VLN Mustang
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
Soooo,
Teilnehmerliste für VLN#2 am Samstag ist raus:
http://vln.de/includes/download.php?fil ... 04-30s.pdf
10 Teilnehmer in der Klasse SP8:
- 4 Aston Martin (3 8ender und ein V12)
- 2 Lexus
- 2 BMW M3 älterer Genration mit Saugmotor
- 1 Ferrari 458
und unser Pony
Der Ferrari sollte aus eigener Kraft von keinem der anderen 9 Teilnehmer geschlagen werden.
Es wäre vermessen eine bestimmte Platzierung anzustreben - aber wir denken, dass wir Gegener in unserer Kragenweite finden werden.
Morgen geht's los!
Tommi
Teilnehmerliste für VLN#2 am Samstag ist raus:
http://vln.de/includes/download.php?fil ... 04-30s.pdf
10 Teilnehmer in der Klasse SP8:
- 4 Aston Martin (3 8ender und ein V12)
- 2 Lexus
- 2 BMW M3 älterer Genration mit Saugmotor
- 1 Ferrari 458
und unser Pony
Der Ferrari sollte aus eigener Kraft von keinem der anderen 9 Teilnehmer geschlagen werden.
Es wäre vermessen eine bestimmte Platzierung anzustreben - aber wir denken, dass wir Gegener in unserer Kragenweite finden werden.
Morgen geht's los!
Tommi
-
- Beiträge: 515
- Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
- Postleitzahl: 79689
- Wohnort: Schopfheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Hans
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: VLN Mustang
viel Erfolg und kein Crash!Tommi - TIC racing hat geschrieben:Soooo,
Teilnehmerliste für VLN#2 am Samstag ist raus:
http://vln.de/includes/download.php?fil ... 04-30s.pdf
10 Teilnehmer in der Klasse SP8:
- 4 Aston Martin (3 8ender und ein V12)
- 2 Lexus
- 2 BMW M3 älterer Genration mit Saugmotor
- 1 Ferrari 458
und unser Pony
Der Ferrari sollte aus eigener Kraft von keinem der anderen 9 Teilnehmer geschlagen werden.
Es wäre vermessen eine bestimmte Platzierung anzustreben - aber wir denken, dass wir Gegener in unserer Kragenweite finden werden.
Morgen geht's los!
Tommi
VG Hans


- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: VLN Mustang
Ich drücke euch auch alle Daumen...Race it...
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: VLN Mustang
Start your Engine 
Viel Freude und Erfolg im Rennen.

Viel Freude und Erfolg im Rennen.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- Mike
- Beiträge: 638
- Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
- Postleitzahl: 41352
- Wohnort: Korschenbroich
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Re: VLN Mustang
Drücke Euch die Daumen. Viel Erfolg, gute Erfahrungen, knitterfreies Rennen!
Freue mich auf weitere Posts von Euch
LG Mike
Freue mich auf weitere Posts von Euch

LG Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren 

- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: VLN Mustang
Hier die Ergebnisse vom Wochenende vom 2. Lauf der VLN...
Rennen:
1. Phönix Racing - Audi R8 (schnelleste Runde: 8:05.695)
2. Team Black Falcon - AMG Mercedes GT3 (8:07.754)
3. Haribo Racing - AMG Mercedes GT 3 (8:12.005)
...
113. Ford Mustang GT - 7 Runden Rückstang (9:29.374)
Das bedeutet in der Klasse SP8 den 7. Platz.
Im Training war der Mustang mit 10:00.785 an 124. Stelle gelandet.
Rennen:
1. Phönix Racing - Audi R8 (schnelleste Runde: 8:05.695)
2. Team Black Falcon - AMG Mercedes GT3 (8:07.754)
3. Haribo Racing - AMG Mercedes GT 3 (8:12.005)
...
113. Ford Mustang GT - 7 Runden Rückstang (9:29.374)
Das bedeutet in der Klasse SP8 den 7. Platz.
Im Training war der Mustang mit 10:00.785 an 124. Stelle gelandet.
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
Hallo,
zunächst mal sind wir froh ohne Schaden ins Ziel gekommen zu sein.
Es hat vom Start weg die gesamte Renndauer etwas geregnet - aber nicht wirklich genug Wasser für Regenreifen gegeben.
Also stundenlanger Kampf unserer beiden Pony-Reiter mit wenig Grip auf Slicks.
Das tückische war, dass in einer Runde ein Streckenabschnitt rel. trocken war und in der Runde danach richtig nass.
Aber deshalb ist Langstreckenrenennen in der grünen Hölle das, was es ist: sehr anspruchsvoll...
Unser größtes Problem war ein ca. 30 min. "Aufenthalt" im Bereich Pflanzgarten. Ein Problem hat zum Absterben des Motors geführt und konnte erst mit Hilfe eines Diagnosetesters seitens angereister Team-Mitglieder behoben werden. Da haben wir 3 Runden verloren, so dass das Ergenis natürlich nicht gut ist.
Sowas gehört leider zum Einsatz eines seriennahen Autos dazu - müssen wir in den Griff bekommen.
Positiv sind hingegen die Rundenzeiten im Rennen.
Alle Teilnehmer der Klasse SP 8 haben in der letzten Rennstunde ihre jeweils schnellste Runde gefahren. Wir waren zwar mit 9:29 geringfügig langsamer als in VLN#1 aber relativ zu den anderen Teilnehmern sind wir aufgerückt. Dafür spricht auch, dass wir vor dem Problem oben eine Stunde lang auf P5 lagen bzw. mit 3 Runden mehr (s.o.) auf P5 gewertet worden wären.
Hätte - wäre - wenn: Gilt nicht im Motorsport - ich weiß...
Wir lassen uns jedenfalls nicht entmutigen, sondern sehen die positiven Dinge des Wochenendes.
Gruß
Tommi
zunächst mal sind wir froh ohne Schaden ins Ziel gekommen zu sein.
Es hat vom Start weg die gesamte Renndauer etwas geregnet - aber nicht wirklich genug Wasser für Regenreifen gegeben.
Also stundenlanger Kampf unserer beiden Pony-Reiter mit wenig Grip auf Slicks.
Das tückische war, dass in einer Runde ein Streckenabschnitt rel. trocken war und in der Runde danach richtig nass.
Aber deshalb ist Langstreckenrenennen in der grünen Hölle das, was es ist: sehr anspruchsvoll...
Unser größtes Problem war ein ca. 30 min. "Aufenthalt" im Bereich Pflanzgarten. Ein Problem hat zum Absterben des Motors geführt und konnte erst mit Hilfe eines Diagnosetesters seitens angereister Team-Mitglieder behoben werden. Da haben wir 3 Runden verloren, so dass das Ergenis natürlich nicht gut ist.
Sowas gehört leider zum Einsatz eines seriennahen Autos dazu - müssen wir in den Griff bekommen.
Positiv sind hingegen die Rundenzeiten im Rennen.
Alle Teilnehmer der Klasse SP 8 haben in der letzten Rennstunde ihre jeweils schnellste Runde gefahren. Wir waren zwar mit 9:29 geringfügig langsamer als in VLN#1 aber relativ zu den anderen Teilnehmern sind wir aufgerückt. Dafür spricht auch, dass wir vor dem Problem oben eine Stunde lang auf P5 lagen bzw. mit 3 Runden mehr (s.o.) auf P5 gewertet worden wären.
Hätte - wäre - wenn: Gilt nicht im Motorsport - ich weiß...
Wir lassen uns jedenfalls nicht entmutigen, sondern sehen die positiven Dinge des Wochenendes.
Gruß
Tommi
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: VLN Mustang
Hi Tommy,
das ist genau die richtige Einstellung. Beim nächsten mal habt ihr mehr Glück...
das ist genau die richtige Einstellung. Beim nächsten mal habt ihr mehr Glück...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Re: VLN Mustang
Tommi - TIC racing hat geschrieben:
........
Wir lassen uns jedenfalls nicht entmutigen, sondern sehen die positiven Dinge des Wochenendes.
Gruß
Tommi

Wie viel macht eigentlich das gewählte Auto, auf die Saison gerechnet, den Budgetunterschied aus?
Oder anders gefragt, spart man signifikant Kohle ein, wenn man den Mustang im Gegensatz zu nem M3 oder Aston nimmt?
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
@webstern,
Was die laufenden Kosten angeht, sollte Sprit- und Reifenverbrauch keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen SP8-Autos hervorrufen. Nenngeld ist ja eh gleich.
Anders sieht's da bestimmt bei den Ersatzteilpreisen aus. Mit 'nem Kohlefaser-Ferrari 458 irgendwo gegen zu fahren, ist bestimmt um ein mehrfaches teurer als mit dem Pony. Und Blech kann man halt wieder rückverformen...
Und das Pony ist mit ~50k€ Anschaffungspreis viel günstiger als ein Aston / Lexus oder gar Ferrari. Sollte so Faktor 2 bis 4 sein.
Gruß
Tommi
Was die laufenden Kosten angeht, sollte Sprit- und Reifenverbrauch keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen SP8-Autos hervorrufen. Nenngeld ist ja eh gleich.
Anders sieht's da bestimmt bei den Ersatzteilpreisen aus. Mit 'nem Kohlefaser-Ferrari 458 irgendwo gegen zu fahren, ist bestimmt um ein mehrfaches teurer als mit dem Pony. Und Blech kann man halt wieder rückverformen...
Und das Pony ist mit ~50k€ Anschaffungspreis viel günstiger als ein Aston / Lexus oder gar Ferrari. Sollte so Faktor 2 bis 4 sein.
Gruß
Tommi
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: VLN Mustang
Servus Tommi,
verfolge gespannt eure Rennen und Erfahrungsberichte mit dem Stang.
Der Sound, soweit im Video zu hören ist ja ein Knaller.
Ist schon deutlich intensiver, als Stöcke, oder?
verfolge gespannt eure Rennen und Erfahrungsberichte mit dem Stang.
Der Sound, soweit im Video zu hören ist ja ein Knaller.
Ist schon deutlich intensiver, als Stöcke, oder?
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
@BullitBen,BullitBen hat geschrieben:Servus Tommi,
verfolge gespannt eure Rennen und Erfahrungsberichte mit dem Stang.
Der Sound, soweit im Video zu hören ist ja ein Knaller.
Ist schon deutlich intensiver, als Stöcke, oder?
"Stöcke" ???
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: VLN Mustang
..er meint den Stock (Original) - Auspuff...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: VLN Mustang
Richtig.... sorry, es war die Autokorrektur am Tablet; die kennt Stock nicht.
Ich meinte, ihr habt sicherlich nicht mehr die Ford Standard drunter.
Über Technik möchte ich euch auch gar nicht ausquetschen.
Mich interessiert nur, ob eure AGA viel lauter ist und ob es Limits im Regelwerk gibt.
Danke und Gruß
Ben
Ich meinte, ihr habt sicherlich nicht mehr die Ford Standard drunter.
Über Technik möchte ich euch auch gar nicht ausquetschen.
Mich interessiert nur, ob eure AGA viel lauter ist und ob es Limits im Regelwerk gibt.
Danke und Gruß
Ben
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
Nein, wir haben nicht mehr Serienanlage drunter.
Im Reglement gibt's Grenzen: 130 dB(A) nach LWA–Verfahren und 98 dB(A) nach LP–Verfahren. Ich kenne mich nicht mit den Definitionen aus - aber wenn wir gemeinsam mit einem 911er nach SP-Reglement Vollgas an der Box auf Start-Ziel vorbeifahren, hörst Du von dem Pony gar nix. Sprich wir sind weit von den Grenzwerten weg.
Für uns ist eher das Gewicht der AGA entscheidend.
Im Reglement gibt's Grenzen: 130 dB(A) nach LWA–Verfahren und 98 dB(A) nach LP–Verfahren. Ich kenne mich nicht mit den Definitionen aus - aber wenn wir gemeinsam mit einem 911er nach SP-Reglement Vollgas an der Box auf Start-Ziel vorbeifahren, hörst Du von dem Pony gar nix. Sprich wir sind weit von den Grenzwerten weg.
Für uns ist eher das Gewicht der AGA entscheidend.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: VLN Mustang
Erstens das und zweitens sind auch viele NS-Rundenzeiten nur BTG und nicht die volle Runde. Also hinkt der Vergleich dann schon doppelt. Außerdem gab es nur wenig Zeit für die Vorbereitung, der Wagen wird erst während der Saison nach und nach weiter modifiziert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Drittens, das zur Verfügung stehende Geld: Wenn man nicht Unmengen von Leuten, Zeit und vor Allem nicht Unmengen Geld hat, kann man nicht so antreten wie Profi-Teams, bei denen eine Karambolage mehr oder weniger achselzuckend hingenommen wird.Fennek hat geschrieben:Die Rundenzeit hat nur sehr wenig mit Verkehr oder Boxenstops usw. zu tun, sondern einzig und alleine das bei der VLN Rundenzeit die Grand Prix Strecke mit gestoppt wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu z.B. den Supertests der Sportauto oder irgendwelchen sonstigen Magazinen, bei welchen nur auf der Nordschleife gefahren wird.
Stoße jetzt erst auf den Fred, ich finde es genial, wie sich das Team mit dem Mustang macht !
Alles Gute weiterhin.



... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 22. Apr 2016, 14:31
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: VLN Mustang
Yepp - das ist eine gute Situationsbeschreibung.
Beispiel Aero-Modifikationen:
Klar kann man einen fetten Heckspoiler anschrauben und den ein paar Grad in den Wind stellen. Aber ohne Varianten, die man im Windkanal miteinander vergleicht, stellt sich einfach nur ein Ergebnis ein, das lediglich subjektiv durch die Fahrer bewertet wird.
Das Ding klaut dir Top-Speed und bringt irgendwas in schnellen Kurven. Macht es das Auto unterm Strich schneller? Vielleicht...
Oder doch einen Heckdiffusor statt Spoiler?
Aber das Geld für die Anschaffung verschiedener Aero-Kits und die Windkanalzeit mit Messdaten als Ergebnis übersteigt das Budget der Amateur-Teams in der VLN bei weitem.
Jedenfalls sind wir am Freitag wieder zum Testen am Ring. Hier wird es hoffentlich wieder einen Schritt im Bereich Fahrwerk geben.
Wir haben wieder einige Maßnahmen geplant und hoffen, dass wir ausreichend ans Fahren kommen. Beim letzen Freitagstest war die Hälfte der Zeit die Strecke wegen Unfällen gesperrt.
Die Ursache unseres 30min. Aufenthalts im Pflanzgarten bei VLN#2 ist aber leider noch nicht ganz verstanden. Wir haben eine mögliche Ursache eliminiert und werden zusätzliche Messdaten aufnehmen um bei nochmaligem Auftreten des Phänomens besser analysieren zu können.
Sollten wir Samstag im 3. Rennen problemfrei durchkommen, sollte eine Platzierung "mitten in der Klasse" realistisch sein.
Gruß
Tommi
Beispiel Aero-Modifikationen:
Klar kann man einen fetten Heckspoiler anschrauben und den ein paar Grad in den Wind stellen. Aber ohne Varianten, die man im Windkanal miteinander vergleicht, stellt sich einfach nur ein Ergebnis ein, das lediglich subjektiv durch die Fahrer bewertet wird.
Das Ding klaut dir Top-Speed und bringt irgendwas in schnellen Kurven. Macht es das Auto unterm Strich schneller? Vielleicht...
Oder doch einen Heckdiffusor statt Spoiler?
Aber das Geld für die Anschaffung verschiedener Aero-Kits und die Windkanalzeit mit Messdaten als Ergebnis übersteigt das Budget der Amateur-Teams in der VLN bei weitem.
Jedenfalls sind wir am Freitag wieder zum Testen am Ring. Hier wird es hoffentlich wieder einen Schritt im Bereich Fahrwerk geben.
Wir haben wieder einige Maßnahmen geplant und hoffen, dass wir ausreichend ans Fahren kommen. Beim letzen Freitagstest war die Hälfte der Zeit die Strecke wegen Unfällen gesperrt.
Die Ursache unseres 30min. Aufenthalts im Pflanzgarten bei VLN#2 ist aber leider noch nicht ganz verstanden. Wir haben eine mögliche Ursache eliminiert und werden zusätzliche Messdaten aufnehmen um bei nochmaligem Auftreten des Phänomens besser analysieren zu können.
Sollten wir Samstag im 3. Rennen problemfrei durchkommen, sollte eine Platzierung "mitten in der Klasse" realistisch sein.
Gruß
Tommi
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: VLN Mustang
Vielen Dank!Tommi - TIC racing hat geschrieben:Nein, wir haben nicht mehr Serienanlage drunter.
Im Reglement gibt's Grenzen: 130 dB(A) nach LWA–Verfahren und 98 dB(A) nach LP–Verfahren. Ich kenne mich nicht mit den Definitionen aus - aber wenn wir gemeinsam mit einem 911er nach SP-Reglement Vollgas an der Box auf Start-Ziel vorbeifahren, hörst Du von dem Pony gar nix. Sprich wir sind weit von den Grenzwerten weg.
Für uns ist eher das Gewicht der AGA entscheidend.
Ich muss unbedingt das mir mal in natura anhören.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß