leider hatte ich keine bessere Idee für den Namen des Threads. Im Forum hab ich ebenfalls nix gefunden.
Vorgestern war auf der BAB-Auffahrt vor mir ein Audi RS6 (Plus?). Trotz leicht feuchter Straße und 5 bis 6 Grad hat er das Gaspedal gefühlt bis zum Bodenblech durchgetreten (hörte und sah man


Ich dachte mir gleich: wenn ich das mit meinem Pony machen würde, dürft ich wahrscheinlich gleich einen Abschlepper rufen.

Mich würde grundsätzlich interessieren, mit welcher Gas-, Kurven- und Bremstechnik unser Pony (sollte weitgehend egal sein, ob R4, V8, Convertible etc) am Zügigsten durch Kurven und nahe an den Grenzbereich gebracht werden kann, ohne die "rote Linie" zu überschreiten.
Ich denke vor allem an Bremszeitpunkt, Lenktechnik, Zeitpunkt Gasannahme etc.
Keine Sorge, ich bin kein verkappter Rennfahrer und lebe auch nicht sofort mein theoretisches Wissen auf öffentlichen Straßen aus. Ich habe bisher auch schon einige Fahrsicherheitstrainings gemacht (tatsächlich aber noch nicht mit dem Mustang). Möchte auch weder mich noch mein Auto in die Pampa spicken.
Mich interessiert nur grundsätzlich, wie sportliches Fahren mit dieser Art Fahrzeug (Heckantrieb, viel Leistung, hohes Eigengewicht, "lange Leine" bzgl Fahrhilfen) nahe am Grenzbereich möglich ist.
Maßgeblich ist natürlich ein warmes Auto, trockene Straßen, wärmere Außentemperaturen und nicht allzu große Veränderungen an Fahrwerk etc.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
