Beschleunigung in TrackApps
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Beschleunigung in TrackApps
Servus zusammen,
habt ihr schonmal die 0-100 kmh-Messung über die TrackApps gemacht?
Welche Werte habt ihr denn da so?
Mein bestes Ergebnis war bisher 5,6 Sekunden... schon recht mager bisher.
Auto ist GT AT Convertible mit MR, nach ca. 2.000 km. Modus war Sport+, Schaltung in S. Nicht angebremst, sondern von Bremse rüber auf's Gaspedal.
Gruß,
Stefan
habt ihr schonmal die 0-100 kmh-Messung über die TrackApps gemacht?
Welche Werte habt ihr denn da so?
Mein bestes Ergebnis war bisher 5,6 Sekunden... schon recht mager bisher.
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Wie war der Reifendruck, wieviel Sprit im Tank, wie schwer der Fahrer?
Spaß beiseite, die Ford Werte sind schon sehr optisch. Ohne Tuning lag mein VFL Fastback bei 5,4 Sekunden. Inzwischen bin ich bei 4,7 angekommen. Allerdings wurde eine Menge in Motor, Fahrwerk und Räder investiert.
Spaß beiseite, die Ford Werte sind schon sehr optisch. Ohne Tuning lag mein VFL Fastback bei 5,4 Sekunden. Inzwischen bin ich bei 4,7 angekommen. Allerdings wurde eine Menge in Motor, Fahrwerk und Räder investiert.
Gruß
Michael
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Michael
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Re: Beschleunigung in TrackApps
War aufgrund deines Beitrags extra mal ''Spielen''. Ich schilder einfach mal meine Gegebenheiten den Rest dürft Ihr entscheiden 
Inwiefern jetzt die Straße, Gewicht usw. ausschlaggebend sind kann ich nicht einschätzen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas. Eben sowenig wie genau die Track apps sind.
GT Fastback AT mit MR und 4000km.
Von Bremse direkt aufs Gas, zwei Personen, grade frisch voll getankt, Straße etwas geflickt und was die Steigung betrifft würde ich recht eben behaupten.
Modus Sport+ und sauber beschleunigt = 5,4s
Drag Modus mit 2 mal wheel spin beim schalten (1-2 und 2-3) = 5,0s
Wie viel macht den Gewicht aus? Was würden den z.b. 100kg ausmachen?
Ich kenne jetzt nur die Aussage von JP Videos und vom gestrigen JP Video, da sagt der etwas korpulente Marco Degenhardt das bei seinen Autos (99% Turbo aufgeladene Audis), 100 - 200 schon 0,4s ausmachen KANN.
Wenn man sich das jetzt schön reden will:
- Leerer Tank und nur eine Person, vll so 100kg leichter
- Straße eben ohne irgendwas geflickt oder der gleichen
- Reifen Warm gefahren
Was holen den so optimale Bedingungen raus`?

Inwiefern jetzt die Straße, Gewicht usw. ausschlaggebend sind kann ich nicht einschätzen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas. Eben sowenig wie genau die Track apps sind.
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Von Bremse direkt aufs Gas, zwei Personen, grade frisch voll getankt, Straße etwas geflickt und was die Steigung betrifft würde ich recht eben behaupten.
Modus Sport+ und sauber beschleunigt = 5,4s
Drag Modus mit 2 mal wheel spin beim schalten (1-2 und 2-3) = 5,0s
Wie viel macht den Gewicht aus? Was würden den z.b. 100kg ausmachen?
Ich kenne jetzt nur die Aussage von JP Videos und vom gestrigen JP Video, da sagt der etwas korpulente Marco Degenhardt das bei seinen Autos (99% Turbo aufgeladene Audis), 100 - 200 schon 0,4s ausmachen KANN.
Wenn man sich das jetzt schön reden will:
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Ich war vorhin auch nochmal auf der Bahn... und hab nochmal getestet. Diesmal hab ich eine 5,2 geschafft, allerdings mit leicht anbremsen! Keine Ahnung, ob und wenn ja, wieviel das ausmacht. Den Drag-Modus hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Aber wäre logisch, wenn da noch bissl was geht... die 4 will ich vor dem Komma sehen, dann passt alles! 

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- Seb 392 Hemi
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Ist es nicht auch ein Grip Problem?
Egal welches Video ich mir anschaue von den 3 Modern Muscle Cars
Alle haben Probleme die Power auf die Straße zu bekommen.
Es sei denn du hast Drag Radials drauf. Aber sonst egal wo alle keinen Grip.
LG der Seb
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All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
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Re: Beschleunigung in TrackApps
@Seb 392 Hemi
das der Grip was ausmacht bin ich relativ sicher, wie gesagt hatte ich verlust jeweils beim schalten.
@Wondrazil
Unten rechts zeigt er ja die Best gefahrene Zeit an, 5,04s um genau zu sein. Denke die 4,.... ist auf jeden Fall drinnen.
In wieweit man die 4,3s bzw. 4,6s (?) von Ford, unter perfekten Bedingungen erreichen kann weiß ich nicht.
Werde noch mal etwas spielen wenn ich mal ne Tour mache und die Reifen halbwegs "warm" sind.
Ebenfalls kommen in 2 Wochen 20 Zoll drauf, mit hinten 285 was dem Grip etwas gut tun sollte.
Da du mich jetzt voll auf den trip gebracht hast hab ich mal etwas mehr gelesen ^^
Durchmesser wird 0,5cm mehr und Abrollumfang 1,5cm. Felgen ca. 6kg leichter. Sollte also recht gut vergleichbar bleiben. Spätestens wenn die dann eingefahren sind werde ich mich hier erneut melden
das der Grip was ausmacht bin ich relativ sicher, wie gesagt hatte ich verlust jeweils beim schalten.
@Wondrazil
Unten rechts zeigt er ja die Best gefahrene Zeit an, 5,04s um genau zu sein. Denke die 4,.... ist auf jeden Fall drinnen.
In wieweit man die 4,3s bzw. 4,6s (?) von Ford, unter perfekten Bedingungen erreichen kann weiß ich nicht.
Werde noch mal etwas spielen wenn ich mal ne Tour mache und die Reifen halbwegs "warm" sind.
Ebenfalls kommen in 2 Wochen 20 Zoll drauf, mit hinten 285 was dem Grip etwas gut tun sollte.
Da du mich jetzt voll auf den trip gebracht hast hab ich mal etwas mehr gelesen ^^
Durchmesser wird 0,5cm mehr und Abrollumfang 1,5cm. Felgen ca. 6kg leichter. Sollte also recht gut vergleichbar bleiben. Spätestens wenn die dann eingefahren sind werde ich mich hier erneut melden




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Re: Beschleunigung in TrackApps
Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken
Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.



Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Ja, kann sein. In meinem Fall allerdings eh guter Sprit (Shell V-Power).Property hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken![]()
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Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leute, die E10 tanken, nicht auf 0-100-Jagd gehen...

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Re: Beschleunigung in TrackApps
Wondrazil hat geschrieben:Ja, kann sein. In meinem Fall allerdings eh guter Sprit (Shell V-Power).Property hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal die Themen Spritqualität und Oktanzahl in den Raum. Es soll ja immerhin Menschen geben, die E10 tanken![]()
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Das Ganze wäre natürlich auch mal interessant, wieviel Unterschied die Spritsorten auf gleicher Strecke, mit gleichem Gewicht und weiteren Umständen ausmachen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leute, die E10 tanken, nicht auf 0-100-Jagd gehen...








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Re: Beschleunigung in TrackApps
Egal, welche Zeiten ihr fahrt, mit den vertical links von Steeda (oder BMR) ist die Zeit besser. 


... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.
Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Ja, 14er V6 AT mit US-Tune 0-100 5.7s und 100-200 13.4s. 0-200 hab ich nie gemessen bis jetzt aber wenn man die beiden Werte addiert lande ich auch so in deinem Bereich.
Wenn ich irgendwann mal auf den 18er GT wechseln sollte, erwarte ich schon die 4,x ehrlich gesagt..
Wenn ich irgendwann mal auf den 18er GT wechseln sollte, erwarte ich schon die 4,x ehrlich gesagt..
- scoobie-al
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Bin nun auch extra wegen dieses Beitrags mal kurz auf eine abgesperrte Teststrecke gegangen 
An Bord, waren noch zwei 90 & 100kg Männer plus 3/4 Tank.
Hab 3 Versuche gemacht (Launch Control zweimal und einmal ohne).
Die beste Zeit hier war 5,4 ohne Launch Control.
Bei der LC mit 3000 U/min ist er mir fast abgesoffen, bei 4300 wars ok.. komplett ohne für mich am Besten.
Ich denke unter 5 komme ich easy, wenn alleine und bessere Bedingungen, wollte es aber mal schnell ausprobieren.
Achja: MT und GT natürlich

An Bord, waren noch zwei 90 & 100kg Männer plus 3/4 Tank.
Hab 3 Versuche gemacht (Launch Control zweimal und einmal ohne).
Die beste Zeit hier war 5,4 ohne Launch Control.
Bei der LC mit 3000 U/min ist er mir fast abgesoffen, bei 4300 wars ok.. komplett ohne für mich am Besten.
Ich denke unter 5 komme ich easy, wenn alleine und bessere Bedingungen, wollte es aber mal schnell ausprobieren.
Achja: MT und GT natürlich

- Seb 392 Hemi
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Was auch sehr gut helfen soll ist hinten weniger Luftdruck zu fahren als man normal fährtscoobie-al hat geschrieben:Bin nun auch extra wegen dieses Beitrags mal kurz auf eine abgesperrte Teststrecke gegangen
An Bord, waren noch zwei 90 & 100kg Männer plus 3/4 Tank.
Hab 3 Versuche gemacht (Launch Control zweimal und einmal ohne).
Die beste Zeit hier war 5,4 ohne Launch Control.
Bei der LC mit 3000 U/min ist er mir fast abgesoffen, bei 4300 wars ok.. komplett ohne für mich am Besten.
Ich denke unter 5 komme ich easy, wenn alleine und bessere Bedingungen, wollte es aber mal schnell ausprobieren.
Achja: MT und GT natürlich
natürlich nur für die Versuche ^^
das sollte klar sein.
LG der Seb
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Re: Beschleunigung in TrackApps
oder vielleicht mal mit ner ordentlichen App messen ? Oder ist integrierte so richtig Präzise? Gefühlt zieht der Mustang besser von 80 auf 120 also von 0 auf 40 xD

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Re: Beschleunigung in TrackApps
Mein Magneride , Auto, cabrio, 120kg fahrer in drag mode 4,9 s mit E25 benzin.
- Mustang6
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Mustang6 hat geschrieben:Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.
Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?
Entscheidend für eine gute Beschleunigungszeit ist der optimale Start. Und je kürze der Messbereich ist, umso mehr Einfluss hat der gute oder schlechte Start auf die Gesamtzeit. Aus diesem Grund würde mich die Zeit von 0-200 km/h mehr interessieren um die Leistung des Motors zu vergleichen.
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Beim Pre-MCA gab es große Unterschiede bei der angezeigten Beschleunigung in den Track Apps und dem was man mit einem Profi-Gerät (GPS basiert) messen konnte.
Ihr solltet zumindest mal ein Handy mit GPS Tracking danebenlegen...
Toasta
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Toasta
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Re: Beschleunigung in TrackApps
Sehe ich genauso. Auf die 0-100 Werte gebe ich nicht viel, schon garnicht in irgendwelchen Pressetests. Da spielen viel zuviel Einflüsse eine Rolle. Beim AT natürlichweniger als beim Mt.Mustang6 hat geschrieben:Mustang6 hat geschrieben:Hab mal mit meinem leicht getunten EcoBoost von 0 auf 200 km/h mit TrackApp gemessen.
Hat von euch jemand Werte zum Vergleich?
Entscheidend für eine gute Beschleunigungszeit ist der optimale Start. Und je kürze der Messbereich ist, umso mehr Einfluss hat der gute oder schlechte Start auf die Gesamtzeit. Aus diesem Grund würde mich die Zeit von 0-200 km/h mehr interessieren um die Leistung des Motors zu vergleichen.
Wenn dann 0-100 oder 100-200. Das sind dann Vergleichswerte.
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