War gestern meine Vollmacht und co. fürs anmelden unterschreiben und habe es mir nicht nehmen lassen mal eine Runde mit dem vorführwagen zu fahren. Da ich bisher nur einen CC 3.6 MIT DSG fahre, werde ich mich eher an den anlehnen....
Eckdaten zu meinem Fahrverhalten vll noch. Im großen und ganzen etwas zügiger unterwegs.
Ich fahre keine Rennstrecke und es ist/ wird ein alltagsauto. Auf der Autobahn gerne mal die 200+. In der Stadt am relaxen und Landstaßen nutze ich gern mal um Spaß zu haben.
Optisch außen:
Er stand neben einem vFL. Defintiv eine geschmacksfrage, aber sooooo krass wie zuerst gedacht kamen die Unterschiede nicht rüber.
Denke jeder nimmt die Optik vom "Gefühl" anders auf. Für mich ist der alte an der Front ein wenig billiger, dafür guckt der neue ein wenig grimmiger.
Hier gibt es für mich kein besser/ schlechter...in der Hinsicht hätte ich auch jeden Fall beide gekauft.
Beim FL bin ich noch unschlüssig ob mit der lackierte Kühlergrill gefällt, da der alte daneben stand mit beiden unlackiert. Lackiert passt zum lackierten drum herum. Plastik Optik passt zu den ganzen Schwellern und den zweiten Grill.
Innen:
Bin kein vFL über eine lange Zeit gefahren also hab ich keinen Vergleich dazu. Im Vergleich zu meinem CC hat alles einen soliden Eindruck gemacht. Was mir sofort aufgefallen ist "das handschuhfach ist nicht beledert, ein großes Plasik Viereck.... ". Da ich ein Carbon Paket bekomme ging mein Blick auf die mittelkonsole, die bei mir ebenfalls nicht Beledert sein wird.... Hier war sie beledert, offensichtlich sitze ich in einem Premium Paket

Das sind zwei Sachen die ich Defintiv bei mir tausche oder beziehen lasse. In der sonst sehr coolen Optik ist das schon rausgestochen.
Viel mehr kann ich hier aktuell auch garnicht sagen da ich beim fahren durch die Stimmung im Auto viel zu sehr (positiv) abgelenkt war
Automatik:
Hauptgrund warum ich kein vFL gekauft habe oder eher. Die Automatik, war viel zu amerikanisch. Dicht gefolgt vom fahrwerk was ich hätte tauschen können.
Die 10-gang.... der Hammer. Vll zur Info das die Kiste 1700km hatte. Im normal fahren oder auch mal mit mehr Drehzahl, keinen schaltvorgang gemerkt. Treten man dann mal, überspringt er Gänge und hier "merkt" man das er schaltet.
Dann ging es mal in den Track Modus... Rennt, schaltet weiterhin Blitz schnell aaaabbbeerr in der Stadt/ Stau verschluckt er sich um 1/2/3. Ist das ein Problem? Defintiv nein und für mich schon fast selbstverständlich. Track Modus hat nichts in der Stadt oder vergleichbarem Verkehr nichts zu suchen. Der Track Modus will nach vorne schieben und nicht überlegen wie er anfahren soll. Wusste ja das die besser wird, aber das sie mich sooo positiv überrascht hätte ich nicht gedacht.
Fahrwerk:
Adaptives fahrwerk kenne ich durch den CC. Beim Pony mehr oder weniger das gleiche. Man merkt die Unterschiede in den härten bei den Modis und jeder Modus macht das was er soll. Für mich macht das Ding alles richtig. Ob ein z.b. kw3 auf dem Track was besser macht, sehr gut möglich... aber für mich unintresant.
Hab mich für das Magnetic Ride entschieden da ich auch aktuell gerne mal umschalten. Genau das macht der Mustang auch... Hart ist hart, weich ist weich... Je nachdem worauf ich grade Bock habe oder auf welchem Untergrund ich fahre. Also alles Top
Sound:
Ist Defintiv vorhanden und gesteigert

Beim vFL noch gesagt das man da etwas mehr rausholen muss. Beim FL würde ich stand jetzt nichts ändern und es ist Defintiv eine Steigerung!
Ob einem das klangbild gefällt muss jeder für sich entscheiden. Für mich das was ich erwartet habe, vll sogar ein wenig besser da er ein wenig tiefer klingt wie es sonst in Videos rüberkommt. Mal gucken was so für Anlagen kommen und vll stimmen die einen ja doch um.
Aber es stehen z.b. leute auf den Rhemus Sound, diesen finde ich bis 3500...Vll 4000 Umdrehungen gut, schön tief und bassig. Danach schreit das Ding mMn nurnoch und hört sich nicht mehr gut an. Ja die Rhemus hat was und ist laut... aber laut ist nicht immer gut.
Das FL macht alles richtig, auch immer bedenken das es Serie ist. Dafür kommt da schon sehr ordentlich was raus.
Minus minus:
Die Fenster gehen mit dem schlüssel auf, aber nicht zu xD
Ich weiß das ich schon viel zu viel getippt habe und deswegen auch aufhören xD Will euch nicht noch mehr mit blabla erschlagen

Für mich war es die richtige Entscheidung auf das FL zu warten. Die ein, zwei Sachen die mich "extrem" gestört hatten sind behoben.