Timm macht Fotos von eurem Mustang

Timm
Postleitzahl: 19069
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Danksagung erhalten: 7 Mal
Timm macht Fotos von eurem Mustang

Beitrag von Timm » 8. Aug 2015, 13:32

Ein fröhliches Hallo an alle Pony-Enthusiasten,

ich hatte im Vorstellungsthread bereits geschrieben, dass ich vor meiner Mustang-Zeit (die ja eigentlich noch gar nicht begonnen hat), lange Zeit Mini-Fahrer war und eine aktive Rolle im dortigen Forum als Fotograf hatte.

Ich hatte mich damals angeboten, Bilder von Treffen etc. zu machen und so meine beiden Leidenschaften zu vereinen. Aus anfänglichem Geknipse ist dann schnell eine tolle Aufgabe geworden. Neben den erwähnten Treffen und der Belieferung des Forums mit neuen Bildern zur Gestaltung der Seite sind mit der Zeit auch viele Bilder von User-Fahrzeugen gekommen, die ihre Schätze einmal auf möglichst hohem Niveau fotografiert haben wollten.
Mit dem Verkauf des letzten Minis im April habe ich diesen "Job" allerdings aufgegeben und wollte eigentlich aus Zeitgründen nicht wieder etwas Ähnliches beginnen.

Nun kamen im Zuge der Mustang-Bestellung so viele Fragen auf, die mein Händler einfach nicht beantworten konnte, dass ich mir erneut den Weg in ein Forum gesucht habe. Tadaaa - da bin ich.
Und da dieses Forum so unendlich viele hilfreiche und findige Tipps, Tricks und Links bereithält, die bemerkenswert uneigennützig zusammengetragen werden, sodass jeder Nutzer davon profitieren kann, habe ich das Gefühl bekommen, auch wieder einen Teil dazu beizutragen zu müssen, dass das Forum etwas Besonderes ist bzw. wird - genau wie die vielen Autos und Nutzer es bereits sind bzw. werden.
Insofern möchte ich anbieten, in Zukunft auch hier Autos von Nutzern abzulichten, sodass diese ihre Schätzchen in hoher Qualität und besonderen Perspektiven verewigen können.

:deutsch: Ich möchte dafür kein Geld oder so etwas haben, das ist ein freiwillig angebotener Beitrag zum Gemeinwesen dieses Forums. :usa:

Eine damit verknüpfte Idee wäre, entsprechend eine Usergalerie anzulegen.

Meine Referenzen in der Autofotografie sind nicht ganz so weitreichend wie die meiner Landschaftsfotografie, ich habe aber in den letzten Jahren so an die Hundert Fahrzeuge fotografiert, von denen etliche unter anderem auch in Magazinen und Werbeprospekten/Merchandise-Artikeln/Kalendern etc. namhafter Hersteller zu sehen waren. Ihr könnt euch gerne auf meiner Homepage umschauen um zu sehen, wie ich fotografiere. Es sind allerdings nur Fahrzeugbilder von Minis dort zu sehen von Leuten, die ich gut kenne und deren Fahrzeuge ich veröffentlichen darf. Die meisten Fahrzeug-Bilder habe ich nicht online.
http://www.timmallrich.de

Die einzige Bitte, die ich zu meinem Angebot habe, ist Folgende:
Da ich familiär und beruflich eingebunden bin, kann ich Termine zu solchen Fotosessions nur in meiner Freizeit realisieren und Bitte darum, Verständnis aufzubringen, wenn ein Termin nicht gleich am nächsten Tag gefunden werden kann. Ausserdem wäre es natürlich schön, wenn wir uns in meiner Nähe treffen würden (was für viele User in Süd- bzw. Westdeutschland sicherlich schwierig ist, ich weiß). Da ich öfters quer durch Deutschland unterwegs bin, ließe sich sowas sicher langfristig aber auch woanders realisieren.

Ich danke euch für das Verständnis bezüglich der letzten Punkte und freue mich auf viele nette Begegnungen vor und hinter der Kamera.
Vielleicht stößt ja auch die Idee mit der Usergalerie auf Gegenliebe (ich würde mich auch darum kümmern).

Herzliche Grüße,
Timm :Winkhappy:
Dateianhänge
ID3B6200.jpg
ID3B6200.jpg (271.35 KiB) 8538 mal betrachtet
ID3B6218.jpg
ID3B6218.jpg (205.09 KiB) 8538 mal betrachtet
ID3B6205.jpg
ID3B6205.jpg (249.98 KiB) 8538 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Timm am 23. Aug 2015, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Frank
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Fotos von eurem Mustang

Beitrag von Frank » 8. Aug 2015, 13:39

Das ist wirklich ein schönes Angebot. :clap: :clap: :clap:
Ich sage schon mal vielen Dank dafür, Timm.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 8. Aug 2015, 15:00

Wenn uns nicht 750km trennen würden..... :)

Wenn das Pony da ist und du auf der A5 in Richtung Süden unterwegs bist, würde ich gerne dieses tolle Angebot wahrnehmen!
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

vrau
Postleitzahl: 13405
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vrau » 8. Aug 2015, 16:41

Hallo Timm,

ich habe mir Deine Arbeiten auf Deiner Webseite angeschaut und finde Deine Fotos Klasse.
Sehr gute Arbeit.

Ich wohne in Berlin und würde mich freuen wenn wir ein Treffen organisieren könnten.
Meinen Mustang ins rechte Licht zu rücken wäre Super.
Zusätzlich fahre ich noch eine BMW S1000R. Davon auch mal Fotos vom Profi erstellen zu lassen würde mich auch sehr freuen.
Und wenn Du zufällig Berlin demnächst mal besuchen möchtest, dann gibt es auch eine Menge an Plätzen an dem man die Fahrzeuge Super ablichten kann.
Wenn Du Lust und Zeit hast, melde Dich einfach per PN.

Gruß, Volker.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 8. Aug 2015, 18:20

@ Timm

Finde ich klasse :clap: :clap: :clap:
Danke!!

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

louis
Postleitzahl: 88400
Sonstiges: GT FB PP DIB
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von louis » 8. Aug 2015, 19:38

Hallo Timm,

ich würde mich sehr freuen mein :pony: von die ablichten zu lassen.

Die Bilder von deiner Galerie sind klasse.

Leider trennen uns 840 km.

Timm

Beitrag von Timm » 8. Aug 2015, 21:38

vrau hat geschrieben:Hallo Timm,

ich habe mir Deine Arbeiten auf Deiner Webseite angeschaut und finde Deine Fotos Klasse.
Sehr gute Arbeit.

Ich wohne in Berlin und würde mich freuen wenn wir ein Treffen organisieren könnten.
Meinen Mustang ins rechte Licht zu rücken wäre Super.
Zusätzlich fahre ich noch eine BMW S1000R. Davon auch mal Fotos vom Profi erstellen zu lassen würde mich auch sehr freuen.
Und wenn Du zufällig Berlin demnächst mal besuchen möchtest, dann gibt es auch eine Menge an Plätzen an dem man die Fahrzeuge Super ablichten kann.
Wenn Du Lust und Zeit hast, melde Dich einfach per PN.

Gruß, Volker.
Hallo Volker,
das sollten wir auch recht kurzfristig hinbekommen. Du hast also dein Auto schon, du Glücklicher? :clap:
Bin das Wochenende 21.-23.08. in Potsdam, da sollte sich was machen lassen. Alles weitere, wenn du Zeit hast, per PN.

louis hat geschrieben:Hallo Timm,

ich würde mich sehr freuen mein :pony: von die ablichten zu lassen.

Die Bilder von deiner Galerie sind klasse.

Leider trennen uns 840 km.
Danke für das Lob.
Anfang September (10.-11.) bin ich in Aalen. Wenn jemand in der Nähe wohnt, wäre auch das ne Option.
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 9. Aug 2015, 11:03

Hallo Timm,

Ich finde Deine Idee mit den Fotos klasse. Die Entfernung wird bei einigen (wie bei mir) das größte Hindernis sein.

Wie wäre es, wenn wir hier in NRW vielleicht ab Mitte/Ende September ein Treffen organisieren und Du als Fotograf dann dazu kommst. Über mangelnde Motive kannst Du dann bestimmt nicht klagen und die Pony-Besitzer würden sich über ein paar professionelle Aufnahmen bestimmt freuen :headbang:

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Timm

Beitrag von Timm » 9. Aug 2015, 13:48

Mike hat geschrieben:Hallo Timm,

Ich finde Deine Idee mit den Fotos klasse. Die Entfernung wird bei einigen (wie bei mir) das größte Hindernis sein.

Wie wäre es, wenn wir hier in NRW vielleicht ab Mitte/Ende September ein Treffen organisieren und Du als Fotograf dann dazu kommst. Über mangelnde Motive kannst Du dann bestimmt nicht klagen und die Pony-Besitzer würden sich über ein paar professionelle Aufnahmen bestimmt freuen :headbang:

Mike
Hallo Mike,

ich habe mir natürlich schon beim Erstellen des Themas gedacht, dass ich als Veteran im Nordosten sicherlich etwas isolierter sein werde, was die flächenmäßige Verteilung der Mustang-Besitzer angeht (wenn man mal von Hamburg, Rostock und Berlin als größere Städte absieht)...

Wenn ihr ein Treffen organisiert habt und ein Termin steht, dann lass mich das wissen. Wenn es passt, bin ich für sowas immer zu haben.

Also, ganz liebe Grüße,
Timm

GT81
Postleitzahl: 59457
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GT81 » 12. Aug 2015, 20:09

Super Sache Timm! Hoffe wir kriegen mal so ein Treffen zustande (NRW wäre Top)! Hab nicht viel Ahnung vom Fotografieren,aber deine Bilder sehen sehr professionell aus! Weiter so...

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12801 Mal

Beitrag von GC-33 » 12. Aug 2015, 22:33

Timm hat geschrieben: Anfang September (10.-11.) bin ich in Aalen. Wenn jemand in der Nähe wohnt, wäre auch das ne Option.
Hallo Tim,

...das ist ein schönes Angebot
...die Reise nach Berlin wäre kein Thema - aber wie kann ich mit mehreren Mustang gleichzeitig diese Reise antreten - auch wenn mein Motto ist "Der Weg ist das Ziel"
...von Aalen nach Treuchtlingen sind es laut Tante Google 77 km - also keine Entfernung
...Übernachtung und Verköstigung würde ich gerne übernehmen - aber - aber - aber :Devil:
...zurzeit steht nur das 1965er Convertible und der 2011er GT bereit für eine Fotosession - das 2015er Cobvertible lässt leider noch auf sich warten
...aber - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - wenn Aalen des Öfteren auf deiner Reiseroute liegt

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
BildBild

Timm

Beitrag von Timm » 13. Aug 2015, 12:54

GC-33 hat geschrieben:
Timm hat geschrieben: Anfang September (10.-11.) bin ich in Aalen. Wenn jemand in der Nähe wohnt, wäre auch das ne Option.
Hallo Tim,

...das ist ein schönes Angebot
...die Reise nach Berlin wäre kein Thema - aber wie kann ich mit mehreren Mustang gleichzeitig diese Reise antreten - auch wenn mein Motto ist "Der Weg ist das Ziel"
...von Aalen nach Treuchtlingen sind es laut Tante Google 77 km - also keine Entfernung
...Übernachtung und Verköstigung würde ich gerne übernehmen - aber - aber - aber :Devil:
...zurzeit steht nur das 1965er Convertible und der 2011er GT bereit für eine Fotosession - das 2015er Cobvertible lässt leider noch auf sich warten
...aber - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - wenn Aalen des Öfteren auf deiner Reiseroute liegt

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Hallo Günter,

ich bin des Öfteren familiär in Ingolstadt, was ja nochmal deutlich dichter ist von euch. Da sollte sich ein Treffen arrangieren lassen... :clap:
Ich hatte sogar im September darüber nachgedacht, bei meiner Familie nochmal vorbei zu fahren bevor es wieder gen Norden geht.
Wenn dein Cabrio bis dahin da ist, dann lass auf jeden Fall nochmal von dir hören und ich komme vorbei.. :headbang:

Liebe Grüße,
Timm

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12801 Mal

Beitrag von GC-33 » 16. Aug 2015, 21:12

Hallo Timm,

...danke für deine Rückmeldung
...die Hoffnung, dass die Auslieferung meines Convertibles noch im September 2015 erfolgen wird, die habe ich schon lange geknickt :D
...es wird wohl Ende 2015, Anfang 2016 werden - aber die Fotosession werde ich mal im Auge behalten

Gruß Günter
BildBild

Timm

Beitrag von Timm » 16. Aug 2015, 21:22

GC-33 hat geschrieben: ...aber die Fotosession werde ich mal im Auge behalten
Sehr gerne. Wie gesagt, Ingolstadt steht mehrmals im Jahr auf dem Programm... :grins:

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 16. Aug 2015, 21:23

Ingolstadt wäre cool (wenn ich meinen bekomme). :)
BildBild

Timm

Beitrag von Timm » 16. Aug 2015, 21:29

Monkalamar hat geschrieben:Ingolstadt wäre cool (wenn ich meinen bekomme). :)
Sehr gerne... :Bier:

Timm

Beitrag von Timm » 19. Aug 2015, 21:51

Nach dem Wochenende gibt es die ersten Bilder, die einen kleinen Vorgeschmack auf die Art von Fotografien geben sollen, die ich euch anbieten könnte... :Devil:

Jolly
Postleitzahl: 39124
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Mustang GT Fastback - Automatik
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Jolly » 19. Aug 2015, 22:43

hier ist ein Magdeburger der dauernd nach Schwerin "tingelt" -> da liegt ein Treffen ja schon fast auf der Hand! :pony:
:S550_COO: GT, Automatik, ORANGE
Bestellung: 15.07.2015
Gebaut: 11.01.2015
Lieferung: Anfang April zum Händler
Abholung: 02.06.2016
Seit dem: JEDE MENGE SPAß!

Timm

Beitrag von Timm » 20. Aug 2015, 06:43

Jolly hat geschrieben:hier ist ein Magdeburger der dauernd nach Schwerin "tingelt" -> da liegt ein Treffen ja schon fast auf der Hand! :pony:
Unglaublich! Perfekt! Dann solltest du vor deinem nächsten Schwerin-Tripp unbedingt mal durchschreiben... :headbang:

Jolly
Postleitzahl: 39124
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Mustang GT Fastback - Automatik
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Jolly » 21. Aug 2015, 17:05

na ja - mein Liefertermin ist MAI/2015 .... also noch viel Zeit für Vorfreude.

Mein C250 ist zwar gut in Sczene zu setzen aber irgenwie nicht (mehr) wirklich reizvoll.
Zumindest nach der Probefahrt mit dem Mustang war absolut alles vorbei....
:S550_COO: GT, Automatik, ORANGE
Bestellung: 15.07.2015
Gebaut: 11.01.2015
Lieferung: Anfang April zum Händler
Abholung: 02.06.2016
Seit dem: JEDE MENGE SPAß!

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“