2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm
Na ja, er will ihn ja auch noch als Jahreswagen, d.h. der Neue ist dann schon da. Also kauft er ein ausgelaufenes Modell, mit hoffentlich ausgereifter, aber veralteter Technik. Und dafür auch noch jahrelang warten? Viel Spaß dabei, meines ist das nicht.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Kann aber auch schief gehen wenn, sagen wir mal ganz aus der Luft gegriffen, einem das Facelift so gar nicht zusagtLugge hat geschrieben:"Wenn du dein Traumauto gefunden hast, warte bis nach dem Facelift, bis es ins letzte Produktionsjahr geht, und kaufe es dann als Jahreswagen"

Bei nem Jahreswagen spart man eine Menge Geld, das stimmt. Aber wenn es um ein Traumauto geht ist doch der Kauf sicherlich eh im Gedanken den Wagen ewig zu behalten - Also wieso dann groß warten, außer das Budget gibt es nicht her?
Ich bin jetzt ja auch erstmal meinen Mustang los, aber in ein paar Jahren würde ich wohl einen gebrauchten Pre-FL ganz klar vorziehen einem aktuellen Jahreswagen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Cayuse
- Postleitzahl: 71032
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Dafür fahren alle mit Pre-FL einen Mustang mit sozusagen "50th Anniversary Design" und die Betonung liegt hier auf fahren einen Mustang, während du nur zuguckstLugge hat geschrieben:Es bewahrheitet sich immer wieder was mein Vater mir gesagt hat.
"Wenn du dein Traumauto gefunden hast, warte bis nach dem Facelift, bis es ins letzte Produktionsjahr geht, und kaufe es dann als Jahreswagen"
...
Ich lese mit Begeisterung eure Erfahrungsberichte, super Forum hier! Das macht mir das Warten auf das letzte Produktionsjahr umso schmerzvoller![]()
Lg aus Mannheim

"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Die Frage ist doch, ob ich dann nicht auch Fehler mache. Unter Umständen können auch Technikwechsel innerhalb des Modellzyklus stattfinden und dann hat man wieder neue Dinge, die nach Deiner Ansicht unausgereift sind. Insofern gibt es keinen idealen Zeitpunkt, um einen Wagen zu kaufen. Jedes Modelljahr bringt Vor- und Nachteile. Damit muss man zwangsläufig leben (können).Lugge hat geschrieben:Es bewahrheitet sich immer wieder was mein Vater mir gesagt hat.
"Wenn du dein Traumauto gefunden hast, warte bis nach dem Facelift, bis es ins letzte Produktionsjahr geht, und kaufe es dann als Jahreswagen"
Bin ja mal gespannt, ob die 10-Gang Automatik genau so gut ist wie die ZF 8-Gang Automatik von BMW und Dodge. Die ist meiner Meinung nach das Beste was es am Markt gibt.
Vielleicht beglückt uns das Facelift ja auch mit einem Shelby 500(wenn auch nur als Handschalter)
Ich lese mit Begeisterung eure Erfahrungsberichte, super Forum hier! Das macht mir das Warten auf das letzte Produktionsjahr umso schmerzvoller![]()
Lg aus Mannheim
Wenn man ehrlich ist, kann es auch sein, dass Hersteller etwas überhaupt nicht in den Griff kriegen und dann beim nächsten Modell auf eine ganz andere Technik setzen.
Der Mustang ist das beste Beispiel im Moment, warum man nach Deiner Ansicht gerade das PreFL kaufen sollte. Hier sind die ganzen Gimmicks nicht verbaut und was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Zuletzt geändert von KK2404 am 25. Jan 2017, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Das PreFL wird seine Fans und Anhänger behalten, völlig losgelöst, dass das FL-Modell technisch ganz klar das bessere Auto sein wird. Da mache ich mir rein gar keine Gedanken.
Denn auch das 15er Modell mit ein paar Mods und ggf. dem Ausbessern von ein paar Fehlern fährt traumhaft und da kommt keine Mangelerscheinung zum Tragen, die nach dem Fl. schreien würde. Im Gegenteil, viele werde auch nach dem Erscheinen des Fl. Modells noch gezielt nach einem "Alten" suchen.
Das ist auch bei den Wagen der Gen. 5 so. Für manche ist das auch heute noch der "letzte wahre Mustang mit Starrachse...". Und die suchen weiter einen Traum 5er...
So what, der Mustang ist halt ein etwas anderer Wagen, der nicht so sehr dem Zeitdiktat und dem immer Neuen wollendem Mehrheitsgefühl hinterherrennt. Seine Besitzer sind in der Mehrheit stolz auf ihn und würden ihn auch nur sehr ungern hergeben oder gegen was moderneres oder besseres tauschen...
Das Pony ist halt ein Charakterkopf und das unterliegt nicht so dem gängigen Zeitgeist...
Denn auch das 15er Modell mit ein paar Mods und ggf. dem Ausbessern von ein paar Fehlern fährt traumhaft und da kommt keine Mangelerscheinung zum Tragen, die nach dem Fl. schreien würde. Im Gegenteil, viele werde auch nach dem Erscheinen des Fl. Modells noch gezielt nach einem "Alten" suchen.
Das ist auch bei den Wagen der Gen. 5 so. Für manche ist das auch heute noch der "letzte wahre Mustang mit Starrachse...". Und die suchen weiter einen Traum 5er...
So what, der Mustang ist halt ein etwas anderer Wagen, der nicht so sehr dem Zeitdiktat und dem immer Neuen wollendem Mehrheitsgefühl hinterherrennt. Seine Besitzer sind in der Mehrheit stolz auf ihn und würden ihn auch nur sehr ungern hergeben oder gegen was moderneres oder besseres tauschen...
Das Pony ist halt ein Charakterkopf und das unterliegt nicht so dem gängigen Zeitgeist...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Wobei das FL gerade alle Neuerungen hervorbringt, die man per se bei "top modernen" Wagen erwartet.wdakar hat geschrieben:So what, der Mustang ist halt ein etwas anderer Wagen, der nicht so sehr dem Zeitdiktat und dem immer Neuen wollendem Mehrheitsgefühl hinterherrennt. Seine Besitzer sind in der Mehrheit stolz auf ihn und würden ihn auch nur sehr ungern hergeben oder gegen was moderneres oder besseres tauschen...
-Magnetic ride
-Digitalinstrumente
-Lenkradheizung
-Direkt- und Saugrohreinspritzung beim V8
-In den USA Assistenzsysteme
-Klappenauspuff (nur US?)
-LED Scheinwerfer
-10-Gang Automatik...
-Klimatisierte Sitze
-Navigation mit Sprachansage und App-Connect
Sehr viele Optionen, was einem bei diesem Mustang (US) fehlen sollte (z.B. Headip-Display), gibt es mMn gar nicht
- Calle
- Postleitzahl: 15831
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ich würde gar keine Lust haben immer auf das neuere Modell zu warten.
Wenn ich die Kiste haben will dann will ich sie haben .......sicher wenn es nur noch ein bis zwei Monate dauert bis zum Modellwechsel ist das schon verständlich aber so wie es im Moment aussieht würde ich nicht bis Mitte des Jahres warten wollen mit meiner Bestellung um dann irgendwann in 1,5 Jahren meinen Traumwagen zu bekommen( zu mal ja noch gar nicht genau bekannt ist was alles am EU Modell verbaut wird)
............aber dann dauert es ja wiederum nicht mehr so lange bis der Gen7 auf dem Markt kommt, also vielleicht doch lieber auf den warten
aber Stop mal......das Fl. ist ja dann auch schon bald da........usw.
Wenn nicht jetzt wann dann
Wenn ich die Kiste haben will dann will ich sie haben .......sicher wenn es nur noch ein bis zwei Monate dauert bis zum Modellwechsel ist das schon verständlich aber so wie es im Moment aussieht würde ich nicht bis Mitte des Jahres warten wollen mit meiner Bestellung um dann irgendwann in 1,5 Jahren meinen Traumwagen zu bekommen( zu mal ja noch gar nicht genau bekannt ist was alles am EU Modell verbaut wird)

Wenn nicht jetzt wann dann
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
- Cayuse
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Velocity
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 85774
- Mustang: 2018 GT
- Sonstiges: Ford Mustang GT 2018
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Hallo,
wir haben alle Infos zum Facelift in einem Blogeintrag gesammelt, diesen findet Ihr hier:
https://www.velocity-group.de/blog/ford ... celift-vor
Grüße,
Sophie
wir haben alle Infos zum Facelift in einem Blogeintrag gesammelt, diesen findet Ihr hier:
https://www.velocity-group.de/blog/ford ... celift-vor
Grüße,
Sophie
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Alle Fotos und Videos sind wohl nur leidlich geeignet, das nach dem eigenen Geschmack Bessere oder Schlechtere am Design beurteilen zu können. Man muss sie beide live sehen. Mein erster Eindruck ist jedoch: I love my 2016MY.
Zu den technischen Änderungen meine Meinung:
1. 10-Gang-AT

2. Digitalinstrumente

3. Doppelrohr-AGA mit etwas satterem Sound

4. Lenkradheizung

5.

Gruß Reiner
![Bild]()
- Lugge
- Postleitzahl: 68161
- Sonstiges: BMW 740d
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wollte mit meiner Meinung hier niemanden auf den Schlips treten. Ist nur ein Erfahrungswert den ich mit meinen BMW Modellen gemacht habe, gerade die Software und auch die Getriebe haben immer vom Facelift profitiert.
Ja, man kauft zwar dann im letzten Modelljahr so gesehen schon wieder alte Technik - wie gesagt ICH brauche nicht immer das Neueste, ich will lieber etwas vollkommen ausgereiftes, da ich meine Autos immer bis zum Ende fahre. Neuwagen kommen für mich wegen des Wertverlustes nicht in Frage - wobei der Mustang ja ein Exot ist und der Wertverlust sich hier in Grenzen hält, wäre ein Neuwagenkauf durchaus in Betracht zu ziehen.
(Mein BMW 740d hätte neu 135.000€ gekostet, habe ihn mit 25.000 km und einem leichten Rempler für 80.000€ bekommen, das ist schon eine Hausnummer wie ich finde)
Aber es stimmt, ich gucke nur doof darein während die anderen schon Mustang fahren :-( Einen Tod muss man ja bekanntlich sterben.
Freue mich jedes mal wenn ich einen auf der Straße sehe, ein Lichtblick im europäischen Einheitsbrei
Ja, man kauft zwar dann im letzten Modelljahr so gesehen schon wieder alte Technik - wie gesagt ICH brauche nicht immer das Neueste, ich will lieber etwas vollkommen ausgereiftes, da ich meine Autos immer bis zum Ende fahre. Neuwagen kommen für mich wegen des Wertverlustes nicht in Frage - wobei der Mustang ja ein Exot ist und der Wertverlust sich hier in Grenzen hält, wäre ein Neuwagenkauf durchaus in Betracht zu ziehen.
(Mein BMW 740d hätte neu 135.000€ gekostet, habe ihn mit 25.000 km und einem leichten Rempler für 80.000€ bekommen, das ist schon eine Hausnummer wie ich finde)
Aber es stimmt, ich gucke nur doof darein während die anderen schon Mustang fahren :-( Einen Tod muss man ja bekanntlich sterben.
Freue mich jedes mal wenn ich einen auf der Straße sehe, ein Lichtblick im europäischen Einheitsbrei

By my deeds I honor him, V8.
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Glaub mir auch das letzte Baujahr ist nicht vollkommen ausgereift. So zumindest meine Erfahrungen mit Ford.Lugge hat geschrieben:Wollte mit meiner Meinung hier niemanden auf den Schlips treten. Ist nur ein Erfahrungswert den ich mit meinen BMW Modellen gemacht habe, gerade die Software und auch die Getriebe haben immer vom Facelift profitiert.
Selbst bei einem Facelift werden häufig die typischen Mängel nicht behoben, da anscheinend mehr wert auf ein neues Design und technische Features leider gelegt wird.
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Hat mir keine Ruhe gelassen, hab's nochmal zeitlich überschlagen. Du siehst deinen Traumwagen und wartest dann, bei den momentanen Modell-Zyklen, 7-8 Jahre, bevor du ihn dir holst? Ne, könnte ich gar nicht, mit reichen bei meinem Pony schon die 7-8 Monate Lieferzeit, auch wenn's mit der langsam zu Ende geht. Respekt für deine Disziplin!Lugge hat geschrieben:Es bewahrheitet sich immer wieder was mein Vater mir gesagt hat.
- Cayuse
Bei den immer kürzeren Produktzyklen, siehe eben die aktuelle Intervalle vom Neumodell > 1. FL > ggf. 2. FL > Neumodell, und den immer wiederkehrenden Kosteneinsparungsrunden, sprich Personaleinsparungen auch in den Entwicklungsabteilungen, konzentrieren sich halt alle Ressourcen darauf, die neuen Features zu entwickeln. Leider funktioniert nicht einmal das fehlerfrei wie wir Kunden im täglichen Betrieb dann erleben müssen.JN75 hat geschrieben:
Glaub mir auch das letzte Baujahr ist nicht vollkommen ausgereift. So zumindest meine Erfahrungen mit Ford.
Selbst bei einem Facelift werden häufig die typischen Mängel nicht behoben, da anscheinend mehr wert auf ein neues Design und technische Features leider gelegt wird.
Um an der Bestandstechnik Verbesserungen vorzunehmen, Fehier und Schwachpunkte "rauszuentwickeln" und die Verbesserungen dann in die laufende Produktion einzusteuern, fehlt es einfach an den Mitteln. Das passiert nur in ganz krassen Fällen, wenn die Sicherheit von Menschen bedroht ist (siehe Airbag-Thematik), oder wenn gesetzliche Vorgaben verletzt werden und extreme finanzielle Folgen zu befürchten sind (siehe "Dieselgate").
In der Luftfahrt ist das übrigens etwas anders. Dort werden technische Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen zum nächstmöglichen Termin in die Serienproduktion eingesteuert und ausgelieferte Bestände umgerüstet.
- Henry Ford
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Ich kann ja noch absolut verstehen, dass man nicht das erste Modelljahr einer neuen Generation kauft, aber bis zum Ende einer gesamten Generation zu warten. Ist in meinen Augen einfach nur eine irre Selbstkasteiung. Wenn es ein Traumauto ist, wird man sich gerne intensiv mit dem Auto beschäftigen und im Internet-Forumszeitalter weiß man nach gut einem Jahr, in dem das Auto auf den Straßen rollt Bescheid über die meisten Schwächen und Kunden-Beschwerden. Das heißt also, wenn das Auto den eigenen Ansprüchen genügt, kann man es im 2. oder 3. Jahr kaufen.
Bei der Gelegenheit : Gerne noch mal ein großes Dankeschön
an alle Pioniere hier in diesem Forum, die früh bestellt haben, die die längsten Lieferzeiten erdulden mussten und die uns hier von Anfang an mit Infos versorgt haben und uns später dazu gekommenen den Einstieg leicht gemacht haben. 
Bei der Gelegenheit : Gerne noch mal ein großes Dankeschön

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Interessieren würde mich ja, wo in der europäischen Version dann das Tagfahrlicht sitzt...
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Also ich fahre jetzt schon 1 1/2 Jahre glücklich durch die Gegend. Wer warten will soll das tun, wird sich aber, wenn er dann mal drinsitzt, am liebsten in den Allerwertesten beissen wollen weil er an dem Tag merkt, was er bisher verpasst hat. 

- Lugge
- Postleitzahl: 68161
- Sonstiges: BMW 740d
Glaub mir, ich beiße mir jetzt schon in den ArschMonkalamar hat geschrieben:Also ich fahre jetzt schon 1 1/2 Jahre glücklich durch die Gegend. Wer warten will soll das tun, wird sich aber, wenn er dann mal drinsitzt, am liebsten in den Allerwertesten beissen wollen weil er an dem Tag merkt, was er bisher verpasst hat.

Aber zumindest auf die neue Automatik muss ich warten, die alte 6 Gang hat mich einfach nicht glücklich gemacht bei der Probefahrt.
By my deeds I honor him, V8.
- jw61
- Postleitzahl: 248
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Mit Sicherheit vorneAKS hat geschrieben:Interessieren würde mich ja, wo in der europäischen Version dann das Tagfahrlicht sitzt...

Mit Chance in den Tribars

Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne
ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Das hab ich zwar ganz anders empfunden, aber das ist ein Argument, dass ich voll verstehen kann und das dann auch vernünftig ist. Viel Vorfreude auf Deinen neuen Wagen, Du dürftest ihn so ungefähr ab Dezember diesen Jahres erhalten können.Lugge hat geschrieben:Glaub mir, ich beiße mir jetzt schon in den ArschMonkalamar hat geschrieben:Also ich fahre jetzt schon 1 1/2 Jahre glücklich durch die Gegend. Wer warten will soll das tun, wird sich aber, wenn er dann mal drinsitzt, am liebsten in den Allerwertesten beissen wollen weil er an dem Tag merkt, was er bisher verpasst hat.
Aber zumindest auf die neue Automatik muss ich warten, die alte 6 Gang hat mich einfach nicht glücklich gemacht bei der Probefahrt.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city