Ist vllt OT, aber welche Fahrertrainings könnt ihr empfehlen?
VG
Sportliches Fahren - wie?
- Fogg
- Postleitzahl: 9473
- Land: Schweiz
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: US Selbst-Import
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Habe erst vor kurzem bei Joey Wyss in Interlaken ein Training gemacht. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Gesendet von meinem Lenovo YT3-850F mit Tapatalk
Gesendet von meinem Lenovo YT3-850F mit Tapatalk
-
- Postleitzahl: 57439
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Sonstiges: Ford Mustang GT
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Sportliches Fahren - wie?
bigluke hat geschrieben:Gute Antworten!![]()
Am Ende ist es wieder wie überall im Leben - nur die Übung macht den Meister. Habe schon einige unterschiedliche Fahrertrainings mit verschiedenen Fahrzeugen gemacht und nicht nur immer eine Menge neue Tipps mitgenommen, sondern hab schon auch gemerkt dass, man trotz theoretischen Wissens in manchen Situation trotzdem erstmal noch nachdenkt und (noch) nicht instinktiv handelt.![]()
Leider gibt's bei uns im Süden kaum Rennstrecken, auf denen man weitgehend sicher sein gelerntes Wissen umsetzen und üben und sein Popometer richtig schulen kann. Auf öffentlichen Straßen ist das ja aus vielen Gründen nicht der Brüller. Vor allem gibt's da @Fennek dann eben auch keine Auslaufzonen oder Kiesbetten... Da bin ich schon ein wenig neidisch auf alle, die leicht die Möglichkeit haben, auf die Rennstrecke zu gehen.![]()
Freu mich auf jeden Fall schon auf mein nächstes Fahrertraining, diesmal mit Pony
Das mit dem RS6 war übrigens nur der Aufhänger und sollte kein Vergleich mit unserem Mustang werden. So sehr verbauen können wir den Mustang wohl kaum, dass er ansatzweise mit diesem Biest mithalten kann. Aber gottseidank geht's darum ja auch überhaupt nicht.
Bei jedem Auto das mich überholt sehe ich vielleicht mal rüber und lächle und werde wieder eins mit dem blubbern und der Straße.
Dieses Auto macht dich einfach erhaben. Ist n bisschen wie die Macht in Star Wars. Schön sie zu haben aber auch schön sie nicht nutzen zu müssen.
- Dirch
- Postleitzahl: 45657
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hi,
wir hatten letztes Jahr mit mehreren Ponys beim ADAC in Haltern das Premium1 und Premium2 Training gemacht. Diese Trainings werden vom Rallye-Club durchgeführt, mit den normalen Sicherheitstrainings hat das aber nicht mehr viel zu tun..
Hier der Beitrag: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=5577
Der Fokus liegt klar auf dem sportlichem Fahren und man bekommt viele Tips für die richtigen Techniken.
Gruß
Dirk
wir hatten letztes Jahr mit mehreren Ponys beim ADAC in Haltern das Premium1 und Premium2 Training gemacht. Diese Trainings werden vom Rallye-Club durchgeführt, mit den normalen Sicherheitstrainings hat das aber nicht mehr viel zu tun..

Hier der Beitrag: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=5577
Der Fokus liegt klar auf dem sportlichem Fahren und man bekommt viele Tips für die richtigen Techniken.
Gruß
Dirk
Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
- hady
- Postleitzahl: 31020
- Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: MT / PP2
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Der ADAC Hannover bietet auf dem Contidrom ein Sportwagen Fahrertraining an.
Ende Mai bin ich dabei und werde anschließend mal berichten.
Es ist zwar ein stolzer Preis ( 400€ ) ,ist es mir aber wert. Dauert 8 Std und Verpflegung über den Tag ist dabei.
Gruß Hady
Ende Mai bin ich dabei und werde anschließend mal berichten.
Es ist zwar ein stolzer Preis ( 400€ ) ,ist es mir aber wert. Dauert 8 Std und Verpflegung über den Tag ist dabei.
Gruß Hady
- Querfahrer
- Postleitzahl: 72135
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Powered by Schropp
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Www.schoolofracing.com
Auch die Trackdays in der Rookiegruppe sind super für Leute die einfach Spaß haben wollen und nicht ums letzte Zehntel kämpfen.
Kann mich an keinen einzigen Unfall in der Rookiegruppe erinnern.
Bin schon seit 8 Jahren Kunde bei Paul.
Auch in Performance und Race geht's echt gesittet zu - ich kenne da auch andere Veranstallter
Auch die Trackdays in der Rookiegruppe sind super für Leute die einfach Spaß haben wollen und nicht ums letzte Zehntel kämpfen.
Kann mich an keinen einzigen Unfall in der Rookiegruppe erinnern.
Bin schon seit 8 Jahren Kunde bei Paul.
Auch in Performance und Race geht's echt gesittet zu - ich kenne da auch andere Veranstallter
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
................ und wie schön erst, wenn man sie nutzen will und sie ist einfach nur da.........Schattenfell hat geschrieben: Bei jedem Auto das mich überholt sehe ich vielleicht mal rüber und lächle und werde wieder eins mit dem blubbern und der Straße.
Dieses Auto macht dich einfach erhaben. Ist n bisschen wie die Macht in Star Wars. Schön sie zu haben aber auch schön sie nicht nutzen zu müssen.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 84140
- Echtname: Johann
- Mustang: 2016 GT350
- Danksagung erhalten: 0
kommenden Sonntag ist am Salzburgring das Fahrertraining des AC Inzell mit erfahrenen Instruktoren und in unterschiedlichen Gruppen zu attraktiven Preisen.
https://shop.acirac.de/
Hab' das mittlerweile seit 15 Jahren fast jedes Jahr gemacht. Für Remnstreckenerfahrene gibt es auch die Möglichkeit, am Nachmittag einzelne Turns für's freie Fahren zu Kaufen!
viele Grüße
Hans
https://shop.acirac.de/
Hab' das mittlerweile seit 15 Jahren fast jedes Jahr gemacht. Für Remnstreckenerfahrene gibt es auch die Möglichkeit, am Nachmittag einzelne Turns für's freie Fahren zu Kaufen!
viele Grüße
Hans