Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
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Re: Hybrid Mustang für North America
Trump wirkt schon...
Investition in Mexiko wird gecancelt und nach Flat Rock verschoben.
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Re: Hybrid Mustang für North America
Man, was bin ich froh, noch einen 2017er Saurier mit einer Typzulassung von vor dem 1.Juli 2016 gekauft zu haben !




... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Hybrid Mustang für North America
Da kann ich dir nur beipflichten!Waldo Jeffers hat geschrieben:Man, was bin ich froh, noch einen 2017er Saurier mit einer Typzulassung von vor dem 1.Juli 2016 gekauft zu haben !
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Re: Hybrid Mustang für North America
Das ganze Thema gibt noch vieeeeeel Gesprächsstoff.
Z.B.
https://youtu.be/JqVFqbRgRZk
Das schaut auf Jahre gesehen nach Reimport der EU Mustangs aus!?
Stellt euch die Garagen mit aktuellen Modellen voll,
es könnte sich rechnen.
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https://youtu.be/JqVFqbRgRZk
Das schaut auf Jahre gesehen nach Reimport der EU Mustangs aus!?
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Re: Hybrid Mustang für North America
Was spricht gegen einen V8 mit E- Unterstützung???
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Re: Hybrid Mustang für North America
Hier wird nur von einer V8-Power gesprochen. Das kann auch ein V6 Ecoboost liefern. Explizit erwähnt wurde der V8 nicht.
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Re: Hybrid Mustang für North America
Da ist auch nur von V8-Power die Rede, nicht von einem V8-Motor. Da in der Pressemeldung explizit NICHT von einem V8- Motor gesprochen wird, gehe ich nicht davon aus, dass der Hybrid-Mustang einen solchen unter der Haube habe wird.
Ich tippe auf einen weiterentwickelten Ecoboost 3,5l V6-TwinTurbo als Verbrennungsmotor
.
Ich tippe auf einen weiterentwickelten Ecoboost 3,5l V6-TwinTurbo als Verbrennungsmotor

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Re: Hybrid Mustang für North America
Ford fährt ja heute schon eine für uns "Enthusiasten" langfristig traurige Strategie: Beim F-150 ist der V6 Ecoboost bereits heute Topmodell (sowohl beim normalen F-150 als auch beim Raptor), der N/A-V8 darunter. Wenn der Ecoboost in ein paar Jahren etabliert ist, könnte beim F-150 der N/A V8 wegfallen - nachdem man die vorhandenen Produktionslinien für den Modular-V-Motor noch einige Zeit weiter genutzt hat.
Ich tippe darauf, dass der Hybrid das Topmodell wird (Mustang GT V6 Ecoboost Hybrid), denn das macht aus technischen (Emissionen bzw. Immissionen, Effizienz etc.) und wirtschaftlichen (Gleichteile mit Ford F-150, Ford GT, Hybrid heute noch teuer) Aspekten recht viel Sinn. Den normalen GT könnte man ähnlich wie beim F-150 als V8 vorerst weiterhin zu üblichen Preisen anbieten. Noch gibt es ja die Modular-Fertigungslinien, warum dann nicht auslasten? Vielleicht irgendwann auch mit einem Biturbo-V8 im Shelby GT 500? Über lang oder kurz endet es für den N/A-V8 sicher nicht gut

PS: Sollte das Geld es irgendwann zulassen, brauche ich noch den alten Pushrod-Fiveoh, bevor alles zu Ende geht
Ich tippe darauf, dass der Hybrid das Topmodell wird (Mustang GT V6 Ecoboost Hybrid), denn das macht aus technischen (Emissionen bzw. Immissionen, Effizienz etc.) und wirtschaftlichen (Gleichteile mit Ford F-150, Ford GT, Hybrid heute noch teuer) Aspekten recht viel Sinn. Den normalen GT könnte man ähnlich wie beim F-150 als V8 vorerst weiterhin zu üblichen Preisen anbieten. Noch gibt es ja die Modular-Fertigungslinien, warum dann nicht auslasten? Vielleicht irgendwann auch mit einem Biturbo-V8 im Shelby GT 500? Über lang oder kurz endet es für den N/A-V8 sicher nicht gut

PS: Sollte das Geld es irgendwann zulassen, brauche ich noch den alten Pushrod-Fiveoh, bevor alles zu Ende geht

Re: Hybrid Mustang für North America
Hier die Übersetzung seitens FordTim hat geschrieben:Bin unterwegs also kann nicht vollständig übersetzen aber laut dem US Forum gibt es ab 2020 nen Hybrid mustang:
http://www.mustang6g.com/?p=10531
Gruß
Tim
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3. JANUAR 2017 | FLAT ROCK, MICH.
FORD HINZUFÜGEN ELECTRIFIED F-150, MUSTANG, TRANSIT BIS ZUM JAHR 2020 IN DER MAJOR EV DRÜCKEN; ERWEITERUNG DES WERKES US 700 JOBS ZU HINZUFÜGEN EVS MACHEN, AUTONOME AUTOS
Ford bestätigt sieben von 13 neuen globalen elektrifizierten Fahrzeugen in den nächsten fünf Jahren kommen, darunter F-150 Hybrid, Mustang Hybrid und Transit benutzerdefinierte Plug-in-Hybrid
Ford zu starten voll elektrische SUV mit einer geschätzten Reichweite von mindestens 300 Meilen und zwei neue elektrifizierte Polizeifahrzeuge
Der Autohersteller investiert $ 700 Millionen und 700 direkte neue Arbeitsplätze in Flat Rock (Michigan) Montagewerk, eine Fabrik zu schaffen erzeugen kann High-Tech elektrifiziert und autonome Fahrzeuge - plus den ikonischen Ford Mustang und Lincoln Continental
Ford testet drahtlose Technologie, die ein Elektrofahrzeug so einfach wie das Einziehen in einen Parkplatz macht Aufladen; Darüber hinaus testet das Unternehmen EV-Prototypen in diesem Jahr in Europa, New York und anderen großen Städten der USA
Ford Pläne für eine neue $ 1600000000 Werk in San Luis Potosi, Mexiko Abbrechen und Erweiterung der Anlage, $ 700 Millionen der Flat Rock, Michigan investieren; Ford wird seine nächste Generation Fokus auf einer bestehenden Anlage in Hermosillo, Mexiko, bauen Unternehmen zur Verbesserung der Rentabilität
Alle 2017 EV Ankündigung Images
Flat Rock, Michigan, 3. Januar 2017. - Ford heute detailliert sieben der 13 neuen globalen elektrifizierten Fahrzeugen in den nächsten fünf Jahren Pläne zur Einführung, einschließlich Hybrid - Versionen des legendären F-150 Pickup und Mustang in den USA, eine Plug-in - Hybrid - Transit Individuelle van in Europa und einer vollelektrischen SUV mit einem erwarteten Bereich von weltweit mindestens 300 Meilen für Kunden.
Der Autohersteller kündigte außerdem Pläne $ 700 Millionen investieren , um seine Flat Rock Assembly Plant in Michigan in einer Fabrik zu erweitern , die High-Tech bauen autonome und Elektrofahrzeuge zusammen mit dem Mustang und Lincoln Continental. Die Erweiterung wird 700 direkte neue Arbeitsplätze schaffen.
Die Züge sind Teil eines $ 4500000000 Investitionen in elektrifizierten Fahrzeugen bis zum Jahr 2020, Kunden eine höhere Kraftstoffeffizienz, Leistungsfähigkeit und Leistung über Fords globale Fahrzeugaufstellung anbietet. Die Pläne sind Teil der Expansion des Unternehmens ein Auto und ein Mobilitätsunternehmen zu sein, auch in elektrifiziert und autonome Fahrzeuge führende und neue Mobilitätslösungen.
"Da immer mehr Verbraucher auf der ganzen Welt in elektrifizierten Fahrzeugen zu interessieren, Ford als Marktführer ist verpflichtet, die Verbraucher mit einer breiten Palette an elektrifizierten Fahrzeugen, Dienstleistungen und Lösungen bei der Bereitstellung, die besser das Leben der Menschen zu machen", sagte Mark Fields, Ford-Präsident und CEO. "Unsere Investitionen und den Ausbau Lineup spiegeln unsere Ansicht, dass die weltweite Angebote von elektrifizierten Fahrzeuge benzinbetriebene Fahrzeuge innerhalb der nächsten 15 Jahre nicht überschreiten."
Ford konzentriert seine EV-Plan auf seine Bereiche der Stärke - elektrisierende seiner beliebtesten, High-Volume-Nutzfahrzeuge, LKW, Geländewagen und Performance-Fahrzeuge sie noch in der Lage zu machen, produktiv und Spaß zu fahren.
Die sieben globalen elektrifizierten Fahrzeugen gab heute bekannt sind:
Eine völlig neue vollelektrische kleinen SUV, bis 2020 kommen, entwickelt eine geschätzte Reichweite von mindestens 300 Meilen zu liefern, in der Flat Rock Pflanze und in Nordamerika, Europa und Asien verkauft gebaut werden
Ein High-Volume-autonome Fahrzeug kommerzielle Fahrt Hailing oder Mitfahrzentrale entworfen für, beginnend in Nordamerika. Das Hybridfahrzeug wird im Jahr 2021 debütieren und wird auf der Flat Rock Anlage gebaut werden
Eine Hybrid-Version des meistverkauften F-150 Pickup verfügbar bis 2020 und in Nordamerika und dem Nahen Osten verkauft. Die F-150 Hybrid, gebaut bei Fords Dearborn Lkw-Werk werden leistungsstarke Abschleppen und Nutzlastkapazität bieten und arbeiten als mobile Generator
Eine Hybrid-Version des legendären Mustang, die V8-Leistung liefern und noch mehr Low-End-Drehmoment. Der Mustang Hybrid, bei der Flat Rock Werk gebaut, debütiert im Jahr 2020 und wird in Nordamerika zur Verfügung zu starten
Ein Transit Benutzerdefinierte Plug-in-Hybrid in 2019 in Europa entwickelt, reduzieren Betriebskosten selbst in den überlasteten Straßen zu helfen
Zwei neue, Verfolgung bewerteten Hybridpolizeifahrzeuge. Einer der beiden neuen Hybrid-Polizeifahrzeuge werden in Chicago gebaut werden, und beide werden mit ihren Polizei Gang bei Ford gewidmet Polizeifahrzeug Modifikation Zentrum in Chicago upfitted werden
Darüber hinaus kündigt Ford , dass sein globales Dienstprogramm Lineup wird das Unternehmen die ersten Hybriden von EcoBoost angetrieben sein ® anstatt Saugmotoren, die Förderung die Verbesserung der Leistung und Kraftstoffverbrauch.
Das Unternehmen plant, auch in der Entwicklung globaler elektrifizierten Fahrzeuge Dienstleistungen und Lösungen als aggressiv zu sein. Dazu gehören EV Flottenmanagement, Routenplanung und Telematik-Lösungen.
Aufbau der Zukunft
Um die neue Ära von Fahrzeugen unterstützen, Ford ist das Hinzufügen von 700 direkte neue Arbeitsplätze in den USA und in den nächsten vier Jahren 700.000.000 $ investieren, die neue Produktion Innovation Center auf seiner Flat Rock Assembly Plant zu schaffen. Die Mitarbeiter dort werden die brandneuen kleinen Nutzfahrzeugs mit erweiterter Reichweite der Batterie sowie die vollständig autonome Fahrzeug für Aufsitz-Hailing oder Mitfahren bauen - zusammen mit dem legendären Mustang und Lincoln Continental.
"Ich bin begeistert, dass wir in der Lage gewesen, zusätzliche UAW-Ford Arbeitsplätze für amerikanische Arbeiter zu sichern", sagte Jimmy Settles, UAW Vice President von National Ford Abteilung. "Die Männer und Frauen von Flat Rock Assembly haben ein großes Engagement für die Herstellung von Qualitätsprodukten gezeigt, und wir freuen uns auf ihren anhaltenden Erfolg mit einer neuen Generation von High-Tech-Fahrzeuge."
Diese zusätzliche Investition in Flat Rock Assembly Plant kommt von $ 1600000000 das Unternehmen zuvor geplant hatte, in einem neuen Werk in Mexiko zu investieren.
Ford gab heute bekannt, es ist, die Pläne für das neue Werk in San Luis Potosi, Mexiko aufgehoben wird. Ferner wurde darauf hingewiesen, dass die Rentabilität der Unternehmen zu verbessern und die finanziellen sowie kommerziellen Erfolg dieses Fahrzeugs, die nächste Generation der Fokus auf einer bestehenden Anlage in Hermosillo, Mexiko gebaut werden gewährleisten. Dies wird Weg für zwei neue ikonische Produkte in Michigan Assembly Plant in Wayne, Michigan machen, wo Fokus heute hergestellt wird - Sicherung rund 3.500 Arbeitsplätze in den USA.
Einzigartige ElectrificationTechnology
Aufbauend auf zwei Jahrzehnte Erfahrung, Ford bewirbt Lehren patentierte Technologie, Software und Services zu liefern, um Lkw-Kunden, SUV-Besitzer, Performance-Enthusiasten, hochvolumigen kommerziellen Flotten und alle dazwischen ansprechen.
"Fords globalen EV - Strategie ist auf unsere Stärken zu bauen" , sagte Raj Nair, Executive Vice President, Product Development und Chief Technical Officer. "Während einige andere scheinen auf Marketing - Ansprüche und Zahlen zu konzentrieren, konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung von Kunden noch mehr von dem, was sie lieben es, über ihre Ford - Fahrzeuge. Das bedeutet mehr Möglichkeiten für Lkw, mehr Produktivität für Nutzfahrzeuge und mehr Leistung für Sportwagen - Plus . Verbesserten Kraftstoffverbrauch "
In diesem Jahr beginnt Ford seine neue Generation von EV-Technologie zu testen. In Europa wird Ford den Transit Benutzerdefinierte Plug-in-Hybrid auf der Straße noch in diesem Jahr gestellt, zusammen mit einem neuen Satz von Mobilitätsdienstleistungen, Telematik und Connectivity-Lösungen.
Darüber hinaus Städte in New York und mehrere große US, testet Ford über eine Flotte von 20 Transit Connect Hybrid Taxi und van Prototypen in einigen der anspruchsvollsten Verkehrsbedingungen weltweit.
Diese Transit Verbindungen bauen auf dem Erfolg des ersten Hybrid Taxi der Welt - der Ford Hybrid Escape - die auch die ersten Hybrid-SUV der Welt war und die erste nordamerikanische gebauten Hybrid. Viele Fluchthybride Taxis sind immer noch auf der Straße, der Beförderung der Passagiere für mehr als 350.000 Meilen pro und immer noch ihre Original-Akkus verwenden.
Heute Ford ist Amerikas meistverkauften Plug-in-Hybrid-Marke und die zweite in der Gesamt US elektrifizierte Fahrzeugverkäufe.
Neue Dienste
Anwenden von etwa zwei Jahrzehnten der Führung in EVs und Nutzfahrzeugen, wird Ford auch auf einer Reihe von Dienstleistungen arbeiten, um EVs noch einfacher zu leben.
"Innovative Dienstleistungen für Kunden wie die elektrifizierte Fahrzeuge selbst so wichtig sein kann", sagte Hau Thai-Tang, Group Vice President für Einkauf und Ford EV Champion. "Wir investieren in Lösungen zu helfen, als auch kommerzielle Flottenbetreiber nahtlos integrieren diese neuen Fahrzeuge und Technologien in ihr Leben Privatkunden."
Ford hat bereits eine Absichtserklärung mit mehreren anderen Autoherstellern in Europa ein ultra-schnelles Aufladen Netzwerk deutlich schneller als die stärkste Ladesystem zum Einsatz heute projiziert zu schaffen. Ein erstes Ziel von etwa 400 Standorten in Europa ist geplant. Bis zum Jahr 2020 sollten die Verbraucher haben Zugang zu Tausenden von High-Power - Ladestationen.
Ford ist auch Wireless - Technologie auf Unternehmen EVs in den USA und Europa , die Steuerung so einfach wie das Einziehen in einen Parkplatz machen Aufladen so Fahrer nie wieder aufzuladen vergessen. Drahtlose Lade erstreckt nur elektrischen Bereich für die kurze Strecke Pendler, auch bei schnellen Stopps. FordPass ® kann auch den Verbrauchern helfen , mal RESERVE auflädt.
Kunden verstehen
Ford wurde intensiv nutzen zu untersuchen, wie vergangene und aktuelle EV Besitzer ihre Fahrzeuge. Das Unternehmen hat seit 2005 und 560.000 weltweit mehr als 520.000 elektrifizierten Fahrzeugen in Nordamerika verkauft.
Bei der Untersuchung von 33.000 Ford EV Besitzer, die 58 Millionen einzigartige Ausflüge gemacht haben, hat Ford gelernt:
88 Prozent der Kunden gewohnte tägliche Fahrstrecke beträgt 60 Meilen oder weniger. Für Plug-in-Hybriden, ist die durchschnittliche Betankungs Entfernung 680 Meilen, was Tankstelle selten Reisen
Die Kunden wollen so viel elektrische Reichweite wie möglich, aber Bereich Angst fällt im Laufe der Zeit, da sie bequemer und mit der Technik vertraut werden
80 Prozent der Ford EV Kunden berechnen einmal pro Tag; 60 Prozent in den Abendstunden
Ford EV Kunden haben gemeinsam in ihren Fahrzeugen insgesamt 9,4 Millionen Nächte gesteckt
Eine überwältigende Mehrheit der Ford EV Besitzer erwarten, dass ihre aktuellen EV durch eine neue, zusätzliche Ford Forschung zeigt zu ersetzen. Speziell:
92 Prozent der Batterie Elektro-Auto-Kunden sagen, dass sie eine andere Batterie-Elektrofahrzeug als ihre nächsten Einkauf erwerben
87 Prozent der Plug-in-Hybrid-Kunden wollen ein anderes Plug-in für ihr nächstes Fahrzeug
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Re: Hybrid Mustang für North America
Sorry ihr habt Recht, zu schnell gelesen 
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Re: Hybrid Mustang für North America
Ist mir egal ob der V8 das Topmodell ist oder nicht. An den Sound kommt nichts anderes ran. Punkt.
Re: Hybrid Mustang für North America
Genau so sehe ich das auch V8 ist einfach gut.Monkalamar hat geschrieben:Ist mir egal ob der V8 das Topmodell ist oder nicht. An den Sound kommt nichts anderes ran. Punkt.
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Re: Hybrid Mustang für North America
Ich sehe das nicht so kritisch. Ford muss Emissionswerte ihrer Flotte erreichen und im Wettbewerb Zukunftsfähig bleiben. Beides wird ohne Hybrid Technik für Sportwagen nicht mehr lange gehen. Jeder Hersteller beginnt gerade den Wandel zur e-Mobilität. Da reine Elektroantriebe nichts für sportliches Fahren über lange Strecken ist, bleibt eben Hybrid.
Ich finde die Entwicklung sehr spannend. Immerhin kann Hybrid Technik enorme Leistungssteigerungen im Vergleich zum klassischen Sauger oder Turbo bringen. Man stelle sich Beispielhaft ein 40k€ Auto vor, das unter 4s auf 100 sprinten kann, aber im Cruisen nur 6-7l frisst - Von mir aus kann sogar gerne kommen.
Ja, der Sound wäre bei einem V6-Hybrid nicht der eines V8. Aber ich finde auch eine kleinere Zylinder-Anzahl kann richtig geil klingen. Hört euch mal den F-Type S oder TT RS (der sogar nur 5 Zylinder hat) an, das ist schon ein geiler Sound, wenn auch auf andere Art.
Nur für den Sound würde ich auf jeden Fall nicht deutlich bessere Performance über den Haufen werfen. Am Ende kommt es beim Mustang eh drauf an was man mit Aftermarket AGAs rausholt, Serie ist das alles murks.
Ich denke die 7th Gen wird dann mit Ecoboost, GT und nennen wir es GTH starten. Der Hybrid wird meines Gefühls nach nicht den klassischen GT ersetzen, dafür wäre Hybrid Motortechnik zu teuer
Ein Wort der Kritik noch: Etwas mehr Low-End Torque kann dem Mustang mMn nicht schaden
Ich finde die Entwicklung sehr spannend. Immerhin kann Hybrid Technik enorme Leistungssteigerungen im Vergleich zum klassischen Sauger oder Turbo bringen. Man stelle sich Beispielhaft ein 40k€ Auto vor, das unter 4s auf 100 sprinten kann, aber im Cruisen nur 6-7l frisst - Von mir aus kann sogar gerne kommen.
Ja, der Sound wäre bei einem V6-Hybrid nicht der eines V8. Aber ich finde auch eine kleinere Zylinder-Anzahl kann richtig geil klingen. Hört euch mal den F-Type S oder TT RS (der sogar nur 5 Zylinder hat) an, das ist schon ein geiler Sound, wenn auch auf andere Art.
Nur für den Sound würde ich auf jeden Fall nicht deutlich bessere Performance über den Haufen werfen. Am Ende kommt es beim Mustang eh drauf an was man mit Aftermarket AGAs rausholt, Serie ist das alles murks.
Ich denke die 7th Gen wird dann mit Ecoboost, GT und nennen wir es GTH starten. Der Hybrid wird meines Gefühls nach nicht den klassischen GT ersetzen, dafür wäre Hybrid Motortechnik zu teuer
Ein Wort der Kritik noch: Etwas mehr Low-End Torque kann dem Mustang mMn nicht schaden

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

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Re: Hybrid Mustang für North America
Nur das Klang weder schnell noch effizient macht.
Klar ist es cool, aber weder auf der Rennstrecke noch bei Verbrauchs besser Reichweiten Marathon gewinne ich nur mit blubbern nen Blumentopf.
V6 biturbo und die gesparten cm füllt ein E Motor aus der gleichzeitig der Generator ist.
Der bringt dann 200 Nm extra oder gerne auch 400
Dann ist mir V8 sowas von egal.
Ist aber auch nur in D so das man einen V8 haben muss und es sonst kein Mustang ist
Obwohl der V8 nie der Standard Motor war.
Viva la ecoboost, est.1979
Klar ist es cool, aber weder auf der Rennstrecke noch bei Verbrauchs besser Reichweiten Marathon gewinne ich nur mit blubbern nen Blumentopf.
V6 biturbo und die gesparten cm füllt ein E Motor aus der gleichzeitig der Generator ist.
Der bringt dann 200 Nm extra oder gerne auch 400
Dann ist mir V8 sowas von egal.
Ist aber auch nur in D so das man einen V8 haben muss und es sonst kein Mustang ist
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Re: Hybrid Mustang für North America
Mir wäre dagegen relativ egal, wenn der Mustang als V8 nur 250 PS und sagen wir 350 ... 400 Nm hätte. Und mir geht's nicht darum, dass ein Eco oder V6 (Eco) etwa kein Mustang wäre. Gegenteiliges lässt sich ja ohne weitere Mühe anhand Historie und Zahlen einfach belegen: Natürlich gehören die alle dazu.
Bin alle Motorisierungen gefahren, aber das wirklich besondere Gefühl, die Vibrationen, das "Böse", das Gefühl, ein schweres starkes Biest zu zügeln, das hat für mich nur der V8. Das erwarte ich und rechtfertigt für mich gewisse Kompromisse in der Praktikabilität und die hohen Ausgaben für den Gebrauchsgegenstand Auto (im Sinne: Von A nach B komme ich günstiger und gleichzeitig komfortabler).
Aber klar, die Welt ändert sich und sie muss sich ändern, ob wir wollen oder nicht. So viel wie ein Mustang trinkt, das tut der Umwelt ja wirklich nicht gut. Da wäre vielleicht ein V8-Plugin-Hybrid nützlich, mit dem ich bspw. meine Kurzstrecke von Haus zur Arbeit elektrisch zurücklegen kann
Bisher wäre mir aber ein Konzept mit zwei Autos lieber, wovon eines durchaus ein Tesla sein dürfte 
Bin alle Motorisierungen gefahren, aber das wirklich besondere Gefühl, die Vibrationen, das "Böse", das Gefühl, ein schweres starkes Biest zu zügeln, das hat für mich nur der V8. Das erwarte ich und rechtfertigt für mich gewisse Kompromisse in der Praktikabilität und die hohen Ausgaben für den Gebrauchsgegenstand Auto (im Sinne: Von A nach B komme ich günstiger und gleichzeitig komfortabler).
Aber klar, die Welt ändert sich und sie muss sich ändern, ob wir wollen oder nicht. So viel wie ein Mustang trinkt, das tut der Umwelt ja wirklich nicht gut. Da wäre vielleicht ein V8-Plugin-Hybrid nützlich, mit dem ich bspw. meine Kurzstrecke von Haus zur Arbeit elektrisch zurücklegen kann


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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Ich finds absolut geil =) Mit zusätzlichem Elektromotor und dem starken Drehmoment eines Turbos sollte das Teil ziemlich gut abgehen
Der V8 wird mit Sicherheit fürs Erste als Option bestehen bleiben, aber mittelfristig wahrscheinlich wegfallen. Ich persönlich werde ihn nicht vermissen.
Der V8 wird mit Sicherheit fürs Erste als Option bestehen bleiben, aber mittelfristig wahrscheinlich wegfallen. Ich persönlich werde ihn nicht vermissen.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Den 5.0 V8 gibt es irgendwann nicht mehr? Vielleicht irgendwann nur noch mit E-Antrieb (oder Plasma-Antrieb 2040?) Na und? Wenn wir immer an allem festhalten würden, würden wir noch mit der Pferdekutsche unterwegs sein. Fortschritt braucht Veränderung. Ich sehe das ganz entspannt. Und nicht nur V8 klingt gut. Auch kleine Motoren können sich gut anhören: Zum Beispiel Harley-Davidson V2, 883 ccm, 40 PS und ein geiler Sound, besser als der aktuelle Mustang. Also locker durch die Hose atmen und die Gegenwart genießen...
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Hmmmmh, einerseits haben die aktuellen Sportster-Harleys auch mehr als 40 PS, klingen ab Werk absolut besch....en, und sind im technischen Vergleich zu bspw. einer aktuellen BMW tatsächlich eher auf dem Stand einer PferdekutscheParaffinium hat geschrieben:Den 5.0 V8 gibt es irgendwann nicht mehr? Vielleicht irgendwann nur noch mit E-Antrieb (oder Plasma-Antrieb 2040?) Na und? Wenn wir immer an allem festhalten würden, würden wir noch mit der Pferdekutsche unterwegs sein. Fortschritt braucht Veränderung. Ich sehe das ganz entspannt. Und nicht nur V8 klingt gut. Auch kleine Motoren können sich gut anhören: Zum Beispiel Harley-Davidson V2, 883 ccm, 40 PS und ein geiler Sound, besser als der aktuelle Mustang. Also locker durch die Hose atmen und die Gegenwart genießen...

BTW: Bei Harley werden die Motoren seit jeher im Hubraum immer größer, insbesondere bei den TC-Motoren und vorzugsweise immer zuerst bei den Tourern: 88 ci > 96 ci > 103 ci > 107 ci > ...
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford