Gebrauchten Mustang finanzieren

HerrWernersen
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebrauchten Mustang finanzieren

Beitrag von HerrWernersen » 1. Dez 2016, 08:06

Android93 hat geschrieben:Ja, das steht da drunter weil mich der Tod im besten Alter mit der alleinigen Verantwortung für drei jugendliche Kinder versehen hat und ich mir der Endlichkeit bewusst bin.
Unabhängig davon bin ich kein (finanzielles) Risiko eingegangen, auch wenn dies das letzte Posting in meinem Leben wäre.
Hallo C. das tut mir sehr leid für dich, stelle ich mir sehr schlimm vor. Das konnte ich natürlich nicht wissen und es war auch nicht böse gemeint!
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Shakes_Beer
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Shakes_Beer » 1. Dez 2016, 08:16

HerrWernersen hat geschrieben:... Seit 2, in Worten "zwei", Tagen bin ich stolzer Besitzer eines nicht minder stolzen weißen Ponys! Seit gestern geht das Grinsen nicht mehr weg! Das Baby ist die vernünftigste unvernünftige Entscheidung, die ich (bezogen auf materielle Dinge (Sorry Schatz!)) jemals getroffen habe.......
Guten Morgen HerrWernersen,
ich bin scharf darauf dein Baby zu sehen, oder machen wir ein Geheimnis daraus fg .... also mach hin ........ Fotos Fotos Fotos !!!! :Winkhappy:
LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 1. Dez 2016, 08:17

Also wenn ich den Mustang mit meinem vorherigen Auto verrechne weil ein Auto braucht man so oder so hält sich das echt in Grenzen. Obwohl das nur ein Mazda 5 war. Ok, 12 statt fast 10 Liter Verbrauch, Steuer ist schon das, was am meisten gestiegen ist aber wenn man dafür das Geld nicht hätte kann man das echt vergessen. Versicherung ist auch nur unwesentlich teurer.
Alles in allem sollte jeder das für sich rechnen.
BildBild

HerrWernersen
Postleitzahl: 31789
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von HerrWernersen » 1. Dez 2016, 08:24

Shakes_Beer hat geschrieben:
HerrWernersen hat geschrieben:... Seit 2, in Worten "zwei", Tagen bin ich stolzer Besitzer eines nicht minder stolzen weißen Ponys! Seit gestern geht das Grinsen nicht mehr weg! Das Baby ist die vernünftigste unvernünftige Entscheidung, die ich (bezogen auf materielle Dinge (Sorry Schatz!)) jemals getroffen habe.......
ich bin scharf darauf dein Baby zu sehen, oder machen wir ein Geheimnis daraus fg .... also mach hin ........ Fotos Fotos Fotos !!!! :Winkhappy:
LG aus OÖ
Hallo Roman,
Konnte mein Pony bisher nur ohne Tageslicht geniessen. Werde heute nachmittag aber mal ein paar Bilder im "Liquid-Thread" einstellen. Versprochen! :Winkhappy:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Shakes_Beer
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Shakes_Beer » 1. Dez 2016, 08:28

HerrWernersen hat geschrieben:
Shakes_Beer hat geschrieben:
LG aus OÖ
Hallo Roman,
Konnte mein Pony bisher nur ohne Tageslicht geniessen. Werde heute nachmittag aber mal ein paar Bilder im "Liquid-Thread" einstellen. Versprochen! :Winkhappy:
Goooiiiillllll .... mach mach, sonst kommen die Russen :ROFL:
LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

laminator
Postleitzahl: 000000
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von laminator » 1. Dez 2016, 10:30

Shakes_Beer hat geschrieben:...Goooiiiillllll .... mach mach, sonst kommen die Russen :ROFL:
LG aus OÖ
Nönö. Aber seiner einer soll den Wagen zuvor noch aufbereiten. Und der hat da so seine eigenen Ideen. Bild

Bild

Three.wise.cats
Postleitzahl: 21509
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Three.wise.cats » 1. Dez 2016, 11:00

Also mal back to Topic gesprochen:
Ich hab meinen 2016er Ecoboost mit 1/2 Jahr und 2.500km für 33000€ gekauft im August. Mit Premium Paket und allem was ich haben wollte.
Hab aber auch bestimmt 2-3 Monate lang geschaut und dann bei diesem privatem Angebot schnell zugeschlagen, da standen sicherlich mehrere Leute Schlange.
Ich denke für knapp 30.000€ bekommst du den Eco demnächst mit mehr km und 2015er Baujahr öfters angeboten.
Hier aber wirklich auf die Unfallfreiheit achten, da gibt es tonnenweise Totalschadenfahrzeuge de billig wieder auf die Strasse gebracht werden aber einfach nicht mehr sicher sind.

Unter 30k wird er aber erst deutlich fallen wenn das neue Facelift raus kommt.
Das würde ich mir in deinem Fall noch stark überlegen, denn der Preisverfall der dann kommt ist sicherlich hoch. Vielleicht lieber noch die paar Monate warten.

Die Zusatzgarantie kann übrigens JEDER Besitzer abschliessen, ich hab die auch als Zweitbesitzer abgeschlossen. Innerhalb von einem Jahr ab Lieferung ist das möglich.

Zum Thema Tuning beim Eco sag ich nur so viel: Wenn dir der Sound / Leistung eh nicht passt, dann kauf dir direkt einen GT.
Der Eco ist auch mit der Serienmäßigen Abgasanlage gut zu fahren. Eine andere AGA kostet ordentlich und ist im Vergleich zum 5 Liter trotzdem nur ein röcheln.
5Liter Hubraumsound brauchen 5 Liter Hubraum...
Dazu dann noch ein Softwaretuning ala Schropp und du hast insgesamt mehr ausgegeben als wenn du direkt einen GT nimmst.
Vielleicht kommt ja doch mal das Update von Ford selbst nach Europa, dass wäre mit 500€ ja noch erschwinglich.

Und nicht von den Verbrauchswerten irritieren lassen... Ich brauch auch mit meinem Eco 13 Liter.
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

laminator
Postleitzahl: 000000
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von laminator » 1. Dez 2016, 11:12

Three.wise.cats hat geschrieben:..... Ich brauch auch mit meinem Eco 13 Liter.
:OMG: Hui. Da galoppiert das Pferdchen aber bestimmt oft im gestreckten Galopp. Ich schaffe bei moderater Fahrweise unter 9 und selbst bei flottem Tempo nie über 11 L.

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 1. Dez 2016, 11:16

Android93 hat geschrieben:Ja, das steht da drunter weil mich der Tod im besten Alter mit der alleinigen Verantwortung für drei jugendliche Kinder versehen hat und ich mir der Endlichkeit bewusst bin.
Unabhängig davon bin ich kein (finanzielles) Risiko eingegangen, auch wenn dies das letzte Posting in meinem Leben wäre.
Hallo C.

das ist eine sehr sehr tragische Erfahrung, die per se zu 'Wann wenn nicht jetzt' führt. Vor solch einem eigenem Erlebnis kann man diese auch als Außenstehender nicht nachvollziehen. Meine Frau arbeitet auf der ITS... und auch ein Todesfall hat uns vor Jahren zu ähnlichen Entscheidungen bezüglich Urlaubsreisen und natürlich zum Leasing des Mustang geführt.
Aber, wir würden nie nur für einen Traum arbeiten wollen und man braucht immer die Luft zum Atmen.
Anders ist das mit dem Sparen und Aufheben für das Alter - wir haben auch drei Kinder und meine jüngste 17jährige Tochter sagt immer: Gönnt euch...
Das tun wir und die Kinder bekommen alle Möglichkeiten sich selbst ausreichend zu versorgen.

Mein Sohn (22) wiederum hat sich eben keinen neuen Mustang GT als Werkswagen geleast, da sein A8 (Jahreswagen mit 20tkm) als 3l V6 Diesel im Monat nur die Hälfte kostet! (und er sich halt den Stang bei mir gelegentlich ausleiht :Devil: :schock: )
Sein Spruch ist jedoch: 'Ein Focus RS oder Mustang würde natürlich viel besser zu mir passen, ist aber unwirtschaftlich' :grins: (Er studiert auch so etwas)

Langer Text - kurzes Resümee: Gönn dir, aber lebe (arbeite) nicht nur dafür. :Nieder:
15486372 - rudurudu

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 1. Dez 2016, 12:12

Three.wise.cats hat geschrieben: Zum Thema Tuning beim Eco sag ich nur so viel: Wenn dir der Sound / Leistung eh nicht passt, dann kauf dir direkt einen GT.
Der Eco ist auch mit der Serienmäßigen Abgasanlage gut zu fahren. Eine andere AGA kostet ordentlich und ist im Vergleich zum 5 Liter trotzdem nur ein röcheln.
5Liter Hubraumsound brauchen 5 Liter Hubraum...
Dazu dann noch ein Softwaretuning ala Schropp und du hast insgesamt mehr ausgegeben als wenn du direkt einen GT nimmst.
Vielleicht kommt ja doch mal das Update von Ford selbst nach Europa, dass wäre mit 500€ ja noch erschwinglich.

Und nicht von den Verbrauchswerten irritieren lassen... Ich brauch auch mit meinem Eco 13 Liter.
Sorry aber da muss ich erheblich Einspruch leisten...
Klar kann man keinen V8 Sound erreichen weil es technisch unmöglich ist. Aber trotzdem kann der Wagen mit einer guten Anlage sehr gut klingen. Das ist weit mehr als nur ein "röcheln"... und keiner den ich kenne kauft den Eco und erhofft sich V8 Sound mit einer anderen Anlage.
Beim GT braucht man auch eine andere Anlage für richtigen V8 Sound... das Wechseln der Abgasanlage ist hier im Forum nicht umsonst eines der Topthemen. Die Kosten kannst du also bei beiden Autos draufrechnen.

Man kann für (meines Erachtens deutlich besseres Tuning) auch deutlich weniger ausgeben als bei Schropp. Ein Eco ist ohnehin ein völlig grundsätzlich verschiedenes Auto als der GT und daher macht Vergleichen überhaupt keinen Sinn. Man kauft entweder einen Eco oder einen GT und das jeweilige Fahrzeugkonzept.

Ich komme übrigens mit rund 10litern aus (teilweise drunter). Deine 13 Liter sind völlig überzogen, oder du fährst immer nur 3-5km Kurzstrecke in der Stadt.

Three.wise.cats

Beitrag von Three.wise.cats » 1. Dez 2016, 14:07

War klar dass du wiedersprichst :) (positiv gemeint)
Du hast natürlich Recht, den Eco zu tunen kann durchaus Sinn ergeben wenn man mit einem Turbomotor einfach höhere Leistung erzielen will.

Ich hab bei den meisten mit Eco Motor aber das Gefühl dass sie nur auf die Leistung / Sound des V8 hinarbeiten. DANN wäre es sicher günstiger und besser sich direkt den V8 zu holen.

Und das mit den 13 Litern ist nunmal das was der Bordcomputer bei mir anzeigt. Da ist viel Kurzstrecke ins Geschäft dabei und Autobahn dann nur Nachts 500km in 2,5 Stunden... Klar dass der Verbrauch dann da steht. Ich will nur aufzeigen dass der Durchschnittsverbrauch durchaus nicht bei 8 Litern liegen wird.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Three.wise.cats

Beitrag von Three.wise.cats » 1. Dez 2016, 14:14

laminator hat geschrieben:
Three.wise.cats hat geschrieben:..... Ich brauch auch mit meinem Eco 13 Liter.
:OMG: Hui. Da galoppiert das Pferdchen aber bestimmt oft im gestreckten Galopp. Ich schaffe bei moderater Fahrweise unter 9 und selbst bei flottem Tempo nie über 11 L.
Interessant...
Also meine km kommen viel aus dem Geschäftswegen zusammen.
Einfache Strecke 10km durch die Stadt, klar das zieht viel.
Dann fahr ich 1mal im Monat auf die Autobahn in einem Stück 500km mit <200 km/h wo es geht.Klar das auch das zieht...
2mal im Monat dann noch je 100km mit meist 120 km/h Begrenzung.

Alles in allem ist meine Fahrweise "sportlich", auch beim beschleunigen an der Ampel, aber auch nicht immer maximal. Die "Schaut was mein Auto kann" Wochen hab ich bereits hinter mir :D

Selbst bei moderatester Fahrweise kam ich bisher nie unter 10 Liter auf längere Strecke. Nur Autobahn 120 km/h haben ihn mal auf unter 8 Litern gebracht als ich die Anzeige genullt hatte. Einmal auf 160 km/h und schon war der Durchschnitt wieder bei +10 Litern.

Hab ich doch ein Loch im Tank? Zapft mein Nachbar heimlich Sprit ab? :supergrins:

Bild

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 1. Dez 2016, 18:05

Also 10 Liter ist so ungefähr der Schnitt den ich beobachte bei den meisten Ecofahrern und ich schreibe regelmäßig mit Dutzenden ;) Es sind aber auch ein paar dabei die ein gutes Stück mehr verbrauchen. Also eine wirkliche Regel kann man nicht ableiten. Er kann sparsam wenn man will, muss aber nicht.

Das mit dem V8 Sound liest man ab und zu, aber die meisten raffen dann doch relativ schnell dass es technisch unmöglich is :) Meine Meinung, mit dem Eco kann man sehr glücklich werden, auch im Hinblick auf Sound. Man muss jedoch eine andere Erwartungshaltung haben als den GT. Ein Eco kann und wird niemals zum GT. Man kann ihn relativ easy schneller machen, aber den Sound und den Saugercharakter wird man niemals hinbekommen.

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 1. Dez 2016, 18:29

Das mit dem Verbrauch hängt neben der Nervosität des Gasfuß eben auch schlicht direkt am Streckenprofil. Wenn viele Speedlimits sind, kann man den Verbrauch stark absenken.
Wenn man die Möglichkeiten einer weitgehende freien und unlimitierten Autobahn ausnutzt werden es eben jenseits der 13 l /100km im Gesamtschnitt over all, in der Spitze auch noch deutlich mehr.

Gruß
Martin

LastSamuraj
Postleitzahl: 95032
Echtname: Waldemar Deutsch
Mustang: 2015 EcoBoost
Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von LastSamuraj » 20. Mai 2017, 00:44

Ich melde mich zurück :atom:

Habe mein Ziel erreicht. Letzte Woche ein außergewöhnliches Einzelstück gekauft. Ist ein US Modell aus 2015. Wurde hier von einem Kollegen importiert, umgebaut und durch gezielte Maßnahmen die Leistung auf knapp 400PS gesteigert. :mustang:

Kids sind begeistert. Die Tochter (6) sagt Papa hat sich ein Pferdchen gekauft :pony:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Als AGA ist eine COBB Anlage verbaut. Der Sound ist episch :OMG:

:S550_GUA:
VG
Waldemar

Cayuse
Postleitzahl: 71032
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Cayuse » 20. Mai 2017, 05:58

LastSamuraj hat geschrieben:Ich melde mich zurück :atom:

Habe mein Ziel erreicht. Letzte Woche ein außergewöhnliches Einzelstück gekauft. Ist ein US Modell aus 2015. Wurde hier von einem Kollegen importiert, umgebaut und durch gezielte Maßnahmen die Leistung auf knapp 400PS gesteigert. :mustang:

Kids sind begeistert. Die Tochter (6) sagt Papa hat sich ein Pferdchen gekauft :pony:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

VG
Waldemar
Gratulation, sieht gut aus! Meine Tochter wartet auch schon gespannt aufs Pony....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 20. Mai 2017, 06:44

Glückwunsch!!!

Die Leistungssteigerung hatte er schon in den USA?
Denk dran, dass es eines der ersten Modelle ist mit einem Motor aus Valencia und die Leistungssteigerung nicht für deutsche Autobahnen gemacht wurde.
Ist es einer mit Performance Package?

Viel Spass damit!
Gruß
Jens

Chip
Postleitzahl: 95445
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Chip » 20. Mai 2017, 07:55

LastSamuraj hat geschrieben:Ich melde mich zurück :atom:

VG
Waldemar
Glückwunsch auch von mir.
Früher oder später werden sich im Sommer unsere Wege kreuzen :)
Die B303 Richtung Grenze ist eine meiner bevorzugten Strecken.
Ich nutze das Pony als Firmenwagen :cool: und habe oft in der Gegend zu tun.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 21. Mai 2017, 19:38

Die AGA ist bestimmt gut, aber leider ohne Zulassung.
Was habt Ihr denn alles geändert für die 400 PS?

Gruß
Jens

LastSamuraj
Postleitzahl: 95032
Echtname: Waldemar Deutsch
Mustang: 2015 EcoBoost
Sonstiges: Mustang 2015 EcoBoost mit Leistungsteigerung.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von LastSamuraj » 22. Mai 2017, 07:17

Guten Morgen,

die COBB AGA ist in der Tat richtig gut und musste mit einem speziell angefertigten Mittelschalldämpfer ergänzt werden. Ohne waren es 120dB und mit sind es nun 86dB. Nur dadurch den TÜV bekommen.

Die Leistungssteigerung wurde erst in Deutschland vom VK gemacht. Einen Performance Packet hat das Auto nicht, wenn damit die größere Bremsanlage gemeint ist.

@JN75 Wie kann man die Aussage verstehen: ...das die Leistungssteigerung nicht für deutsche Autobahnen gemacht wurde... Was könnte ihm fehlen um sich auf unseren Straßen wohl zu fühlen ?

VG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“