[/Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, in Deutschland ist das unerlaubte Entfernen vom Unfallort lt. Strafgesetzbuch eine Straftat. 1.200 Euro (nicht CHF?) sind ja keine geringen Kosten, aber die Unfallfahrer kommen mit dem Spruch "hab ich nicht bemerkt" ja meistens durch. Fahrerflucht ist deshalb ein Kavaliersdelikt. Zum Glück hast Du den Unfall sofort bemerkt!quote]
Bei dem oben genannten Fall am Mercedes waren es knapp 2000€ Schaden und der Fall wegen Strafverfolgung wurde von der Staatsanwaltschaft her der Dame gegenüber eingestellt. Mir hat man das geschrieben, mit der Begründung, daß dieser kleine Kratzer keinesfalls von der angeblichen Verursacherin bemerkt werden hätte können. Es ist ja nix kaputt ausser einem kleinen fast nicht sichtbaren Kratzer... Und was ist mit den Parksensoren die viel Kosten verursachen weil dazu alles abgebaut werden muß?!
Tatnachweis - siehe Foto... Ja was denn noch! Der BMW hat genau die Abdrücke seiner Heckschürze an meinem hinterlassen und ich selber hab es auch noch mit eigenen Augen gesehen. Der Anwalt sagte, daß ich auch als Zeuge gültig bin auch wenn es mein Auto ist. Aber das juckte keinen bei den Behörden. Wenn die nicht gezahlt hätten wäre ich weiter bis auf´s Gericht mit Gutachter usw. gegangen, denn Deckungszusage hatte ich ja vom Rechtsschutz her.
Auch von der Dame her war es einfach eine Frechheit. Zum einen war sie echt zu blöd zum einparkten und dann angeblich nichts bemerkt haben wenn ich aus dem Wartezimmer sehen kann wie sich meine 2 Tonnen schwere Limousine bewegte.
Recht haben und Recht bekommen... Zu dem Zeitpunkt wünschte ich mir so sehr, daß ihr einer den Wagen von vorne bis hinten zerkratzt, ein Täter gefunden wird der auch auf Video zu sehen ist aber der wird freigesprochen. Das hätte ich einem so unverschämten Verhalten gegönnt...
Staatsanwaltschaft Schaden eingestellt.jpg
Vor ein paar Jahren hat sich ein großer 40-Tonner beladen mit Holz bei uns im Dorf verfahren. Er wollte ganz wo anders hin zu einem Sägewerk, aber ist in einer kleinen Gasse die bei meinen Garagen ist rein gefahren. Ein normaler sieht, daß da kein LKW rein passt aber er wollte es wissen. Er hat sich festgefahren und meins sowie zwei weitere Anwesen beschädigt. Nach 90 Minuten rangieren rief ich die Polizei die zuerst nicht kommen wollten, denn wir sollten ihm doch helfen. Ich sagte ihnen dann frech, daß ich den jetzt aus seinem Führerhaus mit Gewalt zieh damit er nicht noch mehr kaputt macht und hab aufgelegt. Dann waren sie aber gleich da, aber ich war ja der unhöfliche weil ich aufgelegt hatte sagten sie. Nach weiteren 30 Minuten bekamen sie ihn frei. Bei mir war die Ecke der Mauer der Tür in die Werkstatt mit dem Auflieger abgefahren worden sowie eine große Zaunsäule angefahren worden die in der Mitte zerbrach.
Das ganze zog sich auch in die Länge, da die Gegenpartei erst alles abstritt, falsche Daten und Uhrzeit aufgenommen bzw angegeben wurden... Ich hätte gelacht, wenn dir mir mit Teilschuld gekommen wären weil mein Zaum um´s Grundstück ist...

)