Moin, habe die ersten 1500 km hinter mich gebracht!
Habe mich beherrscht und schön mit wechselnden Drehzahlen gefahren.
Zum Fahrwerk ( habe MR):
Ich bin wirklich positiv überrascht vom Verhalten des Fahrwerks! Es ist schon im Standart - Mode schön straff aber nicht unangenehm bei kurzen Stößen.
Kleine kurvige Landstrassen machen richtig Laune, in Wechselkurven lässt er sich schnell umsetzten ohne zu wanken und lässt einen exakt auf der angepeilten Linie landen.
Auf der BAB Lübeck Richtung Neustadt (Zustand der Bahn eher schlecht) wurde ich gezwungen

mal die Sporen zu geben, Tacho 259 und das Pony fährt wie auf Schienen!
Habe das Tempo Dank freier Bahn länger halten können und es waren auch leichte Kurven dabei, das Fahrgefühl war zu jeder Zeit satt liegend und es fuhr sich entspannt und unaufgeregt!
Erster Gedanke war Vmax muss weg, weil diese so schnell erreicht wird, das man sich schon übertrieben bevormundet fühlt....
10 Gang AT:
Nach einer kurzen Anlernphase schaltet es sehr vorhersehbar.
Schaltvorgänge beim Hochschalten nicht spürbar und zügig, beim runter schalten je nach Gang und Situation ist hier und da mal ein Schaltruckler zu spüren.
Beim Cruisen voll durchtreten, hier springt sie agressiv etliche Gänge runter und man sollte wissen wann und wo man dieses macht, weil die Leistungsabgabe dann sehr hart erfolgt!
Will man dieses vermeiden, lässt sich das super mit den Paddels bewerkstelligen und man wird nicht " überrascht".
Schaltzeiten und die Reaktion auf die Paddels sind schon im normal Modus gut und er gibt immer selbstständig Zwischengas.
...ach ja, die Geräusche sind auch bei mir hörbar und gehören wohl zur AT dazu ( würde auf Wandler bzw. Plumpe tippen) stören tuen sie mich nicht.
Motor Plus AGA:
Wirklich geiles Teil der Motor, wusste schon nicht mehr wie toll so ein Saugmotor ist!
Spontane Gasanahme und gleichmässiger Leistungsanstieg.
Ölverbrauch ist nicht vorhanden.
Der Sound ist zum Niederknien und die Modi sind deutlich zu unterscheiden.
Kurzum das Pony bereitet mir ein Dauergrinsen und hat meine Erwartungen übererfüllt!
Gruß Jörg