Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

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jw61
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Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von jw61 » 20. Okt 2016, 14:43

Hallo zusammen,


die Unterschiede EU vs. US sind ja hier gut beschrieben http://www.sportwagen-kaufen.de/untersc ... ang-zu-us/ :clap:

Aber, gibt es (abgesehen vom Rechtlenker für UK) speziell beim GT Cab :S550_SHA_C: auch Unterschiede zwischen "EU-Modell" und "Deutsche Ausführung"? :Hä:

Bei mobile & Co. tauchen diese beiden Begriffe als Herkunftsbeschreibung ohne nähere Erläuterung auf, wobei das "EU-Modell" deutlich günstiger eingepreist ist. :love:

Gibt es beim EU-Modell irgendeinen Haken (zb. Garantie o.ä.)? :bing:

Gibt es bei Tageszulassung einen Haken (außer das man nur 2. Besitzer ist)? :bing:
Beste Grüße

Jürgen

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Waldo Jeffers
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Okt 2016, 17:00

Die Anzeigen bei mobile.de und anderen Verkaufsportalen sind bemerkenswert oft mit Unrichtigkeiten und Ungenauigkeiten durchzogen. Eigentlich wundert das, denn ein Händler, der falsche oder irreführende Angaben macht, begibt sich in das Risiko, sehr viel Geld für teure Abmahnstreitigkeiten verbraten zu müssen.

Eigentlich müsste man von einem professionellen Autoverkäufer daher erwarten können, dass er eine fehlerfreie Fahrzeugbeschreibung zu Stande bringt - was leider häufig nicht der Fall ist.

Eine spezielle "deutsche Ausführung", die von dem EU-Modell des Mustang (mal abgesehen von der rechts gelenkten Version) abweicht, ist mir nicht bekannt.

Bei Tageszulassungen sind natürlich Haken möglich, aber mir fällt spontan keiner ein, der keiner der immer allgemein möglichen Haken ist. Außer das man nachschaut, dass auch wirklich der verkaufende Händler als Erster in der Zulassungsbescheinigung steht.
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 20. Okt 2016, 17:08

Wichtig ist nur dass die Tageszulassung schon die Garantieverlängerung hat, nur für den Fall der Fälle. :)
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von jw61 » 20. Okt 2016, 23:22

Fährt denn hier schon jemand ein EU-Modell als Re-Import?

Die Schiffe laufen ja nicht nur Bremerhaven, sondern auch andere Häfen in Belgien/Niederlande an.

Ich frag mich echt, ob auch in den anderen Häfen die/der nachträgliche Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz Standard ist? Oder ob man zb. in den Mittelmeerländern darauf verzichtet.
Beste Grüße

Jürgen

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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von GC-33 » 21. Okt 2016, 08:21

jw61 hat geschrieben:Fährt denn hier schon jemand ein EU-Modell als Re-Import?

Die Schiffe laufen ja nicht nur Bremerhaven, sondern auch andere Häfen in Belgien/Niederlande an.

Ich frag mich echt, ob auch in den anderen Häfen die/der nachträgliche Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz Standard ist? Oder ob man zb. in den Mittelmeerländern darauf verzichtet.
Hallo Jürgen,

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...bei der Behandlung hält die Abgasanlage jedoch ewig :D

Gruß Günter
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von Ace » 21. Okt 2016, 09:36

Trau den Anzeigen auf Mobile und Co einfach nicht, ganz ehrlich. Da steht oft EU Modell oder deutsche Ausführung - Aber auf den ersten Blick erkannt man sofort die US-Außenspiegel oÄ. Oft wird hier einfach mit falschen Informationen geworben.

Es gibt tatsächlich nur ein Export-Modell des Mustangs (abseits vom Rechtslenker) - Das heißt China, Australien, ganz Europa, usw bekommen alle den Mustang wie wir ihn haben.
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von diagnostiker » 21. Okt 2016, 12:33

Nein Steve, da muss ich leider widersprechen :engel:
Die Unterschiede sind aber nur marginal, z.B. hat die Chinaversion lt. Verkabelungsdiagrammen kein TFL und scheinbar auch keine Nebelscheinwerfer/-schlußleuchte ..... wobei letzteres bei dem Smog da drüben wohl eigentlich angebracht wär :LOLUGLY:

/klugscheiss
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von jw61 » 21. Okt 2016, 13:14

Und genau darin war ich unsicher, ob alle EU-Modelle identisch sind, u.a. wg. den Hinweisen auf den italienischen Prospekt/Konfigurator bezügl. der vorderen Parksensoren. Halte ich für einen (Übersetzungs-) Fehler und dem Angebot traue ich erst, wenn ich es hier bestätigt bekomme oder selber gesehen habe.

Ok, wenn die schlechte HRK/UBS die 12 jähr. Durchrostungsgarantie übersteht, scheint Ford ja damit zufrieden zu sein,
wundert mich nur, warum dies nicht gleich vernünftig im Werk gemacht wird. Wie ist das denn beim US-Modell? Ist der etwa nackig?

Ich weiß halt nicht, ob ich bis 2018 Geduld habe, bei entsprechendem Angebot will ich für nix garantieren...obwohl ich dann noch andere Baustellen habe...kein geeigneter Ponystall, Ausbildung/Studium Kinder usw...derzeit leider UNVERNUNFT pur.

Obwohl Mj. 2018 mit dem avisierten10-Gang Automat, ev. ACC/BLIS, geändertes Lichtkonzept wird bestimmt ein richtig geiles Pony.

Das Angebot ist ein EU-Modell als Re-Import und kein umgebautes US-Modell, obwohl es nur Prospekt- und keine eigenen Bilder gibt.
Beste Grüße

Jürgen

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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von Ace » 21. Okt 2016, 16:09

diagnostiker hat geschrieben:Nein Steve, da muss ich leider widersprechen :engel:
Die Unterschiede sind aber nur marginal, z.B. hat die Chinaversion lt. Verkabelungsdiagrammen kein TFL und scheinbar auch keine Nebelscheinwerfer/-schlußleuchte ..... wobei letzteres bei dem Smog da drüben wohl eigentlich angebracht wär :LOLUGLY:

/klugscheiss
Ok das is dann eine Ausnahme. In Neuseeland kann man zB auch ein paar Heckspoiler dazu buchen, aber vom Grundprinzip sind alle Exportmodelle gleich (weiße Rückleuchten, keine Hutzen in der Haube vom GT, keine Tribars, Fake Tankdeckel, dicke Außenspiegel, usw)

@jw61: Das waren Fehler der ersten Prospekte. Es gab nie vordere Panksensoren für die italienischen Autos.

Auch bei der Durchrostgarantie muss man aufpassen. Das heißt nicht dass man perfekten UBS bekommt, sondern nur dass im Fall der Fälle sie kostenlos ein wenig Nachhelfen. Aber wenn der Unterboden schon anfängt wirklich durchzurosten hilft Schaden eingrenzen auch nicht mehr viel.
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Okt 2016, 19:03

GC-33 hat geschrieben:
jw61 hat geschrieben:Fährt denn hier schon jemand ein EU-Modell als Re-Import?

Die Schiffe laufen ja nicht nur Bremerhaven, sondern auch andere Häfen in Belgien/Niederlande an.

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Ist halt ein Spediteur der das macht. Hauptsache wat drauf und Kasse bitte, wahrscheinlich mit 1,--€ Personal.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von FUW 5.0 » 21. Okt 2016, 20:41

jw61 hat geschrieben:
Ich weiß halt nicht, ob ich bis 2018 Geduld habe, bei entsprechendem Angebot will ich für nix garantieren...obwohl ich dann noch andere Baustellen habe...kein geeigneter Ponystall, Ausbildung/Studium Kinder usw...derzeit leider UNVERNUNFT pur.

Na mein lieber Jürgen,

ganz schön :pony: infiziert :Banane: Nicht wirklich weniger geworden seit Du bei mir warst. :supergrins:

Also wie es mit dem Ponystall bei Dir gehen könnte, haben wir doch in meinem Stall ausdiskutiert :lol: :lol:

Und schick die Jugend zum Arbeiten..... :mrgreen:

Wenn die Infektion nachzulassen scheint, komm einfach vorbei. :Bier:

LG
Frank
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Re: Unterschiede EU-Modell vs. Deutsche Ausführung

Beitrag von jw61 » 22. Okt 2016, 01:16

Ja Frank, und du hast Schuld :headbang:

Hab dir ne WhatsApp geschickt, würde mich freuen wenn es klappt,
muss dir dann noch was bezüglich Stall erzählen...

Dann sind wir uns ja alle irgendwie einig das EU-Modell und Deutsche Ausführung identisch sind :Bier:
Beste Grüße

Jürgen

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