
Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Richtig, bisher ist davon auszugehen dass alles ab 05.03 dann MY2019 werden wird 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- wrangler57
- Beiträge: 385
- Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Die Frage zum revmatch interessiert mich auch brennend. Zum alten Schaltgetriebe wird das sicher nicht passen, oder? Ist das "nur" eine Softwaresache oder wie arbeitet so ein revmatch?Saithron hat geschrieben:Bin gespannt ob man das Rev Match nachträglich programmieren kann. Wäre ärgerlich wenn nicht. Das B&O System... ja schade drum aber das kann man ja nachträglich alles verbessern.
- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Vorausgesetzt das Auto weiß ab Werk in welchem Gang du beim Schalter bist, bzw. in welche Schaltgasse du gerade den Hebel bewegst ist es nur Software.
Aber das Auto muss ja gewissermaßen wissen in welchen Gang du gehst, bevor du ihn eingelegt hast.
Aber das Auto muss ja gewissermaßen wissen in welchen Gang du gehst, bevor du ihn eingelegt hast.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Das wird mehr sein als nur Software, da der Wagen ja ohne eigenes Zutun Gas geben muss beim Runterschalten. Ich bezweifele dass die PreFL das einfach so per Software lernen können.
Das Rev Match funktioniert natürlich so, dass man den Wahlhebel in den Gang schiebt und dann erst der Wagen weiß was Sache ist und sofort die Drehzahl anpasst. Mutmaßen was der Fahrer gleich machen könnte macht ein Rev Match selbstverständlich nicht
Das Rev Match funktioniert natürlich so, dass man den Wahlhebel in den Gang schiebt und dann erst der Wagen weiß was Sache ist und sofort die Drehzahl anpasst. Mutmaßen was der Fahrer gleich machen könnte macht ein Rev Match selbstverständlich nicht

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Ok. PreFL wohl nicht. Mir ging es jetzt auch an der Stelle eher um meinen MY2018 FL 
Und evtl. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Aber das Auto muss schon während ich den Ganghebel durch die Gasse zum Gang schiebe wissen, welchen Gang ich da gerade einlege. Und das bevor mein Hebel das Ende der Gasse erreicht hat.
Denn die Drosselklappe bewegen, berechnen, Motor hochdrehen. Das dauert ja alles. Und oft will man im Moment, wo der Ganghebel an seiner Position angekommen ist schon die Kupplung los lassen. Wenn er da erst beginnt die Drehzahl zu erhöhen, dann ist das zu spät.
Wenn man manuell mit Zwischengas fährt (was mir im allgemein super viel Spaß macht), dann muss man die Drehzahl ja auch schon anheben, bevor man tatsächlich mit dem Hebel im Gang ist.

Und evtl. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Aber das Auto muss schon während ich den Ganghebel durch die Gasse zum Gang schiebe wissen, welchen Gang ich da gerade einlege. Und das bevor mein Hebel das Ende der Gasse erreicht hat.
Denn die Drosselklappe bewegen, berechnen, Motor hochdrehen. Das dauert ja alles. Und oft will man im Moment, wo der Ganghebel an seiner Position angekommen ist schon die Kupplung los lassen. Wenn er da erst beginnt die Drehzahl zu erhöhen, dann ist das zu spät.
Wenn man manuell mit Zwischengas fährt (was mir im allgemein super viel Spaß macht), dann muss man die Drehzahl ja auch schon anheben, bevor man tatsächlich mit dem Hebel im Gang ist.
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Julian
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Jetzt muss ich mal nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe:
Heißt, wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich schon den MY2019? Wollte eigentlich schon im Januar ordern, aber die Torschlusspanik hält mich immer noch ab (Welche Farbe? MT oder AT? etc)
Heißt, wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich schon den MY2019? Wollte eigentlich schon im Januar ordern, aber die Torschlusspanik hält mich immer noch ab (Welche Farbe? MT oder AT? etc)
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Richtig, wenn du nicht gerade einen schon bestellten Wagen nimmst, kriegst du keinen MY2018 mehr. Jedoch würde ich erst mal die Ausstattungs- und Preisliste abwarten, was MY2019 bringt. Immerhin wissen wir z.B. noch nicht wie die neue Farben Velocity Blue aussieht, Need for Green ist ja schon durchgesickert. Wenn du jedoch einen Kirsch-Rot, Saphir-Blau oder Gelben möchtest, dann bist du vlt schon zu spät dran
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Beiträge: 47
- Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Julian
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Okay, danke dir!
Ja, das hatte ich leider mitbekommen, konnte mich nicht zwischen Blue Lightning und Race Red entscheiden. Aber wenn ich diesen Monat bestelle, könnte ich eventuell schon Velocity Blue nehmen?
Ja, das hatte ich leider mitbekommen, konnte mich nicht zwischen Blue Lightning und Race Red entscheiden. Aber wenn ich diesen Monat bestelle, könnte ich eventuell schon Velocity Blue nehmen?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 13. Jul 2016, 15:32
- Wohnort: Wuppertal
- Land: Deutschland
- Echtname: Frederik
- Sonstiges: Ford Fiesta
Kawasaki Ninja 300 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Zum B&O: Habt ihr Euch das mal im neune Fiesta angehört? Ich fahre einen 2015er und hab mir verschiedene Stücke auf der IAA im Fiesta mit B&O angehört. Das ist schon eine Wucht! Also wenn der Unterschied von Standard zu B&O so ist wie beim Fiesta, dann wäre es für mich zumindest noch vor Magnetic Ride als Must-Have-Option.
Gut das eine ist Deutscher, das andere ein Ami, das eine ist irgend eine Wurstanlage, das andere ist ein Shaker. Man wird es testen müssen, aber ich erwarte mir da schon was!
Gut das eine ist Deutscher, das andere ein Ami, das eine ist irgend eine Wurstanlage, das andere ist ein Shaker. Man wird es testen müssen, aber ich erwarte mir da schon was!
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Du kannst auch unmöglich die Standardanlagen im Auto mit einem Aufpreis-Soundsystem vergleichen. Wenn musst du die Premium Anlagen untereinander vergleichen. Und da zumindest habe ich bislang noch keine Unterschiede festgestellt ob da ein Dynaudi, Bose, Bang & Olufsen oder Shaker Branding draufgeklebt wird im Werk - Die sind alle sehr gut 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Whych
- Beiträge: 377
- Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
- Postleitzahl: 75385
- Wohnort: Zavelstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
- Hat sich bedankt: 175 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Zudem die MK7-Fiesta-"Anlage" selbst mit Sony-Headunit grottig ist.
- rubyfirst
- Beiträge: 1399
- Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
- Postleitzahl: 47259
- Wohnort: Duisburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Für den 2018 Jaguar XE SV Project 8 wird ebenfalls ein Velocity Blue angeboten. Ob das wohl eine ähnliche Doublette wird wie beim Mazda Rubin-Rot und Mustang Ruby-Rot? Vlt. haben Jaguar und Ford ja noch ein paar Farbfässer im Keller stehen aus ihrer gemeinsamen Zeit von 1989-2008?Ace hat geschrieben:Richtig, wenn du nicht gerade einen schon bestellten Wagen nimmst, kriegst du keinen MY2018 mehr. Jedoch würde ich erst mal die Ausstattungs- und Preisliste abwarten, was MY2019 bringt. Immerhin wissen wir z.B. noch nicht wie die neue Farben Velocity Blue aussieht, Need for Green ist ja schon durchgesickert. Wenn du jedoch einen Kirsch-Rot, Saphir-Blau oder Gelben möchtest, dann bist du vlt schon zu spät dran

http://www.nydailynews.com/autos/eye-ca ... =1.3400789
Gruß Reiner
![Bild]()
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
"California Special und Bulitt Ausstattungspakete sind mit MJ2019 bestellbar"
Steve, das bedeutet, ich kann das MJ 2019 mit Bullit-Ausstattungspaketen bestellen? Evtl. sogar in der Farbe?
Gruß
Klaus-D.
Steve, das bedeutet, ich kann das MJ 2019 mit Bullit-Ausstattungspaketen bestellen? Evtl. sogar in der Farbe?
Gruß
Klaus-D.

- listener
- Moderator
- Beiträge: 5191
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Ace hat geschrieben: ACHTUNG: Die folgenden Änderungen sind vorerst nur für die USA angekündigt, wie weit die Features auch in das EU Modell kommen bleibt abzuwarten!
.....................
[
[*]California Special und Bulitt Ausstattungspakete sind mit MJ2019 bestellbar[/list]
.....................
Mein Tipp für Europa: Bis auf das California Special Paket denke ich, dass die Features auch alle zu uns kommen mit einer üblichen Preiserhöhung gegenüber MJ2018.

- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
listener hat geschrieben:Ace hat geschrieben: ACHTUNG: Die folgenden Änderungen sind vorerst nur für die USA angekündigt, wie weit die Features auch in das EU Modell kommen bleibt abzuwarten!
.....................
[
[*]California Special und Bulitt Ausstattungspakete sind mit MJ2019 bestellbar[/list]
.....................
Mein Tipp für Europa: Bis auf das California Special Paket denke ich, dass die Features auch alle zu uns kommen mit einer üblichen Preiserhöhung gegenüber MJ2018.
Ja, ist klar, nur Geduld und die Füsse still halten.

Gruß
Klaus-D.

- PonyWhisperer
- Beiträge: 3065
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
2019 bestellbar - geliefert zum Jahresende ... und 2020 kommt schon der Mustang 7 auf den amerikanischen Markt
So erhält man die Spannung aufrecht!
Gruesse
So erhält man die Spannung aufrecht!

Gruesse
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Wovon redest du da? Modelljahr 2019 wird ab Juni 2018 produziert.PonyWhisperer hat geschrieben:2019 bestellbar - geliefert zum Jahresende ... und 2020 kommt schon der Mustang 7 auf den amerikanischen Markt
So erhält man die Spannung aufrecht!![]()
Gruesse
Der S650 wird, wie im Topic dazu auch steht, frühestens 2021 in Produktion gehen. Also wenn 3 Jahre Abstand zum Nachfolger einem zu knapp ist, darf man nie ein modernes Auto kaufen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
So habe ich das auch verstanden.Ace hat geschrieben:Wovon redest du da? Modelljahr 2019 wird ab Juni 2018 produziert.PonyWhisperer hat geschrieben:2019 bestellbar - geliefert zum Jahresende ... und 2020 kommt schon der Mustang 7 auf den amerikanischen Markt
So erhält man die Spannung aufrecht!![]()
Gruesse
Der S650 wird, wie im Topic dazu auch steht, frühestens 2021 in Produktion gehen. Also wenn 3 Jahre Abstand zum Nachfolger einem zu knapp ist, darf man nie ein modernes Auto kaufen

-
- Beiträge: 1282
- Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Rev Matching hatte schon der 1.8er Sport Astra mit 125 PS vor 20? Jahren, es wird einfach ne knappe Sek die Drehzahl gehalten anstatt auf Standgas zu fallen.
Raketentechnik würd ich mir davon nicht versprechen. Vor allem nicht bei Ford
Der Motor ist gar nicht schnell genug um beim einlegen des Ganges noch mal nachzusteuern, denn dann ist der drin und die Kupplung wieder losgelassen. Geht ja sicher nicht darum Schaltzeiten von ner halben Sekunde zu haben sondern beim durchreissen eine annähernd passende Drehzahl zu haben.
Oder meinen die damit flatfoot shifting? Dann kannst aufm Gas bleiben, kurz Kuppeln Gang rein weiter. ohne das er in Begrenzer dreht.
Die Bestellpolitik von Ford ist mal wieder allererste Sahne. letzte Woche war Saphir blau noch bestellbar, nun nicht mehr? Warum sollte ich mir also ein neues Auto bestellen wenn es meine Farbe nicht mehr gibt?
Haben die da keine Farbeimer mehr? Ist es zu schwer mal 15 Farben gleichzeitig und dauerhaft (zumindest für ein Modell Zyklus) anzubieten?
Raketentechnik würd ich mir davon nicht versprechen. Vor allem nicht bei Ford

Der Motor ist gar nicht schnell genug um beim einlegen des Ganges noch mal nachzusteuern, denn dann ist der drin und die Kupplung wieder losgelassen. Geht ja sicher nicht darum Schaltzeiten von ner halben Sekunde zu haben sondern beim durchreissen eine annähernd passende Drehzahl zu haben.
Oder meinen die damit flatfoot shifting? Dann kannst aufm Gas bleiben, kurz Kuppeln Gang rein weiter. ohne das er in Begrenzer dreht.
Die Bestellpolitik von Ford ist mal wieder allererste Sahne. letzte Woche war Saphir blau noch bestellbar, nun nicht mehr? Warum sollte ich mir also ein neues Auto bestellen wenn es meine Farbe nicht mehr gibt?
Haben die da keine Farbeimer mehr? Ist es zu schwer mal 15 Farben gleichzeitig und dauerhaft (zumindest für ein Modell Zyklus) anzubieten?
2017 Mustang Convertible
- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Modelljahr 2019: Neue Farben, Rev Match, Klappen-AGA für den EB, uvm.
Das ist ganz einfach falsch.
Der Astra hatte einfach eine große Schwungmasse und ein ziemlich träges E-Gas, wodurch die Drehzahl einfach gehalten wurde. Das hat absolut nichts mit RevMatching zu tun.
RevMatching ist schon genau das, was beschrieben wird.
Du schaltest von (ausgedachte Zahlen) 3. in den 2. Gang.
Der 3. Gang ist aktuell bei Drehzahl 3000. Bei gleichen Geschwindigkeit muss im 2. Gang eine Drehzahl von 4500 Umdrehungen anliegen.
Ich trete die Kupplung, bewege den Ganghebel aus der 3 heraus. Bewege ihn in die Gasse des 2. Ganges. In diesem Moment gibt der Motor selbstständig Gas, um die Drehzahl auf 4500 zu pushen. Der Hebel ist am Ende angekommen und man lässt die Kupplung los. In dem Moment hat der Motor selbstständig die Zieldrehzahl erreicht und du kuppelst ein ohne ein Ruckeln.
Eben genau das gleiche was bei manuellem Zwischengas passierne würde.
Oder du suchst einfach bei Youtube nach Revmatching und schaust dir ein paar Video an.
Der Astra hatte einfach eine große Schwungmasse und ein ziemlich träges E-Gas, wodurch die Drehzahl einfach gehalten wurde. Das hat absolut nichts mit RevMatching zu tun.
RevMatching ist schon genau das, was beschrieben wird.
Du schaltest von (ausgedachte Zahlen) 3. in den 2. Gang.
Der 3. Gang ist aktuell bei Drehzahl 3000. Bei gleichen Geschwindigkeit muss im 2. Gang eine Drehzahl von 4500 Umdrehungen anliegen.
Ich trete die Kupplung, bewege den Ganghebel aus der 3 heraus. Bewege ihn in die Gasse des 2. Ganges. In diesem Moment gibt der Motor selbstständig Gas, um die Drehzahl auf 4500 zu pushen. Der Hebel ist am Ende angekommen und man lässt die Kupplung los. In dem Moment hat der Motor selbstständig die Zieldrehzahl erreicht und du kuppelst ein ohne ein Ruckeln.
Eben genau das gleiche was bei manuellem Zwischengas passierne würde.
Oder du suchst einfach bei Youtube nach Revmatching und schaust dir ein paar Video an.