Ok Waldo, das muss ich Testen , danke für den HinweißWaldo Jeffers hat geschrieben:Ja.Sharki hat geschrieben:Mir geht das Automatische Runterschalten bei Sport und Sport+ auf den Senkel
kann man das Abschalten ?
Möglichkeit 1: Auf "D" schalten. Dazu Fahrprogramm "normal" oder "rain, ice and snow" wählen.
Möglichkeit 2: Auf "S" bleiben und Paddels benutzen. Nach 1x paddeln auf "S" schaltet nix mehr automatisch, außer man kommt zum Stillstand oder unterschreitet die für ruckelfreies Fahren nötige Mindestdrehzahl. Das sollte niemanden stören oder wenn doch, sollte man dann auf ein Auto mit MT wechseln.
Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@Sharki alles soweit richtig wie @Waldo Jeffers sagt. Vielleicht nur ergänzend.
''D'' ist das normale Fahren, Automatik -> Schaltwippen kannst du auch einfach bedienen und schalten nach ca. 5 sek ohne bewegung wieder ab. Kommst du an die die Drehzahlgrenze schaltet er auch ohne Wippen hoch und unterstützt einen.
''S'' ändert das Drehzahlverhalten, ebenfalls Automatik -> Schaltwippen kannst du auch einfach bedienen, diese gehen aber nicht mehr von alleine ''aus'' und unterstützen dich auch nicht beim hochschalten. Hier knallt er in drehzahlbegrenzer und gut ist
Modus ''S+'' spiegelt soweit ''S'' wieder. Hier ändert sich aber auch das verhalten der MR (Falls vorhanden) und die Lenkung.
''D'' ist das normale Fahren, Automatik -> Schaltwippen kannst du auch einfach bedienen und schalten nach ca. 5 sek ohne bewegung wieder ab. Kommst du an die die Drehzahlgrenze schaltet er auch ohne Wippen hoch und unterstützt einen.
''S'' ändert das Drehzahlverhalten, ebenfalls Automatik -> Schaltwippen kannst du auch einfach bedienen, diese gehen aber nicht mehr von alleine ''aus'' und unterstützen dich auch nicht beim hochschalten. Hier knallt er in drehzahlbegrenzer und gut ist
Modus ''S+'' spiegelt soweit ''S'' wieder. Hier ändert sich aber auch das verhalten der MR (Falls vorhanden) und die Lenkung.



- Piet
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
HalloWaldo Jeffers hat geschrieben:...Ich glaube, das hast Du falsch verwurstelt Piet
Bei Automatik in "D" hat man gerade kein Sportprogramm, der Motor läuft da gerade nicht hochtourig und er schaltet gerade nicht spät, sondern möglichst früh. Ich denke, Du wolltest schreiben "in S"
...
Ich bezog meine Antwort auf diesen Satz von Saithron:
Kippschalter auf Sport+ und Schaltknüppel auf D, dann läuft meiner sehr hochtourig, schaltet beim cruisen erst bei ca. 100Km/h in den 6. Gang.Saithron hat geschrieben:..Kann man nicht Sport+ fahren und Automatik-Modus D wählen?
Ferner hatte ich geschrieben: ...so ist das für ein Sportprogramm ja auch gedacht.
Nur D und Kippschalter im Normalprogramm ist klar, dann ist er bei etwas über 60Km/h ohne Last im 6. Gang.

Gruß
Piet
- AufWunschGelöscht75
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Natürlich gibt es das: Im Fahrmodus "normal" oder "regen, eis. schnee" fahren und bei der Automatik in D bleiben. Dabei kannst Du ja immer noch mit den Paddels schalten, um die Drehzahl zu variieren (wie schon erwähnt darf oder besser sogar sollte man beim Einfahren auch ruhig einmal höher drehen, Hautpsache, man variiert den Drehzahlbereich öfter einmal). Im D-Modus schält er halt auch bei Verwendung der Schaltpaddels automatisch vor dem Begrenzer hoch (was er im S-Modus nicht macht) und dreht beim automatischen Schalten nicht so hoch bzw. schält auch später zurück in niedrigere Drehzahlen.Sharki hat geschrieben:Saithron hat geschrieben:Zum einen. Nö. Auch nicht so schlimm.Sharki hat geschrieben:Beim Einfahren des Autos eher schlecht wenn die Drehzahl bald in den Begrenzer wandert.
Zum anderen. Kann man nicht Sport+ fahren und Automatik-Modus D wählen?
Soweit ich weiß muss nur bei Sport Automatik auf S sein. Bzw. andersrum. Wenn man Automatik in S stellt, dann wechselt man direkt in Sport-Modus.
Ich spreche mal mit Dir weiter, denn die andren kennen den 10 AT nicht. Fragen mit gegenfragen beantworten ist eh keine Art![]()
Wenn ich von D in S wechsle macht er es gleich wie in Sport+ , mann beschleunigt zB. auf 150 km/h und beim Bremsen schaltet er reletiv Rasant die Gänge runter und hebt die Drehzahl dabei.
Macht Sinn ,versteh ich aber wenn man es nicht will, gibt es keine Fahrmodi wo er es nicht macht. Das war die Frage
Eine kurze Frage zur AT hätte ich noch meinerseits (da ich auf meinen noch warte und nur Probe gefahren bin): Bei Verwendung der Schaltpaddels in "S" ist man ja quasi im manuellen Schaltmodus "gefangen" und es wird bis in den Begrenzer gedreht. Ist es hier möglich durch langes Ziehen des rechen Paddeln wieder in den automatischen "Sport"-Schaltmodus zu gelangen wie bei anderen Herstellern?
Oder geht das nur, wenn man recht umständlich wieder in D und dann zurück auf S am Automatik-Wählheber wechselt?
Das hatte ich dummerweise bei der Probefahrt nicht getestet.
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht75 am 5. Jul 2018, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Getriebeölwechsel wäre nen Versuch wert, hab da vor Jahren mal gute Erfahrungen bei einem neuen Suzuki gemacht. Kosten sind überschaubar.humankapital hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema "Anspruch auf ein einwandfreies Produkt" wären. Ich mein, prinzipiell funktioniert das Produkt ja, aber es macht halt Geräusche die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Die Aussage des Meisters meines Händlers war nach einer Probefahrt, dass alles im grünen Bereich und unbedenklich wäre. Und sollte etwas kaputt gehen dann hätte ich ja eh zwei Jahre Neuwagengarantie.![]()
@USA Kasi : Noch nicht, aber das Auto muss zum Ölwechsel eh bald auf die Bühne, da werd ich dann mal genauer drauf schauen (lassen).
Beste Grüße
Jürgen
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ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@embe71
Genau wie beschrieben deaktivierst du Sie wieder
Rechtes paddle etwas gedrückt halten und die Automatik ist wieder da.
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- AufWunschGelöscht75
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@B__C
Super, vielen Dank!
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Was ich aber gerne jetzt wüsste. (Ich habe MT und möchte es rein aus Interesse wissen!)
Kann ich meinen MyMode erstellen, der:
Modus Sport+/Rennstrecke (wegen Fahrwerk!)
Lenkung Sport (weil kann man bei Sport+ eh nicht ändern...)
Tacho Sport+ (Okay. Das weiß ich ja auch wie es geht)
Klappe Rennstrecke (weiß ich auch wie es geht)
Getriebe Normal/D (Das ist die interessante Frage!)
Meine eigentlich Schlüsselpunkte
-> Aktives Fahrwerk, weil viel viel sicherer zu fahren!
-> Klappe wegen Klang (Okay. Das ist eh egal.)
-> Getriebe auf Normal/D, weil ich den Modus dauerhaft fahren möchte! Sport ändere ich bei Bedarf. Aber im Allgemein möchte ich entspannt fahren.
Kann ich meinen MyMode erstellen, der:
Modus Sport+/Rennstrecke (wegen Fahrwerk!)
Lenkung Sport (weil kann man bei Sport+ eh nicht ändern...)
Tacho Sport+ (Okay. Das weiß ich ja auch wie es geht)
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Getriebe Normal/D (Das ist die interessante Frage!)
Meine eigentlich Schlüsselpunkte
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Getriebesteuerung über MyMode: Nein. Die Steuerung ob D oder S hängt ausschließlich am Wählhebel. Das würde sonst auch keinen Sinn machen bzw. müsste sonst der Hebel bei Auwahl des MyModes ja irgendwie (über einen Motor) auf D bewegt werden, sollte er auf S stehen 

Viele Grüße
Michael
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@saithron
Leider nein. Wenn ich dich richtig verstehe, fahrwerk alleine verstellen geht nicht.
Das ist ein Punkt der mich auch total wurmt. Hätte ähnlich wie du im "normalen" Betrieb das sportliche/ härtere Fahrverhalten.
Leider nein. Wenn ich dich richtig verstehe, fahrwerk alleine verstellen geht nicht.
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- Pferdchen_hat_durst
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Ist zwar OT aber wie kann man im MyMode die Tachoanzeige speichern? Und was hat das Heck des Ponys im MyMode (während der Konfiguration) zu bedeuten? Ist das das Fahrwerk? Denn meiner hat nämlich kein MR..
MfG
Max
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@Pferdchen_hat_durst
Das mit der Tachoanzeige ist auch so eine Sache.... die nur bedingt funktioniert. Entweder du musst als Basis einen der Modis nehmen damit du auch die Optik davon hast oder in den Einstellungen sagen das es das Display nicht mehr je nach Modus ändert und somit bei einer Optik für alles.
Fahrwerk kann mann nicht alleine einstellen, somit kann es das nicht sein. Kann dir zwar grade nicht ganz folgen, aber das einzige Heck Bild was ich in dem Zusammenhang habe ist der ''Normal'' Modus. Dürfte also nur das Bild davon sein um dir zu zeigen das deine ''Basis'' grad eder Normale Modus ist.
Wenn du den Kippschalter für die Modis bewegst und das Symbol sich ändern dann ist es das. S+ = Sport +, Helm = Rennstrecke, Ampel = Drag und Schnee= Schnee
Das mit der Tachoanzeige ist auch so eine Sache.... die nur bedingt funktioniert. Entweder du musst als Basis einen der Modis nehmen damit du auch die Optik davon hast oder in den Einstellungen sagen das es das Display nicht mehr je nach Modus ändert und somit bei einer Optik für alles.
Fahrwerk kann mann nicht alleine einstellen, somit kann es das nicht sein. Kann dir zwar grade nicht ganz folgen, aber das einzige Heck Bild was ich in dem Zusammenhang habe ist der ''Normal'' Modus. Dürfte also nur das Bild davon sein um dir zu zeigen das deine ''Basis'' grad eder Normale Modus ist.
Wenn du den Kippschalter für die Modis bewegst und das Symbol sich ändern dann ist es das. S+ = Sport +, Helm = Rennstrecke, Ampel = Drag und Schnee= Schnee



- Pferdchen_hat_durst
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@B__C
Vielen Dank für die Info.
Du hast womöglich recht mit dem Pony Symbol. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man ein Preset nehmen, also entweder Normal, Sport+, Rennstrecke usw. über den Kippschalter und im MyMode zusätzlich zu der ausgewählten Basis eine andere Auspuff- und Lenkradeinstellung auswählen. Muss das nochmal ausprobieren, im Handbuch findet man dazu leider nichts genaueres.
Vielen Dank für die Info.
Du hast womöglich recht mit dem Pony Symbol. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man ein Preset nehmen, also entweder Normal, Sport+, Rennstrecke usw. über den Kippschalter und im MyMode zusätzlich zu der ausgewählten Basis eine andere Auspuff- und Lenkradeinstellung auswählen. Muss das nochmal ausprobieren, im Handbuch findet man dazu leider nichts genaueres.
MfG
Max
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Könntet ihr bitte das Thema beachten und aus Rücksichtnahme auf andere User diese Detail- und Subdetailfragen an passender Stelle behandeln?
Vielen Dank!
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
IMO passt das doch noch ganz zum Thema Erfahrungsberichte. Zumindest besser als das mehrfache Stellen derselben Fragen gewisser Kandidaten, die ebenfalls schon mehrfach beantwortet wurden.
Viele Grüße
Michael
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Konatic hat geschrieben:Könntet ihr bitte das Thema beachten und aus Rücksichtnahme auf andere User diese Detail- und Subdetailfragen an passender Stelle behandeln?
Vielen Dank!
Bei was ging es den am Thema vorbei ? Oder meinst du deinen Kommentar ?

- humankapital
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Ja, ich auch. Wirkt leider alles ziemlich unausgegoren.B__C hat geschrieben:@saithron
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Das gute ist das es die Mitbewerber ja schaffen das man es separat einstellen kann ^^humankapital hat geschrieben:Ja, ich auch. Wirkt leider alles ziemlich unausgegoren.B__C hat geschrieben:@saithron
Leider nein. Wenn ich dich richtig verstehe, fahrwerk alleine verstellen geht nicht.
Das ist ein Punkt der mich auch total wurmt. Hätte ähnlich wie du im "normalen" Betrieb das sportliche/ härtere Fahrverhalten.
Aber nun gut ist halt echt schade und war für mich auch ein Argument zu sagen wird kein Mustang.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Ich habe bei meinem AMG sogar nur die Wahl zwischen Fahrmodus S und Fahrmodus C (Comfort). Bei S gehen die Klappen der AGA entsprechend weiter auf und es wird zum Hochschalten eine Zündunterbrechung eingesteuert (Schaltknall), der Allrad wird hecklastiger verteilt, die Lenkung schärfer und die Automatik (DKG) schaltet entsprechend später hoch und mit Zwischengang wieder herunter. Lediglich das ESP lässt sich separat in 3 Stufen regeln.
Niemals würde mir einfallen, jetzt hier unbedingt einen "Mischmasch" aus den einzelnen Komponenten nötig zu haben. Aber gut, wer's braucht...ich könnte auch auf den MyMode verzichten und damit leben, wenn alles an die Fahrmodi gekoppelt wäre.
Niemals würde mir einfallen, jetzt hier unbedingt einen "Mischmasch" aus den einzelnen Komponenten nötig zu haben. Aber gut, wer's braucht...ich könnte auch auf den MyMode verzichten und damit leben, wenn alles an die Fahrmodi gekoppelt wäre.
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Jaaaaaaa Seb, braucht man ja nun nicht einmal die Woche mitteilen
Ist nicht zielführend, im Dodge Forum nörgeln sie über den schlechten Support in anderen Belangen und ganz anderen Problemen.
Beim Dodge gibt es keine AGA zum Einstellen, aber ein Glück es gibt einen Mustang, der das kann
(Spass)
Ich stelle bei meinen AMG das RideControl auf der Autobahn eine Stufe härter. Das hat der CLA nur gegen Aufpreis oder hast das bestellt gehabt? Dafür kann ich beim AMG kein Nachbarschaftmodus einstellen oder den Auspuff in der eigenen Konfi auf "Klappe auf" einstellen. DragMode etc. gibt es schon mal gar nicht. Kochen auch alle nur mit Wasser.
Diese separate Funktion würde ich mir beim Mustang MR auch wünschen, aber diese wird wahrscheinlich nie verfügbar sein. Es wäre ja nur ne Softwareänderung, dass man es separat einstellen könnte. Vielleicht wird ja mal ein Hentschel oder ein anderer Crack das Mappen können. Würde ich vielleicht machen lassen dann. Erst mal schauen, ob ich es vermissen werde, weil ich ihn ja sowieso bissle tiefer mache.



Ich stelle bei meinen AMG das RideControl auf der Autobahn eine Stufe härter. Das hat der CLA nur gegen Aufpreis oder hast das bestellt gehabt? Dafür kann ich beim AMG kein Nachbarschaftmodus einstellen oder den Auspuff in der eigenen Konfi auf "Klappe auf" einstellen. DragMode etc. gibt es schon mal gar nicht. Kochen auch alle nur mit Wasser.
Diese separate Funktion würde ich mir beim Mustang MR auch wünschen, aber diese wird wahrscheinlich nie verfügbar sein. Es wäre ja nur ne Softwareänderung, dass man es separat einstellen könnte. Vielleicht wird ja mal ein Hentschel oder ein anderer Crack das Mappen können. Würde ich vielleicht machen lassen dann. Erst mal schauen, ob ich es vermissen werde, weil ich ihn ja sowieso bissle tiefer mache.
Gruss Lorenz