
- einnässen mit der Spritze
- Reste eine Gratisprobe Felgenreiniger Dr. Wack säurefrei auf einen alten Glitzischwamm (ohne Glitzi) und damit die Felgen befummelt (niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder, zukünftig muss das eins meiner Kinder machen, wenn es nicht artig war!

- Reste eine Gratisprobe Autoschampoo mit der bewährten "Eineimermethode" und einem alten großen Schwamm auf dem Wagen verteilt
- Gardenabürste mit Stiel und kalkfreiem Regenwasser als Schlusswaschgang und dann trocknen lassen unterstützt von einem Micorfasertuch
So einen schönen Wagen muss man doch schützen, also schnell noch drüberwachsen, nehme ich nun das 10 Jahre alte Nanowachs von Sonax oder die Gratisprobe A1 "Speedwachs" von Dottore Wack? Speedwachs ist bestimmt das Richtige für den Mustang. Als alter Profi kann ich Hinweise wie "nicht in der Sonne oder auf heißem Lack" getrost ignorieren, denn die Sonne zeigt sich eh kaum, los geht's o.k. dann eben nochmal die Nummer mit dem Micorfasertuch und dann Speeeeeeedwax!!!!

Naja, die Haube ist schon sehr groß und der Auftragsschwamm soooooo klein.....
Die eiterartige Konsistenz des gelbweißen Speedpuddings lässt sich nur zäh auftragen und so gut wie gar nicht wegpolieren, morgen habe ich Muskelkater...
.... (jetzt wieder das Regenbild und das Microfasertuch)

So langsam nervt mich die Nummer und ich beschließe, die linke Seite am Sonntag in der sonnen- (und regen-!) geschützten Garage zu beenden.
Sonntag in der Garage..... ja was jetzt, lauter Wolken/Streifen im Lack und relativ stumpf - Drexwax! Jetzt von vorne bis zur Fahrertür Speedwax und Kotflügel und Kofferraum mit Sonax, hach das geht aber gut, viel flüssiger und geht ab wie nichts, glatt ist es nun auch - also taugt Speedwax nix? Naja, lag wohl eher an der Sonne, denn das ging auf einmal auch leichter wieder runter (oder ich habe in der halbdunklen Garage die Hälfte übersehen..)

Dann noch mit Koch-Chemie die Plastikspoiler poliert - wer braucht dann noch eine Lackierung dafür?

Unnnnuuuh?
Einmal mit dem Wagen gefahren und er ist wieder verstaubt, am Sonntag hat es geschüttet, wo und wie halte ich meine Spitzenarbeit fest? Und dann meint Madame: "morgen wird's schön und sie fährt wohl mal ein Runde" - wie jetzt - mit "meinem" sauberen Wagen - ist die noch ganz sauber?

Also ab acht die letzten Strahlen der heutigen Sonne gesucht und.... seht selbst: