Sitze
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Sitze
Ledersitze ohne HZ geht gar nicht, egal wie gut.
Die 600,-€ für HZ +! Kühlung bei den normalen Voll! Ledersitzen
sind sehr gut angelegt.
sind sehr gut angelegt.
-
- Postleitzahl: 1930
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Eric,Eric hat geschrieben:Hallo allen,
Weiss einer von euch vielleicht ob den Recaro's mal eine Lendenwirbelstütze haben?
ich bin in den Recaros in einem US Modell gesessen. Man sitzt da echt drin wie reingeschäumt, aber doch auch komfortabel. Die Recaros haben definitiv keine Lendenwirbelstütze. Ich habe sie drinnen, weill ich einen vorbestellten Mustang vom Händler gekauft habe, der ansonsten genau meiner Wunschausstattung entsprach.
Ich finde die Recaros echt klasse.
- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ist lustig, sehe ich genau andersrum. Sitzheizung ist echt für den Ar***mamba 2.3 hat geschrieben:Ledersitze ohne HZ geht gar nicht, egal wie gut.
sind sehr gut angelegt.
Ich finde da hat man ständig das Gefühl, man hat in die Hose ge******

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
-
- Danksagung erhalten: 0
Da stimme ich dir für die Sitzkühlung zu, fühlt sich irgendwie komisch anjomo hat geschrieben:Ist lustig, sehe ich genau andersrum. Sitzheizung ist echt für den Ar***mamba 2.3 hat geschrieben:Ledersitze ohne HZ geht gar nicht, egal wie gut.
sind sehr gut angelegt.
Ich finde da hat man ständig das Gefühl, man hat in die Hose ge******
UGLY:
UGLY:
ony:
Jörg

Wohl auch ungewohnt...
Ich konnte zwei Probefahrten machen. Einmal bin ich einen US GT Premium Automatik in Race Red mit entsprechenden Ledersitzen inkl. Klimafunktion gefahren. Der zweite Mustang ist ein US GT Schaltgetriebe in Magnetic Grey mit Performance Paket und Recaros gewesen.
Der Premiumsattel ist für einen "Standardsitz" klasse. Seitenhalt, Sitzposition gut einstellbar, bequeme Sitzfläche usw. also rundum m. E. sehr gelungene Bestuhlung. Einzig die Kopfstütze hat mich etwas verwirrt, könnte aber bestimmt auch besser eingestellt werden, habe es aus Zeitgründen aber so belassen und mich auf das Wesentliche konzentriert nämlich Mustang zu fahren.
Beim zweiten Ritt hab ich mich dann in die Recaros geworfen und ... passt wie angegossen. Ich habe mich gefühlt wie ein Baby in den Armen seiner Mutter, sicher und geborgen. Jetzt sagt bestimmt Jemand was für ein Vergleich, bitte auch mit ein bisschen Humor lesen, wird im Sommer wohl auch erst mal so warm sein wenn die Kkimaanlage nicht genug Vorlaufen hatte

Auch nach 2h Fahrt noch kein Gefühl von Beengtheit oder das Gefühl: "Mann, ich brauch mal ne Pause, mein Allerwertester tut weh". Okay, das manuelle Verstellen ist dann weniger luxuriös als das Knöpfchendrücken, aber wenn man ja mal seine Position gefunden hat, ist es ja gut und erledigt sollte der Fahrer nicht oft wechseln, also m. M. n. kein Problem. Sollte die Memory Funktion beim Premiumsitz nicht vorhanden sein also hier zumindest auch kein Nachteil.
Die Bewegungsfreiheit zum Schalten, im Handschuhfach oder Mittelkonsole kramen (bitte nicht während der Fahrt

Zur besseren Einschätzung meines subjektiven Empfindens noch nähere Angaben zu meiner Person: 1,95 m und 85 kg. Meine bessere Hälfte ca. 1,70 m schildert es unabhängig meiner Meinung zu den beiden Sitzvarianten auch so. Wie im Altersthread zu lesen bin ich / wir noch 26 Jahre jung/ alt.
Fazit: Generell würde ich beide Sitzen nehmen, empfehlen würde ich die Recaros.
Entschieden habe ich mich ( oder wir uns

Jetzt kommt das große ABER:
Ich empfehle jedem eine eigene Sitzprobe zu machen. Keiner kann sein persönliches Wohlbefinden mit dem Hintergrund verschiedenster persönlicher Parameter wie Alter, Größe, Gewicht, gesundheitlicher Zustand (Rückenprobleme etc.) usw. besser beurteilen. Die Stores sollten hoffentlich demnächst ausreichend Gelegenheit bieten. Außerdem gibt es da noch den Aufpreis der Recaros der sich gegenüber deinem Sitzgefühl/Gewissen rechtfertigen muss. Beim Premiumpaket muss dein subjektives Empfinden also noch besser sein

Grüße aus dem Saarland
Chris
- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Da sich ja einige schon über die etwas seltsame Kopfstütze der normalen Sitze beschwert haben, habe ich im Katalog gesucht. Ergebnis: Die Kopfstütze der Sportsitze ist in Höhe und Neigung verstellbar. Solle also alles von dieser Seite her unkritisch sein.
Fand die Seriensitze auch sehr entspannt, ich liebe weiche Sitze
Die Recaros hätte ich zu gerne getestet, aber für eine Blindestellung war ich dann noch nicht mutig genug und zu spät (Vorkonfiguriert)
Fand die Seriensitze auch sehr entspannt, ich liebe weiche Sitze

Die Recaros hätte ich zu gerne getestet, aber für eine Blindestellung war ich dann noch nicht mutig genug und zu spät (Vorkonfiguriert)

Zuletzt geändert von Theblackmonster am 30. Jun 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin im Alter, Größe und Gewicht dicht an deinen Werten, dann werde ich ja anscheinend eine gute Sitzposition finden können 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hätte auch gerne die Recaros mal ausprobiert. Allerdings war die fehlende Heizung und Kühlung dann doch der Grund die normalen Sitze zu nehmen.
Zudem habe ich immernoch die Hoffnung, dass der elektrische Sitz genau wie im Vorführer beim Ausschalten der Zündung automatisch nach hinten fährt sowie beim einschalten wieder automatisch nach vorne. Somit wird das Lenkrad vom Bein nicht abgerubbelt (habe das Lenkrad immer so weit runter gestellt) und man kann wirklich sehr angenehm aus- und einsteigen. Fande ich persönlich ein sehr angenehmen Gimmick.
Die Kopfstütze kann man übrigens verstellen indem man sie einfach nach vorne zieht. Zieht man Diese dann über den Endpunkt hinaus, schnellt sie wieder hinten und man kann das Spiel vom neuen starten.
Zudem habe ich immernoch die Hoffnung, dass der elektrische Sitz genau wie im Vorführer beim Ausschalten der Zündung automatisch nach hinten fährt sowie beim einschalten wieder automatisch nach vorne. Somit wird das Lenkrad vom Bein nicht abgerubbelt (habe das Lenkrad immer so weit runter gestellt) und man kann wirklich sehr angenehm aus- und einsteigen. Fande ich persönlich ein sehr angenehmen Gimmick.
Die Kopfstütze kann man übrigens verstellen indem man sie einfach nach vorne zieht. Zieht man Diese dann über den Endpunkt hinaus, schnellt sie wieder hinten und man kann das Spiel vom neuen starten.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

-
Da bin ich mir sicherAce hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung. Ich selbst bin im Alter, Größe und Gewicht dicht an deinen Werten, dann werde ich ja anscheinend eine gute Sitzposition finden können
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Dafür gibts ja bei den Recaros so einen Hebel, den hoch, dann einmal kurz angedaut und ab geht die Post durch die Laufschiene, macht vielleicht sogar SpaßMustang1986 hat geschrieben:Hätte auch gerne die Recaros mal ausprobiert. Allerdings war die fehlende Heizung und Kühlung dann doch der Grund die normalen Sitze zu nehmen.

Beim Einsteigen dann ganz behutsam das Spiel nach vorne
Ich persönlich hab damit eher weniger Probleme da ich aufgrund der Körpergröße schom relativ weit hinten sitze. Was heißt Probleme, der Effekt wäre bei mir nicht so enorm. Den Abstand zwischen meinen Knien und Lenkrad kann man bei niedriger Lenkradposition auch als gering bis nicht vorhanden bezeichnen. Aber alles noch im Lot, dafür kann man es ja einstellen.
Es wäre in deinem Fall natürlich ein nettes Feature. Glaube der Premium in dem ich gefahren bin hatte das nicht. Kann aber auch vielleicht auch ne Einstellung sein wie MyColor etc.. Ich denke das gefällt nicht jedem wenn er hin und her gefahren wird. Denke die Funktion wird nur vorhanden sein wenn auch die Memoryfunktion da ist.
- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wie sind denn bei den Recaros die Einstellmöglichkeiten ? Habe irgendwo gehört, dass die Höhe gar nicht verstellbar sein soll??
ich wäre wohl schwach geworden, wenn man noch ein schönen Mustang auf die Lehne gestickt hätte (ähnlich wie US Version) aber ich denke mit den Standardsitzen macht man nie was falsch - die hat halt nur "jeder".
Die Recaros würden ja auch im PP nix extra kosten, habe ich so verstanden. Finanziell also kein Kraftakt...ach, wie gut, dass es nicht so viele Optionen gab, Bestellungen sind der Horror
ich wäre wohl schwach geworden, wenn man noch ein schönen Mustang auf die Lehne gestickt hätte (ähnlich wie US Version) aber ich denke mit den Standardsitzen macht man nie was falsch - die hat halt nur "jeder".
Die Recaros würden ja auch im PP nix extra kosten, habe ich so verstanden. Finanziell also kein Kraftakt...ach, wie gut, dass es nicht so viele Optionen gab, Bestellungen sind der Horror

- Highway Patrol
- Postleitzahl: 31785
- Echtname: Michael
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Falsch, die Recaros kosten nochmal 1800 € zusätzlich!!!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ja, dafür das sie die beiden klimatisierten und elektrisch verstellbaren Vordersitze weglassen können, inkl. der ganzen Verkabelung, Belüftungsschläuche usw. was zusammen bestimmt auch nen Taui kosten ist der Preis schon heftig übertrieben.
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Gibt es schon neue Infos zu den PP Sitzen?
Was ist da nun alles Vinyl?
Kopfstützen, Sitzrücken auch?
Sitz-Klima Kühlung über Klimaanlage, odr nur Ventilator?
- Kanone
- Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kenn mich mit Material nicht so genau aus, konnte aber zwischen Seiten und Sitzfläche keinen Unterschied feststellen.mamba 2.3 hat geschrieben:Gibt es schon neue Infos zu den PP Sitzen?
Zur Kühlung kann ich nur sagen, wenn man die Sitzkühlung anschaltet fängt es an zu Pusten und ca. 30sec Später wird es kalt am Popo.
In den Recaros hab ich noch nicht drin gesessen aber ich find die Standard-Premium Sitze mega bequem, besonders nach dem ich die richtig eingestellt hatte. Bin jetzt 2x mehr als 200km am Stück gefahren, einmal bei 30+ grad Sonne+Stau und da war die Sitzkühlung echt genial

- Pony Rider
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Gebläse mit Peltierelement.Sitz-Klima Kühlung über Klimaanlage, odr nur Ventilator?
Also losgelöst von der Klimaanlage.
P.S. Meine Bierzapfanlage ( ebenfalls Peltier) braucht aber länger um das Fass runterzukühlen ...wenn man die Sitzkühlung anschaltet fängt es an zu Pusten und ca. 30sec Später wird es kalt am Popo.

Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16
- Speedbuster
- Postleitzahl: 59xxx
- Echtname: Frank
- Sonstiges: Allerhand
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Seriensitze sind wohl an der Außenbahn Kunstleder und nur die Innenbahn ist aus Echtleder.
Die Stühle sehen grundsätzlich optisch sehr gut aus, fasst man sie aber mal stärker an und drückt sie ein, wird schnell klar, dass das nicht lange so schön aussehen wird. Unter anderem habe ich deswegen die Recaros bestellt. Die Dinger halten normalerweise ewig.
Es gibt ja hier im Forum jemanden, der schon einige hundert Kilometer runter hat mit den Seriensitzen und jetzt schon davon berichtet, dass sich diese schon jetzt " verformen".
Die Amis lieben halt ihre Couch..

Die Stühle sehen grundsätzlich optisch sehr gut aus, fasst man sie aber mal stärker an und drückt sie ein, wird schnell klar, dass das nicht lange so schön aussehen wird. Unter anderem habe ich deswegen die Recaros bestellt. Die Dinger halten normalerweise ewig.
Es gibt ja hier im Forum jemanden, der schon einige hundert Kilometer runter hat mit den Seriensitzen und jetzt schon davon berichtet, dass sich diese schon jetzt " verformen".
Die Amis lieben halt ihre Couch..

Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ja, so sehr das sie manche sogar in Plastikfolie einpacken damit sie länger frisch bleibt ... und das ist ein sowas vonSpeedbuster hat geschrieben:Die Amis lieben halt ihre Couch..![]()

- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Aber warum werden die Recaros dann genauso wie die PP-Sitze als leather-trimmed bezeichnet? Scheint mir auch nicht alles Leder zu sein was da glänzt.
My lug nuts require more torque than your car makes

- Speedbuster
- Postleitzahl: 59xxx
- Echtname: Frank
- Sonstiges: Allerhand
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bisher hab ich nur Leder überall gelesen bei den Recaros, kann aber natürlich auch nur Teil-Echtleder sein. Grundsätzlich fühlen sich die Recaros aber stabiler an.Frank hat geschrieben:Aber warum werden die Recaros dann genauso wie die PP-Sitze als leather-trimmed bezeichnet? Scheint mir auch nicht alles Leder zu sein was da glänzt.
Hätte aber auch gerne ne Sitzheizung und Lüftung gehabt, von daher ist halt nur die Frage, wie lange bleiben die Sitze in Form? Wenn die in Form bleiben, alles ok. Sonst halt Garantiefall ^^
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich habe 5 Jahre Garantie auf alle Nicht-Verschließteile. Sitze sollten daher ja mit drin sein. Und wenn die nach 4,5 Jahren mies aussehen, besteh ich halt auf nen Garantiefall 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren