Brasilia Highway

peauseq
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: 15' GT Fastback MT, guard, GT350 wheel/shifter
87' Cadillac Brougham d'Elegance
97' BMW 528iA
Danksagung erhalten: 0

Re: Brasilia Highway

Beitrag von peauseq » 16. Jul 2015, 14:02

FordAle hat geschrieben:Das ist echt komisch.

Meiner war am 18.06 am Hafen und schippert jetzt mit der Galveston Highway über den Teich.
Ankunft 23.07 in Bremerhaven.

Sicher das deiner nicht auch mit drauf ist?
Hey Leute,

ich hab ja jetzt schon so gut wie alles durchgelesen, komme aber immer noch nicht dahinter: Wie zum Henker kriegt Ihr raus, ob Euer Auto entweder "im Hafen" oder auf dem Schiff steht?!

Mein einziger Anhaltspunkt war nur immer "Days to delivery" im cotus und das ist jetzt nach ablauf verschwunden. Für Infos wär ich unheimlich dankbar!

Florian

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 16. Jul 2015, 14:05

Händler und ein paar Insider hier im Forum können einen genaueren Status vom Fahrzeug sehen, z.B. ob ein Auto auf eine Fähre gebucht wurde :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

peauseq
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: 15' GT Fastback MT, guard, GT350 wheel/shifter
87' Cadillac Brougham d'Elegance
97' BMW 528iA
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peauseq » 16. Jul 2015, 14:32

Danke Ace!

Abgefahren, ich lerne hier echt nicht aus. Falls dann einer der Insider hier mitliest und mir möglicherweise noch sagen kann, wie ich an derlei Infos komme (vielleicht kann ich meine VIN ja noch irgendwo anders als im COTUS eingeben), so möge er sprechen.

Danke!

Ace

Beitrag von Ace » 16. Jul 2015, 22:33

Mein Auto ist wohl nicht mit drauf. Bezweifele gerade dass mein Auto mit der Ivory Arrow dann noch bis 08.08 beim Händler ist. Aber naja, müssen uns wohl alle mit Fords undurchsichtiger Planung rumschlagen...
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Torque
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torque » 16. Jul 2015, 22:59

Mein Auto wurde am 1. Mai gebaut. seit 29.Juni stehts am Hafen. Und gestern wieder nicht das Schiff erwischt. Das kann doch nicht sein!!

FORD ICH WILL MEIN AUTO ! ! ! !

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 16. Jul 2015, 23:03

Gebaut 23 April. Im Hafen seit 2.6. Willkommen im Club......

Jeden Tag steigt mein Puls mehr und mehr.
BildBild

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 16. Jul 2015, 23:06

Ace hat geschrieben:Aber naja, müssen uns wohl alle mit Fords undurchsichtiger Planung rumschlagen...
Das hat beleibe nix mehr mit Planung zu tun
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Torque
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15

Beitrag von Torque » 16. Jul 2015, 23:23

Ich lass mir ja was eingehn. Neue Produkteinführung hin oder her.
Aber hier im Forum darfst du dann lesen, wie Spätbesteller ihr Fahrzeug innerhalb eines Monats in Bremerhaven stehen haben.
Ich fühl mich als Kunde mittlerweile einfach nur noch verarscht !!

und das schlimmste seitens der Händler, die eigentlich als direktes Bindeglied zu uns halten sollten (mit paar wenigen Ausnahmen):
NULL INFORMATIONSFLUSS! Da darf ich mir die Informationen hier im Forum holen. Wofür ich natürlich auch sehr dankbar bin.
Sag mal was is das eigentlich für ein dermaßener Saftladen? Ich glaub die wollen mein Geld nicht

Ich bin stinksauer :Zorn: :Zorn: :Zorn:

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 16. Jul 2015, 23:42

Torque hat geschrieben:Ich lass mir ja was eingehn. Neue Produkteinführung hin oder her.
Aber hier im Forum darfst du dann lesen, wie Spätbesteller ihr Fahrzeug innerhalb eines Monats in Bremerhaven stehen haben.
Ich fühl mich als Kunde mittlerweile einfach nur noch verarscht !!

und das schlimmste seitens der Händler, die eigentlich als direktes Bindeglied zu uns halten sollten (mit paar wenigen Ausnahmen):
NULL INFORMATIONSFLUSS! Da darf ich mir die Informationen hier im Forum holen. Wofür ich natürlich auch sehr dankbar bin.
Sag mal was is das eigentlich für ein dermaßener Saftladen? Ich glaub die wollen mein Geld nicht

Ich bin stinksauer :Zorn: :Zorn: :Zorn:
Geht mir genauso. Allerdings werden die Händler wohl auch von Ford ziemlich im Regen stehen gelassen, die würden uns sicher mehr Informationen geben wenn sie die nur hätten. Ford Deutschland ist komplett unfähig; wenn der Mustang (wohlgemerkt ein Produkt von Ford USA, nicht aus dem Saftladen Ford Deutschland!) nicht so eine - auch von mir ;) überbewertete Ikone wäre, würde ich ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken. Ohne Ford Deutschland würde das ganze wohl besser funktionieren.

Taxizechi
Postleitzahl: 55546
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taxizechi » 16. Jul 2015, 23:46

Deswegen sind meine letzten 40000 Euro auch an Suzuki gegangen vor 4 Jahren anstatt zu Ford für den damals neuen Mondeo.Wenn die es nicht nötig haben,es gibt genug Hersteller,die freuen sich sogar über Kunden...

Ace

Beitrag von Ace » 17. Jul 2015, 07:49

Schon geil, dass ein Auto bei denen innerhalb von 3 Monaten nach Produktion immer noch in den USA steht. Sieht ja ganz so aus, als ob gar kein EU Mustang die Brasilia Highway erwischt hat. Ich verstehe nicht, wieso die Händler nicht mitgeteilt kriegen auf welches Schiff genau welches Auto geht - Sowas sollte ja schon bei Produktion ausgeplant sein und nicht erst spontan wenn der Wagen im Hafen steht.

Wird es also mit dem Wagen mal wieder doch später, als mein Händler mit versichert hat... :doh: :Zorn:

Speedbuster
Postleitzahl: 59xxx
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Speedbuster » 17. Jul 2015, 08:07

Denke, das Ford Deutschland da eher wenig für kann und selber nicht wirklich ein großes Interesse an dem Mustang hat.
Der wird ihnen quasi von Ford USA aufgedrückt. Die Händler haben theoretisch etwas davon, aber bei dem Stress, würde ich auch als Händler lieber einen Fiesta verkaufen... ^^
Das Dingen wird halt in den USA zusammengenagelt, Ikone hin oder her, Arbeitsplätze werden wegen dem Mustang in Deutschland eher nicht geschaffen, es sei denn, man hat sich auf Unterbodenschutz spezialisiert :cool: ,arbeitet bei Getrag oder ist Tanklastzugfahrer...
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Ace

Beitrag von Ace » 17. Jul 2015, 08:10

Speedbuster hat geschrieben:Denke, das Ford Deutschland da eher wenig für kann und selber nicht wirklich ein großes Interesse an dem Mustang hat.
Der wird ihnen quasi von Ford USA aufgedrückt. Die Händler haben theoretisch etwas davon, aber bei dem Stress, würde ich auch als Händler lieber einen Fiesta verkaufen... ^^
Das Dingen wird halt in den USA zusammengenagelt, Ikone hin oder her, Arbeitsplätze werden wegen dem Mustang in Deutschland eher nicht geschaffen, es sei denn, man hat sich auf Unterbodenschutz spezialisiert :cool: ,arbeitet bei Getrag oder ist Tanklastzugfahrer...
Trotzdem macht man als Autohersteller am meisten Gewinn durch lange Bindung der Kunden an sich und dazu gehört Kundenzufriedenheit. So unrund wie hier alles abläuft und die völlige Willkür in der Logistik, gepaart mit dem völligen Desinteresse von Ford DE seine Kunde zu informieren (auch nicht auf Nachfrage), würden mir sicherlich viele zustimmen, dass wenn es nicht der Mustang wäre jeder schon seine Bestellung zig mal storniert und was anderes gekauft hätte.

Wenns jetzt nicht Mo/Di die Ivory Arrow/Michigan Highway wird, kommen auch erstmal 2 Wochen keine K-Line Fähren mehr.

Die Michigan Highway würde am 03.08 ankommen, das wäre echt die einzige Möglichkeit wo der Zeitplan vlt noch hinhaut.

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 17. Jul 2015, 08:14

Ace hat geschrieben:Trotzdem macht man als Autohersteller am meisten Gewinn durch lange Bindung der Kunden an sich und dazu gehört Kundenzufriedenheit. So unrund wie hier alles abläuft und die völlige Willkür in der Logistik, gepaart mit dem völligen Desinteresse von Ford DE seine Kunde zu informieren (auch nicht auf Nachfrage), würden mir sicherlich viele zustimmen, dass wenn es nicht der Mustang wäre jeder schon seine Bestellung zig mal storniert und was anderes gekauft hätte.
/signed

Schon erschreckend wie ein "Weltkonzern" der Jahrzehnte Erfahrung mit sowas hat - bzw. haben sollte - so kläglich scheitert ... ob ich angesichts der Infopolitik nochmal nen :Ford: kaufe wage ich aktuell zu bezweifeln :evil: (auch wenn es mich aktuell nicht bzw. noch nicht persönlich betrifft, "unterstützen" mag ich so nen "Verein" nicht)
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Danjack
Postleitzahl: 79539

Beitrag von Danjack » 17. Jul 2015, 08:52

CruiserT hat geschrieben:Ford Deutschland ist komplett unfähig; wenn der Mustang (wohlgemerkt ein Produkt von Ford USA, nicht aus dem Saftladen Ford Deutschland!) nicht so eine - auch von mir ;) überbewertete Ikone wäre, würde ich ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken. Ohne Ford Deutschland würde das ganze wohl besser funktionieren.
Das ist wohl wahr. Bestellt man die US Version über den Impo dann hast du denn in knapp 3 Monaten. Hatte damals den S197 in 2 1/2 Monaten. Wird aber schon gut werden.

Ron
Postleitzahl: 48565
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 17. Jul 2015, 09:17

Hallo
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 17. Jul 2015, 09:48

Leute beschwert euch in Köln.....Der Händler kann nix dafür....... Seit nicht so zimperlich mit der Wortwahl und stellt klare Vorderungen!
wie es sein könnte steht hier...

Bitte den Text jetzt nicht einfach Kopiern und versenden,so blöd sind die KÖLNER nicht, das Sie dieses nicht erkennen würden denn scharfer Schriftverkehr wird aussortiert und dem Bereichsleiter weiter gegeben !!!

Hallo,Bitte prüfen Sie wann das Fahrzeug ausgeliefert wird !
Vergessen Sie Ihre Standarformolierung ! Ich erwarte nach diesem Desaster das sich mal jemand persönlich um den SACHVERHALT kümmert.!

Ich erwarte von Ihnen:

1.Anruf im Werk und Stand der Produktion erfragen.
2.Im Vorfeld Kontakt mit der Logistik aufnehemen !
3.Beschleutigter Versand/Transport bei allen Stationen.
4. Kontrolle ob die Absprachen eingehalten wurden!
5.Nachfassen bei nicht eingehaltener Informationen !

Jetzt sind Sie in Köln gefragt ! und können mit IHREN Service das ganze geplörre noch in der Waage halten............

Endweder ich bekommen ich ein klare Antwort oder Keine !.
Wenn Sie das nicht wollen,vergessen Sie die Mail..!!!

Müller,Gerd Weltmeister 1974
Telefon: XXXXXX
Danke

Red nich mach.....

Ace

Beitrag von Ace » 17. Jul 2015, 10:06

Und du glaubst darauf bekommt man eine Antwort?

Für mich wirkten die Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice von Ford Köln so, dass die entweder gar keine Berechtigung haben was einzusehen, oder eben kein Interesse. Die einzigen die Druck machen können sind die Händler, da die bessere Ansprechpartner dort haben. Durch ne böse Mail wird da trotzdem der Transportweg nicht schneller.

Auf M6G meint jemand das Problem sei K-Line, die total überlastet sind und daher es nicht hinkriegen die Wagen wie vereinbart zu schiffen. Ob da was dran ist steht jedoch in den Sternen.

Ron
Postleitzahl: 48565
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Ron » 17. Jul 2015, 10:16

Hallo
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 17. Jul 2015, 10:20

Luxmann hat geschrieben:Leute beschwert euch in Köln.....Der Händler kann nix dafür....... Seit nicht so zimperlich mit der Wortwahl und stellt klare Vorderungen!
wie es sein könnte steht hier...
MustangQualitätFacebook.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“