Also leider scheinen manche das Thema hier in den falschen Hals zu kriegen und tuscheln dann hinterm Rücken rum... Ich wurde nach meiner völlig subjektiven Meinung gefragt, das beinhaltet dass man sich auch mal kritisch mit dem Mustang auseinander setzt.
Der TT ist natürlich nicht schneller als ein Mustang. Aber er hat nun mal sein volles Drehmoment von 370Nm ab 1.500 RPM. Ich habe die Leistungskurve vom 15er GT gerade nicht im Kopf, aber erst irgendwo über 3.000 RPM fängt das Drehmoment einen Anstieg an, der wirklich über den TT hinaus geht - Entsprechend war es für mich für kurze Sprints im Daily Driving kein großer Unterschied. Um einen fairen sportlichen Vergleich geht es dabei nicht, wäre auch witzlos, da es mir darum nie beim Umstieg zum TT ging.
Mir geht es auch nicht darum zu sagen Camaro ist besser als der Mustang. Solche Verallgemeinerung sind absolut bescheuert, da jedes Auto seine Vor- und Nachteile hat und nicht jeder mit dem gleichen Auto glücklich wird. Ich habe nicht umsonst vor ein paar Tagen ein Video online gestellt über 10 Dinge, die Mustang besser macht als der Camaro. Für mich, und das als rein subjektive Entscheidung für meine Anforderungen und äußeren Umständen, war der Camaro die bessere Wahl, aus den Gründen, die ich hier im Topic beschreibe.
Der Camaro ist ja auch nicht perfekt. Reisegepäck für ne Woche durch die enge Kofferraumöffnung schieben ist eine Kunst, wenn ich im Innenraum viele Dinge mitführen möchte muss man kreativ werden, wo man die alle ablegen soll, usw. Aber wie ich schrieb war meine Anforderung nicht Daily Driver, großzügige Übersicht nach draußen oder ein rückenfreundlicher Ein- und Ausstieg auf engem Parkraum - Sondern, neben dass ich nicht gleich ab Werk zig Sachen umbasteln will, der "Weekend-Warrior" für Ausfahrten bei denen Sportlichkeit und Fahrspaß vor praktischem Nutzen steht.
Trotzdem werde ich und habe ich auch nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um eine ehrlich Meinung geht, ganz egal bei welchem Fahrzeug. Ford hat beim 15er Mustang viele Dinge so angegangen, dass ich sie im Aftermarket korrigieren würde - z.B. Klang der AGA vom GT, Lenkrad, EU-Funzel Tagfahrlicht, usw - Die Masse an Leuten, die genau das alles ändern, bestätigt das. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil "Ein Camaro Fahrer" etwas schlechtes über den Mustang sagt, dann möchte ich darum bitten einfach die Fanboy Brille abzulegen. Kritik heißt ja nicht automatisch, dass man keinen Spaß mit dem 15er haben kann. Unter anderen Umständen hätte ich meinen auch noch in der Garage, sicherlich mit ein paar weiteren Modifikationen.
Vom 18er bin ich wie mit meiner Tätigkeit im FL Bereich zeige begeistert, da Ford so gut wie alles angepackt hat, was eben an Kritik geäußert wurde zum 15er. Die 18 GT Probefahrt steht sowieso noch aus, da bin ich sehr gespannt drauf, will aber genug Vorbereiten dass daraus ein umfangreiches Video/Review werden kann. Ich würde mich nicht privat hinsetzen und stunden an einem YouTube Video über den Mustang sitzen, wenn ich auf den Wagen kein Bock hätte.
Wäre ich noch in der Entscheidungsfindung, was für ein V8 es wird, wäre der Bullitt auf jeden Fall eine ganz enge Kiste zusammen mit dem Camaro. Aber es ist nun mal der Camaro geworden und ich bereue keine Sekunde davon.
Sollte das für einige ein Konflikt zu meinem Moderatorposten darstellen weiß ich, was mir davon wichtiger ist
