Das stimmt schon - aber 250 Euro sind trotzdem eine Frechheit!!!CrazyHorse hat geschrieben:Ich fände das zwar unschön, kann aber gut verstehen dass die Händler die Probefahrttouristen unter den ernsthaft interessierten Kunden herausfiltern wollen. Bei einem seriösen Händler sollte man davon ausgehen können dass die "Gebühr" beim Kauf verrechnet wird, und wer nur aus Spaß eine Runde mit dem Mustang drehen will ohne das Auto kaufen zu wollen, dem sollte das diese Mietgebühr schon wert sein.
Ich habe meine Probefahrt erst nach meiner Bestellung bei einem ganz anderen Händler (kein Mustang-Store) gemacht, wo ich vorher noch nie gewesen bin.
Hatte dem aber auch gleich ehrlich gesagt, dass ich das Auto bereits woanders bestellt habe, aber trotzdem endlich gerne wüsste wie so ein Pony galoppiert. Das war überhaupt kein Problem. Der hat mir (morgens um 10:30 Uhr) den Schlüssel in die Hand gedrückt und nur gesagt "Bis 17 Uhr muss er wieder hier sein, und wenn möglich bitte heile".
Keine Rede von einer Leihgebühr. Im Gegenteil: Er sagte direkt von sich aus, dass der Tank noch etwas über halb voll wäre, und ich den leerfahren darf. Da ich das Auto aber ja 6,5 Stunden hatte musste ich aber natürlich zwischendurch tanken. Leer war er bei Abgabe aber trotzdem wieder.
Und jetzt das Beste: Ich musste nichts unterschreiben, und weder Führerschein noch Ausweis vorzeigen!!!!!!!!!
Ich hätte das Auto also einfach mit nach Hause nehmen und als Ersatzteilträger in die Garage stellen können.
Oder ich hätte es direkt nach Polen fahren und verkaufen können (zwar ohne Fahrzeugbrief, dafür aber mit Fahrzeugschein und Schlüssel).
Oder im Falle eines Unfalles hätte ich das Auto einfach an der Unfallstelle stehen lassen und mich aus dem Staub machen können.
Aber ich bin wohl doch einfach zu gut für diese Welt....
