CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
-
- Beiträge: 352
- Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
- Postleitzahl: 41169
- Wohnort: Mönchengladbach
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
In V.7 steht ebenfalls 259hosseman hat geschrieben:Das ist aber falsch. Die 259 gehören eigentlich in Feld V.7 und in den Text unten dann 270kanie78 hat geschrieben:Heute zugelassen.
Zeile 22: Datum zur Emissionsklasse: 05.07.2018*Korr. NEFZ-CO2W: 259
Die Unterschiede versteht doch kein Mensch, oder?
Bietet noch wer weniger?
K.


K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018



-
- Beiträge: 352
- Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
- Postleitzahl: 41169
- Wohnort: Mönchengladbach
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
22 Euro gegenüber 270g ! Das ist eine 1/4 Tankfüllung im Jahr mehr! Und erst auf den Monat gerechnet....hosseman hat geschrieben:Haha... na dann... wird's halt um 11 Gramm günstiger

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018



- hosseman
- Beiträge: 409
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Reicht für zwei Bier und ne Currywurst im Bordbistro auf dem weg zur Abholungkanie78 hat geschrieben:22 Euro gegenüber 270g ! Das ist eine 1/4 Tankfüllung im Jahr mehr! Und erst auf den Monat gerechnet....hosseman hat geschrieben:Haha... na dann... wird's halt um 11 Gramm günstigerUGLY:
K.


Verkauft

- Bouncer_71
- Beiträge: 241
- Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
- Wohnort: Allgäu
- Land: Deutschland
- Echtname: Harald
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Bei mir steht NUR was in v7kanie78 hat geschrieben:In V.7 steht ebenfalls 259hosseman hat geschrieben:Das ist aber falsch. Die 259 gehören eigentlich in Feld V.7 und in den Text unten dann 270kanie78 hat geschrieben:Heute zugelassen.
Zeile 22: Datum zur Emissionsklasse: 05.07.2018*Korr. NEFZ-CO2W: 259
Die Unterschiede versteht doch kein Mensch, oder?
Bietet noch wer weniger?
K.![]()
![]()
K.


-
- Beiträge: 352
- Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
- Postleitzahl: 41169
- Wohnort: Mönchengladbach
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Ich hab 6,5 Stunden Fahrt bis zum Händler, bis dahin sind auch zwei normale wieder abgebautPanomatic hat geschrieben:Du wolltest schreiben: zwei alkoholfreie Bier ...

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018



- humankapital
- Beiträge: 210
- Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
- Postleitzahl: 852
- Land: Deutschland
- Echtname: Hans
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Okay, am Freitag kam der Bescheid. Die 277g CO2/km wurden gnädigerweise genehmigt. Mein besonderer Dank geht an die nette Dame der Zulassungsstelle für den äußerst kompetenten und überaus freundlichen Service, ich wäre sonst blöd dagestanden mit meinem unzulässigen (!) Exoten und hätte mehr als die lächerlichen 5 Stunden Wartezeit und 100km Fahrweg auf mich nehmen müssen! Ach, und es wäre sicher nicht bei nur einem neuen Fahrzeugschein geblieben, den ich aus meiner Tasche bezahlen durfte. 

- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10308
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Ich verstehe das nicht. Im Moment soll in der Übergangsphase bis September 2018 so gerechnet werden, wie es auch der dem DAT "Leitfaden CO²" zugrunde gelegte Rechenweg macht.
Die DAT Liste ist frei abrufbar. Sie stimmt mit den Herstellerangaben auf ford.de überein.
https://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
Die Werte beim aktuellen Mustang GT lauten :
Fastback AT10 -> 270gr./km
Fastback MT6 -> 277gr./km
Convertible AT10 -> 279gr./km
Convertible MT6 -> 285gr./km
Die Werte beim aktuellen Mustang Ecoboost lauten:
Fastback AT10 -> 205gr./km
Fastback MT6 -> 199gr./km
Convertible AT10 -> 211gr./km
Convertible MT6 -> 200gr./km
Da es hier neben EU-Recht um den Vollzug von Bundesgesetzen und Verordnungen des Bundes geht, ist nicht einsehbar, warum es regionale Unterschiede geben sollte. Das darf nicht sein. Schlamperei und Unfähigkeit, verbunden mit Ignoranz. Oder der Hochmut, es (vermeintlich) besser zu wissen, als die anderen und das bei einem solchen Punkt am Bürger auszulassen. Um ihm im Zweifel ein paar Euros mehr abnehmen zu können.
Das kann man wohl bei dem Heck-Meck vermuten.
Interessant auch, dass die DAT Liste immerhin für die 2018er und 2019er Mustangs zwar die richtige Automatik Version angibt (AT10) dafür aber den falschen Hubraum angibt (den vom 2015-2017er Mustang mit 4951ccm und nicht den Hubraum des 2018-2019ers von 5038ccm). Da wurde anscheinend auch dort geschlafen.
Die DAT Liste ist frei abrufbar. Sie stimmt mit den Herstellerangaben auf ford.de überein.
https://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
Die Werte beim aktuellen Mustang GT lauten :
Fastback AT10 -> 270gr./km
Fastback MT6 -> 277gr./km
Convertible AT10 -> 279gr./km
Convertible MT6 -> 285gr./km
Die Werte beim aktuellen Mustang Ecoboost lauten:
Fastback AT10 -> 205gr./km
Fastback MT6 -> 199gr./km
Convertible AT10 -> 211gr./km
Convertible MT6 -> 200gr./km
Da es hier neben EU-Recht um den Vollzug von Bundesgesetzen und Verordnungen des Bundes geht, ist nicht einsehbar, warum es regionale Unterschiede geben sollte. Das darf nicht sein. Schlamperei und Unfähigkeit, verbunden mit Ignoranz. Oder der Hochmut, es (vermeintlich) besser zu wissen, als die anderen und das bei einem solchen Punkt am Bürger auszulassen. Um ihm im Zweifel ein paar Euros mehr abnehmen zu können.
Das kann man wohl bei dem Heck-Meck vermuten.
Interessant auch, dass die DAT Liste immerhin für die 2018er und 2019er Mustangs zwar die richtige Automatik Version angibt (AT10) dafür aber den falschen Hubraum angibt (den vom 2015-2017er Mustang mit 4951ccm und nicht den Hubraum des 2018-2019ers von 5038ccm). Da wurde anscheinend auch dort geschlafen.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 30. Okt 2017, 00:44
- Postleitzahl: 31712
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Bei uns ist dies in der Zulassungsstelle so aufgebaut, dass man alle Unterlagen abgibt und diese kurz überprüft werden.
Dann wird man raus zum bezahlen der Gebühren und ggf. auch zum holen der Kennzeichen geschickt.
Die Mitarbeiter erledigen in der Zwischenzeit den Rest.
Abholen tut man dann auch nicht bei dem Sachbearbeiter wo man am Anfang war sondern bei einem Ausgabeschalter.
Als ich da eben meinen Schein entgegen genommen habe, habe ich die Werte gleich kontrolliert.
Fastback GT 10AT
V.7 = 259
22 = *V7: Korr.NEFZ-CO2W:0270*
Dann wird man raus zum bezahlen der Gebühren und ggf. auch zum holen der Kennzeichen geschickt.
Die Mitarbeiter erledigen in der Zwischenzeit den Rest.
Abholen tut man dann auch nicht bei dem Sachbearbeiter wo man am Anfang war sondern bei einem Ausgabeschalter.
Als ich da eben meinen Schein entgegen genommen habe, habe ich die Werte gleich kontrolliert.
Fastback GT 10AT
V.7 = 259
22 = *V7: Korr.NEFZ-CO2W:0270*
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
- Postleitzahl: 67354
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Gestern wurde meine GT AT FB in mainz (Stadt) zuglassen!
Auch hier anfangs mit Problemen!
Mein Händler hat es über Ford Deutschland probiert und ist an einen sehr unmotivierten und in den Aussagen schon unverschämten Mitarbeiter gereaten der dabei nicht helfen wollte!
Erst durch einen Mithilfe des KBA konnte die Sache geklärt werden und das Fahrzeug letztendlich zugelassen werden!
Auch hier anfangs mit Problemen!
Mein Händler hat es über Ford Deutschland probiert und ist an einen sehr unmotivierten und in den Aussagen schon unverschämten Mitarbeiter gereaten der dabei nicht helfen wollte!
Erst durch einen Mithilfe des KBA konnte die Sache geklärt werden und das Fahrzeug letztendlich zugelassen werden!
- Skywalker_Berlin
- Beiträge: 233
- Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Mittlerweile ist das eine Unverschämtheit, dass Ford sich da nicht hinterklemmt. Die Problematik sollte doch hinreichend bekannt sein.
Unglaublich
Unglaublich

LG Frank
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
- thomas2510
- Beiträge: 112
- Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
- Postleitzahl: 84416
- Wohnort: Taufkirchen/Vils
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
- Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500 - Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Naja was heißt Ford??? Ford schickt mit dem Wagen ein eindeutiges, gültiges Dokument mit.
Man sollte doch meinen das die deutschen Zulassungsstellen eine gemeinsame Software haben auf die alle Zulassungen in Deutschland zugreifen bzw. das KBA endlich mal in der Lage ist eine deutliche einheitliche Aussage darüber treffen kann!!
Ich würde den Fehler bei der Software der Zulassungen oder dem KBA suchen!
Man sollte doch meinen das die deutschen Zulassungsstellen eine gemeinsame Software haben auf die alle Zulassungen in Deutschland zugreifen bzw. das KBA endlich mal in der Lage ist eine deutliche einheitliche Aussage darüber treffen kann!!
Ich würde den Fehler bei der Software der Zulassungen oder dem KBA suchen!
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!
![Bild]()
- Skywalker_Berlin
- Beiträge: 233
- Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
... ja natürlich ist das eine Softwaremacke bei der Behörde. Keine Frage.
Mittlerweile sollte Ford aber mitbekommen haben, dass ihre deutschen Kunden Probleme bei der Zulassung haben, weil ein eher unwahrscheinlicher Fall auftritt und die WLTP Werte niedriger sind als die NEFZ Werte.
Das sollte einen Hersteller im Rahmen der Kundenzufriedenheit aber interessieren und er sollte tätig werden. Was er nach den Schilderungen aber eher nicht tut. Sonst wäre dies schon längst geklärt.
Mittlerweile sollte Ford aber mitbekommen haben, dass ihre deutschen Kunden Probleme bei der Zulassung haben, weil ein eher unwahrscheinlicher Fall auftritt und die WLTP Werte niedriger sind als die NEFZ Werte.
Das sollte einen Hersteller im Rahmen der Kundenzufriedenheit aber interessieren und er sollte tätig werden. Was er nach den Schilderungen aber eher nicht tut. Sonst wäre dies schon längst geklärt.
LG Frank
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
-
- Beiträge: 6696
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Straßenverkehrsamt Gummersbach am 23.07.2018 "Korr.NEFZ-Co2W:279"Waldo Jeffers hat geschrieben:Die Werte beim aktuellen Mustang GT lauten :
Convertible AT10 -> 279gr./km

Passt also. Hatte meinem FFH vorher Deinen Beitrag ausgedruckt, Waldo. Ob es daran lag oder die hier im Oberbergischen von alleine gut drauf sind?????


Viele Grüße
Dieter

Dieter


- cappy66
- Beiträge: 56
- Registriert: 26. Jan 2018, 08:26
- Postleitzahl: 69483
- Land: Deutschland
- Echtname: Peter
- Mustang: 2018 GT Convertible Kirsch-Rot
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: CO2-Einstufung - 2018 GT AT10
Mein Convertible AT10 wurde mit 270g eingetragen - spart mir ein paar Euronen, daher bin ich nicht böse 

- PonyWhisperer
- Beiträge: 3065
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Wie hoch ist die WLTP basierende KFZ Steuer zum 1.9.2018 für den GT
Wieß jemand, wo man die offizielle Information findet?
Gruesse
Gruesse