Hallo zusammen,
ich bekomme ca. Ende Januar einen Mustang 6 Ecoboost Convertible Premium in der Farbe racered als
Übersiedlungsgut verzollt im Schwarzwald vor die Türe gestellt.
Nachdem ich mich über die Umrüstung informiert habe, gehe ich von folgenden Dingen aus die zu machen sind:
1. Blinker gelb ein absolutes muss
2. Scheinwerferreinigungsanlage
3. Begrenzungsleuchten daktivieren
4. Habe ich noch was vergessen ????
Zur Hand habe ich einen ausgebildeten KFZ-Mechaniker der hobbymässig an Autos rumschraubt.
Jetzt überlege ich mir, da es in meiner näheren Umgebung nur sehr spärlich Umrüster zu finden gibt,
(habe jedenfalls noch keine Auswahl gefunden und persönliche Telefonate waren nicht sonderlich positiv)
die Umrüstung selber zu machen.
Die gelben Blinker würde ich von "Caniggia" (HD-Customs) machen lassen, da ich unbedingt die sequenziellen
beibehalten will und ich eigentlich nur positive Sachen im Forum über Caniggia lesen konnte.(stimmen die?)
Jetzt meine Fragen:
Gibt es unter euch auch Umrüstungen die privat gemacht wurden ?
Wenn ja, mit welchen Erfahrungen, positive wie negative ?
Tips, Tricks und Empfehlungen die ihr da gelernt oder gemacht habt ?
Wieviel Kosten wurden da überhaupt gespart ?
Bin mal gespannt was die Selberschrauber unter euch zu erzählen haben
Mustang selber umrüsten
- mr1979
- Postleitzahl: 86650
- Land: Deutschland
- Echtname: Paul
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Mustang selber umrüsten
Hallo Greenhorn (?)
für die Homogenisierung werden bestimmte Kriterien verlangt, die du beim TÜV Süd erfragen kannst.
Aber einige Infos vorab:
Die roten Rückleuchten bleiben - Die Nebelschlussleuchte kann integriert werden, der gelbe Blinker ebenfalls
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei den 35W Brennern in Deutschland Pflicht - der Einbau ist kein Problem
Die Begrenzungsleuchten werden nicht deaktiviert, dafür brauchst du allerdings eine Sondergenehmigung.
Kurzum:
Ich habe mir für meinen Umbau eine Firma ausgesucht, die mit dem TÜV auf guten Fuß steht. Der Inhaber hat mir glaubhaft versichert, dass es bei der TÜV Abnahme keine Probleme geben wird. Die Firma macht diese Umrüstungen ca. 10x in der Woche.
Der Selbstumbau kommt für mich deshalb nicht in Frage, denn ich habe keine Lust mich vom TÜV "schikanieren" zu lassen.
Grüße vom Paul
Ach ja, eine kurze Vorstellung wäre super nett.
für die Homogenisierung werden bestimmte Kriterien verlangt, die du beim TÜV Süd erfragen kannst.

Aber einige Infos vorab:
Die roten Rückleuchten bleiben - Die Nebelschlussleuchte kann integriert werden, der gelbe Blinker ebenfalls

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei den 35W Brennern in Deutschland Pflicht - der Einbau ist kein Problem
Die Begrenzungsleuchten werden nicht deaktiviert, dafür brauchst du allerdings eine Sondergenehmigung.
Kurzum:

Ich habe mir für meinen Umbau eine Firma ausgesucht, die mit dem TÜV auf guten Fuß steht. Der Inhaber hat mir glaubhaft versichert, dass es bei der TÜV Abnahme keine Probleme geben wird. Die Firma macht diese Umrüstungen ca. 10x in der Woche.
Der Selbstumbau kommt für mich deshalb nicht in Frage, denn ich habe keine Lust mich vom TÜV "schikanieren" zu lassen.

Grüße vom Paul

Ach ja, eine kurze Vorstellung wäre super nett.

-
- Postleitzahl: 72221
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
- Sonstiges: US Modell
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Entschuldigung für das hereinplatzen,
die Vorstellung wurde soeben an offizieller Stelle gemacht.
die Vorstellung wurde soeben an offizieller Stelle gemacht.
-
- Land: Niederlande
- Echtname: Jack
- Mustang: 2016 V6 Convertible Arktis-Weiß
- Danksagung erhalten: 0
Was ist mit der Fahrgestellnummer? ist es schon auf dem chassis und wenn ja wo?
- Paraffinium
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R - Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Siehe auch hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?t=2740
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018