Cayuse hat geschrieben:
Da scheinst du aber was den heutigen Zuliefermarkt angeht nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein. Fast alle namhaften Hersteller, und dazu gehören auch Fahrzeughersteller, lassen heute in China fertigen. Du würdest dich wundern, was selbst bei OEM Parts alles aus China kommt und wie viel von dem "China-Schrott" schon in deinem Auto steckt.
Darum vorsichtig mit solchen pauschalen Verunglimpfung und "alternativen Fakten"

da hast du mich falsch verstanden, bzw ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
natürlich wird sehr viel in China hergestellt, keine Frage.
Aber es ist nunmal ein enormer Unterschied, ob die Chinesen:
A: etwas herstellen im Auftrag für eine Firma, z.b. Ford. Und hier Qualitätsstandards eingehalten werden müssen, weil der Auftragsgeber sonst die Abnahme der Ware oder ganzer Chargen verweigert, oder sogar mit Strafen zu rechnen ist.
oder B: die Chinesen bewusst minderwertige Qualität produzieren, ohne Vorgaben, und das Produkt einfach möglichst billig auf den Markt kommen soll, und direkt an den Endkunden abgedrückt wird.
Fall B ist typisch für die ganzen ChinaStores.
Selbst wenn es nur ein Shelby Emblem ist, da bin ich mir sicher, wann man Original und Plagiat nach einer gewissen Zeit vergleicht, dass hier große Unterschiede sind, verfärbungen abblättern etc.
Soll jeder selbst für sich entscheiden, aber man sollte nicht gleiche Qualität für einen Bruchteil des Originalpreises erwarten