O729 hat geschrieben:Hallo, Waldo hat nur geschrieben, dass es bei ihm auch lange gedauert hat zwischen seiner Bestellung beim Freundlichen und dem Bestelleingang bei Ford. Warum das so war, hat auch Waldo nicht geschrieben. Also bei allem Glauben an das Gute im Menschen, kann man nicht ausschließen, dass eure Händler da was vertrödelt haben. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Ford USA 3 Monate braucht um eine simple Bestellung in ihr System einzugeben und zu bestätigen. Und warum soll das bei mir in knapp 3 Wochen funktioniert haben? Ich denke eher, da ist was versäumt worden, oder das passt besser in irgendwelche Bilanzen des Händlers bzw. gibt mehr Nachlass wenn man gleich mehrere ordert oder irgend sowas und wurde deshalb künstlich verzögert.
Wo mein Fall von Euch diskutiert wird: Kollege @O729 hat natürlich Recht, zu den Gründen, warum es mir relativ lange dauerte, bis meine Bestellung im Ford USA System war, habe ich tatsächlich nichts geschrieben. Bevor da aber nun der Händler (mein Händler) in ein falsches Licht gerückt wird, möchte ich sagen, dass es für mich okay ist.
Ganz einfach, weil ich dem Händler schon im Juli gesagt hatte, dass ich mein bestelltes Convertible erst im März 17 zulassen möchte und es völlig okay ist, wenn der Wagen zwischen Mitte Februar und Anfang März bei ihm ist. Damals war noch nicht absehbar, wie sich das mit den Lieferzeiten entwickelt, daher war ich mit meiner Bestellung so früh dran.
Der Händler durfte daher die Bestellung später weiter geben, vielleicht hat er die Bestellung auch sofort weiter gegeben und es lag einfach an der Planung bei Ford USA.
Zweiter Punkt: Mein Händler hatte dann irgendwann eine sehr große Menge Mustangs geordert, die wohl auch alle zusammen geliefert werden. Auch das kann dazu geführt haben, dass meiner etwas später gebaut wurde, damit er in diese Großlieferung passt, was praktischer für alle ist. Wie gesagt alles gar kein Problem, der Wagen kommt nach aktueller Schätzung morgen in Bremerhaven und irgendwann zwischen 9. und 16. Januar beim Händler an und das ist damit 4-6 Wochen früher als damals besprochen. Es gibt also in meinem Fall nicht die geringste Kritik am Händler, im Gegenteil.