Für mich jedenfalls geht es beim US Car nicht um Oldschool. Den 5th Gen Mustang hätte ich zB wegen der Steinzeit Technik niemals gekauft, denn ich möchte im Auto mehr können als nur schnell Geradeaus fahren

Den US-amerikanischen Markt kann man mit dem deutschen nicht vergleichen. Käuferverhalten, Kaufkriterien, Zielgruppen etc. sind völlig unterschiedlich, darum blende ich den bei meinen Erwägungen großzügig aus. Auch die traditionsreiche Konkurrenzsituation Ford, Chevy, Dodge usw. gibt es im europäischen/deutschen Markt ja so nicht.Ace hat geschrieben:Der Mustang muss um am Markt erfolgreich zu sein mit der Konkurrenz mithalten können. Er verkauft sich nicht nur wegen Oldschool-Liebhaber die unbedingt ein Pferd am Kühlergrill brauchen. Sieht man bei den Verkaufszahlen der USA gerade ganz gut, der 6th Gen Mustang ist jetzt bald 3 Jahre alt und die Verkäufe brechen ein - Dazu gibt Chevy starke Rabatte auf ihre Camaros, die sich anfangs nicht so prall verkauft haben, sodass Leute zweimal überlegen ob sie für ihr Geld nicht lieber das technisch moderne und leistungsstärkere Auto wollen.
Für mich jedenfalls geht es beim US Car nicht um Oldschool. Den 5th Gen Mustang hätte ich zB wegen der Steinzeit Technik niemals gekauft, denn ich möchte im Auto mehr können als nur schnell Geradeaus fahren
Der M4 spielt auch in einer völlig anderen PreisklasseCayuse hat geschrieben:Ace hat geschrieben: Den 5th Gen, bzw. die Vorgänger nach der 2nd Gen hätte ich mir auch nicht gekauft, aber einfach, weil mir das Auto an sich nicht gefiel. Und nochmal, wer State-of-the-art Motoren-/Fahrwerks- und sonstige Technik haben will, ist wahrscheinlich mit z.B. einem BMW M4 mit Competition Paket besser beraten
Q: Please tell me this hybrid [Mustang] is going to be more like a Porsche 918 than a Prius. How are you going to use that hybrid technology to give the Mustang the performance that consumers and fans are expecting?
A: That’s exactly right. We’re talking using electrification to give our consumers more and in the Mustang it’s all about performance. So we’re talking about V8-like performance and at the low-end even more torque available with the electric motors. It’s going to be a very, very fun hybrid to drive.
Q: So maybe an all-electric launch?
A: I wouldn’t say all-electric, but the great thing about electric motors is that they make torque at very low RPM, instant torque, so you couple that with an EcoBoost type engine and you have a great combination.
Q: We’ll see if that crosses over to any of the other muscle cars. If we’re going to be seeing now hybrid Camaros, hybrid Challengers, you guys could launch a whole new segment.
A: Yea, hopefully we’ll be first in that segment.
Q: You have your pick of any car in the Ford fleet, I know you do. So what are you daily driving right now?
A: My daily driver is a Mustang GT. Even in the winter.