Bricht der Mustang gt leicht aus?
- PS435
- Postleitzahl: 65812
- Land: Deutschland
- Echtname: Holger
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Bricht der Mustang gt leicht aus?
Hm, ich fahre schon seit Jahren fast immer 0,3bar oberhalb des Nenndrucks (d.h. 2,5bar) - Sommer wie Winter. Dadurch ergibt sich bei mir keine Änderung im Anfahrverhalten. Mit meinem Dunlop Wintersport 3D ist das kein Problem. Beim Fahrsicherheitstraining Anfang Oktober musste ich ganz schön drauftreten, damit die Kiste überhaupt mal den Arsch raushängen ließ.Waldo Jeffers hat geschrieben:....
Tja, was soll so ein Auto mit Hinterradantrieb und 421 Ponies auch machen, wenn man die Reifen so aufpumpt und dann Zuviel Gas gibt ?

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Wie schon mehrfach geschrieben:
Wenn zwei Forumskollegen die gleichen Worte verwenden, heisst das nicht, dass sie auch das das Gleiche beschreiben.
Wenn zwei Forumskollegen das Gleiche beschreiben, können sie dafür die gleichen Worte verwenden, oder auch ganz verschiedene.
Dazu kommt dann noch, dass der eine Forumist bei seinen Beschreibungen andere damit verwirrt, dass er alles haarklein beschreibt, während der nächste die gleiche Verwirrung damit auslöst, dass die Würze seiner Kürze zu scharf ist.
Und all dies noch unter der ungünstigen Lage, dass die meisten von uns keinen Eindruck vom tatsächlichen Fahrstil der meisten Kollegen haben. Hervorragende Grundbedingungen für alle möglichen Missverständnisse.
Wenn zwei Forumskollegen die gleichen Worte verwenden, heisst das nicht, dass sie auch das das Gleiche beschreiben.
Wenn zwei Forumskollegen das Gleiche beschreiben, können sie dafür die gleichen Worte verwenden, oder auch ganz verschiedene.
Dazu kommt dann noch, dass der eine Forumist bei seinen Beschreibungen andere damit verwirrt, dass er alles haarklein beschreibt, während der nächste die gleiche Verwirrung damit auslöst, dass die Würze seiner Kürze zu scharf ist.
Und all dies noch unter der ungünstigen Lage, dass die meisten von uns keinen Eindruck vom tatsächlichen Fahrstil der meisten Kollegen haben. Hervorragende Grundbedingungen für alle möglichen Missverständnisse.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 59457
- Echtname: Andreas H
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
- Danksagung erhalten: 12 Mal

Echt ma! Manche denken hier die hätten das Auto fahren erfunden! Helfen oder sich hier gar nicht einmischen am bestenspezi hat geschrieben:Ist das jetzt hier lustig und der normale Umgangston oder habe ich was verpasst?
Kritik ist ja OK, aber ein wenig sachdienlich sollte es schon sein.
- Waldo Jeffers
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Seh ich anders. Gerade diejenigen, die oft helfen dürfen sich schon mal melden, wenn jemand sich nicht die allergeringste Mühe macht, selber nur ein bisschen nachzulesen und statt dessen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen will.GT81 hat geschrieben:Echt ma! Manche denken hier die hätten das Auto fahren erfunden! Helfen oder sich hier gar nicht einmischen am besten
Vor Allem weil diese Leute oft noch Neulinge sind, die nix beitragen, sondern sich nur dann blicken lassen, wenn sie ein Problem haben und einer ihnen schleunigst helfen soll. Und dann sofort wieder weg sind, wenn es einen Gutmütigen gibt, der ihnen alles abnimmt.
Wenn es davon zu viele von diesen Kollegen gibt, nervt das sicher einige der Leute, die sonst gerne helfen so, dass sie sich zurück ziehen ("sich nicht mehr einmischen"). Und das wäre dann fürs ganze Forum schade, oder ?
Ich wäre jedenfalls traurig, wenn von vielen Leute mit guten Beiträgen hier nur ein paar auf diese Weise verstummen und durch Leute ersetzt werden, die sich immer nur dann melden, wenn sie was brauchen und dann nicht mal 1 Minute Zeit zum selber-suchen investieren.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Es ging mir hier um Beiträge wie:
... im 3. Gang anfahren ...
... Auto stehen lassen ...
... Mustang verkaufen ...
Ein heiterer Beitrag am rechten Platz lockert ja die Stimmung auf, aber dann ist es auch mal gut.
Ich finde man sollte jedem hier erst mal unterstellen, daß er ernsthaft die Lösung zu seinem Problem sucht und nicht gefunden hat. Man kann es natürlich auch umgekehrt machen und erst mal wenig sinnvolle Antworten geben.
Jeder wie will.
Ich wäre traurig, wenn das Forum dieses Niveau anstrebt.
... im 3. Gang anfahren ...
... Auto stehen lassen ...
... Mustang verkaufen ...
Ein heiterer Beitrag am rechten Platz lockert ja die Stimmung auf, aber dann ist es auch mal gut.
Ich finde man sollte jedem hier erst mal unterstellen, daß er ernsthaft die Lösung zu seinem Problem sucht und nicht gefunden hat. Man kann es natürlich auch umgekehrt machen und erst mal wenig sinnvolle Antworten geben.
Jeder wie will.
Ich wäre traurig, wenn das Forum dieses Niveau anstrebt.
- Waldo Jeffers
Verständlich. Befürchte ich aber nicht. Bei jedem solchen Beitrag, wo einer daraufhin meckert (so wie ich in dem Fall) und wo 3-4 andere mit einem Scherz antworten, gibt es immer mindestens einen von uns, der trotzdem was Versöhnliches schreibt oder den gefragten Tipp doch gibt. Das Forum ist klasse, dazu zählen sehr sehr viele Leute, sonst würde ich mich hier nicht so viel rumtreiben.spezi hat geschrieben:Ich wäre traurig, wenn das Forum dieses Niveau anstrebt.

Nazareth, No mean city