Getriebesoftware wurde beim 1. Kd geupdatet.
Eine reguläre 1000km Durchsicht davon höre ich zum ersten Mal. Hab auch seit 04/17 knapp 4000 weg. Durchsicht nein. Für was?Basti81 hat geschrieben:Bin mit meinem Pony seit der EZ 04/17 nur rund 3.000 km gefahren, die Werkstatt hat das Auto einmal von innen gesehen: bei der regulären 1.000 km-Durchsicht.
Eine Sache müßte ich machen lassen, war ich aber selber schuld. In der Garage ist mir die Tür aus der Hand gerutscht und die Kante hat Bekanntschaft mit der Wand gemacht. Ausgerechnet da waren die Styroporplatten an der Wand natürlich noch nicht angebracht...aber zum Glück nur ein kleiner Ticker im Klarlack.
@Bodensee-Fan: Quietschende Bremsen hab ich auch, glücklicherweise aber nicht extrem und bei stärkerem Druck aufs Pedal hört es auf.
VG Sebastian
Hallo Jens,JN75 hat geschrieben:Klammer hat geschrieben:Sind keine Vermutungen, sind die Dinge, die bei mir zu den ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten geführt haben. Getriebeupdate und die schlecht gewuchteten Räder hatte ich noch vergessen. Zahlreiche der Mängel sind auch bei vielen Anderen vorhanden, die es noch nocht bemerkt haben, wie ich auf diversen Treffen festgestellt habe.Cayuse hat geschrieben:
Was hat denn die Dichtung zwischen den Seitenscheiben mit der "falsch eingestellten Heckscheibe" zu tun? Und im Gegensatz zum Cabrio sind beim FB die hinteren Seitenscheiben starr verklebt.
Im Übrigen war die Frage ja nicht, was "worst case" noch alles sein könnte. Diese Vermutungen streuen doch nur Verunsicherung
Interessant!
Hab auch ein Convertible. Kannst Du da ein Foto zu den Dichtungen beisteuern?
Gruß
Jens
So, jetzt hatte ich es doch vergessen ...JN75 hat geschrieben:Klammer hat geschrieben:Sind keine Vermutungen, sind die Dinge, die bei mir zu den ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten geführt haben. Getriebeupdate und die schlecht gewuchteten Räder hatte ich noch vergessen. Zahlreiche der Mängel sind auch bei vielen Anderen vorhanden, die es noch nocht bemerkt haben, wie ich auf diversen Treffen festgestellt habe.Cayuse hat geschrieben:
Was hat denn die Dichtung zwischen den Seitenscheiben mit der "falsch eingestellten Heckscheibe" zu tun? Und im Gegensatz zum Cabrio sind beim FB die hinteren Seitenscheiben starr verklebt.
Im Übrigen war die Frage ja nicht, was "worst case" noch alles sein könnte. Diese Vermutungen streuen doch nur Verunsicherung
Interessant!
Hab auch ein Convertible. Kannst Du da ein Foto zu den Dichtungen beisteuern?
Gruß
Jens
Heute nach 3800Km und 6 Monaten Laufzeit zeigt mir das Pony an "in Kürze Motor-Ölwechsel erfordlich" was soll das bitte schön? Am nächsten Samstag geht er in den Winterschlaf... für einen Wechsel ist diese Woche keine Zeitberndausdo hat geschrieben:Tach,
einmal ausserplanmäßig, weil die Ponyleuchte auf der Fahrerseite defekt war. Sonst keine Beschwerden.
VG Bernd
P.S.: EZ 06/216, derzeit ca. 11.000km