Hallo zusammen,
Den oben genannten Betreff habe ich dann auch gleich mal gemacht und bin als erstes dem Facebook Team auf den Senkel gegangen. Soweit mir bekannt haben sich sogar einige User aus dem Forum gleich mal mit angeschlossen
Daraufhin hab ich sogar eine Rückmeldung bekommen, dass meine Anfrage an das Kundencenter weitergeleitet wurde, und zwei Tage später prompt eine Nachricht bekommen, die Antwort war nicht weiter überraschend, wie ihr euch vorstellen könnt

hier der Verlauf:
Nachricht via Facebook:
Hallo Ford Team, wie in den Beiträgen schon geschrieben habe ich Ende Februar ein Mustang GT Convertible bestellt, welcher im Juni an mich ausgeliefert werden soll. Bis heute Ende Juli hab ich weder eine Info, wann oder ob er überhaupt noch geliefert wird. Mein Autohaus Xxx in Essen hüllt sich in schweigen und hat auch keine weiteren Informationen. Ich komme am 29.07 aus dem Urlaub zurück und brauche dann ein Auto für meine 4 köpfige Familie, wann also kann ich damit rechnen und was können sie mir so lange als Ersatz anbieten? Danke für eine Rückmeldung, Eine VIN habe ich nicht, auch keine andere Nummer, ich kann noch nichtmals die finanzierungsanfrage ordentlich stellen. Sehr ärgerlich alles!
Antwort von Ford Kundenservice:
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche über Facebook eingegangen ist. Die Unterzeichnerin wurde vertrauensvoll gebeten, Ihnen zu antworten.
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Mustang entschieden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.
Meine Antwort:
Hallo Frau xxx,
Sie meinen doch nicht, dass ich mit ihrer Antwort leben kann. Laut Vertrag wurde mir eine unverbindliche Lieferung zum Juni genannt. Jetzt ist Ende Juli und ich habe nicht eine Information von Ihnen oder dem Händler ob und wann das Auto kommt.
So komplex kann der Prozess nicht sein, wenn alle anderen Hersteller von Fahrzeugen egal ob MB oder BMW es schaffen ihre Autos pünktlich zu liefern. Nur der Weltkonzern Ford ist dazu nicht in der Lage!?
Viel schlimmer ist aber noch, dass sie anscheinend nicht wissen wann das Fahrzeug überhaupt in die Nähe von Deutschland kommt und ob es überhaupt produziert wird. Sonst könnten Sie mir ja zumindest sagen, wann in etwa ich damit rechnen kann. Damit ich wenigsten einen Leihwagen für die Zeit organisieren kann. Ich glaub jede Woche steht es auf dem Hof vom Händler, und bin jedesmal wieder enttäuscht.
Sie können davon ausgehen, dass ich dieses Verhalten von Ford nicht auf mir sitzen lassen werde und rechtlichen Beistand einholen werde um mein Recht zu bekommen. Und wenn es bedeutet, dass sie mir bis zum Eintreffen des Fahrzeugs ein Ersatzwagen bereitstellen.
Ich gebe Ihnen jetzt nochmalig die Möglichkeit bis 30.07 mir einen verbindlichen Liefertermin und eine Alternative zu nennen. Sollte ich bis dahin nichts hören werde ich mich mit meiner adac Rechtsschutz in Verbindung setzen und weiteres über einen Anwalt klären.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und tut mir leid, dass ich keine schönere Meldung für sie habe!
-----------
Danach erstmal schweigen im Walde! Und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht für nen Pfennige, dass meine Mail irgendjemanden dort vor Ort kratzt, aber wenn es mehrere machen, hat der Kundenservice zumindest mal gesprachsbedarf mit dem Chef.
Vielleicht hilft es ja!
Gruß