Wichtig: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Wichtig: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer
Also ich persönlich würde mir niemals ein Auto auf Pump kaufen, dass ich nicht absolut dringend benötige, was beim Mustang niemals der Fall sein wird. Aber ich glaube da bin ich eher altmodisch.
Ich finde die Preiserhöhungen also überhaupt nicht toll, da ich mir 2020/1 dann die 7te Generation kaufen möchte. Aber wenn das so weitergeht in dem Tempo kostet die ja bis dahin 60.000 euro.
Ich finde die Preiserhöhungen also überhaupt nicht toll, da ich mir 2020/1 dann die 7te Generation kaufen möchte. Aber wenn das so weitergeht in dem Tempo kostet die ja bis dahin 60.000 euro.
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Aber 44.000
Durch 185?
237 Monate bei Mediamarktzins
Also schön gerechnet
Egal gehört ja hier nicht hin
Durch 185?
237 Monate bei Mediamarktzins
Also schön gerechnet
Egal gehört ja hier nicht hin
2017 Mustang Convertible
- MacGuffin
- Postleitzahl: 26389
- Echtname: Frank
- Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Lass dir bei Gelegenheit mal erklären, wie Autofinanzierung mit Inzahlungnahme des vorherigen Fahrzeugs funktioniert 

“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)
-
Das man Geschenkt bekam...
Egal ist OT bleibt OT
Der 2% höhere Listenpreis erhöht die monatlichen Kosten sowieso nur gering.
Egal ist OT bleibt OT
Der 2% höhere Listenpreis erhöht die monatlichen Kosten sowieso nur gering.
2017 Mustang Convertible
- MacGuffin
Sowas von OT... und völlig sinnlos dazu.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)
- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Tja, jeder denkt an sich, nur ich denk an mich.mamba 2.3 hat geschrieben:Och dachte mir letztes Jahr, Festgeld mit ca 1% und keine Freude oder Mustang dazu vielund nun statt 33 500,-€ einen Gegenwert von ca.40000,-€ darstellt.
Besser geht kaum.
Geschäfte die auch noch Spaß machen ohne in die hoizontalen Gefilde abtauchen zu müssen.

Gruß Harald
- technikfreak
- Postleitzahl: 66806
- Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i - Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Bevor hier jetzt alle ihre Finanzierung und ihre persönliche Einkommenssituation offen legen, klinke ich mich einmal aus dem Thema aus.
-
Die Frage die sich dabei noch stellt.
Der Listenpreis steigt, aber wirkt sich das auch auf die Verkaufspreise aus?
Ganz zum Anfang gab es wohl auch kaum Nachlass. Heute bis zu 10%
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag
2017 Mustang Convertible
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Den Wertverlust wird man bei anderen Fahrzeugen eher haben. Beispiel Golf 6 Variant, nach 2,5 Jahren 17 TSD. Euro Wertverlust zum Listenpreis. Beispiel Touran, nach 3 Jahren 8 TSD. Euro. Bei Mustang gehe ich von deutlich weniger aus, da im Vergleich zu verfügbaren Fahrzeugen und zum Fahrzeugbestand allgemein bei den Sportcoupes, der Mustang immer noch sehr viel seltener ist. Insofern sollte man nicht irgendwelche Zahlen in die Welt setzen, ohne die Grundlage und Vergleiche zu nennen.
Mustang ist bei mir
-Versicherung 15 Euro günstiger pro Monat als Touran, 50 Euro zu 65 Euro
-200 Euro teurer von der Steuer
-Wartung dürfte ähnlich sein vom Preis (guckt mal nach Bremsscheiben/Klötze für einen 2.0 TDI 170 PS Touran)
-Wertverlust eher weniger
-Spritkosten natürlich mehr, 200 Euro zu 100 Euro im Monat
Insofern völlig wurscht, die kolportierten 800 Euro pro Monat hast du auch woanders, Familien können sich somit weder Mustang noch Touran leisten. Touran ginge, wenn man den bekannten nackten Hamster als Touran nimmt.
Mustang ist bei mir
-Versicherung 15 Euro günstiger pro Monat als Touran, 50 Euro zu 65 Euro
-200 Euro teurer von der Steuer
-Wartung dürfte ähnlich sein vom Preis (guckt mal nach Bremsscheiben/Klötze für einen 2.0 TDI 170 PS Touran)
-Wertverlust eher weniger
-Spritkosten natürlich mehr, 200 Euro zu 100 Euro im Monat
Insofern völlig wurscht, die kolportierten 800 Euro pro Monat hast du auch woanders, Familien können sich somit weder Mustang noch Touran leisten. Touran ginge, wenn man den bekannten nackten Hamster als Touran nimmt.
- MacGuffin
Die Sache ist doch ganz einfach:
Wenn einem der zu erwartende Wertverlust schlaflose Nächte bereitet, kauft man sich halt einen Gebrauchtwagen. Am Besten einen 15 Jahre alten, denn da ist kaum noch Wertverlust zu erwarten.
Wenn einem der zu erwartende Wertverlust schlaflose Nächte bereitet, kauft man sich halt einen Gebrauchtwagen. Am Besten einen 15 Jahre alten, denn da ist kaum noch Wertverlust zu erwarten.
- GT302
- Postleitzahl: 42xxx
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Guter Punkt, Mitte 2015 lag der Rabatt gemäß Erfahrung und Forum irgendwo bei 5 bis 7%. Entsprechend ist es am Ende vielleicht gar kein soo großer Unterschied. Und noch ist der Preis fair. Hoffen wir, das bleibt so.TL_Alex hat geschrieben:Die Frage die sich dabei noch stellt.

-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich hab im Januar 2015 bereits 7,5% bekommen und ich glaube ein paar Andere haben das sogar noch getoppt. Soweit ist das von 10% jetzt nicht entfernt.
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Nicht immer glauben, was so im Internet speziell in Foren veröffentlicht wird. Ich denke, die Masse wird 5-7% bekommen haben. VGdaviddalo hat geschrieben:Ich hab im Januar 2015 bereits 7,5% bekommen und ich glaube ein paar Andere haben das sogar noch getoppt. Soweit ist das von 10% jetzt nicht entfernt.
- Klaus Bochum
- Postleitzahl: 44xxx
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Genau, wenn jemand beim Kauf des Mustangs den evtl., Wertverlust einkalkulieren will, sollte wer das lieber ganz lassen.MacGuffin hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals den Preis für ein gebrauchtes Auto bekommen, den ich eigentlich haben wollte, weder für einen PKW noch für einen LKW.
Und ich habe bis auf mein erstes Auto ( Opel Kadett B Coupe) nur neue Autos gekauft.
Ich habe mir das Auto gekauft, weil ich genau DAS haben wollte und kein anderes und weil ich es mir leisten kann.
Ein evtl. Wertverlust ist mir dabei sowas von Latte.

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Muss man betriebsblind sein um Fan zu sein?Harry K. hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet, weil ich davon ausgegangenen bin, dass hier überwiegend Mustang Fans ihre Begeisterung für das Auto teilen und diese Begeisterung erwarte ich insbesondere von den Mods hier, die meiner Auffassung nach hinter der Idee des Forums stehen sollten. Möglicherweise habe ich den Sinn dieses Forums auch nicht verstanden?
Bei genug Themen durfte ich mir schon anhören, dass unser Team wohl von Ford bezahlen wird weil wir uns so oft positiv zum Auto äußern. Kaum kritisiert man Punkte, ist das manchen im Forum auch nicht Recht.
Am Ende ist das Team dazu da die Diskussionen hier zu leiten und sich in der Freizeit für das Forum und das Auto zu engagieren. Mod sein heißt nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr sagen darf oder alles per se gut heißen muss.

Ich versteh auch nicht, wie das jetzt zusammenhängt. Die Begeisterung vom Auto steht doch nicht in Realation dazu, ob man den Verkaufspreis als gerechtfertigt/fair ansieht. Um nichts anderes geht es hier. Nicht wie gut oder schlecht ein Mustang oder ein Camaro ist, sondern einfach wo die persönliche Grenze vom Preis / Leistungsverhältnis liegt.
Natürlich ist das rein subjektives Empfinden, was man für ein Auto ausgeben möchte. Aber so viel Fairness muss gestattet sein, dass 6k€ Preisunterschied für die meisten Menschen in Deutschland eben eine Menge Geld ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Schon interessant wie man Sachen auslegen kann.
Der Mustang ist und bleibt ein USA "Golf" der nun langsam für Audi Geld verkauft wird obwohl er nicht mal Seat (eher Dacia) Qualität erreicht.
Wer ihn will wird ihn kaufen, keine Frage aber werden ihn noch so viele wollen wenn man heute online schaut und dann da gleich ne 5 winkt im Konfigurator?
Natürlich kann das den meisten hier egal sein und wird es sicher auch. Die einen haben gekauft die anderen schon bestellt.
Ich finde es nicht schlimm, da der so kalkulierte Restwert nach 4 Jahren vielleicht sogar wirklich erreicht wird und ich ihn dann kostenneutral "entsorgen" kann.
Und über den Wertverlust denk ich so nicht nach.
Mustang mieten ist teurer als kaufen
Der Mustang ist und bleibt ein USA "Golf" der nun langsam für Audi Geld verkauft wird obwohl er nicht mal Seat (eher Dacia) Qualität erreicht.
Wer ihn will wird ihn kaufen, keine Frage aber werden ihn noch so viele wollen wenn man heute online schaut und dann da gleich ne 5 winkt im Konfigurator?
Natürlich kann das den meisten hier egal sein und wird es sicher auch. Die einen haben gekauft die anderen schon bestellt.
Ich finde es nicht schlimm, da der so kalkulierte Restwert nach 4 Jahren vielleicht sogar wirklich erreicht wird und ich ihn dann kostenneutral "entsorgen" kann.
Und über den Wertverlust denk ich so nicht nach.
Mustang mieten ist teurer als kaufen

2017 Mustang Convertible
- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Doch, genau das sollte ein Moderator per Definition eigentlich nicht tun, seine eigene Meinung kund tun.Ace hat geschrieben: ...
Mod sein heißt nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr sagen darf oder alles per se gut heißen muss.
...

Gut, in Internetforen mag man die Definition und Aufgaben eines "Moderators" nicht so genau nehmen.
Sei's drum, ich denke die Meinungen zu diesem Thema wurden nun ausgiebig erörtert. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein und vielen Dank für das Opfern deiner Freizeit, die kostbar ist!

Gruß Harald
- JürgenN
- Postleitzahl: 79395
- Echtname: Jürgen
- Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Die Aufgaben eines Mods sind in keinem Forum einfach, und er wird es nie allen recht machen können.
Deswegen hier einmal ein DANKESCHÖN an alle, die ihre Zeit für dieses Forum opfern.
In anderen Foren (z.B. DSLR-Forum) trennen die Mods persönliche Meinung und "offizielle Ansagen" durch die Schriftfarbe.
Eigene Meinung ist normaler Text, Aussagen als Moderator sind bunt.
In der Signatur der Mods ist das entsprechend gekennzeichnet.
Kann evtl. helfen, Emotionen weniger hochkochen zu lassen ...
grüsse
Jürgen
Deswegen hier einmal ein DANKESCHÖN an alle, die ihre Zeit für dieses Forum opfern.
In anderen Foren (z.B. DSLR-Forum) trennen die Mods persönliche Meinung und "offizielle Ansagen" durch die Schriftfarbe.
Eigene Meinung ist normaler Text, Aussagen als Moderator sind bunt.
In der Signatur der Mods ist das entsprechend gekennzeichnet.
Kann evtl. helfen, Emotionen weniger hochkochen zu lassen ...
grüsse
Jürgen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck! 

-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Warum nicht gleich einen zweiten Nickname? Dr. Mode und Mr. Rator.
Warum sollte ein Mod keine Meinung haben? Soll er zu einem einfachen Forenscheriff degradiert werden?
Und was ist, wenn diese Moderatorenmeinung helfen könnte, das technische Problem eines anderen User zu lösen?
Warum sollte ein Mod keine Meinung haben? Soll er zu einem einfachen Forenscheriff degradiert werden?
Und was ist, wenn diese Moderatorenmeinung helfen könnte, das technische Problem eines anderen User zu lösen?
- FUW 5.0
- Postleitzahl: 24955
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Moin Leute,
ich verfolge das hier jetzt schon einige Zeit, obwohl das Thema Preiserhöhung für mich völlig irrelevant ist. Hab mein
zu einem für mich tollen Preis Leistungsverhältnis "geschnappt".
ABER:
Jeder hat auf Grund seiner persönlichen Verhältnisse andere Anforderungen an einen Autokauf. Nicht jeder hier hat das
als Drittwagen und nur zum Spaß.
Der eine hat eine Leasingrate am Rande seiner finanziellen Möglichkeiten, der andere zahlt mal eben cash.
Daher ist hier nichts vergleichbar. Wenn es so wäre hätten ja viele reflexartig (wie die meisten in unserem Lande) einen Golf bestellt. Dann hätten sie alles was sie am
vermissen, aber nix mehr von dem was das
bietet. Haben sie aber nicht gemacht und sind jetzt hier, weil......?? sie was besonderes wollten.
UND:
Die Meinungen unserer Mods möchte ich nicht missen. Die Beiträge sind qualifiziert und hilfreich. Sie opfern ihre Zeit um uns diese Plattform zur Verfügung zu stellen. Und Hilfe wollen wir doch alle gerne in Anspruch nehmen. Und wieso sollten die Mods dann nicht auch ihre eigene Meinung sagen dürfen?
Wir müssen hier ja auch manchmal Meinungen anderer "ertragen" die bei weitem nicht das Niveau und die Qualität unserer Mods erreichen. Also macht weiter wie bisher.
Ach so: Die Preiserhöhung ist heftig, aber marktpolitisch logisch und lässt vielleicht so machen Traum vom Traumauto platzen. Aber"wat nix kostet, is auch nix"
Schönen 3. Advent noch
VG
Frank
ich verfolge das hier jetzt schon einige Zeit, obwohl das Thema Preiserhöhung für mich völlig irrelevant ist. Hab mein

ABER:
Jeder hat auf Grund seiner persönlichen Verhältnisse andere Anforderungen an einen Autokauf. Nicht jeder hier hat das

Der eine hat eine Leasingrate am Rande seiner finanziellen Möglichkeiten, der andere zahlt mal eben cash.
Daher ist hier nichts vergleichbar. Wenn es so wäre hätten ja viele reflexartig (wie die meisten in unserem Lande) einen Golf bestellt. Dann hätten sie alles was sie am

UND:
Die Meinungen unserer Mods möchte ich nicht missen. Die Beiträge sind qualifiziert und hilfreich. Sie opfern ihre Zeit um uns diese Plattform zur Verfügung zu stellen. Und Hilfe wollen wir doch alle gerne in Anspruch nehmen. Und wieso sollten die Mods dann nicht auch ihre eigene Meinung sagen dürfen?
Wir müssen hier ja auch manchmal Meinungen anderer "ertragen" die bei weitem nicht das Niveau und die Qualität unserer Mods erreichen. Also macht weiter wie bisher.

Ach so: Die Preiserhöhung ist heftig, aber marktpolitisch logisch und lässt vielleicht so machen Traum vom Traumauto platzen. Aber"wat nix kostet, is auch nix"

Schönen 3. Advent noch
VG
Frank