Jetzt hab ich mir nun auch eine Meinung bilden können. Ich halte die Anzeige und ihre Berechnung grundsätzlich für in Ordnung, allerdings gehe ich davon aus, das das Ding übervorsichtig programmiert worden ist. Man hat dabei, denke ich, die typischen Gewohnheiten der US-Mustang Fahre4 im Blick gehabt.
Dies bedeutet nach meinen Vorurteilen in der Praxis: Auf einen versierten Schrauber kommen 100 Idioten mit zwei linken Händen und zehn Daumen. Im Gegensatz zu seinen deutschen Kollegen, die meistens brav eine Werkstatt aufsuchen, solange der Wagen noch innerhalb der 27-jährigen Anschlussgarantie ist (sorry für den Witz), macht der typische Ami ohne Ahnung sowas selbst, vor Allem wenn ihm die Kohle fehlt.
Ebenso gibt es dort auch viele Leute, die am Öl sparen und gerne Billigöl kaufen.
Intensiver Stadt bzw. Stau Verkehr mit exzessivem Leerlauf gibt es dort auch, ebenso in der Mustang Szene Viele Leute, die gern und oft von 0-96 km/h Beschleunigen oder 0-402,3 mtr.
Es wird also schon Gründe gehabt haben, das Ford das so gemacht hat und die Programmierung wird etwas übertrieben sein. Was mich wirklich wundert sind diese extremen Ausreißern bei einigen hier und dann wieder Fälle wie bei mir, wo die Anzeige nach wie vor bei über gefahrenen 20000km ziemlich genau zwischen 16000-18000km Intervall ergibt.
Das würde ich gerne verstehen.
