Sitze

Antworten
Ace
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Sitze

Beitrag von Ace » 22. Jun 2015, 09:05

subsonic hat geschrieben:Moin Zusammen!

Die Mehrheit von Euch scheint gegen Recaro zugunsten von klimatisierten, elektrisch verstellbaren Sitzen zu sein. Stört es denn niemanden, dass die Premium Sitze nur teilweise aus Leder sind (Sitzwangen aus Vinyl)?

BG
Alex
Vollständige Ledersitze, wie die ohne Premium Paket, reiben sich gerade an den Sitzwangen sehr schnell ab. Habe das schon in sehr vielen Autos gesehen, auch bei viel teureren Marken, dass nach 5-6 Jahren die Sitzwangen total verknittert und eingerissen aussehen. Ich erhoffe mir von den Vinyl Wangen eine höhere Haltbarkeit. Ich hoffe nur dass die nicht durch Lederpflegemittel angegriffen werden
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 22. Jun 2015, 09:25

Für mich kamen Recaro´s und Premium-Paket nicht in Frage, weil ich unbedingt das helle Leder haben wollte. Da kann man das Cabrio auch mal im Sommer offen stehen lasse ohne gegart zu werden.

subsonic
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von subsonic » 22. Jun 2015, 09:54

Ace hat geschrieben:
subsonic hat geschrieben:Moin Zusammen!

Die Mehrheit von Euch scheint gegen Recaro zugunsten von klimatisierten, elektrisch verstellbaren Sitzen zu sein. Stört es denn niemanden, dass die Premium Sitze nur teilweise aus Leder sind (Sitzwangen aus Vinyl)?

BG
Alex
Vollständige Ledersitze, wie die ohne Premium Paket, reiben sich gerade an den Sitzwangen sehr schnell ab. Habe das schon in sehr vielen Autos gesehen, auch bei viel teureren Marken, dass nach 5-6 Jahren die Sitzwangen total verknittert und eingerissen aussehen. Ich erhoffe mir von den Vinyl Wangen eine höhere Haltbarkeit. Ich hoffe nur dass die nicht durch Lederpflegemittel angegriffen werden

Vinyl hat aber auch seine Nachteile (siehe Anhang)...
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (91.12 KiB) 5244 mal betrachtet
Bild

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 22. Jun 2015, 11:27

DIe normalen Sitze finde ich auch sehr bequem und relativ sportlich. Ich habe Recaros in meinem ST und soooo groß ist der Unterschied beim Fahren nicht.

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Jun 2015, 11:52

Bild
Bild

falls du Bilder von den hellen Sitzen magst ;-) Kein Premium :engel:

Selbst Fotografiert (Geigercars Leihwagen)
Bild

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 22. Jun 2015, 18:15

DT-Fr3aK hat geschrieben:Bild
Bild

Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus! :)
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 25. Jun 2015, 05:41

DT-Fr3aK hat geschrieben:Bild
Bild

Hallo,

die Bilder verunsichern mich ein wenig - wie alt ist der Wagen? Da werden ja schon erste Dellen in den Leder-Flächen sichtbar! :| Hoffentlich sind die Premium Sitze besser von besserer Qualität. Hat evtl. jemand Bilder von "benutzten" Premium-Sitzen?

Gruß vom MustangFan

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 25. Jun 2015, 08:24

Wenn ich ehrlich bin sahen die schwarzen Premium in dem 1-Jahr alten Vorführer genauso aus.
Wollte aufgrund dessen auch erst den Mustang nicht bestellen...weil das Leder anscheinend nicht so der Knaller ist. Hab mich dann aber doch dafür entschieden da ich mir dachte "Hier ist auch mindestens schon 1000x einer ein- und ausgestiegen in dem einen Jahr, pflegen werden die das wohl auch nicht"
Und wenn wir mal tief in uns gehen, irgendwo muss ja auch gespart werden. Wenns am Motor schon nicht ist, dann an den Spalrmaßen und der ein oder anderen Komponente im Innenraum.
.........und am Xenon!

Ich denke mal das wird genauso sein wie bei den scheiß stoffsitzen die ich jetzt auch fahre...beim Ein- und aussteigen achten das man sich nicht auf die seitenwangen setzt, nicht zu viel hin- und herrubbeln, immer fleißig pflegen und dann wird das schon.

Zumal die Sitzmittelbahnen meines wissens nach das gleiche Leder beinhaltet wie ohne premium (ist aber nur eine Vermutung!).
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 25. Jun 2015, 09:16

Die Dellen habe ich auch am Neufahrzeug gesehen. Hallo für den Preis? Ist doch Super!
Bild

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 25. Jun 2015, 09:33

DT-Fr3aK hat geschrieben:Die Dellen habe ich auch am Neufahrzeug gesehen. Hallo für den Preis? Ist doch Super!
Bin ganz deiner Meinung DT-Fr3aK!
Sitzdellen hat man immer sehr schnell, das lässt sich doch gar nicht vermeiden - egal bei welchem Fahrzeughersteller.
Ansonsten müssten wir uns Sitze aus V2A-Stahl einbauen - da passiert dann nix :supergrins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Rookie
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Rookie » 25. Jun 2015, 09:55

Mustang1986 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin sahen die schwarzen Premium in dem 1-Jahr alten Vorführer genauso aus.
War bei meiner Probefahrt mit dem 50 years auch so, 5TKM auf der Uhr, knapp ein halbes Jahr alt.
Bin mit meinem BMW (mit Lederausstattung) auch zur Probefahrt dorthin gefahren und hatte den direkten Vorher/Nachher/Vorher Vergleich :supergrins:
Kann man nicht wirklich ernsthaft vergleichen, was mich bei dem Mustang-Gesamtpreis aber auch nicht wundert.
Ist ja bei 'ner Lederjacke für 99€ oder 799€ auch nicht anders ;)

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 25. Jun 2015, 18:41

Kleines "Bilderrätsel":

Die beiden Sitze sind aus einem 5er (voll elektrisch -mit allen nur erdenklichen Verstellmöglichkeiten 20+ ? und auch klimatisiert)

Die Falte im Fahrersitz sieht man übrigens bei Tageslicht von der Seite kaum, sie ist weniger sicht- und fühlbar, als der Blitz herausarbeitet!

Der Fahrersitz ist (gefühlt) so stabil und fest wie am ersten Tag!

Wieviel km haben sie auf dem Buckel - bzw. sind sie plattgesessen worden?

Auflösung folgt!

Gruß vom MustangFan
Dateianhänge
BMW-Sitze.jpg

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 25. Jun 2015, 23:44

Also ich saß zuerst in den Recaro sitzen und war sehr begeistert, da ich drinsaß, als waeren die fuer mich entworfen wurden.

... doch beim Sitzen in den Premium Ledersitzen kam dann die Überraschung, ich spuere kaum einen Unterschied, die Recaros sind etwas haerter, aber vom viel gelobten Seitenhalt bzw. der Festigkeit mMn kaum besser.

Als ich dann noch erfahren habe, dass Sitzheizung und -Klimatisierung, elektrische Verstelbarkeit und die Memory-funktion wegfallen und das alles fuer einen saftigen Aufpreis, war ich mir spaetestens ab da sicher, dass ich auf die Recaros gerne verzichten kann.

Im Vergleich zu den "normalen" Sitzen war ich dann dementsprechend enttaeuscht, obwohl die Recaros ja "eigentlich" top sind!
Bild

Ace

Beitrag von Ace » 26. Jun 2015, 07:44

Memory Funktion haben wir leider generell nicht im EU Mustang

Habe auf M6G mal gelesen, dass wenn der Wagen innerhalb der ersten 1k km schon solche Dellen im Leder kriegt man das reklamieren kann und neue Sitze bekommt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Highway Patrol » 26. Jun 2015, 10:36

Ace hat geschrieben:Habe auf M6G mal gelesen, dass wenn der Wagen innerhalb der ersten 1k km schon solche Dellen im Leder kriegt man das reklamieren kann und neue Sitze bekommt
Dann bauen die mir also während der 5jährigen Garantiezeit alle 3 Wochen neue Sitze ein??? :)

Ich würde dem Händler vorschlagen, dass ich darauf verzichte, wenn er mir stattdessen nach 5 Jahren einen neuen Mustang kostenlos hinstellt.
Das dürfte für ihn billiger sein.... :supergrins:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 26. Jun 2015, 15:33

Ace hat geschrieben:Memory Funktion haben wir leider generell nicht im EU Mustang

Habe auf M6G mal gelesen, dass wenn der Wagen innerhalb der ersten 1k km schon solche Dellen im Leder kriegt man das reklamieren kann und neue Sitze bekommt
Sehr schade, benutze die Memory Funktion vor allem beim Parken an hohen Bordsteinen.

1 - ist meine Sitzposition
2 - unbelegt
3 - meine Sitzposition, mit den Außenspiegeln stark nach unten gefahren, so dass ich die Randsteine sehe.

Mein alter Chrysler 300C hat immer automatisch beim Rückwährtsfahren die Rückspiegel gesenkt, prinzipiell ja nicht schlecht, da man Randsteine oder Markierungen so perfekt sehen kann, doch oftmals (beim normalen Rückwährtsfahren) hat das Senken der Spiegel eher genervt.

Will ich nun beim Mustang die Spiegel senken, klicke ich nur kurz auf 3 und nach dem Einparken wieder auf 1.

Dafür muss ich aber die Spiegel jedesmal manuell einklappen, da hat der EU Mustang den Vorteil, dass es den Knopf gibt, der die Außenspiegel automatisch einfährt.
Bild

Ace

Beitrag von Ace » 26. Jun 2015, 16:34

Vom Golf bin ich auch gewohnt, dass man die Spiegelverstellung auf R stellt und dann den Rückwärtsgang einlegt er eine Absenkung für den rechten Außenspiegel macht. Hoffe beim Mustang gibt es ne schöne Lösung außer jedes mal den Spiegel zu verstellen um den Bordstein zu sehen

subsonic
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von subsonic » 27. Jun 2015, 22:48

Ace hat geschrieben:Memory Funktion haben wir leider generell nicht im EU Mustang

Schau mal in der Mustang Broschüre auf S. 48. Beim Premium-Sitz heißt es: "Der Fahrersitz bietet außerdem eine Lendenwirbelstütze und eine Memory-Funktion (Wunschausstattung)."
Bild

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 28. Jun 2015, 00:12

In der Broschüre steht so einiges was nicht passt ;)

Die EU-Stangs werden höchst wahrscheinlich keine Memory-Funktion erhalten.. Wäre schön wenn... In zwei Wochen haben wir Gewissheit :D
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Ace

Beitrag von Ace » 28. Jun 2015, 00:22

Hatte da an diese kurzzeitige Mustang Experten Hotline geschrieben, die haben mir damals gesagt dass es keine Memory Funktion im EU gibt :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“