Bleibt Ihr Fahrzeug einmal auf öffentlichen Straßen liegen und erreicht den nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb nicht mehr aus eigener Kraft, können Sie die umfassenden Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
Sofortige Pannenhilfe
Ein Anruf unter der entsprechenden Notrufnummer genügt und ein Pannenhilfsdienst kümmert sich schnellstmöglich vor Ort um Ihre Belange.
Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt.
Ersatzwagen
Im Pannenfall erhalten Sie für die Dauer von 2 Werktagen* ein kostenloses Ersatzfahrzeug ohne Kilometerbegrenzung.
Weiterreise**
Alternativ können Sie auch mit der Bahn weiterreisen, 1. Klasse und kostenlos.
Sollte die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauern, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise mit dem Flugzeug in der Economy Klasse fortzusetzen.
Die Kosten für Ihr Ticket sind bis zu einem Betrag von 600,- € pro Person durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt.
Hotelübernachtung**
Wenn Sie warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Nächte in einem Hotel vor Ort zu übernachten.
Wir übernehmen die Kosten bis zu einem Betrag von 100,- € pro Person und Nacht inklusive Frühstück.
Rückführung
Kann die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs bei einer Panne im Ausland nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen, organisiert Ford die Rückführung des Wagens zu dem Autorisierten Ford Service Betrieb, der Ihrem Wohnort am nächsten liegt.
* Samstage, Sonntage sowie Feiertage zählen nicht als Werktage. Einige Fahrzeugverleihunternehmen verlangen eine Kaution vom Kunden.
** Bei Pannen, die sich mehr als 80 km vom Wohnort entfernt ereignet haben und deren Reparatur länger als einen Tag in Anspruch nimmt.
Eine Kombination von Ersatzfahrzeug, Unterkunft und Weiterfahrt bzw. Rückreise ist nicht möglich.
Die Leistungen gelten für den Fahrer und alle weiteren Fahrzeuginsassen, jedoch nur bis zu maximal 9 Personen.
Was mir dabei aufgefallen ist:
1.: Warum zahlt Ford pro Person ein Flugticket für 600 Euro, oder aber nur 3 Nächte Hotel (= 300 Euro)??
Nein, das Zimmer muss nicht teurer sein, aber.... siehe Punkt 2 und 6
2.: Wenn ich Freitag Abend ´ne Panne habe und die Ersatzteile erst Montag bestellt werden können, kommen die am Dienstag an.
Das sind aber schon 4 Nächte!!Wobei dann ja unter Umständen noch gar nicht sicher ist, ob es tatsächlich an dem Teil gelegen hat.
Kann also noch 2 Tage länger dauern...
3.: Sollte die Reparatur länger als 2 Tage dauern, laufe ich ab dem 3. Tag zu Fuß.
4.: An Wochenenden und Feiertagen steht mir kein Leihwagen zu. Doof, wenn man Freitag Abend ´ne Panne hat.
5.: Wenn ich mich für die 3 Tage Hotel entscheide, steht mir in der Zeit auch kein Leihwagen zu.
6.: [Und jetzt kommt´s ganz dicke] Wenn die Instandsetzung nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen kann, organisiert Ford die Rückführung. Super!!
ABER... nach 3 Tagen fliege ich aus dem Hotel und muss dann 2 Nächte auf der Parkbank schlafen??
Und als wenn das nicht schon schlimm genug ist, muss ich auch noch zu Fuß nach Hause latschen von Spanien aus??
Ob die das Ernst meinen??
