...in bisher 78 Beiträgen habt ihr eure Meinung hier kund getan, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben
...nur soviel - meine Meinung zu einzelnen Beiträgen habe ich mit einer Danksagung bekundet (Daumen hoch)
Unser Modetator "wdakar" Wilfried bat im Eröffungsbeitrag darum, nicht "im Stillen zu meckern" sondern an die Mod's heranzutreten.
Das habe ich gestern gemacht. Angestoßen hatte ich das "neue Betätigungsfeld" für die Mod's bereits am 17.08.2017 um 16:47 in dem
Thema "Entfernung der Sponsoren Ränge"
Hier zur Erinnerung die entsprechende Passage:
...in der letzten Zeit fallen mir persönlich die häufigen Sperrungen von Beiträgen auf, ob berechtigt oder nicht, möchte ich nicht kommentieren
...als neues Betätigungsfeld für Moderatoren könnte ich mir aber gut vorstellen:
...der Manie Einhalt zu gebieten, mit dem 1. Beitrag gleich etwas zu verkaufen, etwas zu suchen, oder Hilfeleistungen zu erfragen/einzufordern
...gestern, am 16.08.2017 gleich von drei Neulingen
...hier könnte die oHF sinnvoll eingreifen und ggf. dageben vorgehen - ist auch diesmal nur meine Meinung
Meine Anmerkung zum neuen "Betätigungsfeld" der Moderatoren wurde wahrscheinlich überlesen oder verlegt

PN an den Moderator wdakar (Wilfried) von gestern:
Hallo Wilfried,
...in Anlehnung auf deinen heutigen Vorschlag, Kontakt mit den Moderatoren aufzunehmen und nicht im "Geheimen" und im Untergrund zu werkeln, möchte ich ein persönliches Ärgernis darlegen:
...aber vielleicht ist es dir auch aufgefallen, dass immer mehr "Neulinge" ins Forum "stolpern", die
...mit dem 1 Beitrage etwas verkaufen wollen
...mit dem 1 Beitrag Hilfe einfordern, gar gleich verlangen
...mit dem 1 Beitrag etwas Bestimmtes suchen, z.B. Felgen, Reifen, Ersatzteile
...anscheinend greift die FB-Mentalität immer mehr um sich - durch meine klösterliche Erziehung kenne ich das ganz anders

...wenn ich irgendwo eintrete, dann sage ich "Grüß Gott" und stolpere nicht gleich mit meinem Begehren durch die geschlossene Tür
...will sagen - könnte man nicht die "Neuankömmlinge" dazu "anregen" sich ausreichend vorzustellen?
...und ein vollständiges Profil zu hinterlegen?
...so wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist? (ich kenne niemanden, der einen Brief versendet, ohne seinen Namen darunter zu setzen)
...und erst nach der Vorstellung könnte dann der Neuling mit seine "Schreibarbeit" die Umwelt "plagt"
...das ist eine meiner Überlegungen
...außerdem habe ich mir in der letzten Zeit oft überlegt, mir von "unserem" Forum eine längere Auszeit zu gönnen
Gruß Günter
PS. Ich finde, im Thread "zur Lage der Nation" eigentlich ist alles gesagt - jetzt könnte mein Beitrag so richtig zerpflückt werden. Aber bitte keine neuen Gräben aufwerfen.