Lieferzeiten vom Convertible
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !
Hallo,ein Schiff wird kommen.........aber welches??
Ivory Arrow 20.07 - 05.08
Michigan Highway 24.07 - 07.08
Gruß Ralf
Ivory Arrow 20.07 - 05.08
Michigan Highway 24.07 - 07.08
Gruß Ralf
- vgl3702
- Postleitzahl: 27374
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lisbeth hat geschrieben:Bei Abholung im März hatten sie gefehlt, wurden aber vor 4 Wochen per UPS nach geliefert.André hat geschrieben:Kurze Frage noch.
Hast du die beiden Abdeckungen für hinten auch dabei?
Im US - Forum schreiben die, dass dieses bei vielen fehlt.
Und das beim GT Permium auch Persenning cap fehlen soll.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen, werd ich sie mal ausprobieren.
Hi,
war auch eine Tasche dabei?
Bei meiner Nachlieferung kam nur ein Karton mit den 2 tonneau caps.
Im Manual steht was von einer Tasche im Kofferaum.
Kann das jemand bestätigen?
Kappen sind top! Machen einen guten Eindruck und der Abschluß des Faltdaches ist jetzt super.
In den Kappen befinden zwei Magneten, die die Position an die Boardelektrik melden.
Wenn Kappen installiert, keine Funktion des Faltdaches. Das Infodisplay sagt: bitte erst Kappen entfernen, dann Dach schließen...
Gruß
Stefan
-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Oliver
- Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
- Danksagung erhalten: 0
Guten Abend, kann jemand mal erklären, was mit den Kappen, die automatisch erkannt werden, gemeint ist? Warte noch auf mein Cabrio und würde gerne wissen, auf was ich da achten muss. Sind die Abdeckungen gemeint, wo man das Metallgestänge vom Faltdach sieht? Hat jeman evtl. ein Bild zur Erläuterung? Besten Dank im Voraus!!!!
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
Wenn das Dach geöffnet ist,also das Dach nach hinten versekt wurde ist es nicht bündig mit der Karosserie.Um das optisch anzupassen gibts 2 Abdeckungen dabei.
Gruß Ralf
Wenn das Dach geöffnet ist,also das Dach nach hinten versekt wurde ist es nicht bündig mit der Karosserie.Um das optisch anzupassen gibts 2 Abdeckungen dabei.
Gruß Ralf
-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ich mach morgen mal Bilder mit und ohne Caps.
Und ja, die kamen in einer Tasche
![Bild]()
Copy von themustangsource.com
http://themustangsource.com/forums/f806 ... 0/index23/
Moni
Copy von themustangsource.com
http://themustangsource.com/forums/f806 ... 0/index23/
Moni
- vgl3702
- Postleitzahl: 27374
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Lisbeth hat geschrieben:Ich mach morgen mal Bilder mit und ohne Caps.
Moni
Hallo Moni,
Kannst Du für mich ein Bild der Tasche machen?
Ich muss das mit der Tasche bei meinem Händler noch bemängeln...
Gruß
Stefan
- Cruiser57
- Postleitzahl: 16761
- Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich find das echt nen Drama bzw. auch ne Frechheit, was Ford den Kunden zumutet.Bogur hat geschrieben:Also irgendwie befürchte ich, dass das ALLE Cabrios betreffen wird
Ende März war ich das erste mal bei Ford in Berlin, da hies es: Schnelle Entscheidung ist im Juni da.
Am 02.04. stand im Kaufvertrag schon KW31 (Ende Juli) mit dem Hinweis, daß das nur "Reserve" ist, der kommt bestimmt früher...
Dann kam eine Nachricht mit "Baudatum 15.06.15"... und aktuell soll wohl die Lieferung am 05.09. laufen...
Und wenn da auch Zeitnah nix passiert, sind am 12.09. die 6 Wochen "Frist" für den Lieferverzug um, dann gibt's da auch "Gute Laune"...
(Ich bewundere echt alle hier, die sooo die Ruhe weg haben... ich bin halb am Platzen, und eigentlich auch schon die Lust etwas verloren)
Wie es aussieht, habe ich nun das Glück, das "Betriebsferien-Fließband-Parkmodell" zu haben... mal schauen, was das wird...
Flat-Rock hat wohl für Umbauten dieses Jahr auch "Doppelt so lange" Betriebsferien... und dann noch andere Modelle mit der freien Kapazität (????) fertigen zu können:
http://www.autonews.com/article/2015061 ... r-capacity
Scheinbar... zumindest mit der Verdecktechnik scheint es kompetente Hilfe aus Europa zu geben...
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... d-mustang/
Was gerade spannend ist, daß scheinbar viele, die noch vor mir bestellt haben, noch später dranne sind ?
Ist das bei Ford Bestell-Lotto ? Geht das nach Händler, Kunde oder Nase ?
Viele Grüße an alle "Mitwartenden"...
Tom

P.S.: U.g. Status ist inzwischen unverändert, aber bei 48 Tagen to Delivery...
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Bei mir sieht das genauso aus, habe im Februar bestellt. Erst hieß es Mitte Juni, dann Mitte Juli.
Mittlerweile steht mein COTUS-Eintrag seit 11.6. auf "in production", EDD ist 31.08.
Ich habe gestern die Info von Deysha bekommen, dass die Produktion des Wagens nicht nicht mal begonnen wurde:
"... the order was sent into the plant for production on 6/11/15, but has not begun the building process yet."
Mein Händler hat mir gesagt, dass ich mit einer Lieferung in der Woche bis zum 04.09. rechnen könne - nachdem ich hier verfolge, wie die Verschiffung & Auslieferung läuft, habe ich da so langsam meine Zweifel...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mittlerweile steht mein COTUS-Eintrag seit 11.6. auf "in production", EDD ist 31.08.
Ich habe gestern die Info von Deysha bekommen, dass die Produktion des Wagens nicht nicht mal begonnen wurde:
"... the order was sent into the plant for production on 6/11/15, but has not begun the building process yet."

Mein Händler hat mir gesagt, dass ich mit einer Lieferung in der Woche bis zum 04.09. rechnen könne - nachdem ich hier verfolge, wie die Verschiffung & Auslieferung läuft, habe ich da so langsam meine Zweifel...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

- Cruiser57
DAS kann dann wirklich spannend werden...
... wenn die noch nicht begonnen haben, aber nach den Werkferien traditionell die MY2016 gebaut werden, müsste FORD die VIN auch wieder streichen...
oder baut man in Flat Rock nach der "Aufrüstung der Bänder" doch noch alte Modelle weiter ?
Was ich auch nicht verstehe, sind die freien Kapazitäten, für die se Lincoln da nun hin ziehen, aber nicht mal mit den aktuellen Aufträgen klar kommen ?
Und ganz ehrlich... im Dezember nehme ich das Fahrzeug nicht ab...
Also laut dem Berliner Händler soll nun wie bei dir der 05.09. Ziel sein... also irgendwo in der Woche vom 01-05. + einige Tage vor Ort für die "Restarbeiten"...
mir tut's ein wenig Leid für den armen Verkäufer, der sehr nett ist, und sich echt Mühe gibt (ruft von alleine bei Status-Updates an) aber ich glaube, in KW 31 bekommen se ein Schreiben für den Lieferverzug, und dann sehen, was das wird...
OK, wenn das solange dauert, ist es so, aber dann soll Ford nicht erst den Kunden hier was von Juni versprechen, und dann Stück für Stück nach hinten schieben.
Du hast schon im FEBRUAR bestellt ? WOW... da reicht gerade der
nicht mehr aus... würde ich völlig die Nerven verlieren...
(Sorry, ich bin nicht so von Geduld geprägt...
)
Viele Grüße
Tom
... wenn die noch nicht begonnen haben, aber nach den Werkferien traditionell die MY2016 gebaut werden, müsste FORD die VIN auch wieder streichen...
oder baut man in Flat Rock nach der "Aufrüstung der Bänder" doch noch alte Modelle weiter ?
Was ich auch nicht verstehe, sind die freien Kapazitäten, für die se Lincoln da nun hin ziehen, aber nicht mal mit den aktuellen Aufträgen klar kommen ?
Und ganz ehrlich... im Dezember nehme ich das Fahrzeug nicht ab...
Also laut dem Berliner Händler soll nun wie bei dir der 05.09. Ziel sein... also irgendwo in der Woche vom 01-05. + einige Tage vor Ort für die "Restarbeiten"...
mir tut's ein wenig Leid für den armen Verkäufer, der sehr nett ist, und sich echt Mühe gibt (ruft von alleine bei Status-Updates an) aber ich glaube, in KW 31 bekommen se ein Schreiben für den Lieferverzug, und dann sehen, was das wird...
OK, wenn das solange dauert, ist es so, aber dann soll Ford nicht erst den Kunden hier was von Juni versprechen, und dann Stück für Stück nach hinten schieben.
Du hast schon im FEBRUAR bestellt ? WOW... da reicht gerade der

(Sorry, ich bin nicht so von Geduld geprägt...

Viele Grüße
Tom
- gmork
BBK (klein)
Schropp
Hast Du denn eine feste Lieferzusage bekommen?Cruiser57 hat geschrieben: in KW 31 bekommen se ein Schreiben für den Lieferverzug, und dann sehen, was das wird...
Eigentlich kann man ja als Händler nur in Verzug kommen, wenn man vorher eine feste (!) Frist garantiert hatte, oder?
Projektthread

- Cruiser57
"Unverbindlicher Termin ist KW31"
ABER in den AGB's ist das "ergänzt", daß dann 6 Wochen drauf der Verzug möglich wäre... (Rückseite des Kaufvertrags)
Das wäre der 12.09... und so langsam auch der "Kanal voll" Termin...
Kumpel von mir ist Anwalt mit genau dem "Spezial-Thema"... der wirft demnächst noch mal nen Blick, und dann gibt es Ende des Monats ebend Post.
ABER in den AGB's ist das "ergänzt", daß dann 6 Wochen drauf der Verzug möglich wäre... (Rückseite des Kaufvertrags)
Kumpel von mir ist Anwalt mit genau dem "Spezial-Thema"... der wirft demnächst noch mal nen Blick, und dann gibt es Ende des Monats ebend Post.
-
- Postleitzahl: 93053
- Echtname: Mario
- Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
bin grad voll genervt und noch mehr, weil ich nicht verstehe warum bei mir nix vorwärts geht.
Anscheinend gibts hier welche die später als ich bestellt haben, aber bei dem Cotus Status viel weiter sind.
Hab in der ersten März Woche bestellt, mein Händler sagt dass er Ende September kommen MÜSSTE. Hört sich nicht wirklich nach einem genauen Liefertermin an.
Bautag soll der 18.07. sein!
Hier mein Status von heute:
bin grad voll genervt und noch mehr, weil ich nicht verstehe warum bei mir nix vorwärts geht.
Anscheinend gibts hier welche die später als ich bestellt haben, aber bei dem Cotus Status viel weiter sind.
Hab in der ersten März Woche bestellt, mein Händler sagt dass er Ende September kommen MÜSSTE. Hört sich nicht wirklich nach einem genauen Liefertermin an.
- gmork
BBK (klein)
Schropp
Am Montag macht die Fabrik nach den 2 Wochen Ferien wieder auf.
Ich gehe mal davon aus, dass die dann unsere Cabrios auch bauen.
Wenn ich die anderen COTUS-Einträge hier im Forum so anschaue, sollte die Produktion nach 4-6 Tagen fertig sein, also sollte sich an unseren Einträgen spätestens nach dem kommenden WE was tun...
In den letzten 2 Wochen hat sich scheinbar bei keinem der COTUS-Eintrag geändert (zumindest bei denen, die noch vor oder in Produktion sind). Das liegt wohl an den genannten Ferien
Ich gehe mal davon aus, dass die dann unsere Cabrios auch bauen.
Wenn ich die anderen COTUS-Einträge hier im Forum so anschaue, sollte die Produktion nach 4-6 Tagen fertig sein, also sollte sich an unseren Einträgen spätestens nach dem kommenden WE was tun...
In den letzten 2 Wochen hat sich scheinbar bei keinem der COTUS-Eintrag geändert (zumindest bei denen, die noch vor oder in Produktion sind). Das liegt wohl an den genannten Ferien
Projektthread

- liquidwhite
- Postleitzahl: 47441
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Nächste Woche wird wieder gebaut in Flat Rock... und mein Cabrio ist an dem Tag dabei (Montagsauto...
). Daumen drücken!
Ich kann dann Montag Abend berichten ob er wirklich vom Band gelaufen ist. Falls ja, sollte er pünktlich am 31.08. beim Händler stehen. Ist übrigens noch ein MY2015.

Ich kann dann Montag Abend berichten ob er wirklich vom Band gelaufen ist. Falls ja, sollte er pünktlich am 31.08. beim Händler stehen. Ist übrigens noch ein MY2015.
- gmork
BBK (klein)
Schropp
woher weiss Du das alles _so_ genau?liquidwhite hat geschrieben:Nächste Woche wird wieder gebaut in Flat Rock... und mein Cabrio ist an dem Tag dabei (Montagsauto...). Daumen drücken!
Projektthread

- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Das Produktionsdatum ist bei jedem ein Montag... Das bedeutet einfach, dass dein Fahrzeug für diese Woche eingeplant ist. Ob er Montag oder Freitag gebaut wird kannst du nicht einsehen.liquidwhite hat geschrieben:Nächste Woche wird wieder gebaut in Flat Rock... und mein Cabrio ist an dem Tag dabei (Montagsauto...). Daumen drücken!
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Richtig. Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde, kannst du dein Fahrzeug einfordern. Ich würde dann zB einen Vorführwagen zur Miete einfordern bis das Fahrzeug geliefert wurde.Cruiser57 hat geschrieben:"Unverbindlicher Termin ist KW31"
Gruß Lukas

- Cruiser57
Das geht uns scheinbar allen so... wie ich schon schrieb, ist das irgendwie ein "Liefer-Lotto", wer wann dranne ist.MarioMS10 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe schon machmal geflucht, daß ich nicht 1-2 Wochen eher zu Ford zum Bestellen bin... inzwischen habe ich die Erkenntnis:
Das hätte scheinbar auch GARNICHTS gebracht.... im Worst-Case sogar die Verschiebung auf nen MY2016 mit Termin im Dez.
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Stimmt, 1-2 Wochen eher hätten auch nichts geändert!Cruiser57 hat geschrieben:Das geht uns scheinbar allen so... wie ich schon schrieb, ist das irgendwie ein "Liefer-Lotto", wer wann dranne ist.MarioMS10 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe schon machmal geflucht, daß ich nicht 1-2 Wochen eher zu Ford zum Bestellen bin... inzwischen habe ich die Erkenntnis:
Das hätte scheinbar auch GARNICHTS gebracht.... im Worst-Case sogar die Verschiebung auf nen MY2016 mit Termin im Dez.
Nur mal so nebenbei - ich habe bereits am 19.01. bestellt und, außer dass er bestellt wurde, weiß ich überhaupt nichts - keine VIN, kein Baudatum gescheige
denn einen Liefertermin

Unverbindlich sollte es ursprünglich im Juli sein

.... ich bin inzwischen mehr als genervt!

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Cruiser57
Tja, wenn es so einfach wäre... nen Mustang haben se selbst nur nen US-Import, den wirste nicht bekommen, und ob se nen anderes Fahrzeug über Wochen oder Monate stellen, ist fraglich.EcoLuk hat geschrieben:Richtig. Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde, kannst du dein Fahrzeug einfordern. Ich würde dann zB einen Vorführwagen zur Miete einfordern bis das Fahrzeug geliefert wurde.Cruiser57 hat geschrieben:"Unverbindlicher Termin ist KW31"
....
Dann kann ich auch mein Chrysler Cabrio noch fahren... aber da beginnt dann auch eines der Probleme... der Kumpel, der den Chrysler haben wollte, will auch nicht unbedingt im Winter nen Cabrio kaufen... also kostet mich die Nummer auch irgendwie... bei der Bank habe ich nen Tanz gemacht, um Ende Juni die Kohle zu haben, und nun fragt der Banker mich, wann & wohin er denn überweisen soll... usw.
Lieferzeiten in allen Ehren, aber die Nummer wirkt echt Hilf- und Planlos von der Abwicklung !
Dann sollen se gleich sagen: 9 Monate, dann weiss man, wat passiert... das hier ist Mist.
Auweia... da wär ich langsam verzweifelt ! Und der Händler hat nix an Info ?Bogur hat geschrieben:Stimmt, 1-2 Wochen eher hätten auch nichts geändert!
Nur mal so nebenbei - ich habe bereits am 19.01. bestellt und, außer dass er bestellt wurde, weiß ich überhaupt nichts - keine VIN, kein Baudatum gescheige
denn einen Liefertermin![]()
Unverbindlich sollte es ursprünglich im Juli sein![]()
.... ich bin inzwischen mehr als genervt!![]()
Gruß Dietmar
HMMM, eigentlich müssten wir mal ne Liste machen...
EB Conv. Best. am 02.04.15 ... Cotus-Daten ... geplante Lieferung 05.09.2015 aber wird wohl auch keine Logik ergeben...