Oder weiß jemand von gesicherten Erkenntnisse dagegen?
Grüße vom MustangFan
Remote Start ist kein Hardwareteil sondern eine reine Softwarefunktion.Highway Patrol hat geschrieben:Sofern die Technik drin ist könnte man sich ja einen US-Schlüssel mit Startknopf besorgen. Aber warum sollten die das einbauen, wenn es nicht genutzt werden darf? Die müssen jeden Cent sparen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht drin ist.
Highway Patrol hat geschrieben:Sofern die Technik drin ist könnte man sich ja einen US-Schlüssel mit Startknopf besorgen. Aber warum sollten die das einbauen, wenn es nicht genutzt werden darf? Die müssen jeden Cent sparen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht drin ist.
Felian88 hat geschrieben:Remote Start ist kein Hardwareteil sondern eine reine Softwarefunktion.Highway Patrol hat geschrieben:Sofern die Technik drin ist könnte man sich ja einen US-Schlüssel mit Startknopf besorgen. Aber warum sollten die das einbauen, wenn es nicht genutzt werden darf? Die müssen jeden Cent sparen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht drin ist.
EU-Schlüssel:MustangFan hat geschrieben:Hat der US-Schlüssel einen Extra Startknopf ??
Ist mir bislang verborgen geblieben ...!
Da hast du natürlich Recht.vgl3702 hat geschrieben:
Aber auch dann, muss die entsprechende Software Version auch im Steuergerät abgelegt sein.
Und wie ich so den Ford-Support aus USA kenne, haben die deutschen Kollegen keine Chance da was zu machen bzw. Unterstützung zu bekommen.
Es ist für das EU Model nicht vorgesehen, that's it...
Beim Start mit der Fernbedienung???MustangFan hat geschrieben:Muss man das Bremspedal beim Start treten?
Gruß vom MustangFan
Na klaaaaar- ich kann das! Schon mal von Schroedinger's Katze gehört ???Highway Patrol hat geschrieben:Beim Start mit der Fernbedienung???MustangFan hat geschrieben:Muss man das Bremspedal beim Start treten?
Gruß vom MustangFan
Was sonstvgl3702 hat geschrieben:Ach übrigens, Fernstart geht nur bei Automatikgetriebe!
Damit die dicken Amis schonmal die Klima vorlaufen lassen können, wenn Sie schwitzend ausm Walmart kommenFrank hat geschrieben:Ich frage mich wofür diese Funktion eigentlich gedacht ist. Ein Ersatz für eine Standheizung wird es ja vermutlich nicht sein.
Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten, wo der praktische Nutzen beim Remote Start ist.
Wie ist denn die Reichweite ?Vegas hat geschrieben:Damit die dicken Amis schonmal die Klima vorlaufen lassen können, wenn Sie schwitzend ausm Walmart kommenFrank hat geschrieben:Ich frage mich wofür diese Funktion eigentlich gedacht ist. Ein Ersatz für eine Standheizung wird es ja vermutlich nicht sein.
Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten, wo der praktische Nutzen beim Remote Start ist.![]()
Wofür man das in D braucht ist mir auch ein Rätsel. Unser RAM hat die Funktion, hab ich noch nie absichtlich benutzt - nur ab und zu aus Versehen wenn der Schlüssel in der Tasche steckt und das nervt dann ziemlich ...