Das was hier manche Magazine geschrieben haben, wie "Todesfalle Mustang" auf Basis des Tests, das ist ganz billige Meinungsmache. Da kann das NCAP aber nichts für
Ja kann ich verstehen, nervt sicher, wenn "unwissende" Kollegen das ständig diskutieren, aber so what...morgen gibts ein neues Thema und wir Insider wissen eh Bescheid....KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Und? Juckt dich das? Was fährt der Kollege? Ggf. nur süffisant lächeln und anworten "xxx hat ja nur 4 Zylinder...hahaha"KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Wer von Euch hätte sich den Mustang nicht gekauft, wenn das Ergebnis vor Markteinführung bekannt gewesen wäre?KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.martins42 hat geschrieben: Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).
Diese Medien-Artikel sind maßgeschneidertes Futter für das gemeine Volk, dass sich dann je nach Gusto empören mag, oder sich erhöht fühlt.
Aber das "kollektive Gedächtnis" dieser Gruppe ist sehr kurzlebig. Das geht schnell vorbei.
Gruß
Martin
Aber der von @KK2404 hat doch die volle AnzahlYee-haw hat geschrieben:@Cayusehahaha mein Mustang hat auch nur Vierzylinder![]()
Für was braucht mein Mustang mehr davon ?
Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle AnzahlMach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben
100% Zustimmung, da habe ich ganz genau die gleichen Erfahrungen machen dürfen. Viel Neid und Missgunst im Bekanntenkreis und unter Kollegen. Wenige Freunde freuen sich mit einem über (sorry) "die geile Karre". Dafür gibt's zahlreiche Daumen hoch von Fremden, für die der Mustang einfach mal deutlich aus dem Einheutsbrei raussticht. Und schick ist der ja nun mal...KK2404 hat geschrieben:Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle AnzahlMach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben
Bei mir auf der Arbeit gab es zwei Kollegen, die sich ehrlich gefreut haben. Dem Rest ist egal, oder sie suchen genau solche Ergebnisse (NCAP), um Dir das Ding madig zu machen. Was ich da schon gehört habe: Ludenkarre, Proletenschleuder, Schwan.prothese...nun "Todesfalle Mustang". Da muss man sich zwangsläufig ein dickes Fell zulegen. Mir ist das Gerede mittlerweile zu blöd, ich gucke dann immer auf den Firmenparkplatz und freue mich auf meinen Mustang und die Heimfahrt.
Eigentlich nicht wirklich was Neues, oder?Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt" hat die NCAP ein Testvideo veröffentlich. 1997 Rover 100 gegen 2015 Honda Jazz.
Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.
Relevant:Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt"...
Im US Crashtest haben die Airbags so funktioniert, wie sie sollen.TL_Alex hat geschrieben:Diese Aussagen versteh ich nicht
Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.
Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.
In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.
So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.
Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.
Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.