Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019
- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Danke fürs Video.. Wann kommt das FL? Mein Nachbar will jetzt die HC Widebody nächste Woche bestellen. Die Haube vom FL sieht ja scheusslich aus. Aber leider kennt man die Rahmendaten noch nicht, sonst auf den Alten gehen von der Optik. Aber wenn die Technik besser ist, dann lieber Haube wechseln.. ^^ Bestandswagen kostet übrigens 105k und eine Neubestellung 98k anmeldefertig.
Gruss Lorenz
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Hellcat soll mehr Leistung bekommen.
Ende August sollen die 2019er MY's begonnen werden.
LG der Seb
Ende August sollen die 2019er MY's begonnen werden.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Hier eine schönes POV Driving Video mit Hammer Hemi Sound.
Einfach nur geil ^^
@Lil @Bergsteiger @Old Dog
Ich liebe diesen Sound
https://www.youtube.com/watch?v=GOdZUz0dgQs&t=206s
bekomme leider das Video nicht eingebettet.
LG der Seb
Einfach nur geil ^^
@Lil @Bergsteiger @Old Dog
Ich liebe diesen Sound
https://www.youtube.com/watch?v=GOdZUz0dgQs&t=206s
bekomme leider das Video nicht eingebettet.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Moin Seb,
der Sound ist wirklich stark, war mir bei der Probefahrt zu präsent auf Dauer und man konnte ihn nicht leiser bekommen. Hörte sich im Stadtverkehr bissel LKW-mäßig und rohkehlig an im Gegensatz zum Mustang FL, meinte meine Frau auch. Aber mir gefällt es auch, nur dauerhaft ist mir die Lautstärke für einen Daily zu dolle. Wäre mir aber trotzdem egal gewesen, hätte ich mehr Geduld und Vertrauen bei dem Versuch einen Chally SRT zu kaufen gehabt.
Mein Nachbar hat ja jetzt, wie schon gesagt, eine HC Widebody bestellt. War aber ein riesen Akt bei diesem Fahrzeug (3 Monate Anlauf bei verschiedenen Händlern). Seine Geduld in Ehren. Mit Anzahlen vorher auch usw.. Aber für ihn ist das nur ein zusätzliches Spielzeug, an dem ich Schuld bin
. Ich hoffe, dass da alles glatt geht und er kaum Mängel hat, sonst bin ich daran auch Schuld
, weil Floh ins Ohr gesetzt.
Wenn er wirklich das 2019er Modell bekommt, wird er wohl nicht so glücklich sein, die neue Haube sieht ja oberhäßlich aus und neue Felgen soll er ja auch bekommen. Konnte ihm aber keiner sagen, weil die Amis ja nicht so die gewohnte Informationspolitik betreiben.
Ich bin ja auf die Umrüstung gespannt. Muss auch ein Klappenauspuff eingebaut werden, weil der Originale beim HC nicht in DE betrieben werden darf. Bei Interesse kann ich die den Händler durchgeben. Bringt aber jetzt noch nichts, weil er ihn ja noch nicht hat, zwecks Erfahrungswerte.
@Bergsteiger: Heult dein Kompressor auch so schön, wie der vom HC oder Demon?
der Sound ist wirklich stark, war mir bei der Probefahrt zu präsent auf Dauer und man konnte ihn nicht leiser bekommen. Hörte sich im Stadtverkehr bissel LKW-mäßig und rohkehlig an im Gegensatz zum Mustang FL, meinte meine Frau auch. Aber mir gefällt es auch, nur dauerhaft ist mir die Lautstärke für einen Daily zu dolle. Wäre mir aber trotzdem egal gewesen, hätte ich mehr Geduld und Vertrauen bei dem Versuch einen Chally SRT zu kaufen gehabt.

Mein Nachbar hat ja jetzt, wie schon gesagt, eine HC Widebody bestellt. War aber ein riesen Akt bei diesem Fahrzeug (3 Monate Anlauf bei verschiedenen Händlern). Seine Geduld in Ehren. Mit Anzahlen vorher auch usw.. Aber für ihn ist das nur ein zusätzliches Spielzeug, an dem ich Schuld bin


Wenn er wirklich das 2019er Modell bekommt, wird er wohl nicht so glücklich sein, die neue Haube sieht ja oberhäßlich aus und neue Felgen soll er ja auch bekommen. Konnte ihm aber keiner sagen, weil die Amis ja nicht so die gewohnte Informationspolitik betreiben.
Ich bin ja auf die Umrüstung gespannt. Muss auch ein Klappenauspuff eingebaut werden, weil der Originale beim HC nicht in DE betrieben werden darf. Bei Interesse kann ich die den Händler durchgeben. Bringt aber jetzt noch nichts, weil er ihn ja noch nicht hat, zwecks Erfahrungswerte.
@Bergsteiger: Heult dein Kompressor auch so schön, wie der vom HC oder Demon?
Gruss Lorenz
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Für alle die einen USA Urlaub planen, den Scat Pack gibt's bei Hertz auch als Mietwagen für relativ kleines Geld
![Bild]()
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Für mich das beste Muscle Car, jede Menge Platz, auch Erwachsene können super hinten sitzen, Kofferraum fasst
locker 3 Große Koffer plus Handgepäck!
War Glück dabei, denn es gibt in der Flotte auch "normale" R/T
Super Sound und der Hemi ist einfach ein Traum.
Leider fällt der für mich hier in Deutschland einfach raus, konzentriere mich jetzt auf den Camaro, nachdem ich
beim Mustang nur mit deppen von Händlern zu tun hatte.
Wenn jemand hier nen Tip für nen kompetenten Händler in NRW hat, her damit!
locker 3 Große Koffer plus Handgepäck!
War Glück dabei, denn es gibt in der Flotte auch "normale" R/T
Super Sound und der Hemi ist einfach ein Traum.
Leider fällt der für mich hier in Deutschland einfach raus, konzentriere mich jetzt auf den Camaro, nachdem ich
beim Mustang nur mit deppen von Händlern zu tun hatte.
Wenn jemand hier nen Tip für nen kompetenten Händler in NRW hat, her damit!
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
@uscarfreak
Warum fällt er für dich raus?
Weil es ihn nur als Import zu kaufen gibt?
Kann ich verstehen. Bin allerdings so scharf drauf das ich halt mit den Nachteilen leben kann und mir extra was zur Seite lege wenn wirklich mal was ist.
Mit dem Camaro machst du auch nichts falsch. Frag doch mal @Ace
Er kann dir bestimmt auch noch helfen.
Alternative wäre noch das Camaro Forum.
LG der Seb
Warum fällt er für dich raus?
Weil es ihn nur als Import zu kaufen gibt?
Kann ich verstehen. Bin allerdings so scharf drauf das ich halt mit den Nachteilen leben kann und mir extra was zur Seite lege wenn wirklich mal was ist.
Mit dem Camaro machst du auch nichts falsch. Frag doch mal @Ace
Er kann dir bestimmt auch noch helfen.
Alternative wäre noch das Camaro Forum.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Wie ich dir schon geschrieben habe, ist die Inkompetenz auch im Hause GM unterwegs. Du hattest ja im anderen Thread geschrieben, dass sie dir bei Audi die Füsse küssen. Das kannst Du bei generell bei den US Cars nicht erwarten und habe ich auch nicht erwartet.
Anfragen beantworten ist zur Zeit überall nicht so in Mode. Mein Kumpel hatte gerade einen gebrauchten C43 für 54k in der Niederlassung gekauft musste auch sehr proaktiv sein. Dann war er bei Übergabe nicht mal richtig aufbereitet.
Man muss sich klar werden was man unbedingt möchte. Der Dodge ist wegen vielfältigen Nachteilen leide raus bei mir, obwohl der Favorit. Beim Chevy das gleiche Händlertheater und es fehlt ihm leider ein wenig Alltagstauglichkeit im Gegensatz zum Dodge und Ford. Des Weiteren kam der Chevy im Vergleich zu den Dreien bei allem Befragten und Kollegen incl. meiner Frau am schlechtesten Weg, haben alle gleich abgewunken. Wäre mir persönlich egal, aber muss man vielleicht auch mal prüfen. Dann rate ich dir dringend zum vFL wie Ace, weil der neue 2019er eine optische Zumutung ist und deutlich mehr Wertverluste hinnehmen muss wahrscheinlich. Sie haben ihn leider beliebig gemacht.
Viel Spass weiterhin auf dem steinigen Weg. Den habe ich zum Glück hinter mir und freue mich auf Nachbars HC WB und mein Pony.
Anfragen beantworten ist zur Zeit überall nicht so in Mode. Mein Kumpel hatte gerade einen gebrauchten C43 für 54k in der Niederlassung gekauft musste auch sehr proaktiv sein. Dann war er bei Übergabe nicht mal richtig aufbereitet.
Man muss sich klar werden was man unbedingt möchte. Der Dodge ist wegen vielfältigen Nachteilen leide raus bei mir, obwohl der Favorit. Beim Chevy das gleiche Händlertheater und es fehlt ihm leider ein wenig Alltagstauglichkeit im Gegensatz zum Dodge und Ford. Des Weiteren kam der Chevy im Vergleich zu den Dreien bei allem Befragten und Kollegen incl. meiner Frau am schlechtesten Weg, haben alle gleich abgewunken. Wäre mir persönlich egal, aber muss man vielleicht auch mal prüfen. Dann rate ich dir dringend zum vFL wie Ace, weil der neue 2019er eine optische Zumutung ist und deutlich mehr Wertverluste hinnehmen muss wahrscheinlich. Sie haben ihn leider beliebig gemacht.
Viel Spass weiterhin auf dem steinigen Weg. Den habe ich zum Glück hinter mir und freue mich auf Nachbars HC WB und mein Pony.

Zuletzt geändert von Old Dog am 17. Jun 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
@Old Dog
Finde das FL vom Camaro von vorne noch ganz ok.
Aber beim Heck gebe ich dir recht.
Das passt nicht zusammen.
LG der Seb
Finde das FL vom Camaro von vorne noch ganz ok.
Aber beim Heck gebe ich dir recht.
Das passt nicht zusammen.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Der Challenger ist echt schon geil, aber in Deutschland? Ist mir dann doch too big und exotisch, von Versicherung ganz zu schweigen. Werde den in 4 Wochen wieder als Mietwagen in USA haben, das reicht mir dann
Gebe mir jetzt noch ne Woche zum Überlegen, aber denke ich werds mal mit dem Camaro versuchen, der war eigentlich nicht erste Wahl, aber nach längerem Einlesen etc. denke ich der passt.
Platzangebot war eigentlich das Argument für den Mustang, aber Kind fährt eh kaum mit, und gefallen tut meinen Ladys und Umfeld der Camaro wesentlich besser als der Mustang!
Das liegt vielleicht auch daran das man den Mustang hier in Köln fast öfter sieht als einen 911er!
Zum dem scheint das kommende FL des Camaro sehr dezent zu sein, im Gegensatz zum Mustang, hab dann nicht
innerhalb von einem Jahr ein altes Auto.

Gebe mir jetzt noch ne Woche zum Überlegen, aber denke ich werds mal mit dem Camaro versuchen, der war eigentlich nicht erste Wahl, aber nach längerem Einlesen etc. denke ich der passt.
Platzangebot war eigentlich das Argument für den Mustang, aber Kind fährt eh kaum mit, und gefallen tut meinen Ladys und Umfeld der Camaro wesentlich besser als der Mustang!
Das liegt vielleicht auch daran das man den Mustang hier in Köln fast öfter sieht als einen 911er!
Zum dem scheint das kommende FL des Camaro sehr dezent zu sein, im Gegensatz zum Mustang, hab dann nicht
innerhalb von einem Jahr ein altes Auto.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Wem die Hellcat noch zu langsam war, aber der Demon zu krass - Dodge bietet jetzt den SRT Hellcat Redeye an, der genau die Lücke schließt

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Das sehe ich auch so.Old Dog hat geschrieben:Das wäre meiner geworden...
Schönes Video auch.. von Ace auch top..
https://youtu.be/Rb8aO7nS6UA
Der ist echt der Knaller.
Vermute das sie den SRT 392 auslaufen lassen.
Da sich der Scat Pack am besten verkauft.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

-
- Beiträge: 1101
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
Danke Stefan.Yee-haw hat geschrieben:https://www.autoblog.com/2018/07/01/201 ... ice-69650/
Dann kann man von ausgehen das der Widebody Scat Pack ohne Sonderaustattung ca 46.000 Dollar kosten wird.
Das ist nicht schlecht.
Mit Ausstatung denke ich wird man bei 54.000 Dollar sein.
Wäre dann der aktuelle SRT 392 Hemi.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

-
- Beiträge: 1101
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
GerneSeb 392 Hemi hat geschrieben:
Danke Stefan.
Dann kann man von ausgehen das der Widebody Scat Pack ohne Sonderaustattung ca 46.000 Dollar kosten wird.
Das ist nicht schlecht.
Mit Ausstatung denke ich wird man bei 54.000 Dollar sein.
Wäre dann der aktuelle SRT 392 Hemi.
LG der Seb
als ich den Artikel gefunden hatte habe ich in erster Linie auch an dich gedacht.
Ausserdem finde ich den Challenger ja auch richtig geil.
Zum Glück gibt es ihn nicht als Convertible.
Sonst hätte ich damals bei der Kaufentscheidung
Münze werfen müssen

Wobei, als Convertible muss es glaube ich der Mustang sein

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

-
- Beiträge: 1101
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
https://www.torquenews.com/106/could-ru ... me-reality
Sorry, wie ich gerade sehe ist das ein alter Artikel aus 2016
Sorry, wie ich gerade sehe ist das ein alter Artikel aus 2016

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich
2019 er Änderungen am Scat Pack Widebody Hellcat und Hellcat Redeye
kurz erklärt von Steve Beahm Head of Dodge // SRT Brands
Das Interior von den 3en.
Noch ne Info ein Auto soll noch vorgestellt werden im August.
Vermutlich der Dodge Challenger SRT 426 HEMI sind aber nur Gerüchte!
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Mave242
- Beiträge: 3016
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 563 Mal
- Danksagung erhalten: 572 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker / SRT 392 jetzt mit PreFL und FL vergleich und Infos zum MY 2019
Ganz ehrlich...
ich finde den Challanger und Charger grottig. Der eine sieht aus wie eine Badewanne mit dickem Motor und klotzig. Der andere sieht aus wie eine langweilige Chinakarre auf Anabolika.
Der sound ist sicherlich ok. Da ein Kumpel einen hat, weiß ich wie der sich anhört. Ja klingt kraftvoll, aber nichts was mir eine Gänsehaut macht. Auch nicht mit der Anlage die er sich drunter geschraubt hat.
Da finde ich den Klang des Mustang deutlich geiler, weil der durch das ganze Drehzahlband immer wieder anders klingt und das mit jedem Lastzustand. Der klingt nicht langweilig...und das obwohl der nur 5 liter Hubraum hat.
Die Optik des Mustang gegen den Challanger...naja...gewinnt für mich der Mustang mit weitem Abstand. Der sieht einfach hinreissend schön und stimmig aus.
Der Alte Challanger (EDIT: 60er...70er jahre) und der neue sind sich zwar ähnlich. Aber der Alte war von der Dimension passend und sah stimmiger aus.
Ich würde selbst beim Facelift des Mustang...wieder auf den Stang gehen. Auch wenn unser Pony so lieblos zusammengeschraubt wurde und seine Macken hat, aber ich liebe mein Pony wirklich sehr.
Musst du wissen was du machst Seb...aber es gibt neben der Emotion zu einem Fahrzeug, auch die Basis um es am Leben zu erhalten. Händlernetz, Ersatzteile etc pp.
Da finde ich die Wahl des Mustang besser. Der Challanger ist weit exotischer. Keine Frage!
Aber wie man an deiner Signatur sieht, hast dich wohl entschieden.
Du must damit glücklich werden, nicht wir. Du musst ihn fahren, lieben, pflegen und das Gefühl haben, bei aller Unvernunft, das richtige getan zu haben.
Ich stand auch vor der Wahl und aus den oben genannten Gründen, wurde es der Mustang...und das ist auch gut so.
ich finde den Challanger und Charger grottig. Der eine sieht aus wie eine Badewanne mit dickem Motor und klotzig. Der andere sieht aus wie eine langweilige Chinakarre auf Anabolika.
Der sound ist sicherlich ok. Da ein Kumpel einen hat, weiß ich wie der sich anhört. Ja klingt kraftvoll, aber nichts was mir eine Gänsehaut macht. Auch nicht mit der Anlage die er sich drunter geschraubt hat.
Da finde ich den Klang des Mustang deutlich geiler, weil der durch das ganze Drehzahlband immer wieder anders klingt und das mit jedem Lastzustand. Der klingt nicht langweilig...und das obwohl der nur 5 liter Hubraum hat.
Die Optik des Mustang gegen den Challanger...naja...gewinnt für mich der Mustang mit weitem Abstand. Der sieht einfach hinreissend schön und stimmig aus.
Der Alte Challanger (EDIT: 60er...70er jahre) und der neue sind sich zwar ähnlich. Aber der Alte war von der Dimension passend und sah stimmiger aus.
Ich würde selbst beim Facelift des Mustang...wieder auf den Stang gehen. Auch wenn unser Pony so lieblos zusammengeschraubt wurde und seine Macken hat, aber ich liebe mein Pony wirklich sehr.
Musst du wissen was du machst Seb...aber es gibt neben der Emotion zu einem Fahrzeug, auch die Basis um es am Leben zu erhalten. Händlernetz, Ersatzteile etc pp.
Da finde ich die Wahl des Mustang besser. Der Challanger ist weit exotischer. Keine Frage!
Aber wie man an deiner Signatur sieht, hast dich wohl entschieden.
Du must damit glücklich werden, nicht wir. Du musst ihn fahren, lieben, pflegen und das Gefühl haben, bei aller Unvernunft, das richtige getan zu haben.
Ich stand auch vor der Wahl und aus den oben genannten Gründen, wurde es der Mustang...und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Mave242 am 8. Jul 2018, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.