Borla sagt Guten Tag!
- BlackbirdSDH
- Postleitzahl: 99707
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: * F-150 Lariat Sport 2018
5.0 V8 - Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das stimmt leider nicht denn die ESD der EU Touring sind nicht baugleich mit denen einer US Touring. Deren ESD hingegen sind identisch mit der S-Type.
Mich würde daher auch interessieren wie die EU Touring in Verbindung mit der X-Pipe klingt.
Mich würde daher auch interessieren wie die EU Touring in Verbindung mit der X-Pipe klingt.
Zuletzt geändert von BlackbirdSDH am 22. Aug 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum
Hubraum statt Ladedruck

Hubraum statt Ladedruck

- DM421
- Echtname: David
- Sonstiges: Mustang GT 2017
Schwarz Mica
Premium Paket 2 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Borla sagt Guten Tag!
Also ich habe mit Ihm geschrieben und seine Touring. AGA hat ein Zettel dabei gehabt, ergo EG Genehmigung.
Smoking a Camaro a day is good for your health! 

- BlackbirdSDH
Also wenn da EU Papiere dabei waren, dann ist es auch die EU Touring und die wird nunmal leider auch durch eine X-Pipe nicht zu einer S-Type.
Hier mal ein Video der US Borla Touring mit VSD https://www.youtube.com/watch?v=GDPRT-KPFP8 (bitte mit Subwoofer anhören
). Klingt echt genial und ich hoffe, dass der EU so ähnlich klingt. Ich habe mich durch Axels Erklärungen auch für die Touring entschieden, da ich neben Sound auch die anderen Aspekte haben möchte. Ich wäre allerdings nicht abgeneigt, wenn die EU Touring auch so klingen würde.
Am Freitag kommt endlich mein Pony nach der langen Reise von Baltimore über den Zoll bei meinem Autohaus an. Dann heißt es erstmal Umbau mit Fahrwerk, Borla, Rädern und so einigen kleineren Gimmicks. Ich denke mal, dass ich dann auf Wunsch auch kommende Woche mal über der Sound berichten kann.
Hier mal ein Video der US Borla Touring mit VSD https://www.youtube.com/watch?v=GDPRT-KPFP8 (bitte mit Subwoofer anhören

Am Freitag kommt endlich mein Pony nach der langen Reise von Baltimore über den Zoll bei meinem Autohaus an. Dann heißt es erstmal Umbau mit Fahrwerk, Borla, Rädern und so einigen kleineren Gimmicks. Ich denke mal, dass ich dann auf Wunsch auch kommende Woche mal über der Sound berichten kann.

Hubraum statt Ladedruck

Hubraum statt Ladedruck

- BlackbirdSDH
Mach ich auf alle Fälle. Vielleicht kann ich schon mal vor der Übergabe probehören, dann sehen wir mal was die Anlage macht. Bin schon sehr neugierig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hubraum statt Ladedruck

Hubraum statt Ladedruck

- DM421
Schwarz Mica
BlackbirdSDH hat geschrieben:Also wenn da EU Papiere dabei waren, dann ist es auch die EU Touring und die wird nunmal leider auch durch eine X-Pipe nicht zu einer S-Type.
Hier mal ein Video der US Borla Touring mit VSD https://www.youtube.com/watch?v=GDPRT-KPFP8 (bitte mit Subwoofer anhören). Klingt echt genial und ich hoffe, dass der EU so ähnlich klingt. Ich habe mich durch Axels Erklärungen auch für die Touring entschieden, da ich neben Sound auch die anderen Aspekte haben möchte. Ich wäre allerdings nicht abgeneigt, wenn die EU Touring auch so klingen würde.
Nein die EU Touring hört sich leider nicht so an. Wenn Du dir ein Video von CJ Pony Parts anguckst, dann sieht man dort, dass die eine Touring oder wie in diesem Fall eine Ford Racing AGA mit X-Pipe verbaut haben. Die ist, wie wir alle wissen ohne EG Genehmigung.
https://www.youtube.com/watch?v=CwwwQryCUNc

- DM421
Schwarz Mica
Ich Stelle hier noch eine weitere Frage !
Gibt es den jemanden hier im Forum der eine Borla S Type fährt?
Gibt es den jemanden hier im Forum der eine Borla S Type fährt?

-
- Echtname: Axel
- Mustang: Vor 2015 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die Endschalldämpfer der EG-typgenehmigten Borla 1014040 und der US-amerikanischen S-Type 140590 sind NICHT identisch.wnbe hat geschrieben:Mit dem Einsetzen einer X-Pipe hat man dann die Borla S-Type Anlage. Gibst du bei Youtube ein und findest eine Menge VideosboboM hat geschrieben:Und wie ist das Ergebnis? Bzgl. Lautstärke und auch Klang?wnbe hat geschrieben:
ehm, doch - genau das habe ich gemacht.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Baut man also in eine 1014040 ein X-Pipe anstelle des Vorschalldämpfers ein, so erhält man keine S-Type (140590), sondern eine eigenständig anders tönende Sportauspuffanlage.
Anders ist es, wenn man ein X-Pipe in eine US-amerikanische Touring (140589) einbaut. Dann erhält man eine S-Type 140590.
Fazit: Die Endschalldämpfer der Borla 140589 (Touring) und der S-Type (140590) sind identisch. Die Endschalldämpfer der EG-typgenehmigten 1014040 jedoch nicht. Gut klingt die aber trotzdem, sehr gut sogar. Ob dieser gute Klang dem Einzelnen laut genug ist, das sei dahingestellt. Oder anders gesagt: Wer die 1014040 lauter haben möchte, der baut ein X-Pipe ein.
-
- Postleitzahl: 90449
- Echtname: Cristian
- Sonstiges: Best.20.12.2016, Mustang GT, Triple Yellow ,Inter. Yellow Jacket. PP.2 Eib. pro kit 25/20. Borla T.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo habe gestern der EG genehmigte borla ein X-Pipe verpasst was soll ich sagen sehr schöne Sound
Aber für mich definitiv zu laut im Kaltstart ballert wie Sau, im Leerlauf warm 71/72 OK db bei 3800 U. p. m 91 db ein bisschen zu viel , muss ich ein bisschen früher schalten das nicht die Leute stört, wahrscheinlich mache ich wieder msd drauf, für mich ein bisschen zu viel
Aber für mich definitiv zu laut im Kaltstart ballert wie Sau, im Leerlauf warm 71/72 OK db bei 3800 U. p. m 91 db ein bisschen zu viel , muss ich ein bisschen früher schalten das nicht die Leute stört, wahrscheinlich mache ich wieder msd drauf, für mich ein bisschen zu viel
- Klaus Bochum
- Postleitzahl: 44xxx
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Ich kann für den Eco sagen die EU-Touring + Y-pipe ist perfekt.
Super tiefer, bassiger Klang, Lautstärke ist ok, kein Dröhnen oder Ähnliches und bei Volllast gut vernehmbar aber nicht zu laut.
Im Normalbetrieb keine Auffälligkeit wegen Lautstärke aber das tiefe Brummen ist sehr gut hörbar und ein Hingucker.
Paßt!!

Super tiefer, bassiger Klang, Lautstärke ist ok, kein Dröhnen oder Ähnliches und bei Volllast gut vernehmbar aber nicht zu laut.
Im Normalbetrieb keine Auffälligkeit wegen Lautstärke aber das tiefe Brummen ist sehr gut hörbar und ein Hingucker.
Paßt!!

-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Wo hast Du die Y Pipe bezogen?Klaus Bochum hat geschrieben:Ich kann für den Eco sagen die EU-Touring + Y-pipe ist perfekt.![]()
Paßt!!
- Klaus Bochum
- Postleitzahl: 44xxx
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Direkt bei Borla über den Axel.JN75 hat geschrieben:Wo hast Du die Y Pipe bezogen?Klaus Bochum hat geschrieben:Ich kann für den Eco sagen die EU-Touring + Y-pipe ist perfekt.![]()
Paßt!!

-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Danke!
Du kommst ja aus Bochum. Bin gebürtiger Bochumer (Kornharpen) und wohne jetzt in Essen.
Bin aber familiär bedingt öfters in Bochum.
Man könnte sich ja evtl. mal treffen? Würde ich gerne mal live hören.
Gruß
Jens
Du kommst ja aus Bochum. Bin gebürtiger Bochumer (Kornharpen) und wohne jetzt in Essen.
Bin aber familiär bedingt öfters in Bochum.
Man könnte sich ja evtl. mal treffen? Würde ich gerne mal live hören.
Gruß
Jens
-
- Postleitzahl: 04425
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Lass das doch so. Ein Mustang muss so klingen und da hast du ja noch ne sanfte VarianteMad.Mustang hat geschrieben:Hallo habe gestern der EG genehmigte borla ein X-Pipe verpasst was soll ich sagen sehr schöne Sound

- LoRaN2212
- Postleitzahl: 06217
- Echtname: Andy
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wie hoch wären die Gesamtkosten für die Touring inkl. X-Pipe. Wenn Sie BBK schlägt kommt vielleicht diese Kombi nach dem Winter unter das Pony.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
- Sonstiges: Best.20.12.2016, Mustang GT, Triple Yellow ,Inter. Yellow Jacket. PP.2 Eib. pro kit 25/20. Borla T.
Hi habe heute X-Pipe wieder runter gemacht ein ganz schöner Unterschied zu Touring
aber ohne TÜV fahre ich nicht, ich hoffe finde sportkat für mustang GT (wenn jemand Infos hat bitte schreiben ich finde nur EcoBoost) dann werden die eingebaut dann wird reichen

-
- Mustang: 2020 BULLITT Montana-Grün
Das wäre doch die ideale Ergänzung:Mad.Mustang hat geschrieben:Hi habe heute X-Pipe wieder runter gemacht ein ganz schöner Unterschied zu Touringaber ohne TÜV fahre ich nicht, ich hoffe finde sportkat für mustang GT (wenn jemand Infos hat bitte schreiben ich finde nur EcoBoost) dann werden die eingebaut dann wird reichen
http://www.auto-hentzschel.de/angebote- ... alysatoren
Nur Metallkats? Das erfordert bei unserem V8 einen sehr großen Aufwand.
Ausbau Krümmer, flexen, schweißen ... @Waldo Jeffers hat das in einem anderen Beitrag schonmal schön geschildert.
Der Aufwand wird sich aber nach meiner Meinung nicht lohnen, wenn man das mit den o. g. Fächerkrümmern vergleicht.
Zudem wäre deine Borla mit ihren sehr guten Strömungseigenschaft in idealer Gesellschaft. Der Sound wird sich auch etwas verändern, aber da mit TÜV, vermutlich nur geringfügig, was Dir wahrscheinlich nicht unrecht sein dürfte.
Beste Grüße
Max
"Im Osten geht die Sonne auf!"
Max
"Im Osten geht die Sonne auf!"

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Es ist ja nicht nur der hohe Arbeitsaufwand, sondern vor Allem die bereits hohen Kosten für ein paar geeignete HJS 200 Zeller Euro 6 fähige Sportkats. Ich glaub, die beiden Kats lagen alleine schon um die 1400 Euro Liste.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 04425
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Mach dir doch da nicht so eine platte und verbau die X-Pipe wieder. So mega laut ist das doch gar nichtMad.Mustang hat geschrieben:Hi habe heute X-Pipe wieder runter gemacht ein ganz schöner Unterschied zu Touringaber ohne TÜV fahre ich nicht, ich hoffe finde sportkat für mustang GT (wenn jemand Infos hat bitte schreiben ich finde nur EcoBoost) dann werden die eingebaut dann wird reichen

-
X-Pipe Montieren ist nicht schwer 15 Minuten, bei Bedarf kommt wieder rein
habe an downpipe für GT gedacht, habe rum telefoniert aber keine hat, gibt's überhaupt wo Thema über GT downpipe hier im Forum habe nämlich nichts gefunden, für EcoBoost dagegen schon,Merci! Interessant wäre was mit EG-Genehmigung.