Paraffinium hat geschrieben:Wieso fährt man ohne Kennzeichen? Hier ein brandaktuelles Beispiel vom Samstag in Bremerhaven: Drei Motorradfahrer ohne Kennzeichen an ihren Motorrädern haben in Bremerhaven rücksichtslos das Leben zahlreicher Passanten gefährdet. Der Vorfall in der Innenstadt ereignete sich am späten Samstagabend am Rande des Leuchtturmfestes am Neuen Hafen. Die Motorradfahrer rasten durch die Columbusstraße und missachteten dabei mehrmals rote Ampeln. Zuvor brausten die Biker mit ihren schweren Maschinen einen Gehweg neben der Strandhalle entlang, zahlreiche Menschen mussten sich dort durch Sprünge in Sicherheit bringen. An ihren Helmen hatten die Fahrer Videokameras installiert. Zum Glück ist dabei letztlich niemand zu Schaden gekommen. Hätte man die Polizei informieren sollen, nachdem die "coolen" Motorräder ohne Kennzeichen an einem vorbeigefahren sind?
Das ist doch ein Unterschied zu dem Fall davor! In dem Fall haben die eine Ordnungswidrigkeit begangen und es geht nicht mehr um die fehlenden Nummernschilder.
Andere Frage, hättest du die Polizei gerufen wenn die Nummernschilder gehabt hätten aber bei rot gefahren wären?
Muss jeder für sich entscheiden, jede Situation ist immer wieder anders.
Ich denke nur ehrlich, dass das nichts bringt. Dann rufe ich an und sage da fahren Motorräder usw, bis ich das erzählt habe und die Person am Telefon ihre 5 W Fragen gestellt hat sind die schon 1km irgendwo anders und abgebogen, bis die einen Polizeiwagen in der Nähe informiert hat sind die schon 3km irgendwo anders und finden die gar nicht mehr. Und in einer Stadt Motorräder zu schnappen ist wenn die fliehen wollen eh unmöglich.
Jeder hat eine andere Schwelle, wann er bei denen anruft, man kann noch 20 Fälle raussuchen, wo jemand ohne Nummernschild eine Straftat begangen hat. Es gibt bestimmt auch tausende Fälle wo jemand ohne Nummernschild nichts gemacht hat.
Ruf du doch einfach an wenn du jemanden siehst, ich werde es weiterhin nicht.