diagnostiker hat geschrieben:Möglich das manche Händler sowas anbieten, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, noch nie gefragt.
Aber ist auch recht einfach in Eigenregie, auf z.B. Deutsche Verkehrswacht e.V. - Sicherheitstrainings gibts Infos diesbzgl, ebenso bieten sowohl ADAC als auch AvD solche Kurse an. Teilweise unterscheiden die sich aber enorm bzgl. Intensität und Preis, und nicht alle Trainingsplätze bieten z.B. ne Schleuderplatte an, für Hecktriebler-Fahrer m.E. ein Muss^^
Mein persönlicher Favorit ist definitiv das Intensiv-Paket beim Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheim, zwar mit gut 8h Länge eins der heftigsten, aber auch das beste (ebenso das Aufbautraining). Für uns Hecktriebler gibts dort sogar nette Drift-Kurse
Danke für die Links, den 8h-Kurs in Hockenheim werde ich mal machen (ist bei mir um die Ecke) - habe Familie und noch was vor im Leben
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer
Ich wollte mit ein paar Freunden sobald mein Wagen einfahren ist zum FSZ im Hannover vom ADAC das Intensivtraining machen. Ist zwar nicht günstig, aber lohnt sich schon im Notfall zu wissen wie man seinen Mustang richtig wieder einfängt. Und Versicherungsbeitrag wird dadurch ja auch günstiger
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ja Ace, da geb ich Dir voll und ganz Recht, das "Kennenlernen" noch vor'm Winter war bei mir ausschlaggebend und da geht man auch mal kleine Kompromisse bzgl. Ausstattung ein 20 Jahre Frontkratzer, das ist schon ne heiden Umstellung, bin ja eher regelmäßiges Untersteuern gewohnt solang ich nicht in nem Kart sitze
Wünsch euch jetzt schon jede Menge Spass beim und haufenweise "Mitgenommenes" vom Training .... echt hilfreich zu sehen wo die Grenzen des Wagens sind, und vor allem, wo seine eigenen Grenzen liegen Werd auch mal wieder auffrischen wenn der Neue da ist, besser ist das.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen
Taxizechi hat geschrieben:Können ja mal fragen,Wieviel Teilnehmer pro Training dazugehören können und buchen einfach ein Termin für alleine komplett aus...
in Hockenheim max. 12 Personen.
Ich wär dabei!
Natürlich vorausgesetzt, dass ich mein Pony endlich habe...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren Projektthread
Taxizechi hat geschrieben:Dann sollten wir mal für September oder frühen Oktober einen Termin für die ersten finden?!
Die Termine Anfang/Mitte Oktober sind noch kaum belegt (außer am 3.10.), siehe hier: http://www.fsz-hockenheimring.de/privat ... ingtyp=909
Allerdings sehe ich die Unsicherheit des Liefertermins als Problem. COTUS sagt bei mir 31.08., wobei danach ja anscheinend noch mehrere Wochen zur "wirklichen" Lieferung vergehen können. Mein Händler sagt "Ende August / Anfang Oktober", aber festnageln kann ich ihn darauf nicht.
D.h. man sollte damit rechnen, evtl. stornieren zu müssen.
Ich habe eben mal angerufen: Bis 14 Tage vor dem Termin kostet der Storno nichts, dann bis 7 Tage vorher 20%, ab 7 Tage ist der volle Preis fällig. Man kann auch eine Storno-Versicherung von 15€ dazubuchen, dann kostet die Stornierung nichts, egal wann man absagt.
Die Dame sagte, man könne auch Gruppenbuchungen machen, die kämen bestimmt günstiger, das müsse man aber direkt in Hockenheim nachfragen.
Das werde ich mal machen...
Wenn man Ende August nen Termin sucht reicht das sicherlich auch noch völlig
Ich glaube das Fahrsicherheitsthema verdient einen eigenen Thread
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Ace hat geschrieben:Wenn man Ende August nen Termin sucht reicht das sicherlich auch noch völlig
Ich glaube das Fahrsicherheitsthema verdient einen eigenen Thread
Es können sich ja verschiedene Gruppen zu unterschiedlichen Terminen organisieren.
Ich habe da eben mal ne Mail hingeschrieben (wg. der Gruppen-Konditionen). Sobald ich die Antwort habe, mache ich einen neuen Thread auf
Da bin ich ja mal gespannt ob sich wirklich so viele am Anfang überschätzen. Bei der geringen Stückzahl auf deutschen Straßen werden ein paar Unfälle im Jahr 2016 oder 2017 schon ordentlich die Versicherungsprämien nach oben treiben.
The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang