeutet das wiederrum, dass der Händler normalerweise eine Produktionswoche in Erfahrung bringen kann. Sollte er irgendwann ein Baudatum nennen können, wird das vermutlich ein Montag sein. Der Wagen wird dann nicht zwangsläufig an diesem Montag gebaut, sondern in der Woche, die an dem Tag beginnt. Und spätestens am Ende dieser Woche sollte dann das komische Datum aus ETIS verschwunden und durch das korrekte ersetzt sein.mamba 2.3 hat geschrieben:Bestellt 20.5.
Meine Info
Baudatum 30.11.0002 ???
Was soll mir das sagen?
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
-
- Postleitzahl: 67346
Gerade einen sehr netten Anruf von meinem Autohaus bekommen. (nicht ironisch gemeint)
Leider ist für die späten Besteller zur Zeit keine Aussage möglich. Sie weiß es auch nicht woran es liegt. Die Autos sind nicht eingeplant. Sie kann nur vermuten, das es einen Ansturm wegen der Preiserhöung gegeben hat. Sie beten um Geduld.
Ich finde es nett, das sich die so kümmern. Auf der anderen Seite vergrößert dies nur mein Unverständnis Ford gegenüber. Das es ein Weltkonzern nicht schafft zu planen...
Als ich damals meinen TT gekauft habe, hatte ich nach drei Tagen nach Vertragsunterzeichnung ein Bau- und Lieferdatum. Welches auf den Tag genau gehalten wurde.
Leider ist für die späten Besteller zur Zeit keine Aussage möglich. Sie weiß es auch nicht woran es liegt. Die Autos sind nicht eingeplant. Sie kann nur vermuten, das es einen Ansturm wegen der Preiserhöung gegeben hat. Sie beten um Geduld.
Ich finde es nett, das sich die so kümmern. Auf der anderen Seite vergrößert dies nur mein Unverständnis Ford gegenüber. Das es ein Weltkonzern nicht schafft zu planen...
Als ich damals meinen TT gekauft habe, hatte ich nach drei Tagen nach Vertragsunterzeichnung ein Bau- und Lieferdatum. Welches auf den Tag genau gehalten wurde.
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Lieferdatum 15.08.
Bei mir heute laut Mitteilung meines Händlers auf den 22.08. verschoben, wobei das nach meiner Auffassung wohl auch nicht stimmen kann, da er sich wohl noch in Baltimore befindet...

L.G.
Wilfried
![Bild]()
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
- NewMustang
- Postleitzahl: 50374
- Echtname: Patrik
- Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Lieferdatum 15.08.
Meine ist nochmal verstoben, bis 29.08
Auto steht noch in Flat Rock (laut VISTA) und der ist KEIN chance das mein auto kommt nach EU oder lieferungen bei mir an 29.08 (wann mann gucken an der Schiffspläne).

Auto steht noch in Flat Rock (laut VISTA) und der ist KEIN chance das mein auto kommt nach EU oder lieferungen bei mir an 29.08 (wann mann gucken an der Schiffspläne).

Eine Schwede in Deutschland....
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789