Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung
- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Neue Forenregelung: Pflicht-Vorstellung
ist doch ganz normal, dass einige leute nicht mehr so aktiv sind.
als meine Fazer neu war, war ich auch jeden tag im Fazer-Forum,
als ich noch den Mustang 5 hatte, war ich im Dr. Mustang-Forum,
und für meine USA Reisen bin ich auch nur dann in den USA-Forum wenn es aktuell ist.
als meine Fazer neu war, war ich auch jeden tag im Fazer-Forum,
als ich noch den Mustang 5 hatte, war ich im Dr. Mustang-Forum,
und für meine USA Reisen bin ich auch nur dann in den USA-Forum wenn es aktuell ist.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- Christopher
- Site Admin
- Postleitzahl: 50676
- Echtname: Christopher
- Danksagung erhalten: 1219 Mal
Prinzipiell guter Punkt. Natürlich ist jedem selbst überlassen, was er wo angibt, aber ich werde mal schauen, ob sich da für nichtregistrierte Nutzer noch etwas einschränken lässt, sodass die eventuellen persönlichen Informationen nicht jedem zugänglich gemacht werden (sowohl Profil als auch Vorstellung).laminator hat geschrieben:Bedenklich finde ich allerdings, dass all diese persönlichen Daten frei einsehbar sind. Beiträge zu Stammtischen z.B. kann man nur sehen, wenn man angemeldet ist. Die ganzen Vorstellungen hingegen kann jeder lesen. Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Wir haben gestern zu dem Thema an alle User, die noch keine Beiträge hatten, eine E-Mail rausgeschickt. Deshalb waren es gestern (und heute und womöglich noch die kommenden Tage) vermehrt Posts in diesem Bereich - das wird sich aber kurzfristig wieder einstellen und auch der Bereich "Neue Beiträge" wird wieder die relevanten Themen zeigen.Harry K. hat geschrieben:Also wenn jetzt der Anzeigemodus „Neue Beiträge“ hauptsächlich durch Vorstellungen zugemüllt wird, dann werde ich wohl nicht nehr so oft ins Forum gehen.
Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die Vorstellungen im Anzeigenodus „Neue Beiträge“ zu unterdrücken, dann wäre alles gut.
Viele Grüße
Christopher
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Zu dem Thema Stammtische / Treffen, ich möchte hier zwei Gründe zu denken geben, weshalb dort kein öffentlichen Lesen möglich ist:
Die dort gelisteten Themen sind gedacht für die Community von mustang6.de - Entsprechend ist es nicht der Ursprungsgedanke, dass anonyme Personen mitlesen. Wer an Communitytreffen teilnimmt, sollte doch auch Interesse haben hier Mitglied zu sein.
Viel wichtiger ist aber der Punkt, dass es schon eine kritische Information ist, ob man an einem Stammtisch oder Treffen mit vorgegebener Uhrzeit teilnimmt. Gerade wenn Themen über Google auffindbar sind in Verbindung mit den im Profil nachvollziehbaren Daten, wo jemand in etwa wohnen könnte, wäre es schon sehr unschön wenn das alles öffentlich auffindbar ist wann jemand nicht zu Hause ist.
PS: Ich möchte niemanden etwas böses, aber wer sarkastische Kommentare abgibt muss auch damit rechnen, dass man den Ball mal zurückspielt

Die dort gelisteten Themen sind gedacht für die Community von mustang6.de - Entsprechend ist es nicht der Ursprungsgedanke, dass anonyme Personen mitlesen. Wer an Communitytreffen teilnimmt, sollte doch auch Interesse haben hier Mitglied zu sein.
Viel wichtiger ist aber der Punkt, dass es schon eine kritische Information ist, ob man an einem Stammtisch oder Treffen mit vorgegebener Uhrzeit teilnimmt. Gerade wenn Themen über Google auffindbar sind in Verbindung mit den im Profil nachvollziehbaren Daten, wo jemand in etwa wohnen könnte, wäre es schon sehr unschön wenn das alles öffentlich auffindbar ist wann jemand nicht zu Hause ist.
PS: Ich möchte niemanden etwas böses, aber wer sarkastische Kommentare abgibt muss auch damit rechnen, dass man den Ball mal zurückspielt

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mine
- Postleitzahl: 50+++
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11478 Mal
Vorstellung ist gut und schön,
was mich viel mehr stört sind undurchsichtige Themen Überschriften.....
Was manche sich da einfallen lassen, ist echt zum

was mich viel mehr stört sind undurchsichtige Themen Überschriften.....
Was manche sich da einfallen lassen, ist echt zum

- MX501
- Postleitzahl: 94060
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Volker, ich bin noch da.laminator hat geschrieben:Datenschutz klingt erstmal sehr hochtrabend und natürlich werden hier keine Bank- oder Adressdaten gepostet. Ich frage mich allerdings, warum Vorstellungsthemen und auch Nutzerprofile voll einsehbar sind, Themen zu Stammtischen oder Treffen hingegen nicht. Aus meiner Sicht gehen all diese Informationen den nicht registrierten bzw. eingeloggten User nichts an, folglich würde ich sie nicht öffentlich machen. Es muss ja einen Grund geben, warum man die Stammtischthemen nicht so ohne Weiteres sehen kann.Oberberger hat geschrieben:Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“
Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ...![]()
Gruß Kai
Evtl. mag sich @Christopher der Thematik ja mal annehmen. So wie der hier aktive Mod auf einzelne Beiträge reagiert, hab ich da wenig Hoffnung. Letztlich kann es mir auch egal sein. Ich hatte mich nur nochmal zur Wort gemeldet, weil mir das Forum mal viel bedeutet hat.
By the way: Wie viele der sog. "alten Stammuser" sind eigentlich noch aktiv? Ich schau zwar nur noch selten hier rein, aber einige User vermisse ich schon oder sie firmieren mittlerweile unter "Auf Wunsch gelöscht". Könnte man auch mal drüber nachdenken.

Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell

Georg

Wer später bremst, bleibt länger schnell

- Android93
- Postleitzahl: 61348
- Echtname: C.
- Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Ich auch, wobei ich nicht der aktivste Schreiber & Forist bin....
Jetzt rappelt es halt mal in den Vorstellungsecke, legt sich dann auch.
Es ist übrigens keiner gezwungen die korrekten Infos zu hinterlegen, gerade bei PLZ und Ort. Auch den Namen kann man ja kürzen, z.B. C. Ein bissi Kreativität und schon sind manche Probleme nicht mehr existent.
Jetzt rappelt es halt mal in den Vorstellungsecke, legt sich dann auch.
Es ist übrigens keiner gezwungen die korrekten Infos zu hinterlegen, gerade bei PLZ und Ort. Auch den Namen kann man ja kürzen, z.B. C. Ein bissi Kreativität und schon sind manche Probleme nicht mehr existent.
Gruss,
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
-
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Junge Junge, jetzt kommt der Vorstellungszwang....
Wenn sich jemand nicht vorstellt weiß ich mehr wahres von ihm als wenn er sich mit nichtssagenden Fakeinfos im Vorstellungsthread vorstellt.
Ob jemand ok ist merkt man sowieso erst nach einiger Zeit.
Ein Forum reinigt sich auch von selber. Und diese selbstreinigenden Kräfte lässt man nicht mehr zu....
Bin irritiert dass das nötig war....
Gruß
Markus
Wenn sich jemand nicht vorstellt weiß ich mehr wahres von ihm als wenn er sich mit nichtssagenden Fakeinfos im Vorstellungsthread vorstellt.
Ob jemand ok ist merkt man sowieso erst nach einiger Zeit.
Ein Forum reinigt sich auch von selber. Und diese selbstreinigenden Kräfte lässt man nicht mehr zu....
Bin irritiert dass das nötig war....
Gruß
Markus
- teutomann
- Postleitzahl: 73614
- Echtname: Ralf
- Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Letztendlich kann sich doch jeder an seine eigene Nase fassen. Wenn ich z.B. irgendwo zum Stuhlkreis der Lautstärkegeschädigten -
Verfolgten hingehe und mich kurz vorstelle, weil ich es als höflich empfinde, so gelernt habe und wahrgenommen werden möchte, dann wird das als o.k. erachtet.
In einem Forum mit sehr oft zu verzeichnender FB- Mentalität soll das aber nicht möglich bzw. nötig sein?
Jeder hat schon erlebt, dass völlig Unbekannte Reifen o.a. Offerten hier im Forum unterbringen und es ist eben eine Konsequenz aus dem User- Verhalten, dass jetzt so eine Regel folgt. Viele haben diese "Grundhöflichkeit" intus und verstehen auch gar nicht warum dass jetzt diskutiert werden muss. Ich finde es o.k., vielleicht erreicht man auch so ein gewisses solides Einstiegsniveau.
Teutomann
Verfolgten hingehe und mich kurz vorstelle, weil ich es als höflich empfinde, so gelernt habe und wahrgenommen werden möchte, dann wird das als o.k. erachtet.
In einem Forum mit sehr oft zu verzeichnender FB- Mentalität soll das aber nicht möglich bzw. nötig sein?
Jeder hat schon erlebt, dass völlig Unbekannte Reifen o.a. Offerten hier im Forum unterbringen und es ist eben eine Konsequenz aus dem User- Verhalten, dass jetzt so eine Regel folgt. Viele haben diese "Grundhöflichkeit" intus und verstehen auch gar nicht warum dass jetzt diskutiert werden muss. Ich finde es o.k., vielleicht erreicht man auch so ein gewisses solides Einstiegsniveau.
Teutomann
- twincharger
- Postleitzahl: 38554
- Echtname: Georg
- Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: MT, Hentzschel Evo2++, 4.09er Diff.,KW V3
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Ich glaube das bringt es auf den Punktteutomann hat geschrieben:... Ich finde es o.k., vielleicht erreicht man auch so ein gewisses solides Einstiegsniveau.
Teutomann

- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8360 Mal
- Danksagung erhalten: 12774 Mal
Hallo Moderatoren Team,
…eine gute Entscheidung, mit der ihr doch eine Menge Null Poster aus der Reserve gelockt habt![Bild]()
…da waren User mit über 2 Jahren „Stillschweigen dabei – das ist schon erstaunlich, was so ein „Aufruf“ bewirken kann
…in den letzten zwei Monaten waren hier 48 Erstbeiträge mit Verkaufsangeboten unterwegs, die meistens davon ohne Preisangabe
…das ist nicht nur nervig sondern auch unhöflich gegenüber der bestehenden Forumsgemeinschaft
…ist nur meine Meinung
Gruß Günter
…eine gute Entscheidung, mit der ihr doch eine Menge Null Poster aus der Reserve gelockt habt
…da waren User mit über 2 Jahren „Stillschweigen dabei – das ist schon erstaunlich, was so ein „Aufruf“ bewirken kann

…in den letzten zwei Monaten waren hier 48 Erstbeiträge mit Verkaufsangeboten unterwegs, die meistens davon ohne Preisangabe

…das ist nicht nur nervig sondern auch unhöflich gegenüber der bestehenden Forumsgemeinschaft
…ist nur meine Meinung
Gruß Günter
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Schau Dir mal meine beiden Signaturen an. Ich glaube, das bringt einem „litauischen Einkäufer“ nicht so viel. Die Usermap wird ja seit Langem auch nicht mehr aktualisiert. Also, was soll‘s ...Oberberger hat geschrieben:Folgendes sollte auch klar sein, wenn Du schon das Thema „Datenschutz“ ansprichst:laminator hat geschrieben:Da würde ich mit Blick auf den Datenschutz mal drüber nachdenken.
Genaue Fahrzeugbeschreibung im Profil + Eintrag in der Usermap = „Bestellkarte“ für die litauische Version von „Lieferheld“
Wohnt man in einer Großstadt, so ist es aufgrund der Bevölkerungsdichte wahrscheinlich egal. Aber hier im „Outback“ ...![]()
Gruß Kai
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Paraffinium
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R - Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:
Ein herzliches Hallo aus (a. Norddeutschland b. Süddeutschland c. Ostdeutschland d. Köln).
Mein Name ist (bitte irgendeinen Namen eintragen).
Ich bin (bitte irgendein plausibles Alter eintragen) Jahre alt.
Ich habe einen Mustang (a. GT Fastback b. GT Convertible c. EcoBoost Fastback d. EcoBoost Convertible) mit (a. Automatik b. Schaltung) (a. gekauft b. bestellt c. als Geschenk meines Onkels aus Italien erhalten).
(Bitte jetzt für einen Grund entscheiden, Mehrfachauswahl nicht möglich)
a. Ich habe mich für einen Mustang entschieden, weil ich mir damit auch ein Stück Nostalgie gekauft habe, ich fahre nun einen echten Mythos! Ich fühle mich mit diesem Auto frei und ich lebe hier in Deutschland den "American Way of Life", aber ganz ohne die vielen Nachteile eines Oldtimers.
b. Ich habe mir einen Traum erfüllt. Ich fahre ein Auto, das anprechende Leistung zum kleinen Preis bietet. Ich mag Autos, die man nicht an jeder zweiten Ecke stehen sieht. Ich freue mich über die moderne Technik, die irgendwo zwischen Zukunft und Vergangenheit liegt, ich fahre ein Auto, das nicht perfekt ist, aber dafür ganz viel Charakter bietet.
c. Ich bin Stolz auf meinen Mustang! Ich gehöre nun auch irgendwie zur Oberklasse, überall werde ich bewundert! Der Mustang ist viel besser als Porsche, Audi und BMW, ich fühle mich wohl zwischen Aston Martin und Jaguar. Ich werde überall angesprochen, das ist ein schönes Gefühl, den mir kein europäisches, japanisches oder gar deutsches Einheitsauto bieten kann.
(Optional)
Hier ist eine Liste von Änderungen, die ich an dem Mustang vornehmen werde: (bitte gewünschte Änderungen hinzufügen)
Ich freue mich auf interessante (a. Beiträge b. Diskussionen) und wünsche allen noch einen schönen (a. Tag b. Abend c. Sommer b. Winter).
Dieser Beitrag enthält ganz viel Ironie, kann aber bei Bedarf auch tatsächlich genutzt werden 
Ein herzliches Hallo aus (a. Norddeutschland b. Süddeutschland c. Ostdeutschland d. Köln).
Ich habe einen Mustang (a. GT Fastback b. GT Convertible c. EcoBoost Fastback d. EcoBoost Convertible) mit (a. Automatik b. Schaltung) (a. gekauft b. bestellt c. als Geschenk meines Onkels aus Italien erhalten).
(Bitte jetzt für einen Grund entscheiden, Mehrfachauswahl nicht möglich)
a. Ich habe mich für einen Mustang entschieden, weil ich mir damit auch ein Stück Nostalgie gekauft habe, ich fahre nun einen echten Mythos! Ich fühle mich mit diesem Auto frei und ich lebe hier in Deutschland den "American Way of Life", aber ganz ohne die vielen Nachteile eines Oldtimers.
b. Ich habe mir einen Traum erfüllt. Ich fahre ein Auto, das anprechende Leistung zum kleinen Preis bietet. Ich mag Autos, die man nicht an jeder zweiten Ecke stehen sieht. Ich freue mich über die moderne Technik, die irgendwo zwischen Zukunft und Vergangenheit liegt, ich fahre ein Auto, das nicht perfekt ist, aber dafür ganz viel Charakter bietet.
c. Ich bin Stolz auf meinen Mustang! Ich gehöre nun auch irgendwie zur Oberklasse, überall werde ich bewundert! Der Mustang ist viel besser als Porsche, Audi und BMW, ich fühle mich wohl zwischen Aston Martin und Jaguar. Ich werde überall angesprochen, das ist ein schönes Gefühl, den mir kein europäisches, japanisches oder gar deutsches Einheitsauto bieten kann.
(Optional)
Hier ist eine Liste von Änderungen, die ich an dem Mustang vornehmen werde: (bitte gewünschte Änderungen hinzufügen)
Ich freue mich auf interessante (a. Beiträge b. Diskussionen) und wünsche allen noch einen schönen (a. Tag b. Abend c. Sommer b. Winter).

Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018
-
- Postleitzahl: 37287
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
Abgesehen von Fakten und physikalischen Gesetzen sind es natürlich alles nur Meinungen aus der eigenen, kleinen subjektiv verzerrten Realität.
Aber will man nun was sagen oder nicht? Was ist die Idee dahinter?
Dieser etwas konsenssüchtige (?) Stil fällt für mich auch unter die Merkwürdigkeiten dieses Boards.
Grüße
Martin
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.
Wozu ist diese Floskel gut?[...]
…ist nur meine Meinung
[...]
Abgesehen von Fakten und physikalischen Gesetzen sind es natürlich alles nur Meinungen aus der eigenen, kleinen subjektiv verzerrten Realität.
Dieser etwas konsenssüchtige (?) Stil fällt für mich auch unter die Merkwürdigkeiten dieses Boards.
Grüße
Martin
- Roadster
- Postleitzahl: 81735
- Echtname: Sepp
- Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
- Danksagung erhalten: 15 Mal
You made my dayParaffinium hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:
...

Bin mal gespannt, welchen Anklang das Muster findet.
Ein paar wird's schon geben, Copy & Paste ist in

Gruss Sepp
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Ich schreibe das hin und wieder mal, weil ich weder durch meinen Schreibstil noch durch meine vielen Beiträge andere entmutigen möchte, auch mal anderer Meinung zu sein.martins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Grüße
Martin

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Wieso, ist doch keine Doktorarbeit?Roadster hat geschrieben:You made my dayParaffinium hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und für alle datenschutzbewussten (oder schreibfaulen) Nutzer eine einfache Pflicht-Vorstellung verfasst:
...![]()
![]()
![]()
Bin mal gespannt, welchen Anklang das Muster findet.
Ein paar wird's schon geben, Copy & Paste ist in![]()
Gruss Sepp

15486372 - rudurudu
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Auch ich schreibe manchmal, dass ICH irgendwas mache, denke, .... Das ist MEINES ERACHTENSWaldo Jeffers hat geschrieben:Ich schreibe das hin und wieder mal, weil ich weder durch meinen Schreibstil noch durch meine vielen Beiträge andere entmutigen möchte, auch mal anderer Meinung zu sein.martins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Grüße
Martin

Viele Grüße, Thomas
- loews-V8
- Postleitzahl: 82538
- Echtname: Christian
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: EX KFz bis April 20 Ford Mustang Cabrio GT 5.0 Ti-VCT V8 Aut. PP "racing red"
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Guten Abend und Hallo Mustang6 Forummartins42 hat geschrieben:Mal so am Rande, halb OT. Auch nicht offensiv gemeint.
Mir fällt seit eh und je auf, dass diese Floskel hier auf dem Board großer Sport ist.Wozu ist diese Floskel gut?[...]
…ist nur meine Meinung
[...]
Grüße
Martin
zunächst möchte ich mich deutlich und öffentlich, für den insgesamt starken Einsatz und auch diese "Maßnahme", der "Pflicht-Vorstellung", beim Mod-Team bedanken!

Ein freundschaftlicher Stil, Gelassenheit, eine gewisse Offenheit sowie die sog. Netiquette, sind für ein Forum wirklich wichtig
und hierzu gehört schon auch, sich mal vorzustellen, um, wenigsten etwas, einen persönlicheren* Stil & Umgang zu wahren.
(*auch wenn es de facto fast unmöglich ist, sich auch wirklich persönlich zu kennen und zu treffen (D A CH ist halt doch etwas groß) )
Zu der von Dir Martin angesprochenen, beobachteten Merkwürdigkeit, oder dem "konsenssüchtigen Stil"
- ja das mag so erscheinen, ist möglicherweise auch unlogisch oder übervorsichtig, aber ich denke, jeder der schon mal in einem anderen Forum aktiv war und miterleben musste, wie schnell die lockere, gute Laune einem "Shit Storm" weichen kann, möchte auf jeden Fall vermeiden, dass durch (s)eine (unbedachte) Meinungsäußerung etwas "losgetreten" wird.
Wobei es vermutlich nichts nützt, denn wer sich auf den Schlips getreten fühlt und dann "öffentlich" wütend wird, der will das so...

- da kann man 10 mal schreiben, das es ja "nur die eigene Meinung" ist

In diesem Sinne einen schönen Abend, schön, dass es dieses freundliche, interessante und informative Mustang Forum gibt

VG Chris
PS total off topic, aber passend

...es gibt dann noch diese Foren, wo ständig die Abkürzung "IMHO" verwendet wird...
OMG, ich weiß noch wie ich vor Jahren das erste Mal auf diese Buchstabenkombi traf und mich fragte, what's this?
Damals war Google noch nicht so schnell & schlau, es dauerte etwas, bis ich endlich wusste, dass es für „In my humble opinion“ steht.
Übersetzt, wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“ Dies ständig abgekürzt zu schreiben, finde ich dann wirklich merkwürdig und auf Dauer irgendwie vor allem auch nicht mehr glaubwürdig - aber das ist nur meine bescheidene Meinung IMHO

V8 Sound ! much better than the "summ summ" of an electric motor

-
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Es ist ja richtig dass man sich vorstellen sollte und ich bin absolut für Umgangsformen. Handhabe es selber so und wünsche es mir ebenso von meinen Mitmenschen.
Aber was hat man von einer erzwungenen Vorstellung?
Da sie nun erzwungen ist, weiß keiner mehr, wie der sich vorstellende tickt.
Wenn jemand ohne Vorstellung sofort plump seine Klamotten im Biete Bereich einstellt, weiß ich , woran ich bei dem bin und der Mod. kann ihn zurechtweisen.
Jetzt wird es so sein, dass der neue sich im Vorstellungsthread vorstellt, was eigentlich nicht seine Art ist, und dann seinen Krempel im Biete Bereich einstellt. Wo haben wir denn da gewonnen?
Finde diese Neuerung ein bisschen unklug.
Gruß
Markus
Aber was hat man von einer erzwungenen Vorstellung?
Da sie nun erzwungen ist, weiß keiner mehr, wie der sich vorstellende tickt.
Wenn jemand ohne Vorstellung sofort plump seine Klamotten im Biete Bereich einstellt, weiß ich , woran ich bei dem bin und der Mod. kann ihn zurechtweisen.
Jetzt wird es so sein, dass der neue sich im Vorstellungsthread vorstellt, was eigentlich nicht seine Art ist, und dann seinen Krempel im Biete Bereich einstellt. Wo haben wir denn da gewonnen?
Finde diese Neuerung ein bisschen unklug.
Gruß
Markus
- Klammer
- Postleitzahl: 46045
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Die Bits und Bytes könnte man sich in der Tat sparen ... Würde CO2 einsparen und Mustangfahrer könnten als umweltfreundlich gelten ...
Soll auch Foren geben, die z.B. Verkaufsthreads erst nach 20 geschriebenen Beiträgen zulassen. Könnte man noch zur erzwungenen Vorstellung dazu packen ... Gibts die nächste Flut an unsinnigen Bytes.
Warum reicht es eigentlich nicht, bei der Anmeldung um eine Vorstellung zu bitten . Man stelle sich vor, alle angemeldeten würden sich vorstellen ... welch Vorstellung
Soll auch Foren geben, die z.B. Verkaufsthreads erst nach 20 geschriebenen Beiträgen zulassen. Könnte man noch zur erzwungenen Vorstellung dazu packen ... Gibts die nächste Flut an unsinnigen Bytes.
Warum reicht es eigentlich nicht, bei der Anmeldung um eine Vorstellung zu bitten . Man stelle sich vor, alle angemeldeten würden sich vorstellen ... welch Vorstellung