Ja, mach das unbedingt! Wir brauchen noch mehr Öffentlichkeit, langsam werden es mehr und mehr Beschwerden auf der Ford-FB-SeiteAce hat geschrieben: Schreib bitte deine Kritik auch an Ford Deutschlands Facebook Seite, dort ist mehr Öffentlichkeit und hoffentlich dann irgendwann eine Reaktion wenn zig Mustang Kunden ihre Unzufriedenheit (auf niveauvolle Art und Weise) äußern
Ford auf die Nerven gehn.......
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Hallo
Zuletzt geändert von Ron am 13. Feb 2019, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 323
- Registriert: 24. Feb 2015, 18:06
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
ZITAT:
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Beitragvon wolf60us » 25. Jul 2015, 17:29
Da jetzt nach bei mir auch das dritte Lieferdatum (11.07., 18.07., 25.07.) verstrichen ist, ohne dass mein Mustang geliefert wurde, habe ich mich gerade an den Ford Kundenservice gewandt. Mal schauen, ob dabei was rauskommt, da von meinem Händler gar nichts an Information kommt.
" Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meine Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet: .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt. Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 25.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe
Zitat Ende
Hier Die Antwort: mit 100% Sicherheit,wenn du eine ander bekommst kanns dir nee Kiste bier abholen!!!!
Sehr geehrte Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Mustang entschieden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine XXXXX
Spezialistin
Ford Kundenzentrum
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Beitragvon wolf60us » 25. Jul 2015, 17:29
Da jetzt nach bei mir auch das dritte Lieferdatum (11.07., 18.07., 25.07.) verstrichen ist, ohne dass mein Mustang geliefert wurde, habe ich mich gerade an den Ford Kundenservice gewandt. Mal schauen, ob dabei was rauskommt, da von meinem Händler gar nichts an Information kommt.
" Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich nun an Sie, da ich über meine Ford Händler keinerlei weitere Informationen zum Verbleib meines Ford Mustang erhalten kann.
Mein Fahrzeug wurde am 11.03. bestellt, am 24.04.2015 gebaut und gemäß der Aussage meines Händlers befindet er sich bereits in Bremerhaven.
Die FIN lautet: .
Mir wurde beim Kauf Ende Mai, spätestens Ende Juni als Liefertermin genannt. Dann nannte man mir den 11.07. und als dieser auch verstrichen war, den 18.07. Heute haben wir den 25.07. und es ist immer noch kein Mustang in Sicht.
Als Verantwortliche für die Logistik und den Vertrieb der Kfz gehe ich davon aus, dass sie mir nähere Informationen geben können.
Und bitte nicht die Standardantwort („"... Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.“) senden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie sie es sind keinerlei Übersicht über die Auslieferung ihrer Kfz hat, das wäre ein Armutszeugnis für Ford.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich Verzögerungen verschmerzen, nicht aber diese Art von Informationspolitik, nämlich gar keine Informationen zu geben oder jede Woche den Liefertermin um eine Woche nach vorne zu schieben.
Und dass es funktionieren kann zeigen ja die zahlreichen Auslieferungen, die bereits seit Mitte Juli stattgefunden haben.
Ich freue mich auf nähere Informationen und verbleibe
Zitat Ende
Hier Die Antwort: mit 100% Sicherheit,wenn du eine ander bekommst kanns dir nee Kiste bier abholen!!!!
Sehr geehrte Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Mustang entschieden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine XXXXX
Spezialistin
Ford Kundenzentrum
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Ford auf die Nerven gehn.......
Es gibt noch eine zweite Version von Spezialistin Julia:
"...
Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt. Momentan können wir Ihnen nur mitteilen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge für den deutschen Markt priorisiert wird.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis für diese Situation bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Julia xxxx
Spezialistin
Fachbereich Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum
..."
"...
Aufgrund der Neueinführung des Ford Mustang und der erfreulich hohen Nachfrage ist es leider zu kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt. Momentan können wir Ihnen nur mitteilen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge für den deutschen Markt priorisiert wird.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis für diese Situation bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Julia xxxx
Spezialistin
Fachbereich Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum
..."
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
- Postleitzahl: 1930
- Wohnort: Nossegem, Belgien
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Gerade geschehen. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendetwas kommt.Ace hat geschrieben:
Schreib bitte deine Kritik auch an Ford Deutschlands Facebook Seite, dort ist mehr Öffentlichkeit und hoffentlich dann irgendwann eine Reaktion wenn zig Mustang Kunden ihre Unzufriedenheit (auf niveauvolle Art und Weise) äußern
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
- Postleitzahl: 95692
- Wohnort: Konnersreuth
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Es ist auch ein Foto von einem US-Mustang in der Chronik hochgeladen.
Ford Fan-Foto
Wenn man da ein paar Zeilen hinterlässt verschwindet es nicht irgendwo im Abseits was man schreibt sondern ist in der Chronik ersichtlich
Ford Fan-Foto
Wenn man da ein paar Zeilen hinterlässt verschwindet es nicht irgendwo im Abseits was man schreibt sondern ist in der Chronik ersichtlich

- mamba 2.3
- Beiträge: 2448
- Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
- Wohnort: EUROLAND
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Hat sich bedankt: 335 Mal
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Die könnten doch wenigstens für die lange wartenden Kunden mal kleine Geschenke verteilen.
Da gibts doch die einiges in der Preisliste.
Z.B. der Modell Mustang als Platzhalter
* Gutscheine für Updates
* Fußmatten für hinten
* erster Kundendienst kostenlos
Usw. Das alles geht auch ohne Ford Mama.
Da gibts doch die einiges in der Preisliste.
Z.B. der Modell Mustang als Platzhalter

* Gutscheine für Updates
* Fußmatten für hinten
* erster Kundendienst kostenlos
Usw. Das alles geht auch ohne Ford Mama.
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Ich habe mich jetzt mal mit einer detaillierten Email an Ford Motor Company (Global Marketing) USA, gewandt. Erwarte zwar nichts, aber man weiß ja nie. Bisher haben die mir in einer anderen Sache schon mal sehr geholfen, sehr persönlich und ohne Standard-Email-Antworten.
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
- Postleitzahl: 95692
- Wohnort: Konnersreuth
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Bin gespannt wie lang es dauert bis die mich blockieren
Hab ihnen jetzt mal einen Screenshot von dem Stop-Shipment in Bremerhafen auf die Pinnwand gepostet.
Bilder verschiebts offensichtlich nicht irgendwo nach links unten

Hab ihnen jetzt mal einen Screenshot von dem Stop-Shipment in Bremerhafen auf die Pinnwand gepostet.
Bilder verschiebts offensichtlich nicht irgendwo nach links unten

- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Ja, anscheinend stehen viele auf technical hold. Aber keiner weiss (angeblich) warum und wieso.
Gebaut wurden alle am selben Tag und einige davon fahren ja schon rum...
Gebaut wurden alle am selben Tag und einige davon fahren ja schon rum...
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Ich habe das Gefühl die April Baureihe ist verdammt. Nach Monaten im Werk Flatrock holt den jetzt niemand in Baltimore ab. Habe jetzt nochmal Deysha angeschrieben um sicher zu gehen, dass der nicht auch auf Hold steht.Monkalamar hat geschrieben:Ja, anscheinend stehen viele auf technical hold. Aber keiner weiss (angeblich) warum und wieso.
Gebaut wurden alle am selben Tag und einige davon fahren ja schon rum...
Wenn er auf Hold steht ist für mich der Spaß endgültig vorbei, immerhin hieß es vorletzte Woche er kommt zu 100%, defintiv, am 08.08 beim Händler an.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- SC139
- Beiträge: 113
- Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Hey,AG105 hat geschrieben:Bin gespannt wie lang es dauert bis die mich blockieren![]()
Hab ihnen jetzt mal einen Screenshot von dem Stop-Shipment in Bremerhafen auf die Pinnwand gepostet.
Bilder verschiebts offensichtlich nicht irgendwo nach links unten
postet Du das Bei Facebook Ford Deutschland?
Warum kann ich das nicht sehen?
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
- Postleitzahl: 95692
- Wohnort: Konnersreuth
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Offensichtlich verschoben wordenSC139 hat geschrieben:Hey,AG105 hat geschrieben:Bin gespannt wie lang es dauert bis die mich blockieren![]()
Hab ihnen jetzt mal einen Screenshot von dem Stop-Shipment in Bremerhafen auf die Pinnwand gepostet.
Bilder verschiebts offensichtlich nicht irgendwo nach links unten
postet Du das Bei Facebook Ford Deutschland?
Warum kann ich das nicht sehen?

Nach links unten wo auch die restlichen Kommentare purzeln damit es bloß nicht gleich ersichtlich ist.
- SC139
- Beiträge: 113
- Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
ich habe jetzt auch was dazu geschrieben.....wird zwar nichts bringen dennoch
Habe fertig
Danke.
Habe fertig
Danke.
-
- Beiträge: 409
- Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
- Postleitzahl: 86609
- Wohnort: DON/Bayern
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Die einzige Antwort, die wohl immer kommt, ist, daß man sich doch per PM bei denen melden soll.
Als ob das andere Leute nicht auch interessieren würde, was dabei rauskommt...
Als ob das andere Leute nicht auch interessieren würde, was dabei rauskommt...
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Jeder Kommentar dort zählt und erhöht den Druck - inzwischen interessieren die Kommentare dort auch mindestens einen Auto-Journalisten. Auch wenn mancher meint, das Social Media Team kann wirklich helfen und man müsse schön 'lieb' zu denen sein, sonst bringe es nichts. Nachdem ich mit den zwei Mitarbeitern des Ford Social Media Teams die dort manchmal Standardantworten (z.B. "schick uns doch mal eine Nachricht" o.ä.) einstellen seit Mai in Kontakt bin und von dort sogar schon zwei mal billige Lügen in einer PM erhalten habe, ist das für mich nicht mehr lustig und 'lieb'.
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 26. Jun 2015, 08:53
- Postleitzahl: 67346
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Falls ihr den Post auf FB von heute Morgen meint. Das war ich. Werde euch mitteilen, was FORD darauf antwortet.
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
- Postleitzahl: 95692
- Wohnort: Konnersreuth
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Hatt denn schon mal jemand der im Ami-Forum angemeldet ist versucht auf diesem Weg zu erfahren was da in Baltimore schiefläuft ?
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
- Postleitzahl: 1930
- Wohnort: Nossegem, Belgien
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Ford auf die Nerven gehn.......
Mir geht es genau so. Mein Auto steht immer noch in Bremerhaven. Es sollte am 11.07. geliefert werden, dann am 18.07. und seitdem ist er irgendwo im Ford Nirvana verschwunden. Ich habe bereits an den Ford Deutschland Kundendienst geschrieben, auf FB gepostet und eine PM geschickt. Bis jetzt keine Antwort.Ace hat geschrieben:Ich habe das Gefühl die April Baureihe ist verdammt. Nach Monaten im Werk Flatrock holt den jetzt niemand in Baltimore ab. Habe jetzt nochmal Deysha angeschrieben um sicher zu gehen, dass der nicht auch auf Hold steht.Monkalamar hat geschrieben:Ja, anscheinend stehen viele auf technical hold. Aber keiner weiss (angeblich) warum und wieso.
Gebaut wurden alle am selben Tag und einige davon fahren ja schon rum...
Wenn er auf Hold steht ist für mich der Spaß endgültig vorbei, immerhin hieß es vorletzte Woche er kommt zu 100%, defintiv, am 08.08 beim Händler an.