Lieferzeiten vom Convertible

Gesperrt
cabrio18tmax
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !

Beitrag von cabrio18tmax » 22. Jun 2015, 14:41

Hallo Zusammen,

Mal wieder eine kleine Info von mir und meinem Freundlichen ;)

Hab gerade mit dem Händler telefoniert und laut seiner Information ist ein Schiff mit Ca. 2500 Fahrzeugen gerade unterwegs nach Deutschland und soll Ende dieser Anfang nächster Woche eintreffen. Mein Fahrzeug hat eine Produktionsnummer beginnend mit E3, was bedeutet, das das Fahrzeug im Mai gebaut wurde und auf dem Schiff sein sollte.

Soweit bekannt, sollen alle die von ihm Bestellten Autos dabei sein(7).

Dazu noch die Aussage von ihm, dass selbst Ford sagt, dass ihre Infoportale nicht gepflegt sind und daher keine Aussagekraft besitzen.

Irgendwie ein bisschen wie ein Überraschungsei ;)

Dann sind wir mal gespannt

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 22. Jun 2015, 15:04

Bogur hat geschrieben:Was heißt das jetzt "die meisten Cabrios" werden verschoben? Welche denn nicht?
bzw. ist das Datum 05.September damit hinfällig?
Und dann natürlich auch die Frage: Warum denn überhaupt schon wieder!!??
Hat dir Ford da irgend eine weitere Erklärung dazu gegeben?

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,

Ford sagt mir auch nicht alles - sinnbildlich muss ich mich da von hinten reinschleichen.

Das Anlieferdatum vom 05.September ist damit hinfällig und das betrifft bei uns nicht nur ein Fahrzeug. In der kommenden Woche soll das dann auch bei uns im System zu sehen sein. Das eine neue Order wie beim Fastback nun normal eingesteuert wird, hatte ich ja schon anderswo geschrieben. d.h. die Probleme sind gelöst.

Es werden sich sicherlich Bestellungen angestaut haben die nicht abgebaut werden konnten und das verursacht nun die Verzögerungen beim Cabrio.

Ich wollte mit meiner Nachricht zum Ausdruck bringen, das ihr nicht nur auf die Informationen eures Händlers bzw. dessen System hören solltet, der ist damit vielleicht unverschuldet auf dem Holzweg.

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 22. Jun 2015, 15:15

Mustang6 hat geschrieben:Das Anlieferdatum vom 05.September ist damit hinfällig und das betrifft bei uns nicht nur ein Fahrzeug. In der kommenden Woche soll das dann auch bei uns im System zu sehen sein. Das eine neue Order wie beim Fastback nun normal eingesteuert wird, hatte ich ja schon anderswo geschrieben. d.h. die Probleme sind gelöst.
Es werden sich sicherlich Bestellungen angestaut haben die nicht abgebaut werden konnten und das verursacht nun die Verzögerungen beim Cabrio.
Das kapiere ich jetzt nicht - welche Cabrios sollen "schon wieder" verschoben werden?
Meins ist schon einige Zeit "In production" mit Delivery date 31.08. - muss ich mich jetzt darauf einstellen, dass es doch später wird?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 22. Jun 2015, 15:31

Mustang6 hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:Was heißt das jetzt "die meisten Cabrios" werden verschoben? Welche denn nicht?
bzw. ist das Datum 05.September damit hinfällig?
Und dann natürlich auch die Frage: Warum denn überhaupt schon wieder!!??
Hat dir Ford da irgend eine weitere Erklärung dazu gegeben?

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,

Ford sagt mir auch nicht alles - sinnbildlich muss ich mich da von hinten reinschleichen.

Das Anlieferdatum vom 05.September ist damit hinfällig und das betrifft bei uns nicht nur ein Fahrzeug. In der kommenden Woche soll das dann auch bei uns im System zu sehen sein. Das eine neue Order wie beim Fastback nun normal eingesteuert wird, hatte ich ja schon anderswo geschrieben. d.h. die Probleme sind gelöst.

Ich wollte mit meiner Nachricht zum Ausdruck bringen, das ihr nicht nur auf die Informationen eures Händlers bzw. dessen System hören solltet, der ist damit vielleicht unverschuldet auf dem Holzweg.
Danke, wir können ja froh sein überhaupt Informationen zu bekommen!
Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren darüber, was diese Info nun konkret für Auswirkungen für uns Cabriobesteller hat.
Hat Ford jetzt tatsächlich vor die Cabrios irgendwann zwischen November und Februar auszuliefern??
Dann könnten sie meinen nämlich gleich behalten - im Winter brauche ich nun wirklich kein Cabrio :Spinner:
.... dann sollen sie doch gleich erst im März oder April ausliefern, oder!?

Kann man sich eigentlich weigern ein Fahrzeug unter diesen Umständen anzunehmen?
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 22. Jun 2015, 16:18

Bogur hat geschrieben:
Danke, wir können ja froh sein überhaupt Informationen zu bekommen!
Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren darüber, was diese Info nun konkret für Auswirkungen für uns Cabriobesteller hat.
Hat Ford jetzt tatsächlich vor die Cabrios irgendwann zwischen November und Februar auszuliefern??
Dann könnten sie meinen nämlich gleich behalten - im Winter brauche ich nun wirklich kein Cabrio :Spinner:
.... dann sollen sie doch gleich erst im März oder April ausliefern, oder!?

Kann man sich eigentlich weigern ein Fahrzeug unter diesen Umständen anzunehmen?
Kommt drauf an ob ein Liefertermin in deinem Kaufvertrag vermerkt wurde. Ein verbindliches Datum ist .. naja, verbindlich eben :supergrins: Du kannst dann sofort zurücktreten.
Bei einem unverbindlichen Lieferdatum kannst du deinen Händler abmahnen und nach einer angemessenen Frist vom Kaufvertrag zurück treten.
Kein Liefertermin und der Händler ist Narrenfrei.
Bin kein Anwalt, daher müsstest du dich noch mal konkret beraten lassen, wenn das wirklich deine Absicht sein sollte.

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 22. Jun 2015, 16:50

Was sagt den COTUS zu deinem Mustang? Oder hast du noch keine Fahrzeugidentnummer? Kann eigentlich nicht sein wenn du im Januar bestellt hast bzw. dein Händler im März geordert hat.

Es sind auf jeden Fall Cabrios abgebaut worden - das wurde mir auch bestätigt. Aber eben sehr wenige.

Wenn ich etwas vermuten darf: Schnelle Änderungen am Fließband sind nicht möglich, da ist alles schon Wochen im Voraus geplant und kann nicht einfach so gestoppt werden. Das würde bedeuten, dass bei den abgebauten Cabrios im nachhinein noch handangelegt werden muss - wobei ich kein Problem hätte, wenn jemand an meinem Cabrio hinten die Gurtschlösser tauscht. Ist eh alles geschraubt. Dann sind natürlich erst mal eine ganze Weile nur Fastbacks abgebaut worden, was zur Folge hat, das nun die Coupe´s ausgeliefert werden können und die Cabrio´s mit Verzögerungen kommen.
Logistisch ist das alles sehr komplex. Die Produktionstage für EU-Mustangs sind langfristig festeingeplant, da kann man nicht einfach zwischen den US- und EU Mustangs hin und her springen. Und wenn aus irgendeinen Grund EU-Mustangs nicht abgebaut werden können, dann fangen die an zu rudern um die Produktion mit US-Mustangs am laufen zu halten. Und dann dauert es eben wieder sehr lange bis das Band auf die nächste Welle mit EU-Mustangs ausgelegt wird.

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 22. Jun 2015, 18:04

Nimms nicht persönlich!
Das was du schreibst ist wahrscheinlich "Händlersulzerei" !!
Umkehrschluss:
Die können verdampt schnell umstellen,oder willst mir jetzt erklären das an den Tagen wo mein Fahrzeug gefertigt werden sollte an der stelle kein Fahrzeug gebaut wurde????
Also gehts doch oder??
Nein,die wollen nicht, warum auch den Plan ändern?.Kunde kann warten ist halt einfacher wie ein Plan ändern,weil danach auch der Transportplan aus dem Ruder läuft......

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 22. Jun 2015, 18:40

Persönlich nehm ichs nicht, war eh nur ne Vermutung (oder ein bisschen mehr)

Ich muss erst mal etwas trinken ... :Hä:

Warst du schon mal ein einem Werk drin?
Jedes Teil hat sein Bestimmungsort und einen genauen Zeitplan einzuhalten. Wenn beispielsweise Cabrio 4235 in 5 Tagen mit hellem Leder abgebaut wird, dann kannst du die hellen Sitze nicht einfach aus dem Regal nehmen und sagen den bauen wir jetzt nicht. Man kann nur ganz hinten in der Kette anfangen um die Produktion zu ändern. Und die Kette ist lang sehr lang. Selbst Zulieferer sind in diesen Plan mit eingeschlossen. Just in Time.

Ich hör jetzt auf sonst wird's auch bei mir zu lang. :schock:

MarioMS10
Postleitzahl: 93053
Echtname: Mario
Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarioMS10 » 22. Jun 2015, 18:45

Hab heut bei COTUS einen 74 Tage to delivery bekommen. Das wäre der 4 September.
Mein Händler sagt er weiß es nicht aber wenn er nach dem Bautag (18.7.) geht dann müsste er laut "LIEFERTABELLE" (ka was er für ne Tabelle hat) am 25 September kommen.
Könnte er dann vll doch schon eher kommen oder vll auch noch später?

Luxmann

Beitrag von Luxmann » 23. Jun 2015, 10:35

MarioMS10 hat geschrieben:Hab heut bei COTUS einen 74 Tage to delivery bekommen. Das wäre der 4 September.
Mein Händler sagt er weiß es nicht aber wenn er nach dem Bautag (18.7.) geht dann müsste er laut "LIEFERTABELLE" (ka was er für ne Tabelle hat) am 25 September kommen.
Könnte er dann vll doch schon eher kommen oder vll auch noch später?

Ich hab beruflich mit den Automobilbauern zu tun.Aus meiner Erfahrung ist bei denen alles möglich. Mein Bautag wurde mindestens 5 mal nach hinten verlegt.Er sollte zuerst am 20.3 gebaut werden.....Bis zum 4.6 habe ich nur Informationen inoffizell bekommen.Seit dem 4.6 gibts ein Vin und das Auto steht bei Cotus seit dem 10.06 in Produktion.Allerdings sagt die offizelle Seite Bautag wird der 13.7 sein.Das ist der erste Arbeitstag nach den Werksferien......Nach meinen Erfahrungen werden in der Werksferien Änderungen eingepflegt.Somit glaube ich dieses mal, das der Bautag eingehalten wird.

Luxmann

Beitrag von Luxmann » 23. Jun 2015, 10:38

Habs vergessen: Reche :
Mitte Juli gebaut...Wenn alles wie mit Schmierseife läuft,ist die Auslieferung Mitte September!!!

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 23. Jun 2015, 11:50

Bestellt habe ich am 24.04., in COTUS steht mein Cabrio seit dem 11.06. auf "In Production", estimated delivery soll der 07.08.2015 sein, mein Händler hat mir Anfang Juni den unverbindlichen Liefertermin in der 39. KW genannt, also ab dem 21.09.2015.

... ich hoffe mal auf einen schönen Spätsommer...

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Luxmann

Beitrag von Luxmann » 25. Jun 2015, 08:37

ZITAT:
Fahrzeugbestellungen eines bestimmten Zeitraumes wurden durch die Ford Werke gestrichen und mit Fahrzeugen Modelljahr 2016 ersetzt.
ENDE:

Da bin sehr gespannt ob meiner und Dietmar´s noch in dieser Woche gebaut werden!

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 25. Jun 2015, 08:41

Luxmann hat geschrieben:ZITAT:
Fahrzeugbestellungen eines bestimmten Zeitraumes wurden durch die Ford Werke gestrichen und mit Fahrzeugen Modelljahr 2016 ersetzt.
ENDE:

Da bin sehr gespannt ob meiner und Dietmar´s noch in dieser Woche gebaut werden!
Ich auch! ;)
....hab aber leider keine Möglichkeit das irgendwie zu erfahren :shrug:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 25. Jun 2015, 08:49

Hallo Luxmann,

die Ford Werke rühmen sich gerade, dass die Cabrios nun wieder parallel zum Fastback bestellt und abgebaut werden können - das lässt den Schluss zu, das es bei den vergangenen Ordern noch längere Verzögerungen gibt.

Cabriobesteller sollten gegenüber den Coupebestellern noch mehr Geduld mitbringen. :Nieder:

Olli996
Postleitzahl: 29699
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Olli996 » 25. Jun 2015, 10:54

Hallo Zusammen,

habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, das Ford bei meiner Bestellung die Ordernummer NEU eingetragen hat und es daher zur Zeit keinerlei Informationen über das Fahrzeug gibt. :LOLUGLY: Was immer das heissen mag.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch :atom:

Allen Wartenden viel Glück
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 25. Jun 2015, 10:57

Olli996 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, das Ford bei meiner Bestellung die Ordernummer NEU eingetragen hat und es daher zur Zeit keinerlei Informationen über das Fahrzeug gibt. :LOLUGLY: Was immer das heissen mag.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch :atom:

Allen Wartenden viel Glück
schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=416

Olli996
Postleitzahl: 29699
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Olli996 » 25. Jun 2015, 19:38

Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich glaube ich gebe den neuen Fiesta meiner Frau zurück :schock:
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

ponyfan
Postleitzahl: 27777
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von ponyfan » 25. Jun 2015, 22:42

Heutige Mail von meinem Händler:
Die Ford Werke haben uns gestern einfach über Nacht 20 Mustang storniert mit einer unbefriedigenden Begründung, dass aus systemtechnischen Gründen dies Fahrzeuge nicht mehr für das Modelljahr 2015 (Produktion bis Juli) eingesteuert werden konnten. Leider ist Ihr Fahrzeug auch mit dabei und ich habe nun die Aufgabe die Kunden darüber zu informieren.
Heute wurden uns diese Fahrzeuge wieder ins System eingespielt allerdings wird dies dann das Modelljahr 2016, dass heißt diese Fahrzeuge werden im September gebaut und werden dann erst im November angeliefert.

Das bedeutet : werde mich Weihnachten mit einem Foto befriedigen und verschiebe die Zulassung auf den ersten März, hoffentlich bricht der Sommer nächstes Jahr früher aus. Mal sehen was an dem Modell geändert wird, die Kinderkrankheiten dürften dann ja wohl endgültig beseitigt sein. Man hat wohl gewaltig Angst vor den kritischen deutschen und englischen Käufern. Mal sehen ob ich die beiden zwischenzeitlichen Preiserhöhungen umgehen kann.

Ich werde berichten. :D :corn: Geduld ist die Tugend der Glücklichen :pony: :pony:
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

zachi3
Postleitzahl: 2401
Land: Oesterreich
Sonstiges: Mustang GT Convertible California yellow
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von zachi3 » 25. Jun 2015, 23:17

So, nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich vorgestern eine VIN vom Händler bekommen ( mit 2 Tippfehlern) die ich heute dank der super COTUS Anleitung hier im Forum richtiggestellt habe :Banane:
Mein Cabrio wurde am 4. Juni gebaut und steht auf awaiting shipment, also bin ich vorne dabei in der Cabriofraktion :headbang: :headbang:
Habe schon Deysha im US- Forum kontaktiert, ich hoffe sie kann mir mehr Details über den weiteren Lieferverlauf geben :grins:
Wer bremst, verliert .....

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“