Alarmanlage Convertible

Antworten
Volker
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Echtname: Volker E
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage Convertible

Beitrag von Volker » 26. Jun 2016, 20:19

Hallo , ich habe heute mal die Alarmanlage getestet ! Bei geschlossenem Dach und offen Fenster funktionieren die Innensensoren und lösen Alarm aus wenn man die Hand rein hält ! Wenn das Dach auf ist funktionieren die Innensensoren nicht !!! Jetzt meine Frage ob das normal ist .

Gruß Volker

PonyWhisperer
Postleitzahl: 50674
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Alarmanlage Convertible

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Jun 2016, 20:57

Volker hat geschrieben:Hallo , ich habe heute mal die Alarmanlage getestet ! Bei geschlossenem Dach und offen Fenster funktionieren die Innensensoren und lösen Alarm aus wenn man die Hand rein hält ! Wenn das Dach auf ist funktionieren die Innensensoren nicht !!! Jetzt meine Frage ob das normal ist .

Gruß Volker
Würde ich mit NichtWissen vermuten. Ist jedenfalls bei meinem genauso.

Ansonsten wäre wohl der Fehlalarm bei offenem Dach zu wahrscheinlich (Herabfallende Blätter etc.)

Grüße

AufWunschGelöscht22
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 16. Feb 2017, 10:16

einfach Dach und Fenster offen lassen, dann funktioniert es. Habe einmal noch schnell einen Pullover aus dem geparkten Wagen gegriffen, Dach offen, Fenster unten und das Geschrei war groß :-)

Bikomi
Postleitzahl: 67xxx
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Bikomi » 16. Feb 2017, 12:04

Fenster unten gibt aber Probleme mit der Versicherung. Nicht zu empfehlen.
Ich meine bei meinen vorherigen Cabrios funktionierte die Innenraumüberwachung immer, egal ob auf oder zu.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Feb 2017, 12:25

Danke @Bikomi , das ist ein Punkt, bei dem viele Cabrio-Neulinge immer ganz verwundert schauen, weil es ihnen noch niemand gesagt hat:

Voraussetzung für Diebstahlschutz in der Teilkasko ist nicht, dass das Verdeck zu ist.

Aber Voraussetzung dafür ist, dass alle Seitenscheiben komplett hochgefahren ist.
Ist nur eine Seitenscheibe nicht komplett hoch gefahren, gibt es keinen Diebstahlschutz in der Teilkasko (und entsprechend auch keinen Vollkaskoschutz, in dem die Teilkasko enthalten ist)
So hat es mir auch mein Versicherungsmensch auf Nachfrage bestätigt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

AufWunschGelöscht22
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 16. Feb 2017, 12:44

guter Hinweis, danke von einem Cabrioneuling - wir haben unser Pony bislang auch noch nie aus den Augen gelassen (alleine bei einem Kaffee die neugierigen Passanten rund ums Auto zu beobachten war stets höchst unterhaltsam), aber das kommt sicher noch. Wir werden mal mit Fenster oben die Alarmanlage testen (man kann ja im Bordcomputer zwischen Vollschutz und Teilschutz umstellen, vielleicht hängt es damit zusammen und nicht mit einem Schutz vor fallendem Laub?)

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 16. Feb 2017, 17:35

Also ich fahre jetzt seit 16 Jahren Cabrio und mache eigentlich immer das Verdeck zu beim Abstellen. Habe schon hin und wieder von netten Passanten gehört, die ein offenes Cabrio als Einladung gesehen haben für die schnelle Müllentsorgung (Taschentücher o.ä.) :Zorn: . Auch der frische Vogelschiss auf dem Stoffverdeck, welcher dann nicht auf die Sitze oder anderes gegangen ist war mir dann dort lieber und wurde dann direkt mit wenig Mühe entfernt. Der Pollenstaub im Sommer kommt während der Fahrt zwar auch zur Genüge nach drinnen aber offen abgestellt sammelt sich mit Sicherheit noch mehr im Innenraum. Wer sich dann mit kurzer Hose im Sommer bei strahlendem Sonnenschein auf die dunklen (Kunst)Ledersitze niederlässt wird die Mütze das nächste mal dann auch lieber wieder zu machen. :cool:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Bl@ckSheep
Postleitzahl: 926XX
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bl@ckSheep » 16. Feb 2017, 18:59

Mit dem Dreck hast du ja Recht Mike, aber auch da würde es meiner Meinung nach aber nicht schaden wenn der Alarm ausgelöst würde... :D

Leider ist es beim Mustang tatsächlich so, das der Bewegungsmeldern die Alarmanlage bei offenen Dach nicht auslöst. Jedenfalls nicht, wenn die Fenster wie in Deutschland Vorschrift, oben sind. Kenne ich so von keinen anderen Cabrio. Mit der Abfrage Voll oder reduziert hat das in diesem Fall nichts zu tun.
Gab es aber noch einen anderen Thread dazu.
mfg
Stefan

mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von mamba 2.3 » 16. Feb 2017, 19:06

Die größte Gefahr geöffnetem Verdeck ( im Betrieb oder beim Parken)
ist meiner Erfahrung nach eine noch brennende Zigarette die sich vom Vordermann oder einem "Spaziergänger" in den Wagen verirrt. :Zorn:

( 23 Jahre SL, 7 Brandlöcher im Nichtraucherauto.
Glücklicherweise ist nie ein Brand entstanden. :Nieder:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“