Sitze
- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Sitze
Auf einigen Bildern der aktuellen Broschüre sind auch die Memory-Tasten in der Tür zu erkennen.
Im ETIS habe ich die Funktion nicht in der Ausstattungsliste meines Mustang gefunden, weder als vorhanden noch als weggelassen - habe aber auch kein Premium bestellt (wegen der m.M. schrecklichen Chromeleisten).
Unter Vehicle Software gibt es in der Liste aller Module ein 'Driver Multi-Contour Seat Module [SCMG]' das in der Liste der installierten Module nicht auftaucht.
Lassen wir uns überraschen.
Im ETIS habe ich die Funktion nicht in der Ausstattungsliste meines Mustang gefunden, weder als vorhanden noch als weggelassen - habe aber auch kein Premium bestellt (wegen der m.M. schrecklichen Chromeleisten).
Unter Vehicle Software gibt es in der Liste aller Module ein 'Driver Multi-Contour Seat Module [SCMG]' das in der Liste der installierten Module nicht auftaucht.
Lassen wir uns überraschen.
- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wie sieht das eigentlich aus mit manueller lendenwirbelstütze für den Beifahrer? Die elektrische für den Fahrer ist klar...aber der manuelle
- In der Broschüre drin
- In der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt
- auf Bildern keinen Hebel dafür gefunden
- In der Broschüre drin
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Also mein US Stang mit mit den Premium Leder Sitzen hat zwar automatische Verstellung, aber NICHT für die Rückenlehne. Sowohl Fahrer, als auch Beifahrer müssen da selber "hebeln"Mustang1986 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus mit manueller lendenwirbelstütze für den Beifahrer? Die elektrische für den Fahrer ist klar...aber der manuelle
- In der Broschüre drin

- Gelöschter Benutzer
- Postleitzahl: 26388
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hebel ziehen und umklappen - während der Fahrt rate ich dringend davon ab, sonst kann es passieren, dass man plötzlich hinten liegt.
Das sind die sogenannten "Schnellf***ersitze" für´s Autokino

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich hoffe, dass man nicht wie beim Seat Mii beim Umklappen der Sitze (wenn jemand nach hinten soll) man die komplette Einstellung der Rückenlehne verliert. Hat das Umklappen noch einen anderen Hebel oder ist das der selbe wie zum Verstellen? Weiß dazu jemand mehr?FaCeKo hat geschrieben:Hebel ziehen und umklappen - während der Fahrt rate ich dringend davon ab, sonst kann es passieren, dass man plötzlich hinten liegt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hoffe ich auch, in meinem 06er ist das leider so. Sehr nervig.Ace hat geschrieben:Ich hoffe, dass man nicht wie beim Seat Mii beim Umklappen der Sitze (wenn jemand nach hinten soll) man die komplette Einstellung der Rückenlehne verliert. Hat das Umklappen noch einen anderen Hebel oder ist das der selbe wie zum Verstellen? Weiß dazu jemand mehr?FaCeKo hat geschrieben:Hebel ziehen und umklappen - während der Fahrt rate ich dringend davon ab, sonst kann es passieren, dass man plötzlich hinten liegt.
- Justus
Ist ein anderer Hebel, der zum Umklappen ist an der Rückseite vom jeweiligen Sitz und hat eine Memoryfunktion, so dass er sich nach dem umklappen wieder in Ursprungsposition befindet.Ace hat geschrieben: Ich hoffe, dass man nicht wie beim Seat Mii beim Umklappen der Sitze (wenn jemand nach hinten soll) man die komplette Einstellung der Rückenlehne verliert. Hat das Umklappen noch einen anderen Hebel oder ist das der selbe wie zum Verstellen? Weiß dazu jemand mehr?
- Pony
All in Black
BBK Exhaust
Der Hebel zum Umklappen der Sitze sitzt ja hinten am Rücken der Sitzlehne. Quasi zwischen den Schulterblättern, Rückseite.
Das Ein- und Aussteigen zu den hinteren Sitzplätzen ist auf jeden Fall total die Herausvorderung so ganz ohne Easy-Entry und wie das alles heisst.
Das Ein- und Aussteigen zu den hinteren Sitzplätzen ist auf jeden Fall total die Herausvorderung so ganz ohne Easy-Entry und wie das alles heisst.

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Super, danke für die InfoJustus hat geschrieben:Ist ein anderer Hebel, der zum Umklappen ist an der Rückseite vom jeweiligen Sitz und hat eine Memoryfunktion, so dass er sich nach dem umklappen wieder in Ursprungsposition befindet.Ace hat geschrieben: Ich hoffe, dass man nicht wie beim Seat Mii beim Umklappen der Sitze (wenn jemand nach hinten soll) man die komplette Einstellung der Rückenlehne verliert. Hat das Umklappen noch einen anderen Hebel oder ist das der selbe wie zum Verstellen? Weiß dazu jemand mehr?

Mustang1986: Bei mir dienen die hinteren Sitze auch mehr zur Absicherung für später vlt aufkommende Familienplanung oder kurzzeitige Fälle wo jemand noch mal fix mit muss, und dafür reicht es sicherlich

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Justus
Ich bezeichne den Mustang eh als 2+1 Sitzer.
Da ich mit 1,87m auch nicht ganz klein bin brauche ich meinen Platz und hinter mir gibt es somit "Mitfahrverbot".
Meine Freundin ist ~1,61m, wenn Sie auf dem Beifahrersitz sitzt passen hinter ihr dann immer noch Mitfahrer rein, wenn diese nicht über 1,80m sind, denn dann wird es extrem unbequem bezüglich der Fastback Form.
Wenn jemand größeres mitfährt sitzt dann eben meine Freundin hinten.
Ich selber habe mich spaßeshalber auch mal hinten reingesetzt, ist schon ein Erlebnis
Da ich mit 1,87m auch nicht ganz klein bin brauche ich meinen Platz und hinter mir gibt es somit "Mitfahrverbot".
Meine Freundin ist ~1,61m, wenn Sie auf dem Beifahrersitz sitzt passen hinter ihr dann immer noch Mitfahrer rein, wenn diese nicht über 1,80m sind, denn dann wird es extrem unbequem bezüglich der Fastback Form.
Wenn jemand größeres mitfährt sitzt dann eben meine Freundin hinten.
Ich selber habe mich spaßeshalber auch mal hinten reingesetzt, ist schon ein Erlebnis

- Pony
All in Black
BBK Exhaust
Also jetzt mal im Ernst. Ich habe mich da spaßichtshalber auch wärend der Probefahrt mal hinten rein gesetzt. Ich stelle mich da wirklich nicht an, in meinem Scirocco BJ. 2011 ist ja schon eng rein zu kommen.
Aber bei meinen 1.88m kann ich definitiv nicht hinten sitzen. Als Notsitz zu gebrauchen, vorausgesetzt man streckt den Kopf hinter den Dachhimmel quer gegen die Heckscheibe...diese dient dann als praktische 'Kopfstütze.
Das 2. Problem ist die Beinfreiheit. Ich habe noch nichtmal meine Beine zwischen Sitz und Rückbank bekommen. Man müsste dann den Vordersitz zwischen die Kniehe nehmen, und die Beine hochwinkeln/anziehen.
Aber bei meinen 1.88m kann ich definitiv nicht hinten sitzen. Als Notsitz zu gebrauchen, vorausgesetzt man streckt den Kopf hinter den Dachhimmel quer gegen die Heckscheibe...diese dient dann als praktische 'Kopfstütze.

- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Frage vom Nachwuchs:
Bis zu welcher Körpergröße kann eine Fahrt hinten,
* aufrecht sitzend
zugemutet werden.
Danke
Bis zu welcher Körpergröße kann eine Fahrt hinten,
* aufrecht sitzend
zugemutet werden.
Danke
- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Bis der Nachwuchs mit dem Kopf an die Heckscheibe stößt ist er auf jeden Fall alt genug, um selbst zu entscheiden ob er sich das zumuten will. 
Schwieriger dürfte aber das Verstauen der Beine werden, wenn der Fahrersitz weit hinten ist.
Hinter mir kriegt jedenfalls keiner mehr seine Beine dazwischen

Schwieriger dürfte aber das Verstauen der Beine werden, wenn der Fahrersitz weit hinten ist.
Hinter mir kriegt jedenfalls keiner mehr seine Beine dazwischen
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Danke für die Infos.
Ab sofort gilt klein bleiben oder zusehen.
Bin selber ( in dem Fall GSD) nur 173cm, somit sollten hinten auch die Mifahrhaxen noch Platz finden.
Machmal hat auch " klein " sein seine Vorteile.
PS. Hau mir auch selten den Kopf wo an
Und bei den Frauen weckt es den Beschützer Instinkt, oder so...
Ab sofort gilt klein bleiben oder zusehen.
Bin selber ( in dem Fall GSD) nur 173cm, somit sollten hinten auch die Mifahrhaxen noch Platz finden.
Machmal hat auch " klein " sein seine Vorteile.
PS. Hau mir auch selten den Kopf wo an

Und bei den Frauen weckt es den Beschützer Instinkt, oder so...
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Pony
All in Black
BBK Exhaust
meines Wissens nach nicht.Eric hat geschrieben:Hallo allen,
Weiss einer von euch vielleicht ob den Recaro's mal eine Lendenwirbelstütze haben?

- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Keine verstellbare. Aber insgesamt unterstützen die den gesamten Rücken schon sehr gut. Würde aber nie Sitze für 1800,- Aufpreis bestellen, ohne vorher vergleichend drin gesessen zu sein. Habe mich danach dann dagegen entschieden, weil die normalen Sitze schon gut sind.Eric hat geschrieben:Hallo allen,
Weiss einer von euch vielleicht ob den Recaro's mal eine Lendenwirbelstütze haben?

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys