Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Lieferzeit der Spätbesteller
Vor Februar wirds wohl nix werden, sei froh da ist der Frühling nicht mehr weit und auf die WR kannst du vorerst auch verzichten.
-
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Autom., Magnetic, PP
Schmidt Dragos 20"; H&R Federn; div. Ford Performance Parts - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kleines update von meiner Seite:
Also meiner wurde wie eingeplant am 15.10. gebaut.
Laut owner.ford.com ist auch schon das aktuelle SYNC-Update installiert!
Der Windowsticker hat sich in den letzten 2 Wochen nicht verändert, Transport-Mode steht noch auf RAIL.
Ab jetzt heißt es dann wohl Kontakt mit Deysha bzw. dem Händler aufzunehmen zwecks neuer Updates..
Der Windowsticker hat sich in den letzten 2 Wochen nicht verändert, Transport-Mode steht noch auf RAIL.
Ab jetzt heißt es dann wohl Kontakt mit Deysha bzw. dem Händler aufzunehmen zwecks neuer Updates..
-
- Postleitzahl: 76187
- Danksagung erhalten: 0
Muss sich der Transport Mode verändern wenn das Auto aus Flatrock Weg kommt zum Hafen?Eleanor hat geschrieben:Kleines update von meiner Seite:
Bei mir stand dort nie etwas anderes als Convoy.... Und oben ist er irgendwann auf 4-rebill gesprungen.
Mehr hat sich sich nicht getan bei mir.
Laut meinem Händler ist er aber schon am Hafen?!

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: Neue Lieferzeit für Neubesteller ein Jahr
So war es mir bei meinem GT convertible auch gesagt worden ! Also 5-6 Monate !JoSc hat geschrieben:GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
Und da ich den Wagen frühestens Anfang August 16 übernehmen kann (weil erst dann der alte Firmenwagen aus der Abschreibung fällt), ist meine Bestellung beim Händler auf "Halten" und wird erst abgeschickt, wenn sich an den Lieferzeiten was negativ ändern sollte. Ändert sich nix, will mein Händler es nicht vor Januar fix machen - dann sind immer noch 2-3 Monate "Luft". Und vor dem nächsten Frühjahr soll keine Preiserhöhung kommen.
Wobei ich auf ein Ecoboost-Convertible auch hätte länger warten müssen ! Scheint also unterschiedlich zu sein, je nachdem welche Ausführung und Ausstattung man gewählt hat.
Umgekehrt aber hatte ich bei meiner Händler-Suche aber auch einen dabei, der mich mit Panik-Geschichten von angeblich "über ein Jahr langen" Lieferzeiten zu einer schnellen Bestellung fast zum Listenpreis überreden wollte. Das allein reichte bei mir schon, den Händler sofort aus meiner Liste zu streichen.
Panikmache -und dazu zählen übertrieben dargestellte Lieferzeiten oder solche Witze wie "sie kriegen keinen mehr, bis die V8 alle verboten werden" ist ein uralter Verkaufstrick - aber eben kein seriöser.

Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 20. Okt 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
geil formuliertFaCeKo hat geschrieben:1 Jahr Lieferzeit für ein Auto, welches man ja nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch kauft, finde ich aber sehr lang.
Bis dahin sind die Schmetterlinge im Bauch ja schon gestorben...

.... oder es flattern Camaro-Schetterlinge im Bauch herum.

(was mir am neuen Camaro SS -nach den Viodeos- besser gefällt: Der Innenraum. Nur der Innenraum. Aber der ist beim Mustang auch okay, so dass man das verschmerzen kann)

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
EU Camaros haben auch 1 Jahr Lieferzeit, hatten sie schon als ich Anfang 2013 einen kaufen wollte. Und vor Anfang 2017 wird die neue Generation bestimmt nicht in DE ausgeliefert.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Gibt es denn offizielle Zahlen aus den USA/Nordamerika? Der Löwenanteil von Mustangs läuft ja dort und anhand der Zulassungen sollte sich am besten feststellen lassen, welche Version am besten läuft. Andererseits werden bei uns ja auch keine Unterschiede- die Motorisierung betreffend- gemacht. Der V6 läuft auf jeden Fall unter Wert - ein seidiger Motor mit gutem Klang. Kein Wunderwerk aber solide und gar nicht so spaßbefreite Fordtechnik
Besser ist natürlich der Fau8

Besser ist natürlich der Fau8

- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Lieferstatus der Mai-Besteller?
aktuelles update der Liefersituation meines ponys:
Händler E-Mail vom 13.10. --> mein Pony hat am 08.10. den Hafen in USA verlassen und ist auf dem Weg nach D, erneute Lieferterminverschiebung auf den 05.11.
E-Mail von Desyha, Ford USA von heute, 20.10 --> der Transport vom Werk in Flatrock zum Hafen hat stattgefunden. Mein Pony ist 17.10 am Hafen in den USA angekommen!!!! Wann das Schiff ablegt, kann mir mein deutscher Händler mitteilen.
Wenn mein Pony jetzt noch nicht jetzt mal auf dem Schiff ist, dann stimmt der Liefertermin 05.11. ganz sicher nicht, dann wird es eher Dezember!
Jetzt habe ich langsam keine Lust mehr. Diese Falschinfos bringe mich noch so weit, dass ich meinen Stang am liebsten verkaufen würde. Zudem fahre seit September einen Leihwagen, bei dem jeder Tag Geld kostet.
Weiss jemand von euch wie zuverlässig die Infos von Deysha sind? Das würde ich gerne in Erfahrung bringe, bevor ich meinen Händler zur Rede stelle.
Händler E-Mail vom 13.10. --> mein Pony hat am 08.10. den Hafen in USA verlassen und ist auf dem Weg nach D, erneute Lieferterminverschiebung auf den 05.11.
E-Mail von Desyha, Ford USA von heute, 20.10 --> der Transport vom Werk in Flatrock zum Hafen hat stattgefunden. Mein Pony ist 17.10 am Hafen in den USA angekommen!!!! Wann das Schiff ablegt, kann mir mein deutscher Händler mitteilen.
Wenn mein Pony jetzt noch nicht jetzt mal auf dem Schiff ist, dann stimmt der Liefertermin 05.11. ganz sicher nicht, dann wird es eher Dezember!
Jetzt habe ich langsam keine Lust mehr. Diese Falschinfos bringe mich noch so weit, dass ich meinen Stang am liebsten verkaufen würde. Zudem fahre seit September einen Leihwagen, bei dem jeder Tag Geld kostet.
Weiss jemand von euch wie zuverlässig die Infos von Deysha sind? Das würde ich gerne in Erfahrung bringe, bevor ich meinen Händler zur Rede stelle.
Zuletzt geändert von robbojoe am 20. Okt 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- bad_coyote
- Postleitzahl: 58256
- Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Stimmt, absolut korrekt!bad_coyote hat geschrieben:Die Infos von Deysha sind 100%ig korrekt.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- rstoeger
- Postleitzahl: 87637
- Echtname: Rolf
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.robbojoe hat geschrieben:aktuelles update der Liefersituation meines ponys:
Bin gespannt

- JanJansen
- Postleitzahl: 57520
- Echtname: Jan
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz
Kommt mir irgendwie bekannt vor:rstoeger hat geschrieben:Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.
Bin gespannt
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 140#p31515
Hattest du zuvor auch schonmal die Aussage, dass er schon am 05.10. auf die Brasilia Highway soll oder war es bei dir von Anfang an die Eurasian Highway?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein" – Jiddu Krishnamurti
-
- Danksagung erhalten: 0
so ein weiterer Monat ist vergangen.. "neuer" Zwischenstand
Vorbestellung des Händlers: 12.03.
Bestellt von mir: 29.06.
Stand heute (21.10).
.. und getan hat sich nichts. Kein Baudatum etc.
DAS einzige woran ich mich momentan erfreue:
1) dass ich meinen Ford Focus noch fahren kann und noch nicht verkauft habe und
2) ich mir diesen Winter mit ziemlicher Sicherheit das Geld für neue Winterreifen sparen kann
Vorbestellung des Händlers: 12.03.
Bestellt von mir: 29.06.
Stand heute (21.10).
.. und getan hat sich nichts. Kein Baudatum etc.
DAS einzige woran ich mich momentan erfreue:
1) dass ich meinen Ford Focus noch fahren kann und noch nicht verkauft habe und
2) ich mir diesen Winter mit ziemlicher Sicherheit das Geld für neue Winterreifen sparen kann
-
- Postleitzahl: 90403
- Echtname: Sebastian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mein Datum für die Anlieferung ist angepasst worden auf den 12.12., nachdem das Auto ja letzte Woche gebaut wurde. Laut meinem Händler haben die Lieferdaten bei ihm auch bisher immer (ungefähr +/- 14 Tage) gestimmt.
Hat denn jemand von euch das gleiche Anlieferdatum und weiß welches Schiff das werden wird? Ich will mich nicht extra in diesem US-Forum anmelden, vielleicht kann ja auch jemand meine Nummer mal an den Customer-Service da weitergeben?! Wäre sehr nett, dann bitte mal PM. Danke!
Hat denn jemand von euch das gleiche Anlieferdatum und weiß welches Schiff das werden wird? Ich will mich nicht extra in diesem US-Forum anmelden, vielleicht kann ja auch jemand meine Nummer mal an den Customer-Service da weitergeben?! Wäre sehr nett, dann bitte mal PM. Danke!
- Horus
- Postleitzahl: 89081
- Sonstiges: Ecoboost RaceRed
- Danksagung erhalten: 48 Mal

Bestellt habe ich Ende Juli

Jetzt bin ich mal gespannt ...

- rstoeger
Nein Brasilia hatte ich noch nicht. Nur den beschriebenen Ablauf mit der Eurasian. Von "Anfang an" hat ich schon Liefertermine im August, September, Oktober usw..JanJansen hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor:rstoeger hat geschrieben:Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.
Bin gespannt
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 140#p31515
Hattest du zuvor auch schonmal die Aussage, dass er schon am 05.10. auf die Brasilia Highway soll oder war es bei dir von Anfang an die Eurasian Highway?

Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.
- JanJansen
- Postleitzahl: 57520
- Echtname: Jan
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz
Mehrere Termine? Oh man... Ich wäre durchgedreht. Bin ja schon wegen der einen Verschiebung total angepisst. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen!rstoeger hat geschrieben:Nein Brasilia hatte ich noch nicht. Nur den beschriebenen Ablauf mit der Eurasian. Von "Anfang an" hat ich schon Liefertermine im August, September, Oktober usw..![]()

Hab das Spielchen mit der Brasilia Highway vom 05.10. ja schon durch. Mach nicht den selben Fehler wie ich und kuck alle 10 Minuten bei Marinetraffic. Das macht irre zu sehen wie langsam sich der Pfeil über die Karte bewegt. Und dann erst nach Brunswick... Dann wieder hoch nach Charleston.... Dann Richtung Bermudas... Dann kommt ewig garnix... Und dann taucht es erst wieder vorm Golf von Biskaya auf um langsam Richtung Belgien zu tuckern. Diese Anspannung macht einen Wahnsinnigrstoeger hat geschrieben:Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein" – Jiddu Krishnamurti
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Aktueller K-Line-Fahrplan Stand 14.10. für Ankunft Bremerhaven:Sebbo hat geschrieben:Mein Datum für die Anlieferung ist angepasst worden auf den 12.12., nachdem das Auto ja letzte Woche gebaut wurde. Laut meinem Händler haben die Lieferdaten bei ihm auch bisher immer (ungefähr +/- 14 Tage) gestimmt.
29.10. - IVORY ARROW
04.11. - EURASIAN HIGHWAY
13.11. - BLUE RIDGE HIGHWAY
18.11. - BRASILIA HIGHWAY
25.11. - IVORY ARROW
02.12. - EURASIAN HIGHWAY
Weiter geht´s bisher nicht. Jetzt ist wichtig, was dein Händler mit Anlieferdatum meint - bei BLG in Bremerhaven oder in seinem Laden. Dann kannst du raten, welches Schiff es sein könnte

Gruß Reiner
![Bild]()
- rstoeger
Hab das Spielchen mit der Brasilia Highway vom 05.10. ja schon durch. Mach nicht den selben Fehler wie ich und kuck alle 10 Minuten bei Marinetraffic. Das macht irre zu sehen wie langsam sich der Pfeil über die Karte bewegt. Und dann erst nach Brunswick... Dann wieder hoch nach Charleston.... Dann Richtung Bermudas... Dann kommt ewig garnix... Und dann taucht es erst wieder vorm Golf von Biskaya auf um langsam Richtung Belgien zu tuckern. Diese Anspannung macht einen Wahnsinnigrstoeger hat geschrieben:Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.

- robbojoe
- Postleitzahl: 86836
- Echtname: Georg
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT, Guard
Neues update vom 21.10.robbojoe hat geschrieben:aktuelles update der Liefersituation meines ponys:
Deysha hatte dieses Mal Gott sei Dank nicht recht. Mein Händler hat mit glaubhaft versichert, dass mein Pony schon auf der Galvestone Highway ist und dieses Wochenende in Bremerhaven ankommt. Wenn ich Glück habe klappt die Auslierung noch im Oktober!!!