LMFAO.....Mr. Zero hat geschrieben:Stimmt - hitze- und wetterfeste Lautsprecher (im Auspufftopf) gehören in ein AUDI-Forummartins42 hat geschrieben:Darüber willst du doch nicht ernsthaft hier und jetzt und überhaupt drüber diskutieren, oder?

LMFAO.....Mr. Zero hat geschrieben:Stimmt - hitze- und wetterfeste Lautsprecher (im Auspufftopf) gehören in ein AUDI-Forummartins42 hat geschrieben:Darüber willst du doch nicht ernsthaft hier und jetzt und überhaupt drüber diskutieren, oder?
Mr. Zero hat geschrieben:Stimmt - hitze- und wetterfeste Lautsprecher (im Auspufftopf) gehören in ein AUDI-Forummartins42 hat geschrieben:Darüber willst du doch nicht ernsthaft hier und jetzt und überhaupt drüber diskutieren, oder?
Das hab ich dir oben auch beschrieben. Bei S plus und S ist es so, dass wenn du die Peddals einmal betätigt hast du auch weiter mit den Peddals schalten musst, die Automatik wird den Job nicht mehr übernehmen für dich. Bei S plus und D übernimmt die Automatik nachdem du die Peddals bestätigt hast nach einiger Zeit wieder das schalten für dichMr. Zero hat geschrieben: Also am meisten interessiert mich, was passiert, wenn ich im Modus "S+" die Automatik von "S" auf "D" stelle, mein Gefühl sagt "nüscht", weil hohe Drehzahl und Zwischengas hier erhalten bleibt...
Wer kennt alle Kombinationen und kann dazu kurz was schreiben?
technikfreak hat geschrieben:Ich war am Anfang wegen dieser Kombi auch etwas irritiert. Gefühlt gibt es für mich im Wählhebel S-Modus und dem Kippschalter S+ Modus keinen Unterschied wie den im Vorfeld Geschriebenen. Eigendlich ist der S-Modus ein S+ Modus mit manuellem Schalten.
Was ich sehr unglücklich finde, ist die Positionierung des Wählschalters in der Mittelkonsole. Nach meinem dafür halten, gehört der Schalter ans Lenkrad wo ich auch mal kurzzeitig zwischen den Modis wechseln kann.
Der S+ Modus macht Spass und ist ganz cool, beim Überholen sehr sinnvoll, allerdings im normalen fließenden Verkehr wo es nicht schneller geht, unnötig. Es macht ja keinen Sinn mit 4000U/min mit Thempo 60 in der Schlange zu fahren. Dafür hätte ich mir den Schalter am Lenkrad gewünscht im günstigsten Fall sogar an den Paddel.
So, hier ein Rapport aus der Praxis:Frankystang hat geschrieben:Das hab ich dir oben auch beschrieben. Bei S plus und S ist es so, dass wenn du die Peddals einmal betätigt hast du auch weiter mit den Peddals schalten musst, die Automatik wird den Job nicht mehr übernehmen für dich. Bei S plus und D übernimmt die Automatik nachdem du die Peddals bestätigt hast nach einiger Zeit wieder das schalten für dich
Und ... komme ich da auch irgendwie wieder raus? Wenn ich sportlich gefahren bin mit den Peddals, möchte ich vielleicht auch wieder das die Automatik übernimmt. Zur Zeit sieht das so aus das ich wieder nach D wechsle, dann wieder nach S und dann nochmal den Fahrmodi wieder wechsel auf Sport+ ...Bei S plus und S ist es so, dass wenn du die Peddals einmal betätigt hast du auch weiter mit den Peddals schalten musst, die Automatik wird den Job nicht mehr übernehmen für dich.
Meiner hat bei 1000 schon seine ersten paar Minuten "Anschlag" hinter sich. Eingefahren wurde er nur die ersten 500kmP.S. nach einer Stunde Spaßfahrt war der Motor sicher schon schön warm und bei km-Stand 3.450 wird so eine Sekunde "Anschlag" wohl drin sein, oder?
Halte den rechten Lenkradshifter ein bisschen - schaltet dann wieder in Automatik.Homey hat geschrieben:Und ... komme ich da auch irgendwie wieder raus? Wenn ich sportlich gefahren bin mit den Peddals, möchte ich vielleicht auch wieder das die Automatik übernimmt. Zur Zeit sieht das so aus das ich wieder nach D wechsle, dann wieder nach S und dann nochmal den Fahrmodi wieder wechsel auf Sport+ ...Bei S plus und S ist es so, dass wenn du die Peddals einmal betätigt hast du auch weiter mit den Peddals schalten musst, die Automatik wird den Job nicht mehr übernehmen für dich.
Gibt's da auch nen einfachereren Weg die Automatik im Sport+ wieder zu aktivieren?
P.S. nach einer Stunde Spaßfahrt war der Motor sicher schon schön warm und bei km-Stand 3.450 wird so eine Sekunde "Anschlag" wohl drin sein, oder?
Am Smart geht es und ich war mir fast sicher es auch am Mustang gemacht zu haben.TL_Alex hat geschrieben:Bei VW ja aber beim Mustang?
Unser macht es nicht
Leon hat geschrieben:Am Smart geht es und ich war mir fast sicher es auch am Mustang gemacht zu haben.TL_Alex hat geschrieben:Bei VW ja aber beim Mustang?
Unser macht es nicht
Ich teste später und melde nochmal das Ergebnis.
Will It Ruin My Car?
Transmissions are not meant to engage reverse while traveling forward. Sure, you can jam it in at the bottom of your driveway apron while you're still rolling a little, but even that's not the best of practices. "The safest bet is to just not do it," said Craig Renneker, Ford's Chief Engineer for transmission programs.
As a way of protecting us from ourselves, automakers design a function called Reverse Inhibit into transmissions to prevent inadvertent selection of reverse. "Putting it into reverse [in modern cars] when going forward has no action at all, the car just ignores the request until you get down to a proper speed," said Renneker, using Ford's six-speed automatics as an example; "It'll just say 'hey, I know you want reverse pal, but I'm just not going to give it to you until the appropriate time.'"