Grüße
Martin
Der war gut!Oberberger hat geschrieben:Und? Wurden anschließend wenigstens Flaggen dieses "Schurkenstaates" auf euren Marktplätzen verbrannt und der Alkohol-Jihad ausgerufen?Wuschel hat geschrieben:Anfang dieses Jahres hat die Polizei die ersten 7 Alkoholtester vom Ausland geschenkt bekommen. Nur gut, daß die Beamten immer alles schnell kaputt machen und es dann in einer Ecke vergammelt.
Gruß Kai
Schlimm genug , ich glaube aber da stand etwas in der Meldung mit Gegenverkehr übersehen.Yee-haw hat geschrieben:Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgangderblaue hat geschrieben:... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbeiOberberger hat geschrieben: Andererseits ist Überholen immer ein Risiko und sollte zügig vollzogen werden, denke ich.
Gruß Kaiwohl auch gedacht.
Was ich gelesen habe, hatte er versucht einen TRAKTOR zu überholen.hady hat geschrieben:Schlimm genug , ich glaube aber da stand etwas in der Meldung mit Gegenverkehr übersehen.Yee-haw hat geschrieben:Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgangderblaue hat geschrieben:
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbeiwohl auch gedacht.
Ich persönlich schaue lieber 2 Mal und lass es, wenn das in russisch Roulette ausufern sollte. Würde gerne von meinen eingezahlten Rentenbeiträgen was wiedersehen.
Deswegen wie die Vorredner schon geschrieben haben, zügig und es darf dann etwas schneller sein.
Gruß Hady
Mein Herzog war ein herzensguter Mensch und kein „Raser“!Yee-haw hat geschrieben:Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgangderblaue hat geschrieben:... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbeiOberberger hat geschrieben: Andererseits ist Überholen immer ein Risiko und sollte zügig vollzogen werden, denke ich.
Gruß Kaiwohl auch gedacht.
... und genau aus diesem Grund finde ICH es bedenklich, wenn hier von 200 auf der Landstraße geredet wird. Das hat absolut Nichts mit der Leistung des Mustangs zu tun , sondern ist einfach idiotisch. Auch ich kann mit dem Mopped durchaus regelkonform fahren - wenn die Regeln manchmal aber auch sehr kleinlich sind. Aber das soll bitte hier keine neuen Diskussionen aufmachen ...Panomatic hat geschrieben:Mein Herzog war ein herzensguter Mensch und kein „Raser“!Yee-haw hat geschrieben:Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgangderblaue hat geschrieben:
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbeiwohl auch gedacht.
Sein sozialer Einsatz sucht seinesgleichen.
Er hat in einer übersichtlichen Linkskurve mit seinem Porsche Oldtimer (90 PS) einen Traktor überholt.
Gerammt hat er einen Ford, in dem drei Insassen leicht verletzt wurden. In einem modernen Auto wäre auch ihm nichts wesentliches passiert.
Das war kein Raserunfall sondern traurigstes Pech...
Sorgen könnte man sich auch machen um den Fahrer des überholten Fahrzeugs, wenn er oder sie sich zu Tode erschreckt und das Lenkrad verreißt.Oberberger hat geschrieben: Aber: Auf freier Strecke überhole ich auch schon mal mit über 200 ... geht bei uns nun mal ...
Einerseits finde ich das selber nicht so toll, da ich mir schon ein bisschen Sorgen ums eigene Leben mache (dummerweise immer erst im Nachhinein).
...nein - das sind die "Abwrack-Prämien-Autos" die keinen Hering vom Teller ziehenKlammer hat geschrieben:Naja, das Gefühl habe ich genauso, wenn ich mit den anderen Fahrzeugen unterwegs bin... liegt wohl eher daran, dass die Leute Sprit sparen mit kriechen verwechseln ... auch eine der nervigen Angewohnheiten des zur Mobilität Verpflichteten ...
Hi Thomas,Stangpeng hat geschrieben:Das ist wirklich bedenklich und vollkommen unverantwortlich und inakzeptabel.
Selbst mit meinem ehemaligen Japanischen Zweiradreiskocher sind mir DERMAßEN krasse Entgleisungen nicht passiert.
War nicht oberlehrerhaft gemeint.hady hat geschrieben: Ich liebe Oberlehrer . Wer ohne Sünde ......( kennst Du ).
Hallo Thomas,Stangpeng hat geschrieben:Sobald Unschuldige in dem ursprünglich beschriebenen Maße in Gefahr gebracht werden, hört für mich der Spaß auf.
Wie findest Du denn diesen speziellen Fall?
bergsteiger hat geschrieben: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitung
Bußgelder – innerhalb einer geschlossenen Ortschaft
Überschreitung Punkte Bußgeld (€) Fahrverbot
bis 10 km/h . . . . . . . .0 . . . . . .15.- . . . . . . . .nein
11 – 15 km/h . . . . . . .0 . . . . . .25.- . . . . . . . .nein
16 – 20 km/h . . . . . . .0 . . . . . .35.- . . . . . . . .nein
21 – 25 km/h . . . . . . .1 . . . . . .80.- . . . . . . . .nein
26 – 30 km/h . . . . . . .1 . . . . .100.- . . . . . . . .nein
31 – 40 km/h . . . . . . .2 . . . . .160.- . . . . . .1 Monat
41 – 50 km/h . . . . . . .2 . . . . .200.- . . . . . .1 Monat
51 – 60 km/h . . . . . . .2 . . . . .280.- . . . . . .2 Monate
61 – 70 km/h . . . . . . .2 . . . . .480.- . . . . . .3 Monate
über 70 km/h . . . . . . 2 . . . . .680.- . . . . . .3 Monate
Bußgelder – außerhalb einer geschlossenen Ortschaft
Überschreitung Punkte Bußgeld (€) Fahrverbot
bis 10 km/h . . . . . . . . 0 . . . . . . 10.- . . . . . . . nein
11 – 15 km/h . . . . . . . 0 . . . . . . 20.- . . . . . . . nein
16 – 20 km/h . . . . . . . 0 . . . . . . 30.- . . . . . . . nein
21 – 25 km/h . . . . . . . 1 . . . . . . 70.- . . . . . . . nein
26 – 30 km/h . . . . . . . 1 . . . . . . 80.- . . . . . . . nein
31 – 40 km/h . . . . . . . 1 . . . . . 120.- . . . . . . . nein
41 – 50 km/h . . . . . . . 1 . . . . . 160.- . . . . . .1 Monat
51 – 60 km/h . . . . . . . 2 . . . . . 240.- . . . . . .1 Monat
61 – 70 km/h . . . . . . . 2 . . . . . 440.- . . . . . .2 Monate
über 70 kmh . . . . . . . 2 . . . . . 600.- . . . . . .3 Monate
Hallo Kai,Oberberger hat geschrieben:Hey Leute, ich arbeite daran. Bin seit Tagen nicht schneller als 180 gefahren. Zwar zittern meine Hände und ich habe andauernd Schweißausbrüche, aber "wir schaffen das"!
Gruß Kai
Hallo Harald,bergsteiger hat geschrieben: Die in Luxenburg brauchen noch mehr Geld!!! Spazieren auch mehr Politiker rum . . .![]()
Grüße vom Harald aus Hagen