Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Leistung, Zeiten etc geben, auch wenn der letzte Post fast 3 Jahre her ist
Zeiten 100-200 messen konnte ich bei meinem leider noch nie wirklich, habe kein genaues Messgerät wie eine Dragy, P-Gear etc. Ich habe mir mal eine 0815 Handy-App (Speed Logic Lite) runtergeladen. Da kamen immer nur 2 Ergebnisse raus, entweder 9 Sekunden glatt auf 380 Meter oder 10 Sekunden glatt auf 420 Meter und das beim selben Streckenabschnitt der A6 auf einer langen Geraden von Bad Rappenau nach Sinsheim Absolut ungenau diese App
Das relevanteste "Ergebnis" für mich war, als ich mit meiner Frau und Gepäck im Kofferraum auf diesem Abschnitt mal einer aktuellen C63 Limo begegnet bin. Der Herr in der Limo war alleine unterwegs, ob C63 S (510 PS Werksanagbe) oder nur C63 (476 PS Werksangabe) lies sich leider nicht erkennen, die Heckklappe war clean. Der gute Herr hat gewunken und nach Baustellenende ab ca. 120 kmh gabs von uns beiden dann bis über 260kmh Stoff.
Wir waren nahezu gleich schnell, was bei dem Gewichtsunterschied von 2 Personen mit Gepäck eigentlich schon zeigt, was das Auto in der Lage ist zu leisten. Nur wenn ich schalten musste, hat der C63 etwas Abstand gewonnen (reudige Automatik

). Leistung ist also definitiv da.
Ich habe mein Pony mal auf der Waage gehabt, dort kamen mit mir als Fahrer (75kg) und randvollem Tank glatte 1800kg raus. Die C63 Limo wiegt laut Mercedes fast genau so viel wie das Coupe-Pony in der Herstellerangabe, daher gehe ich grundsätzlich bei beiden Fahrzeugen in der Realtität von Gewichtsgleichheit aus. Wenn meine Frau und das Gepäck fehlen würden, hätte es für den C63 wahrscheinlich gereicht
Selbst bei einer präzisen Zeitenmessung sind immer noch Straßenkonditionen wie der Belag, Steigung, Gefälle, Wettereinflüsse etc unterschiedlich, was immer zu unterschiedlichen Zeitergebnissen führt. Wenn jedes Auto dieser Erde über genau die selbe Straße gemessen wird, wird es ein genaues Ergebnis geben. Ob ich jetzt nach meinem Tuning beim Wolf, Schropp, Hentzschel etc 510PS nach DIN oder vielleicht nur 485 nach EWG habe ist dabei völlig egal, wenn die Realität zeigt, womit man mithalten kann. Ein C63 ist heutzutage wahrhaft kein Opa-Benz mehr.
Fakt ist, dass die Ponys jede Menge Spaß machen und Schropp, Hentzschel, Wolf ihre Arbeit super machen.