Beitrag
von Christian42 » 21. Jul 2015, 12:27
Winterbetrieb: ja
Alltagsbetrieb: ja
Saisonkennzeichen: nein
Meine Frau und ich benötigen jeder je ein Auto. Mein Skoda Superb ist noch in Ordnung, ihr Citroen C1 ist reif für die Presse. Also musste was neues her. Und das ist dieses Mal eben der Mustang geworden. Wird auf sie zugelassen. Sie hat den kürzeren Arbeitsweg, wird deshalb auch damit zur Arbeit fahren, um ein wenig Sprit zu sparen (würde ich jeden Tag mit dem Mustang fahren, wären unsere monatlichen Spritkosten ungleich höher). Ich habe allerdings angemeldet bei ihr, dass wir einen Tag die Woche tauschen, sie dann meinen Skoda nimmt und ich dann auch mal Mustang fahre. Und am Wochenende nehmen wir dann nach Möglichkeit auch nur noch den Ford.
Der Mustang wird bei uns ganz normales zweites Alltagsauto sein. Er wird täglich das ganze Jahr über einen von uns zur Arbeit bringen, gelegentlich das Kind von der Schule abholen, Wocheneinkäufe erledigen und alles, was eben so anfällt.
Für ein reines Freizeit- oder Spaß-Auto haben wir weder Geld noch Platz. Aber ich mit meinen 260 PS und sie dann mit ihren 420 PS, das versüsst einem auch so jede Fahrt. Und wie schon einige geschrieben haben, ein Auto muss bewegt werden.
Mit beiden Autos zusammen kommen wir so auf 40.000 km im Jahr.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium